Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 25.05.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen,
ich heute das erste mal in Eurem Forum. Das heisst die Seite vom Krebs-Kompass hatte ich ziemlich schnell.
Ich bin eine Angehörige und 31 Jahre, verheiratet, 2 Kinder(4 und 1 1/2) Meine Mum wurde kurz nach Ostern an der Lunge in Heidelberg operiert d.h. es wurde ihr eine komplette Seite entfernt. Vor einem Jahr hat das ganze Drama begonnen. Sie hatte motorische Probleme und ging gottseidank einmal zum Arzt. Daraufhin wurde der Lungentumor entdeckt einen Tag später eine Hirnmetastase. Nach knapp 2 Wochen wurde ihr die Metastase erfolgreich entfernt. Danch 2 Zyklen Chemo. 1/2 Jahr Chemopause und im Januar wieder CT. Dann wieder 3 Zyklen Chemo. Für eine Lungen OP hat uns keiner große Chancen eingeräumt. Dann sind wir zwei mal nach Heidelber. Das erste mal um die Behauptung der Uni Ulm aus dem Weg zu räumen dass die Lunge nicht zum operieren wäre und das zweite mal um definitiv eine Lungen OP zu erreichen.
Sie hat die OP recht gut weg geseckt und läuft jeden Tag eine gute Stunde spazieren.
Es ist eigentlich unfassbar was man alles mitmacht in einer solchen Zeit und die Ärzte die dir helfen sollen (moralisch etc) sind die größten Versager und lügen dich auch noch richtig an. Ich hab so eine stinkwut auf unsere Uni ich kann es keinem sagen. Wir sind immer zu zweit zu irgendwelchen Besprechungen ( oder was es auch immer war)gegangen.
Nun ja das mal zu meiner Kurz-Geschichte und werde wohl öfters mal reinschauen.
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 25.05.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine lieben Waltons

Ich möchte mich hiermit wieder zurück melden.
Es war sehr schön, Freunde, und die Mutter zu treffen,
aber das Wetter war so furchtbar. Ich habe aber trotzdem viele Sahne-
Torten und Eis mit Sahne in mich hineingefuttert,
obwohl ich doch ein paar Kilos abnehmen wollte,
für den Fall, dass ich auf Sylt auch meine Sahnetorten und Eis mit Sahne Attacken bekomme.
Ich will nur hoffen, das es auf Sylt schön sein
wird, denn ich friere ja nur noch. Meine Laune ist
nicht die Beste, bei so einem miesen Wetter.
Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich will ganz stark hoffen, das sich Gunter erholt hat.

Ansonsten,Grüße ich alle ganz herzlich.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 26.05.2004, 07:29
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgäääääääähhhnnnn

So, auf besonderen Wunsch gibt es heute ein leckeres Frühstück mit allem drum und dran. Hmmm, die Erdbeeren hat der Egbert gestiftet. Kaffee is ganz frisch und ich hab heute extra ne Thermoskanne mehr gemacht, damit heute niemand zu kurz kommt.
Carlotta, darfst heute auch am Tisch frühstücken, grins. Is vielleicht besser so, bevor der Charly dein Tablett unterm Tisch findet. Der würde sich bestimmt über den Schinken hermachen.
Su, ich hab gehört,du stiftest eine Espressomaschine??? grins, na dann mal her damit, die waltons freuen sich .

Ich wünsch euch allen alles liebe und einen Wundervollen Mittwoch, laßt euch alle mal knuddeln.
Liebe grüße
Gole
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 26.05.2004, 08:18
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Wer ist Charly?

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 26.05.2004, 08:29
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard ...nach der Lungen-OP

Huhu Esther

Charly ist der Hund von Egbert
Liebe Grüße
Gole(manu)
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 26.05.2004, 08:37
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Gole,

danke! Das habe ich wohl übersehen, aber spätestens beim nächsten Mal, wenn ich die Hunde zu einem "pauschalen" Spaziergang abhole, hätte ich's dann gemerkt.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 26.05.2004, 09:28
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen
ne, ne, Eure Oma ist nicht abgehauen, nicht im Kabelsalat verwirrt... sie ist nur überglücklich über ihren lieben Chat-Besuch übers Wochenende! (Silverfrekar-Fred-Knuddelbär, seine liebe Frau Karin, Flieder (Regula) frisch aus Guadeloupe zurück und natürlich Esther waren alle bei uns zu Besuch! Waren 2 soooo schöne harmonische Tage, davon kann ich jetzt wieder ein paar Tage zehren.
René hat gestern seine 13. Velcadepritze bekommen, wie es ihm heute geht weiss ich noch nicht, er schläft zur Zeit noch!?
Gole, danke fürs Kaffeekochen!
Uebrigens, wer hat das Gerücht gestreut, ich würde Kaffeemaschine "spenden"? Brauche sie doch selber sooo dringend (René ist ein Kaffee-Junkie)! Aber, wenn ich ein Sonderangebot sehe, denke ich sicher als nächstes an unsere Walton-Küche! - versprochen ;-)
So, muss mal schauen, was der heutige Tag noch bringen wird (hoffe natürlich wenig Nebenwirkungen für René)...
Gartenarbeit wartet auch noch immer, obschon Esther ja jetzt mit wunderschönen roten Schuhen bestückt ist, hat sie sich seitdem nicht mehr zur Gartenarbeit gemeldet:-)
Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich allen gem. Liste
Su
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 26.05.2004, 09:36
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard ...nach der Lungen-OP

Morjen Ihr Lieben,

na da muss ich wohl auch noch meinen Vierbeiner vorstellen. Es ist ein ganz lieber schwarzer Labrador-Mix mit weißem Brustfleck. Als wir ihn vor 3 1/2 Jahren als Welpen vom Züchter holten, hatte er noch keinen Namen. Der Züchter sagte, dass sein Vater Charly hieß. Das hörte meine damals 3-jährige Enkelin und war begeistert. Da konnte Opa nicht widerstehen. So kam er zu seinem Namen.

Morgen wird er sich wohl wieder überschwenglich freuen, wenn Frauchen aus dem Krankenhaus für ein paar Tage nach hause kommt. Der 2. Chemo-Zyklus ist dann abgeschlossen. Hoffentlich erholt sie sich diesmal schneller.

Ein herzliches Knuddeln an alle im Raum von
Egbert
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 26.05.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen,
ihr seid ja eine herzliche Gesellschaft. Ich kapier das mit dem Frühstück nicht. Trefft ihr Euch?? wohnt ihr denn alle so nahe beieinander?
Grüße aus dem Schwabenland
Tanja
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 26.05.2004, 09:59
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Tanja,

erst mal herzlich willkommen bei uns. Ist alles ein bisschen verwirrend, gell. Nö, wir frühstücken nicht wirklich zusammen, sind ja in ganz Deutschland und der Schweiz beheimatet, wir tun nur so, als ob. Wir "sind" die grosse Waltons-Familie (war eine sehr erfolgreiche Fernsehserie, hat sich einfach so ergeben. Am besten liest Du Dich in diesem Thread mal ein bisschen durch, dann verstehst Du bald, wie das so läuft. Darfst aber auf jeden Fall mitfrühstücken *grins*!

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 26.05.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach so ist das. Die Waltons kenne ich natürlich das war uns ist "Kult".
Danke für die Einladung zum Mit-Frühstücken. Habt ihr denn noch ne Tasse Kaffe übrig :-) ??
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 26.05.2004, 10:09
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Tanja,

klar, sonst machen wir mit der neuen Espressomaschine von Su noch welchen.

Gruss
Esther
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 26.05.2004, 10:13
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Carlotta,

Du wagst es, was gegen meine roten Schuhe zu sagen!!!!!!!!!!

Und ich "stöckle" nicht herum, ich bewege mich graziös, ätsch!

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 26.05.2004, 10:15
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Waltons,

hab mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Nennen wir es mal so, bin immer noch etwa schreibfaul... Außerdem muß ich meinen Keller aufräumen ;-).

Und gestern war der große Tag, hab gestern nachmittag im Sessel gekuschelt und hab mir "HdR - Die Rückkehr des Königs" reingezogen. Schade, daß es keinen 4. Teil gibt :-(. Naja, fang ich eben wieder bei Teil 1 an.... Mein Mann glaubt schon, ich hätte einen leichten Dachschaden ;-).

Anne, danke für den Link, aber leider ist mein Englisch ziemlich eingerostet, Amadeus spricht und versteht auch nur pfälzisch... Und Urwald, herrscht bei uns täglich ;-).

An alle ganz herzliche Grüße, auch wenn ich mal nicht schreibe, ich lese still mit und denk an euch.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 26.05.2004, 10:25
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Esther, geh mal schauen, die Espressomaschine steht im Interdiscount, hinten links wenn Du ins Geschäft eintritts! Preis ist auch angeschrieben :-)
Natürlich, liebe Tanja, für Dich braue ich doch noch rasch einen Kaffee, aber die grazil bewegende Esther, soll doch mal selber schauen, wie sie zu ihrem Kaffee kommt
Su
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55