Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 19.12.2010, 21:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Weihnachtsgedicht






Denkt Euch, ich hab das Christkind geseh‘n,
ich hab’s überfahren, es war ein verseh‘n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu
Und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind’l hat in dieser heiligen Nacht,
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.


Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuert gerad‘ seine Rehntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rummsen, und er klebte am Manta.


Am Ende sah ich auch noch den Nikolaus,
er stürmte von rechts aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.


So ist die Moral von dem Gedicht,
fahr' zu schnell dein Auto nicht.
Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Nikolaus, vom Christkind und von Santa Klaus,
tja das nächste Jahr fällt Weihnachten wohl aus...

Also, jetzt bin ich da und schreib dann auch mal ein paar Zeilen, wie versprochen!
Danke Dir Angie, Ulli, Sabine, Anja und Elfenland!!! Leider geht es mir tatsächlich nicht berauschend, will nicht groß und breit rum jammern, aber ich bin echt frustriert. Leider weiß ich nun wirklich nicht, ob das im Januar bei mir klappt. Wenn es nur annähernd so ist wie jetzt kann ich diesen Termin knicken. Ich habe es natürlich auch nicht gepackt zu backen, oder sonstige Extra’s für den Advent zu machen, nichts ist gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte. Mal schauen, dieses Jahr wollte ich nicht mehr zum Arzt, aber direkt zu Beginn von 2011 werde ich dann einen Termin wahrnehmen. So, erst mal genug von mir.
Liebe Katinka:Ich hoffe sehr, es geht Dir gut! Ich wünsche Dir ein frohes Fest, alles Liebe und Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit, denn damit hast Du ja leider auch immer viel Probleme. Liebe Tanja:So oft denke ich an Dich! Wie geht es euch? Die besten Wünsche sende ich Dir, hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit. Ich weiß sehr wohl, dass dies wieder ein Fest ist, wo Dir Deine Natzke sehr fehlen wird. Liebe Beba: Dir wünsche ich erst einmal gute Besserung! Ich hoffe dass Du schnell wieder „On Board“ bist! Liebe Sabine: Dir und Deiner Schwester wünsche ich eine gute Zeit, finde es toll wie gut Du Niddl zur Seite stehst! Danke Dir für die lieben Wünsche! Liebe Elfenland: schön wieder von Dir zu hören, Dich zu lesen! Danke Dir für die lieben Zeilen. Wie geht es Dir inzwischen? Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit. Liebe Anja: Du bist wie eine kleine Fee, meldest Dich immer so lieb und denkst an mich und das, obwohl mir bewusst ist, wie viel Du Arbeit etc. hast. Ich hoffe sehr, dass Du jetzt an den letzten Weihnachtstagen auch ein wenig zur Ruhe kommst und Weihnachten richtig genießen kannst. Du hörst ja so wieso noch von mir, keine Drohung…ein Versprechen! Liebe Angie: was soll ich sagen? Du hast mir heute die schönste Überraschung beschert, tausend Dank dafür! Nun weiß ich unter anderem dass es Dir prächtig geht, was gibt es Schöneres? Dir wünsche ich jetzt noch einen gemütlichen Abend. Ach liebe Ulli: hätt' Dich fast vergessen! Danke Dir, wir telefonieren! Lass es Dir schmecken
Es hat sich herum gesprochen:
es Weihnachtet sehr
Ach ja, und was ich dann noch klären wollte:
Ich fahre keinen Manta, nie……..never……..niemals!!! J

Euch Allen @ all wünsche ich noch schöne Adventstage, etwas weniger Schnee und dass es euch gut geht!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch Allen

Ina
  #3032  
Alt 20.12.2010, 07:52
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

So hab ich mir das vorgestellt

du bist torschur am Wergeln......... Arbeiten...............

kannst dein Hintern net still halten ....


Wenn mal deine Adresse einstellst dann schick ich dir Plätzchen. Wenn dann mehr auf die Idee kommen dann kannst den Zoo damit füttern, also trau dich.

Wär ja echt interessant was da so zusammen kommt. Oder gibts mehr Bedürftige wie Backwütige?????

Wünsch dir viel Kraft für alles was du dir Vorgenommen hast
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3033  
Alt 20.12.2010, 13:59
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: September

Hallo Ina,
ich könnte vermutlich auch ein paar Plätzchen für dich erübrigen - ich müsste halt nur wissen, wo ich sie hinschicken soll.
Liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
  #3034  
Alt 20.12.2010, 15:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Piratenbraut, liebe Sabine

Wie lieb von euch! Also, ich wollte doch keinen Spendenaufruf für Weihnachtsgebäck loswerden. Ja, ich backe natürlich sehr gerne, deshalb fehlt es mir. Dennoch, ich esse fast gar keine Süssigkeiten, und Gebäck probiere ich beim Machen, und dann ist es für mich genug. Mir sind da die herzhaften Leckereien viel lieber, ein kleines Steak oder auch die Tüte Chips sind für mich wichtiger. Ich finde es natürlich unglaublich, toll und super nett, , tausend Dank für dieses süsse Angebot der Woche!
Jetzt gehe ich im Übrigen in die Küche und werde das Essen für heute Abend vorbereiten, es gibt nichts......rein gar nichts an Süsses, dafür aber z.B. frischen Orangensaft und einen leckeren Teller Salatteller.

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne und.....es schneit im Moment nicht.

@ Piratenbraut: wie geht es Dir inzwischen, viel zum Lesen bin ich bislang nicht gekommen.


Liebe Grüße und nochmal: 1000 Dank

Ina
  #3035  
Alt 20.12.2010, 20:40
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: September

Hallo Ina,

dein "lieber backen als essen" kann ich nachvollziehen, ich ess zwar zwischendurch schon gern mal ein Stück Kuchen oder ein paar Plätzchen, aber noch lieber backe ich. Bzw, so viel, wie beim Backen immer rauskommt, mag ich gar nicht essen.

Im Moment geht´s mir körperlich wieder nicht so toll, hab mich bei meinem Mann schon wieder mit Husten angesteckt (dabei hatte ich den letzten grad mal ein oder zwei Wochen los ). Jetzt bell´ ich halt wieder fleißig vor mich hin. Scheint aber momentan nix größeres zu sein, denn die Temperatur ist ziemlich gleichbleibend und außer, dass ich faul und lustlos bin, fühl ich mich auch nicht wirklich schlecht. Psychisch hab ich so meine Berg- und Talfahrt. Am Wochenende ist es komischerweise immer am schlimmsten, da bin ich meistens ziemlich depri drauf (war dieses Wochenende auch wieder so... ). Am meisten hadere ich momentan mit mir, weil ich einfach net in die Gänge komm und meinen Hintern nicht von der Couch hoch bekomm. Ich müsste bzw. wollte für Weihnachten noch einiges vorbereiten (z. B. haben wir immer noch keinen Baum), aber ich krieg´s momentan einfach nicht auf die Reihe.

So, die Husterei geht wieder los - ich muss mal meine Salbeibonbons suchen gehn.

Bis bald
Tanja
die Piratenbraut
  #3036  
Alt 21.12.2010, 07:23
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

hallo

ups hab ich da was ins rollen gebracht............. zum Schluß mußt noch Plätzchen essen bis der Osterhase kommt.

Aber wenn ich mit Bildereinfügen schlauer wäre hät ich schon , so Virtuell.

einen grünen Tannenzweig mit Apfelkerzenständer und brennenden Lichtchen aus Bienenwachs. Daneben eine kleine kindlichwirkende schale mit bunt-schimmernden Plätzchen. Umrandet von leiser säuselmusik und den Duft von Weihrauch.

So , Augenzu und nun wierd sich das Vorgestellt.


Wehe jemand beschwert sich das im die Plätzchen nicht gefallen, die Kerze zu kitzschig oder der "ach ich vertrag keinen Weihrauch".
und die Tischdecke kann garnicht falsch sein den die wurde nicht erwähnt.

So ........................... einen wunderschönen und erholsamen Dienstag wünsch ich dir
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3037  
Alt 21.12.2010, 14:50
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wollte Dir wieder ein paar liebe Grüsse hier lassen Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es bald wieder aufwärts geht. Da hast Du Recht, vielleicht geht es im Frühling besser, die Sonne fehlt irgendwie!

Mir geht es gut. Im Februar habe ich die nächste Kontroll-Untersuchung mit CT, MRT etc. Vorher mache ich mich dann immer ganz verrückt, aber wem ich erzähle ich das, ich glaube, diese Panik kennen hier alle!

Meine Kinder, der Beruf, der alltägliche Stress haben mir sehr geholfen, die letzte Zeit ein bisschen hinter mir zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Liebe, eine schöne Weihnachtszeit,

herzliche Grüsse auch an alle anderen!

Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
  #3038  
Alt 22.12.2010, 15:39
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich habe ewig lange nicht mehr hier gepostet, möchte aber nicht versäumen Dir eine schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr zu wünschen.

Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #3039  
Alt 22.12.2010, 19:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Oh Mann, Peter, welch eine Erleichterung! Schön, einfach toll Dich zu lesen!

Wie geht es euch? Schon so oft habe ich an euch gedacht und habe mich natürlich gleichzeitig gefragt wie es euch so ergangen ist. Ich hoffe sehr, es ist alles in Ordnung. Ganz lieb von Dir dass Du an mich denkst und mir Weihnachtswünsche hier lässt. Euch wünsche ich natürlich auch ein gesegnetes, friedvolles und gleichzeitig wunderschönes Weihnachtsfest. Es wäre toll wenn der Kontakt erhalten bleibt (mich würde es sehr freuen!!!) Gerne kannst Du mir auch Deine Adresse per PN senden, dann kann ich ab und an mal hören, wie es ist.

Die Zeit rast nur so dahin, es ist doch bestimmt schon mehr als ein Jahr her, wo Du Dich das letzte Mal gemeldet hattest.

Ich wünsche euch auf jeden Fall von Herzen alles Gute, viel Glück und Erfolg für 2011 (falls wir uns nicht mehr lesen). Passt auf euch auf.

Liebe Grüße
Ina
  #3040  
Alt 22.12.2010, 22:15
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: September

Liebe Ina,
ein kleines Weihnachtslied für Dich!
Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut, und Du kannst die Festtage genießen.
Ich jedenfalls sende Dir die besten Wünsche!
Alles liebe
Elke
Fröhliche Weihnacht überall!

"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!

"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Darum alle
stimmet in den Jubelton,
denn es kommt das Licht der Welt
von des Vaters Thron.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Licht auf dunklem Wege,
unser Licht bist du;
denn du führst, die dir vertrau'n,
ein zu sel'ger Ruh'.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Was wir ander'n taten,
sei getan für dich,
daß bekennen jeder muß,
Christkind kam für mich.Fröhliche Weihnacht überall!

"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!

"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Darum alle
stimmet in den Jubelton,
denn es kommt das Licht der Welt
von des Vaters Thron.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Licht auf dunklem Wege,
unser Licht bist du;
denn du führst, die dir vertrau'n,
ein zu sel'ger Ruh'.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Was wir ander'n taten,
sei getan für dich,
daß bekennen jeder muß,
Christkind kam für mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wglocke012.jpg (4,4 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: gif wglocke011.gif (10,6 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: gif engel010.gif (2,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: gif engel005.gif (7,5 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg animierte-gifs-engel-08.jpg (3,9 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #3041  
Alt 22.12.2010, 22:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich weiß nicht ob ich morgen dazu komme hier zu posten (muss ja noch arbeiten bis 19.30 Uhr).
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Lass' es Dir gut gehen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3042  
Alt 23.12.2010, 08:50
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Guten Morgen Ina,

danke für die lieben Wünsche, uns geht es sehr gut.

Elke,
ich weiß nicht wie oft ich das Lied in diesem Jahr schon gesungen habe, ich bin nämlich seit 4 Jahren im Chor (http://www.liederbruecke-selm.de/). Ich bereue das nicht schon früher gemacht zu haben, das Singen in der Gemeinschaft tut richtig gut.

Frohe Weihnachten an Alle
euer Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #3043  
Alt 23.12.2010, 19:58
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche dir von Herzen entspannte und glückliche Feiertage. Ich hoffe, du kannst Weihnachten so richtig genießen.

Viele liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
  #3044  
Alt 23.12.2010, 21:00
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Auch auf diesem Wege wünsche ich Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich danke Dir sehr für Deine Post und hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Bei uns ist "Ausnahmezustand" angesagt. Der Winter hat uns sooo fest im Griff, dass einige Straßen gar nicht mehr passierbar sind. Ich bin heute auch schon in einer Schneewehe stecken geblieben.
Schnee ist ja schön, aber nicht in diesen Massen!

Ich hoffe, dass wir trotzdem am 1. Feiertag zu Mutti fahren können. Morgen kommen meine Schwiegereltern, Mutti ist bei meiner Schwester!

Ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und wünsche Dir schöne Feiertage!

Liebe Grüße aus dem weißen Norden,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3045  
Alt 24.12.2010, 15:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

meine Liebe Ina
hoffe Du hast alles soweit erledigt
und jezt kanste Dich endspanen
mit viel Gemütlickheit die Weihnahtszeit geniesen.
alles Gute und Frohesfest wünch ich Dir
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55