Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.07.2009, 22:47
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Alles gut gegangen. Eine halbe Nahrung weniger heute aber jetzt geht es ihm in frischer Bettwäsche wieder gut. Das passiert leider, wenn er so stark husten muss. Immer wenn sich die feinen Fäden im Rachenraum absetzen kann es passieren. Ein stätiger Kampf gegen die Austrocknung und Neubildung von diesem immer wiederkehrenden Schleim. Hört das mal auf, wird das wieder besser? Das geht mir gerade durch den Kopf und ich schreibe jetzt einfach meine Gedanken auf, die mir so rumschwirren. Heute sagte die Ärztin in der Stahlenklinik, morgen bekommen sie einen Anruf und die Bestrahlungstermine, hm - das hat sie vorgestern auch gesagt. Wie lange warten wir schon, wie lange müssen wir noch warten? Alles weitere hängt davon ab. Erst wenn das hinter ihm liegt, können weitere logophädische Maßnahmen ergriffen werden, erst dann kann er nach einiger Erholzeit hier zu Hause in AHB und wieder neu erlernen, wie man schluckt oder besser spricht. Die Zeit, sie gleitet einem so durch die Finger - man kann sie nicht bestimmen, nicht festhalten.
Oh, ich schreibe und schreibe - muss auch mal an meinen Schlaf denken.
Gute Nacht meine lieben Leser und Zuhörer
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.07.2009, 10:05
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
der Reizhusten und die Schleimbildung haben meine Mama damals auch oft zum Erbrechen gebracht ... Das war für meinen Vater dann immer schlimm, weil die halbverdaute Sondernnahrung so bestialisch roch - aber es half ja nichts, er musste ja für sie da sein, war er auch gerne ...
Schleimlöser musste meine Mutter bis jetzt zum Schluss nehmen. Das war irgendwie schon interessant, grad im Hinblick auf Rabattverträge usw.: das ACC long (600 mg ACC) bekam sie von der Krankenkasse bezahlt, aber sie hat es einfach nicht gut vertragen (es kam ihr oft wieder hoch, was vielleicht auch an den Brausetabletten lag, auch die schleimlösende Wirkung war nicht ganz so toll). Dass ACC akut (ebenfalls 600 mg ACC) vertrug sie prima, es wirkte auch besser - ABER es war nicht verschreibungsfähig ... Versteh einer die Logik der Krankenkassen ...
Du bist ja eh schon sehr aufmerksam - achte bitte auch unbedingt darauf, wie welche Medis wirken. Evtl. bringt schon die Umstellung auf einen anderen Hersteller bei gleichem Wirkstoff bessere Erfolge.
Was das Betaisodona betrifft, fehlen mir eigentlich die Worte. Wir unbedacht, einem Mann mit Schluckproblemen aller Art etwas zum Spülen zu verordnen, was nicht geschluckt werden soll bzw. darf ... Vielleicht gibt es noch andere Medis? Wäre evtl. Chlorhexidin eine Alternative? Das gibt es ja auch als alkoholfreie Variante? Es wirkt ja auch antibakteriell - und schmeckt nicht schlecht (ich hab mich letzt mal dran verschluckt, nehme es, weil eine Zahnfleischentzündung bis zum Abschleifen für Kronen ausgeheilt sein soll).

Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin die Kraft hast, mit all den kleinen und großen Steinen in eurem Weg umzugehen und sie zu ertragen.

Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.07.2009, 19:16
Benutzerbild von Mullii
Mullii Mullii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: in der Uckermark
Beiträge: 21
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

natürlich darfst Du fragen was mit meinem Papi passiert ist, aber Du hast sicherlich mit Dir selbst zu tun, wie viele andere liebe Menschen hier auch!

Mein Papi hatte einen T4 Tumor in der Kieferhöhle, ihm wurde dann sozusagen die linke Gesichtshälfte weggeschnitten! Linkes Auge entfernt, halbe Nase, Gaumen, Wangenknochen, es war einfach ein riesiges Loch im Gesicht dass hätte sollen mit einer Epithese geschlossen werden. Aber es kam anders! Nach einem Jahr wurde ein erneuter großer Tumor in der rechten Seite des Gesichtes entdeckt, dass war sein Ende! Am 5. Januar 2008 ist er dann in einem wunderbaren Hospiz qualvoll erstickt! :-( Papi wurde 66 Jahre alt!

Ich werde Deine bzw. Eure Geschichte weiterhin mit ganz viel Hoffnung verfolgen und wünsche Euch weiterhin alles Gute, Du hast hier viele nette Freunde gefunden die immer für Dich da sind. Dass ist sooo wichtig!!

LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.07.2009, 20:41
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr Liebsten,
Ihr tut mir so gut, ich habe immer das Gefühl das ihr nicht schreibt sondern mit mir redet.
So, heute habe ich 3 Damen der Strahlenklinik gescheucht und siehe da: Montag um 14:45 beginnt die Strahlentherapie. GEHT DOCH. Manno man, da weiß der eine nicht was der andere macht.
Micha hat gerade mal wieder seine Husten-Spuckattake gehabt. Oje, oje. Gott sei Dank habe ich mittlerweile alles doppelt und so brauche ich nicht immer vom Zimmer unten ins Zimmer oben alles holen, sondern kann sofort reagieren. Ja, Micha bekommt ACC AKKUT 600 und es tut ihm gut. Habe allerdings gestern bei dem Streß nicht daran gedacht.
Jetzt kann es doch wirklich nur noch gut laufen oder? Absaugegerät klappt prima, Betaisodona haben wir gegen Kamille, Chlorhexamend und Betanten Lösung ausgetauscht und es ist viel besser. Der Kopf spielt ja auch ne große Rolle, wenn er einmal soetwas ekeliges geschluckt hat, denkt er immer wieder daran mit Ekel.
So, nun habe ich ne halbe Stunde Ruhe. Heute war ich auch noch im Garten und habe mich an mehreren Stellen von roten Ameisen stechen-beißen lassen. Die Stellen sind alle dick geschwollen aber irgendwie habe ich den Gedanken im Kopf, das Ameisengift gegen irgendwas gut sein soll. Weiß das jemand? Nach dem ich geduscht habe, brennt es auch nicht mehr so.
Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich euch allen.

Steffi, das mit deinem Dad tut mir leid aber ich denke, das es bei einem erneuten Befall sicherlich das Beste für ihn war, ja? Will dir nicht weh tun wenn ich soetwas schreibe - danke das du hier in meinem Thread bist
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 23.07.2009, 20:52
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Schön das jetzt alles geklärt ist und ihr wist wie es weiter geht und wann. Mit den Ameisen klingt ja schrecklich mich juckt es schon überall.

Wünsche dir und Micha einen ruhigen Abend

Liebe grüße evi
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 23.07.2009, 21:06
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Hallo liebe Iko...ist wohl wahr mit dem ansprechendem Gefühl des geschriebenen........man das war jetzt poetisch...kurz gesagt,es ist so das was wir uns schreiben hört sich an ; wie zu einem gesprochen...wenns intensiv ist..Ich glaub du vertsehst mich ,

Bringe euch beiden laue Abendgrüße rüber.. bis morgen ,LG Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.07.2009, 22:06
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ihr Lieben,
mit den Ameisen geht es wenn man geduscht hat. Man hat das Gefühl das alle weg sind und schnell ist die Sache vergessen.
Ja Achterbahn - jetzt ist es grad wie eine Kinderbahn, die nur leichte Kurven und keine Höhen und Tiefen hat. Schön, echt schön. Ich versuche nun mir ab und an mal ne Stunde zu nehmen und einfach nur im Garten eine Tasse Kaffee in Ruhe zu gönnen. Diese Kleinigkeiten bringen mich wieder ins Leben zurück. Das Gefühl nah am Born Out zu sein (habe ich seit einigen Tagen) ist furchtbar und ich glaube, das ich durch diese genommenen Stunden mir mein Gleichgewicht wieder holen kann. Einfach tief durchatmen, daran denken wie schön es ist den Vögeln zu zu schauen und mal genießen.
Wünsch euch allen das was ihr gerade braucht - hab euch alle lieb gewonnen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 23.07.2009, 22:39
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko

ich lese schon die ganze zeit bei dir mit. mir kommt soooo vieles bekannt vor.
schon merkwürdig mit völlig fremden mitzufühlen.

kaffee und irgendwas genießen ist super. ich mach das auch immer. dann krieg ich meistens die kurve wieder. dann ist man ganz bei sich und hat ne pause. man macht das ja alles gerne, was man so macht. aber wenn man aus dem teich immer nur das wasser raus nimmt, ist er irgendwann leer. gut, wenn man für sich was gefunden hat, das den pegel wieder ausgleicht. eigentlich egal, was es ist. es muss einem nur guttun. ich kann mich auch gut wegbeamen, wenn ich bilder vom meer sehe. egal ob im netz oder im tv. man muss mich halt regelmäßig zum wasser lassen. was ich auch sehr angenehm finde, ist eine ayurvedische massage.

ich wünsche dir eine gute nacht und trinke eine im geiste einen kaffee mit dir.
liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.07.2009, 08:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Du holst dir glaube ich die meiste Energie durch Micha.
Wenn es ihm gut geht ,geht es dir auch gut.
Dann noch eine schöne Tasse Kaffee im Garten und die Sonne scheint auch wenn der Himmel bedeckt ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.07.2009, 13:53
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.07.2009, 16:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko

ich wünsche euch ebenfalls ein schönes wochenende!
ich kann eine schöne tasse kaffee auch genießen ...manchmal fahre ich extra früher zum job los um mich noch 20 minuten in einem cafe im hafen in die sonne setzen zu können und die seele baumeln zu lassen...
was mir sonst noch hilft ist sport. und jeden morgen mache ich etwas yoga, das entspannt körper und seele und es dauert nicht lange (5-10 munutenprogramme gibt es auch)
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.07.2009, 20:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ein fröhliches Hallo meine Lieben,
ach, es war ein so schöner Tag. Heute morgen habe ich einen Anruf bekommen, das meine Exschwägerin in Wuppertal ist. Sie kommt auch aus Niedersachsen und war mit ihrem Freund in Bochum. Sie fragte, ob es einen Kaffee bei mir gibt und nachdem ich ihr sagte, was in der Zwischenzeit mit Micha passiert ist, sagte sie, jetzt komme ich bzw. wir erst recht. Durfte dann von der Arbeit ne Stunde früher gehen und um 14 Uhr haben wir hier zusammen Kaffee getrunken. Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Micha übrigens auch aber er ist "brav" gewesen und schön auf dem Sofa liegen geblieben. Wir haben gequatscht und gequatsch. Alles musste ich erzählen und Micha hat auch das eine oder andere erzählt. Einfach nur wunderbar. Wir sind dann alle noch zusammen spazieren gegangen und nun sind sie wieder abgefahren. Ein wunderbarer Tag, ich schwebe fast vor Glück. Tut das gut mal einfach so reden, nen Kaffee zusammen trinken und und und.
Micha liegt mittlerweile im Bett, leider ist ihm wieder etwas übel. Wie in den letzten 2 Tagen auch - immer am späten Nachmittag zum Abend hin. Er bekommt gleich nur Tee und keine Nahrung. Alles andere ist schon ganz gut eingespielt.
Und nun haben die beiden mich auf eine ganz tolle Idee gebracht. Ich überlege ja schon lange, wie ich es anstellen kann, das wir mal ein paar Tage rauskommen können, ohne das wir jemanden zu sehr belasten. Hihi, ich werde uns nach der Bestrahlung, wenn es Michas Zustand erlaubt, für ein paar Tage ein Wohnmobil mieten und dann fahren wir einfach Richtung Nordsee. Dann sind wir unabhängig, er kann immer wenn er es braucht sich hinlegen und wir haben auch immer alles dabei. Ach, es sind tolle Aussichten, Ziele stecken und sie nach und nach verwirklichen. Ich freue mich über meine positiven Gedanken - alles tut im Moment gut.
So, nun aber genug - habt alle einen schönen Abend
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.07.2009, 20:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Mahanuala,
was für ein Name - hat er eine Bedeutung? Magst du mir sagen von wo du kommst? Ich bin gebürtige Oldenburgerin. Yoga kenne ich nur vom Namen, hilft das wirklich so gut? Wo bekommt man diese 5-10 Minutenprogramme und kann ich sie sofort hier allein machen?
Freue mich über Antworten und danke für deine lieben Zeilen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.07.2009, 20:40
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Ich freu mich für Euch, solch angenehme Ablenkung tut gut:
Wochenende GB Pics
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.07.2009, 21:23
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Angelika,
ich habe deine Einladung nicht vergessen und ich würde mich sehr freuen, dich/euch persönlich kennen zu lernen. Micha hingegen möchte unsere Freunde und Familie gern sehen und es ist auch nicht so weit entfernt. Nit bös sein, das wird noch was mit uns. Momentan ist es eine Idee, die sich hoffentlich bald verwirklichen wird. Nächste Woche frage ich schon mal nach einem Wohnmobil - weiß ja nicht wie schnell man eines bekommen kann. Wir müssen die Bestrahlung erst abwarten und natürlich den Gesundheitszustand danach aber es wird ihm oder besser uns bestimmt sehr gut tun, mal hier gemeinsam raus zu kommen.
Mit Hans läuft es ja auch gut, das freut mich. Ihr habt so eine Hitze und du lädts dir immer soviel Arbeit auf. Mach doch mal zwischendurch nen Faulen, tut dir bestimmt auch mal gut.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55