Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 25.11.2009, 15:20
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Manuela: Ist schon richtig mist mit den Füßen. Bestimmt kann Jule Dir dazu noch was sagen,sie konnte auch wohl nur schlecht laufen wegen dem aua.
@Sabine:Sei ganz herzlich willkommen!
@Silberflocke: Wie lange hats bei Dir vom AHB -Antrag bis jetzt gedauert? Auf meinen Bescheid warte ich nun schon seit fast 8 Wochen, ist schon komisch, ob ich nachfragen sollte?
@Kiki,du Nordlicht! Dir schick ich nun mal ein kräftiges Hummel Hummel rüber! Bin auch ein gebürtiges Nordlicht! G.V.L.G.

Geändert von Mausebaerchen (25.11.2009 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 25.11.2009, 16:03
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Im Moment liege ich auf dem Sofa und habe Cool Packs an den Füßen..........das lindert wenigstens ein wenig
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 25.11.2009, 16:06
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sabine52 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich freue mich sehr das ich bei Euch so lieb aufgenommen werde.
Das austauschen und drüber sprechen können,hilft mir sehr, denn ich habe hier nur meinen Mann. Meine Kinder und Geschwister sind 400km entfernt,wir telef.oft.
Ja,das steht fest das rechts entfernt wird, links ausgehöllt und dann mit Prothesenersatz.
Lg.Sabine
Ich war auch lange am Überlegen, ob ich mich registriere und bereue es absolut nicht. Mitgelesen hatte ich schon vorher ein paar Tage. Es ist doch einfach gut zu wissen, daß man nicht alleine ist.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 25.11.2009, 17:44
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zuerst mal "Herzlich willkommen" an die Neuen !!!

und ein liebes Hallo an alle Hüflus und an unsere Weisen...

Wollt mich schnell mal melden, damit ihr euren alten Dino nicht vergesst.
Nachdem Sohnemann sich ja die Magen-Darm-Grippe eingefangen hat, dürft ihr raten, wer die jetzt hat....
Super....das hat noch gefehlt.
Morgen muss ich zur Bestrahlung....hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Hab vorsorglich heute mal alles an Medis eingeschmissen, was mir in die Hände gefallen ist....

Einen schönen Abend noch...
liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 25.11.2009, 17:46
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo bin auch wieder da!
An alle neuen Hüflus: Ganz herzlich willkommen!

Liebe Sabine 52: Schön, daß du dich entschieden hast, dich doch noch registrieren zu lassen. Hier bist du genau richtig. Wir sitzten ja schließlich alle im selben Boot!

Kiki: Ich freue mich sehr für dich, daß du so einen schönen Tag hattest. Schön, daß du diesmal so gut beraten wurdest.
Ich wurde brusterhaltend operiert und schon im Krhs kam jemand vom Sanitätshaus an mein Bett und hat mich sehr gut wegen einem Sport-BH beraten. Habe sogar 2 Stück bekommen, die die Krankenkasse ( Bis auf die Zuzahlung) komplett bezahlt hat.
Mausebärchen: Also meine Ärztin hat erst letzte Woche mit mir den Antrag ausgefüllt und schon heute kamen direkt von der Klinik die Unterlagen. Freue mich schon total auf die AHB. Vielleicht solltest du wirklich mal nachhaken! Drücke dir die Daumen. Ich wohne in NRW und hier gibt es wohl so ein bestimmtes Abkommen zwischen Krankenkassen und Rentenversicherer. Ich denke, daß es deshalb auch so schnell ging.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 25.11.2009, 17:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
war heute zur LD.Sehr angenehm,zumal die Dame auch noch Osteopathin ist.
Dann hatte ich Abschlußgespräch in meinem Bz,auch sie hat die Wunde noch mal angeschaut und findet auch alles bestens.nun denn...die schmerzen bleiben.Viel.kann die Krankengymn.ja was erreichen.Nächste Woche soll ich schon mit Zometa anfangen.Zur Prognose hat sie von sich aus nichts gesagt,auf Drängen meinerseits kam etwas von >90%?Na,das hör ich doch gerne.Mit der Mikrometa das war wohl so(Die Ärztin hat beim Path.noch mal nachgefragt),dass die wie ein schweizer Käse durchlöchert war-also auch da hat die Chemo ihre Arbeit verrichtet Morgen habe ich endlich das Erstgespräch im SAtrahleninstitut-dann darf ich auch bald strahlen
Hallo Manuela,ja ich hatte gegen Ende der Chemo auch recht heftige Fußprobleme,die Fußsohlen waren ganz wund,die Hornhaut ab und darunter Blutergüsse.Bin teilweise durch die Wohnung gekrochen
Außer Cremen konnte ich nicht viel machen,habe dann Joggingschuhe angezogen,die mit Gel gepolstert waren.Das Ganze hat so ca.2Wochen gedauert,dann wurde es zunehmend besser.Jetzt habe ich damit keine Probleme mehr.
Welche Chemo bekommst Du und wie weit bist Du?
Hallo Sabine 52,auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe Euch gehts allen gut,Sabine bist Du gut angekommen?
Und Schätzelein,wie ergeht es Dir mit Deinen Stäben?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 25.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Irene, tut mir sehr leid, daß du den Mist jetzt auch noch bekommen hast. Ist ja echt fies. Hoffe doch, daß es dir bald wieder besser geht. Drücke dir für morgen die Daumen.

Vampirmanu: Gute Besserung auch für deine Füße!
Habe selber immer Schmerzen in den Füßen,
wegen den Nervenstörungen. Also ich bin ein
humpelnder Leidgenosse.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 25.11.2009, 18:08
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule. Hatte letzten Mittwoch meine dritte FEC.Bekomme am 2.12. die vierte.Ich bekomme meine Chemo alle zwei Wochen.Im Moment hab ich unheimliche Schmerzen in den Füßen und jeder Schritt tut weh.Dabei bin ich doch noch am Anfang
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 25.11.2009, 18:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Alle!

Wollte einfach mal ein an Euch schicken. War bei Euch heute auch so schönes Wetter? Das tut richtig gut mit der Sonne! Ich muß Freitag zur vorletzten Chemo ! Mir graut schon wieder da vor und ich habe wieder Angst vor den NW´s! Mist!

Lieben Gruß
kiki-k
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 25.11.2009, 18:11
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Silberflocke.Das mit deinen Füßen tut mir leid........ist doch echt Mist..........Frauen brauchen ihre Füße.........um Schuhe zu kaufen
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 25.11.2009, 18:18
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Soo, bin auch da.War heute den ganzen Tag beschäftigt.Heute morgen Oberbauchsono,war aber Alles sowiet ok,bis auf eine Nierencyste,aber die habe ich schon länger.Dann Bestrahlung.Habe seit gestern eine Schwellung oberhalb der Brust,hab das dann heute dem Strahlendoc gezeigt.Er meint beginnendes Lymphödem,sollte ich bis Freitag beobachten und dann schaut er nochmal.Irgendwas ist ja immer ,sagt Irene so schön.

Übrigens Irene,das ist ja ein Mist,daß es dich jetzt auch erwischt hat.Gut daß die Bestrahlung nicht so lange dauert

Liebe Sabine 52:willkommen im Club der HÜFLUS

Hallo Sabine,unser Rehazweg,hoffe du bist gut in SPO angekommen und noch nicht vom Sturm weggeweht worden.

Hallo Schätzelein,geht es denn heute besser mit deinen Schmerzen.Hast es ja bald geschafft.

Hallo Mausebärchen,bei mir ging es auch ganz schnell mit dem Bescheid für die AHB.Ich hattte Montags mit dem Soz.med. Dienst gesprochen und Mittwochs hatte ich schon den Termin von der Kurklinik in der POst.

Hallo Jule, schön daß dir die Lymphdrainage gut getan hat,du wirst sehen mit Beidem wird es bald besser werden.Und bald darfst du auch strahlen.
Bei soviel strahlenden HÜFLUS dürfte es doch in Deitschland garnicht so dunkel sein.

Hallo KIKI,
ich habe auch son tolles Sanitätshaus,die haben sich auf BK patienten spezialisiert und haben das Ganze in ein eigenes intimes Ladenlokal ausgelagert.Da braucht man nicht zwischen Beinprothesen und Pampas seinen BH probieren.Ausserdem gibt es auch noch Kekseund Capuccino oder Kaffee,wenn man möchte.

Tanja,schläft wohl noch ihren Strahlenkater aus.
LG an die Weisen und an den Rest des HÜFLUstaates
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 25.11.2009, 18:37
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Kiki, nur noch 2x Chemo. Die schaffst du doch auch noch. Dann kann es nur noch besser werden.
Für mich war die Chemozeit auch die Schlimmste. Hatte immer starke Nebenwirkungen. Aber jetzt geht es bergauf!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 25.11.2009, 18:57
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ein Hallo aus Erlangen an alle alten und neuen Hüflus

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich war heute shoppen Da sich die Schmerzen in grenzen halten und es eigentlich nur noch ein Zwicken ist hab ich beschlossen das so gut wie möglich zu ignorieren.Nur die Harten kommen in den Garten Also bin ich heute mittag nach dem strahlen in die Fußgängerzone gelaufen (ist nicht weit nur so 10 min ) Bin durch die Geschäfte gebummelt und war Kaffee trinken. Danach bin ich nochmal in den Strahlenbunker, um meine Leidensgenossin zu besuchen.Da die im Bunker schläft und sonst nicht rauskommt bin ich noch mit ihr spazieren gegangen (Helfersyndrom )
Ihr seht also, es geht mir soweit gut

Manuela also bei FEC Probleme mit den Füßen kenn ich nicht

Jule mehr als 90% das ist doch Klasse ich freu mich für dich
Bigit Sono ok das freut mich, aber ein Lymphödem brauchst du keines

Gerade war der Chefarzt da und meinte das meine Leukos ziemlich tief (1800) wären und der Entzündungswert im Blut etwas angestiegen ist und ich deshalb vielleicht Freitag nicht gehen kann Der spinnt wohl das die Leukos 14 Tage nach der Chemo nicht die besten sind war doch klar oder ? Und dann noch 18 Stäbe in der Brust, auch klar Naja ich geh am Freitag auf alle Fälle

Alles Liebe an alle

Geändert von schätzelein (25.11.2009 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 25.11.2009, 19:10
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HÜFLUS,


bin gut in SPO angekommen. Muß mich erstmal durchlesen. Wollte mich jetzt nur kurz melden. Es geht mir gut.
Melde mich später nochmal.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 25.11.2009, 19:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine!

Schön, dass Du gut angekommen bist und Dich auch schon gleich meldest Hüpf.gif!
Wie ist der erste Eindruck?

Liebe Grüße nach SPO -ich will auch heulen.gif!!!!!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55