Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 13.03.2007, 12:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Nee Jürgen, Idefix gehört mir! Männe sagt immer, du bist wie Idefix, wenn ein Baum gefällt wird. Da jaul ich auch. Nochmal zählen!

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 13.03.2007, 15:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Lenilein,
ich wünsche Euch beiden einen schönen Urlaub, nur Sonnenschein und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse.
Da kannst Du ja mit der Kamera wieder wunderbare Bilder machen, die dann zu Jürgen's Weisheiten passen oder umgekehrt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 13.03.2007, 15:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Inge, Jürgen hat jetzt wohl Schäfchen auf dem Töpferl gezählt und ist dabei eingeschlafen :-).

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 13.03.2007, 15:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christa,
ich muss 2 im Moment zweimal jährlich zum Augendoc, weil sich jedesmal die Achse verändert. Ich kann im Moment gar keine neue Brille verordnet bekommen. Die Veränderungen sind wohl durch die Chemo und solange keine "Ruhe" einkehrt, habe ich keine Chance auf neue Gläser.

Oma Anna,
ich hoffe, Deinem Mann geht es jetzt einigermaßen gut. Er bedarf bestimmt noch Deiner fürsorglichen Hand. Wange kühlen usw.
Bestimmt werden bei Dir auch noch einige Blümchen wachsen. Die Erdhörnchen werden doch wohl nicht alle ausgegraben haben.

Der Vorteil dieser Sache ist, man hat wenigstens einen Raum, in dem man nicht gestört wird. Überall latscht einem die Familie hinterher, nur dort ist Tabuzone.
Wie wäre es denn mal mit einem schönen Buch oder Kreuzworträtsel. Man kann es sich auch dort recht gemütlich machen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 13.03.2007, 16:15
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate, ich bekam vor einem Jahr eine Gleitsicht, ging dann auch erst wunderbar. Aber momentan garnicht mehr. Aber der Kram kostet, bräuchte auch eine neue Sonnenbrille, denn wenn die Sonne volle Kanne scheint, laufen meine Augen über. Brennt und juckt und klebt, dauernd gerötet und all das Getröpsele nützt eigentlich nix.

Jo mei, wenn man alt wird.

Jürgen, wie weit bist du mit dem Schäfchen zählen?

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 13.03.2007, 19:36
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

ca. 132 Platten ... also Alfons ... Alfred ... Bernhard ... Carlos ...
Dietmar ... Emil ... Franz ... Gustav ... Heinrich ... Heinz ... Igor ...
Jürgen ... Karl ... Karlheiz ... Ludwig ... Manni ... Norbert ... Otto ...
Paul ... Quentin ... Robert ... Siggi ... Thomas ... Ulli ... Viktor ...
Walther ... Xaver ...

oh Manno, da fehlen welche - geh noch mal zählen ...

__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 13.03.2007, 22:18
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Anna der blau-weiße Aufkleber der bringt´s, wirst sehen
egal wo du auch hinziehst, und wenn´s auf das " Dach der Welt " ist - du bleibst doch eine " Bayerin" - " mir san mir - eben

Christa
was ist denn schon ein graues Haar oder a´Falte im G´sicht,
gar nix- Hauptsache du lebst und hast noch einige Jährchen vor dir...


" Wir sind alle über 40, haben im Leben nichts vermisst
Tiefe Spuren in unsren Herzen, tausend Sünden im Gesicht"

Jo mei , manchmal bringen wir halt was durcheinander aber es hat alles
Sinn und Zweck, so taufe ich die Sterne und der Jürgen die Fliesen...
Jürgen,- sind Mädel auch dabei.... ??

Renate hast du nie Ruhe von Chemo

Claus hast du meine Harley gemopst .....

Tschaui
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 14.03.2007, 01:44
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Leni, ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub!

Jürgen, gebe den Kacheln doch mal weibliche Namen, vielleicht wird es ja etwas interessanter...

Christa und Renate, welch Zufall, ich war gestern Abend auch zum Augendoc, nach 4 jahren ist wohl doch mal wieder eine neue Brille fällig. Christa, nimm doch eine selbsttönende, da hast Du die Sonnenbrille immer dabei.

Oma Anna, ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr habt die neue Zeitverschiebung bald im Griff!

Irrläufer, ich habe Deine Harley nicht. Ich bin schon so lange nicht mehr gefahren, da müsste ich wohl wieder mit etwas kleinerem anfangen.

Viele Grüße an den Rest!
Claus

Geändert von Claus (14.03.2007 um 01:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 14.03.2007, 03:02
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Irrlaeufer

.......mei, war das aber schoen von dir, die 'Bayernhymne' gleich auf deiner Stradivari zu spielen, statt mit den 'sticks'......nur....wie ging's gleich

.......... Bayern, Bayern ueber alles....

so aehnlich muss doch der Wortlaut sein...oder??

Ausserdem......immer singen's: " die Tiroler sind lustig..."
und vergessen dabei, dass das Wort "Stimmung" in Muenchen gepraegt wurde ......wo??.......na auf der "Wies'n"....wo sonst....

Sodala.....Irrlaeufer, du 'streichelst' weiter deine Stradi und ich sing was "Bajuvarisches" dazu

Lieben Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 14.03.2007, 03:24
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

@ Alle

Faeden beim Gatten gezogen, der Zahndoc war hoch erfreut ueber die schnelle Heilung; leider noch keinen Befund vom Pathologen..... soll im Durchschnitt an die 30Tage dauern..???
Juergen
wuensch dir auch eine schnelle Genesung, und um auf den Vorschlag von Claus zurueck zu kommen, mach's interessanter.....benenne die Kacheln doch laut:
A.A. (???? )
B.B (Brigitte Bardot)
C.C. (Claudia Cardinale)
D.D. (Doris Day)....usw....
Leni
haette deinen Koffer gepackt und getragen, aber sooo ...ich hab ein Bild von der Toskana aufgestellt.... wuensch dir und Anhang eine gute Reise und komm entspannt und gut erholt zurueck
Renate
Traubenhyazinthen spitzen hervor, ansonsten tut sich noch nix....Nachtfroeste koennen sich trotzdem noch zeigen Wenn die Kirschbluete in Washington,DC anbricht, dann ist das meist der 'Beginn' des Fruehlings!
Die Erdhoernchen haben hier und da fleissig 'getunnelt' und frische "Hasen-Perlen" fand ich heut auch im Garten....es tut sich was.... .....

LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 14.03.2007, 08:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Nee Claus, die selbsttönenden sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Fahr da mal in eine Tiefgarage und das Ding braucht ewig, bis es hell wird.... Ich muß zwar so auch dann kurz vor der Einfahrt fliegenden Wechsel machen. Und so richtig dunkel, wie ich die Sonnenbrille brauch, werden die selbsttönenden Brillen wohl eher nicht.

Irrläuferle, hab tierischen Muskelkater vom Unterricht gestern....... Der Feldwebel hat mich wieder ordentlich gequält.

Anna, bei uns wird es allmählich auch endlich bunt im Garten, aber da steht noch viel Arbeit an. Zum Glück macht das Männe. Irgendwann hab ich mich da rausgehalten, als er die Blümchen für Unkraut hielt und das Unkraut für Blümchen.

LG an alle

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 14.03.2007, 08:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Anna, irgendwie ist allgemein der ZA-Virus im Umlauf. Männe war gestern nach dem Zahnrupfen bei der Kontrolle. Jetzt hat er mal Schonfrist bis August. Ich weiß auch nicht, wieso das so lange dauert, geht doch normalerweise mit einer Brücke schneller. Ich schätze mal, Männe hat erst einmal nach der heftigen Geschichte mit der dicken Backe die Nase voll und hat gesagt, njet! Normalerweise müßte die Wunde schon gut verheilt sein. Mein Schwager hat ziemlich schnell die Brücke bekommen.

Jaja, die lieben Beißerchen...

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 14.03.2007, 08:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Irrläufer,
so wirklich nie Ruhe vor der Chemo wird es nicht geben, weil ich in palliativer Behandlung bin. Im Moment gibt es mal ein Päuschen, wegen der Toxizität. Aber ich werde weiterhin mit einem Antikörper behandelt. Die Augen und ich haben uns noch von den 2 1/2 Jahren ununterbrochenem Gift noch nicht erholt. Hoffentlich steht nicht so bald die nächste "Ladung" an.
Beschweren werd' ich mich nicht. Solange ich noch so leben kann, wie jetzt, ist das o.K für mich.

Heute dachte ich so für mich, ach steh mal auf, kannst ja eh nicht mehr schlafen. Die Nacht war wieder kurz - weil zum Teil wachgelegen.
Schellt es schon um 7.45 Uhr. Upps, die Möbelleute standen schon vor der Tür. Tochter bekommt neue Schränke, damit sie besser Ordnung halten kann. Gut, daß ich heute mittag mit meinem Wagen zur Inspektion fahre und es mir dort gemütlich mache. Da können meine beiden Lieben hier Chaos anrichten.
Schlau wie ich bin, fahre ich noch zu meiner Mutter und treffe mich abends mit Freundinnen. Hoffentlich ist dann die Wohnung wieder in Ordnung.

Jürgen,
falls Du mit den Namen Probleme hast, versuch es doch mit Sudoku. Mal Dir ein paar Zahlen auf die Fliesen und los geht's.

Christa,
ich habe auch so empfindliche Augen. Sonnenbrille in meiner Stärke ist mir viel zu teuer, vor allen Dingen als Gleitsichtbrille. Jetzt habe ich mir so einen Aufsatz für meine Brille fertigen lassen. Ist zwar nicht so chic, erfüllt aber den Zweck.

Hier lacht die Sonne schon wieder. Ich kann es kaum glauben.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 14.03.2007, 09:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate, bei mir kommt immer Freude auf, wenn ich noch so gemütlich am Kaffeetisch sitze und um 3/4 Acht der Schornsteinfeger bimmelt. Ich hab heute nacht mal relativ gut geschlafen, bin nur mal kurz auf, um mitten in der Nacht "Dr. House" zu sehen, aber dann wieder ab unter meine Pingu-Decke.

Ja, die Aufsätze für die Brille kenn ich, aber ich bräuchte einfach nur neue Gläser. Gestell ist ja noch o.k. und da kommt es mir auch nach jahrelangem John-Lennon-Gestell-tragen nicht drauf an, ob es modisch ist oder nicht. Meine normale Brille ist jetzt eher flach, aber ich vermisse mein gutes altes Titangestell, da waren die Gläser größer. Das jetzige Gestell ist zwar auch nicht schwer, aber nervt. Zum Lesen bräuchte ich eigentlich keine Brille mehr, oh Wunder. Daher zieh ich das Teil meistens ab und hab dann den Schlüssel-such-Effekt: wo ist die Brille????. Saus dann durch die ganze Wohnung, bzw. Haus. Fluchend, wo ist das Sch......-Ding! Was wird das dann erst, wenn ich ein Gebiß brauche???? ;-)


LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 14.03.2007, 10:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christa,
das könnte wirklich Probleme geben. Da ich so ein Blindfisch bin, finde ich schon kaum meine Brille, wenn ich mir nicht genau gemerkt habe, wo ich sie hingelegt habe. Im Bad z. B. Ich dusche nämlich prinzipiell ohne Brille, damit ich meine Röllekes nicht sehe.
Wenn ich dann die Brille nicht fände, würde ich ein abgelegtes Gebiss schon gar nicht finden. Da hätte ich ganz schöne Probleme. Peinlich, peinlich.
Aber so weit sind wir ja noch nicht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55