Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2005, 15:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Hallo Monika,
toll, daß die Mütter noch mitkommen, wird bestimmt eine schöne Zeit für Euch.
Meine Mutter ist 80, aber möchte nicht mehr verreisen. Selbst zu meiner Schwester nach HH nicht mehr. Man kann ja nichts erzwingen.
Da hast Du Dich ja für einen wesentlich kleineren Hund entschieden, ist ja nicht größer, als mein Karnickel war.
Du hast schon recht, einen kleinen Hund zu tragen, ist natürlich wesentlich einfacher. Viel Freude an dem Hundchen.

Ne, Mädels, so ein Mist, werde mich jetzt zum Arzt begeben, habe wohl eine Blasenentzündung oder so etwas ähnliches Jedenfalls ist Blut im Urin und es tut weh. Vielleicht liegt es aber auch an den Medikamenten. Mal schauen, wann ich Genaueres weiß.

Lieber Gruß
Renate
  #2  
Alt 08.09.2005, 18:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,
habe meine Drinks genossen und es geht mir relativ gut. Nur die Hitze mag ich nicht. Meine Beine sind anschließend auch noch per Ultraschall untersucht worden, weil ich in letzter Zeit ziemliche Schmerzen habe. Jetzt krieg ich erstmal Kompressionsstrümpfe, GsD nur bis zum Knie und wenn die Chemo vorbei ist, müssen wohl die Klappen mal erneuert werden. Ich überlege schon, was ich eigentlich nocht nicht hatte. Nächsten Donnerstag schlägt die Stunde der Wahrheit, da habe ich eine Sono der Achsel und der Brust. Ich wünsche mir ja sehr, dass nichts gewachsen ist und die Chemo wirkt.
Rubbelmaus, das mit dem Gewicht kenn ich auch. Weight watchers schaff ich momentan einfach nicht und von mir hat in letzter Zeit auch keiner eine Gewichtsabnahme verlangt. Und Barbara ist wirklich nicht dick, deshalb verstehe ich Doc Weber auch nicht.
Anke, das sieht bestimmt pfiffig aus in rot. Warum gehst Du zu Doc WEeber?
Heike, das tut mir leid mit Deinem Hörnchen.
Renate, vor dem Aufstehen aus dem Haus bedeutet, dass es viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu früh ist und ich eigentlich noch schlafen würde.
Biggi, erhol Dich gut auf Kreta.
Monika, habt Ihr auch noch ein Zimmer für mich? Rom ist soooooooooooo schön, aber nimm Dir nur bequeme Schuhe mit, das Pflaster ist dort sehr uneben. Mir haben noch nie im Leben die Füße so weh getan und wir haben schon einige Städte angeguckt. Der Blick von der Kuppel des Petersdoms ist ein Traum, aber für die alten Damen wohl nicht machbar. Ich würde den Aufstieg momentan leider auch nicht schaffen, ich habe dort schon junge, schlanke schnaufen gesehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
  #3  
Alt 08.09.2005, 18:56
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels...

wollte nur Bescheid sagen, dass ich ab Montag wieder in der Klinik sein werde wegen Bauchwandbruch.


Lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
  #4  
Alt 08.09.2005, 19:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Och Mensch Carina,
tut mir so leid, dass du nun im Nachhinein doch noch Probleme bekommen hast. Schöner Mist. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder nach Hause kommst. Bekommst du ein Netz oder so?

Knuddelgruß
Birgit
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5  
Alt 10.10.2005, 12:41
gismo gismo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 7
Unglücklich AW: Plauderecke

Hallo allerseits ich bin gismo.
Ich habe Brustkrebs mit Matastasen schon seit 5 Jahren. Chemotherapie war bis jetzt für mich nicht vorstellbar. Habe alternativ schon alles versucht: Nonisaft, Aloevera, Misteltherapie, Reiki, philipinischen Heiler, Antioxidantien, Maharishi Ayur-Veda, die neue Medizin von Dr. Hameln, Hormontherapie( Zoladex, Tamoxifin, Herceptin).
Ich bin ganz verzweifelt, die Metastasen wachsen immer weiter und bedrohen mich.
Bleibt wirklich nur noch die Chemotherapie? Ich habe große Angst, meine Lebensqualität zu verlieren. Was soll ich tun?

Geändert von gismo (10.10.2005 um 12:44 Uhr)
  #6  
Alt 10.10.2005, 13:24
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Plauderecke

Hallo Gismo,

lass dich mal herzlich willkommen heißen und knuddeln

Auch ich hatte große Angst vor der Chemo. Bin im Febr. 2004 erkrankt. 2x Op anschließend Chemo EC. Ich hätte auch lieber Bestrahlungen gehabt als Chemo, hatte ziemlichen Horror davor. Aber ich hab sie erstaunlichermaßen gut überstanden. Natürlich gab es Nebenwirkungen wie Haarausfall oder Müdigkeit. Alles andere war relativ leicht zu ertragen. Meine Haare sind alle sehr schnell nachgewachsen und mir geht es gut. Heute bin ich froh, das ich die Chemo hab machen lassen. Bis jetzt bin ich auch rezidivfrei. Hoffe natürlich das es so bleibt.

Aber glaub mir, es gibt schlimmeres als die Chemotherapie. Eine Ärztin sagte mir mal, ich solle die Chemo als einen Freund betrachten der mir hilft alle Krebszellen zu vernichten, anstatt mit großem Unbehagen gegen die Chemo anzugehen. Und ich muss sagen es hat mir geholfen. Nach Abgeschlossener Behandlung findet frau eine neuen Lebensqualität, glaub mir.

Das zu meiner Erfahrung. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Behandlung man mit sich machen lassen will. Ich kann nur sagen, bei mir war die Chemo die Richtige.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Kopf hoch, wir Frauen sind stärker als wir selber glauben.

Sei ganz lieb Gegrüßt von

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #7  
Alt 10.10.2005, 14:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Cool AW: Plauderecke

Moinsen zusammen

was Du da erzählst, Gismo, hört sich nicht gut an. Du solltest aber hier in der Plauderecke keine Fragen dieser Art stellen, denn hier ist die Chance, eine fundierte Antwort zu bekommen nicht sehr hoch, da wir ein kleiner Kreis sind.
Zum Plaudern bist Du natürlich herzlich willkommen. Hier bekommst Du Ablenkung und wirst natürlich auch mal virtuell in den Arm genommen.

Hamster, Du hast gute Chancen, über einen langen harten Winter zu kommen. 10 kg sind bei der Chemo eigentlich normal. Abnehmen kannst Du danach wieder. Jetzt funktioniert es auch nicht. Also mach Dir keinen Kopp um Deine Linie sondern konzentriere Dich darauf, schnell wieder gesund zu werden.

Mädels, Birgit64 dürfte jetzt über dem Mittelmeer sein . Ich habe heute nacht noch mit ihr telefoniert. Auch wenn wir über das Netz kommunizieren können, werden mir die Treffen mit ihr sehr fehlen.
Ich fühle besonders mit ihren Pelzlichkeiten, die nach langer Reise in ein ganz fremdes Haus kommen. Das hat uns gestern nacht auch die Herzen noch schwerer gemacht.

Und Du hast jetzt auch einen kleinen Bagaluten, Renate? Meine "Köter" sind immer noch kriminell, korrupt und zu allen Schandtaten bereit. Werner klaut noch immer Armbanduhren und Bärbel grölt vom Balkon, dass sie hier schlecht behandelt wird. Ich liebe sie beide dafür. Wenn sie durch die Wohnung galoppieren, dass der Fußboden bebt oder sich in aller Freundschadt kloppen, muß ich laut lachen. Gibt es ein besseres Heilmittel?
Nun sitzen sie auf dem Balkon und genießen den späten Sonnenschein. Das werde ich auch gleich tun. Das Rad wartet und meine Leber wünscht sich Bewegung.

Laßt es Euch gut gehen und carpe diem

Knuddelgrüße

Barbara
  #8  
Alt 10.10.2005, 15:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

ja wir haben jetzt einen kleinen Chaoten. Der Käfig steht so vor der Balkontür, daß es raus- und reinspringen kann, was es auch übungsweise ständig macht. Wollen hoffen, daß es gesund bleibt. Obwohl wir uns schon wieder Sorgen machen müssen. Es hat ein kleinen Huckel auf dem Rücken, vielleicht eine Verwachsung oder vom Impfen, muss beobachtet werden. Aber so fit, wie Merlin ist, ist er/es/sie eigentlich gesund. Wir wissen immer noch nicht das Geschlecht. Ist bei Kaninchen schlecht zu bestimmen.

An Birgit64 denke ich auch schon den ganzen Morgen. Bald wird sie in ihrer neuen Heimat sein.

Hallo Gismo,
willkommen in der Plauderecke. Ich will Dich jetzt nicht erschrecken, aber da ich Metastasen von Beginn der Diagnose hatte, erhalte ich Chemo kontinuierlich, d.h. schon mehr als 1 Jahr wöchentlich in Verbindung mit Herceptin und Zometa. Während dieser Zeit habe ich relativ wenig Probleme gehabt. Mit kleinen Einschränkungen führe ich mein Leben weiter, etwas anders als vorher, aber bestimmt nicht schlecht. Der Gedanke an Chemo ist für viele erst einmal erschreckend, aber mache Dich nicht vorher verrückt, gehe zu einem guten Onkologen, der Dir zur Seite steht.
Alle Gute für Dich.

Hallo Hamster,
Du trägst Deinen Namen zu recht, jetzt gibt es Hamsterbacken. Aber sei nicht traurig deswegen, wichtig ist die Gesundheit und nicht die paar Kilos, die speckst Du bald wieder ab, also "Kopf hoch".

Die Sonne scheint in NRW immer noch - einfach herrlich
Lieber Gruß
Renate
  #9  
Alt 10.10.2005, 17:51
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Plauderecke

Erstmal möchte ich dich Gismo auch herzlich Willkommen heißen und dich einfach drücken!

Ich frage mich einfach nur warum du dich gegen eine Chemo so sperrst? Es könnte eine Hoffnung sein !!!!!Ich habe in 2 Jahren Die 2 Chemo gemacht ,die erste 4x in in 9 Wochen.Das 2 Mal 12x jede Woche .Gut,die Haare sind beide male ausgefallen,nah und ,das sind doch Kleinigkeiten !!!!Mir ging es beidemale
ganz gut.Kein Übergeben, keine Müdigkeit .Kämpfe nicht gegen die Chemo an,sei für sie und es geht dir besser sie durch zu stehen.
Ich wünsche die viel durchhalte vermögen,ganz viel Kraft und positive gedanken!!!! kämpfen ,kämpfen wer nicht kämpft hat schon Verloren!!!
Ganz liebe Grüße Sabine1
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55