Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 13.04.2010, 12:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

eine Genralollmacht, über den Tod hinaus regelt alles, für die Bank aber braucht ihr eine Bankvollmacht, am besten wäre es deine Mutti trägt dich mit als Kontoinhaber bzw. bevollmächtigter direkt bei der Bank ein.
Wir mußten damalas beim vati was Banksachen betraf erst über das Amtsgericht gehen.
Vielleicht kann deine Mutti dic hauch als ihren Betreuer einsetzen wenn ihr soweit offen reden könnt.
Mit dem Betreuerausweis kannst du alles regeln!
Auch Banksachen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #302  
Alt 13.04.2010, 23:22
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

danke für Eure Antworten. Nein, keine Angst. Soweit ist es bei uns "noch" nicht, aber man macht sich eben so seine Gedanken.

Im Augenblick haben wir Chemo Pause vom Gemzar, heute bekam sie wieder 2 Beutel Bluttransfusion, da die Werte im Keller sind. Die Milz ist extrem vergrößert und drückt auf den Magen, was starke Schmerzen verursacht.

In einem Kaff wie unserem einen Schmerztherapeuten zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen. Aber ich glaube ich habe etwas gefunden. Ein Hausarzt, der auch der Vorstand des Hospizvereins ist. Dort werde ich mal am kommenden Freitag vor sprechen. Dieser Arzt muss sich doch wohl mit Medikamenten auskennen und nicht nur Morphium verschreiben, was im Augenblick passiert. Meine Mama schläft den halben Tag und wenn sie wach ist, hat sie Bauchschmerzen bzw. Magenschmerzen. Medikamentation sieht zur Zeit so aus: Morgens: 16mg Palladon retard, Mittags 3-4 Palladon 2,6mg akkut und Abends Palladon 16 mg retard. Dazu noch Magenschutz und Voltaren Dolo 150mg.

Danke für Eure Antworten. Ich bin nicht alleine. Habe noch meinen Papa und meine Schwester. Ich bin die Ältere ;-) Das Testament wurde vor Jahren so geregelt, dass mein Papa alleine alles erbt, wenn Mama etwas passiert. Wenn unsere beide Elternteile verstorben sind, dann erben die Kinder, also wir. Erben möchte ich eigentlich gar nicht und wäre froh, wenn meine Eltern alles verkaufen könnten und gemeinsam das Geld auf den Kopf stellen könnten :-(

Ich selbst bin zur Zeit in einem tiefen Loch und komme nur schwer und zeitweise da wieder heraus. Der Tod von Mike (Heike und Mike) hat mich unbekannterweise sehr tief herunter gezogen. Auch der Tod des Vaters meiner Freundin, auf dessen Beerdigung ich heute war. Für den Vater war der Tod eine Erlösung, da 4 Jahre Koma, aber das war heute meine erste erlebte Beerdigung und immer wieder schwirrten meine Gedanken ab: Bald wirst Du da sitzen und Deine Mama zu Grabe tragen müssen. Ich war glaub die einzigste, die auf der Beerdigung wie ein Schlosshund geheult hat, die müssen auch denken, was ist denn mit der los........ Es war mir peinlich. Vor allem da meine Freundin MICH auf der Beerdigung ihres Daddys getröstet hat.

Meine Mama feiert am kommenden Donnerstag ihren 60 Geburtstag, Ende April mein Dad seinen 66 Geburtstag. An diesem Tag wollen sie zusammen groß beide Geburtstage feiern. Als ich meine Eltern nach den Wünschen fragte, kam die Antwort: GESUNDHEIT. Ich würde alles versuchen zu kaufen, organisieren etc, aber DAS kann ich nicht schenken, obwohl ich es so gerne wollte............ :-(

Ihr merkt, ich bin weniger hier im KK, ich kann einfach nicht mehr. Wie kann ich jemandem Hoffnung schenken, wo ich doch selbst keinerlei Hoffnungen mehr habe? Und nun texte ich auch noch zu......

Drücker Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #303  
Alt 14.04.2010, 06:01
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

auch du hast mal das Recht dein Ventil zu öffnen, dich auf "neutralem" Boden mit Worten fallen zu lassen Wenn du möchtest, kannst du gerne mein Ohr und meine Schulter in Anspruch nehmen (Kerstin hat die Info).

Hier mal einen Link zu Schmerztherapeuten nach PLZ:
http://www.schmerztherapeuten.de/pages/suche_plz7.html

Je nachdem wie weit ihr fahren wollt/könntet, kann ich meine sehr kompetente und wirklich einfühlsame Schmerztherapeutin wärmstens empfehlen. Sie leitet zudem den palliativen Ärztekreis hier, und kennt sich mit Tumorschmerzen bestens aus.

Eine gute Freundin von mir war auch recht gefrustet mit den Schmerzmedis des Hausarztes. Sie rief hier an:http://www.klinikum-karlsruhe.com/?id=646 , bekam aufgrund der Diagnose innerhalb weniger Tage einen Termin. Wurde dort gründlichst untersucht, bekam genaue Angaben zur Medikation, welche dann der HA weiterhin rezeptieren kann (falls er /sie die Berechtigung zu hat).
__________________
Jutta
_________________________________________




  #304  
Alt 14.04.2010, 11:45
KerstinJ. KerstinJ. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

bitte geb die Hoffnung nicht auf!!! Das darfst Du einfach nicht!!!!

Und das Du gestern so sehr geweint hast, muß Dir nicht peinlich sein, es sind Deine gefühle und Gefühle müssen Dir echt nicht peinlich sein!!!
Ich leide mit Dir! Und das mit Heike hab ich auch erst gestern gelesen, ich war geschockt!

Ich drück Dich ganz doll!

Kerstin

PS: Du hast ja meine Nummer
  #305  
Alt 18.04.2010, 23:14
meral72 meral72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

wollte mich nur erkundigen wie es euch geht?? Was ist eigentlich bei deinem CT- rausgekommen ??????

Gruss Meral
__________________
Meine liebe Mama (54 Jahre), hat den Kampf gegen BSDK 2 Monaten nach der Diagnosestellung am 24.03.2010 verloren.... Du fehlst mir sehr Mum...
  #306  
Alt 19.04.2010, 09:48
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Meral,

danke der Nachfrage! Meiner Mama geht es in soweit eigentlich gut, nur dass sie eben schwach ist, viel schläft und nicht mehr aus dem Haus geht. Der Hunger verabschiedet sich auch langsam aber sicher wieder und seit ca. 3Tagen haben "wir" nun eitrige Pickel im Gesicht vom Tarceva. Ich nehme an, dies sind eben nun doch die Nebenwirkungen der Chemo.
Wasser ist Gott sei Dank keines in Sicht und soll auch weg bleiben für lange lange Zeit. Meine Daumen für meine Mama sind auf den 26.05 gedrückt, denn dann ist erstes Kontroll CT mit der neuen Chemo.

Was mein CT macht? Alles ein Witz und das ganze ist sowas von schief gelaufen. Hatte meinen Termin und saß bereits fast 1,5 Std im Wartezimmer, als die Tussi von der Reception meinte, sie findet meinen Laborbericht nicht, mein Hausarzt wäre telefonisch nicht erreichbar, da immer belegt und ich soll nun direkt zum Hausarzt fahren und noch einmal meinen Bericht holen. Habe ich dann auch getan, aber gleichzeitig auch meinen CT Termin auf 26.04 verschoben, denn meine Kleine kam dann ja bald aus dem Kiga und es hätte nicht mehr für ein CT gereicht. Komntrastmittel hatte ich ja immer noch keines bekommen. Also auf ein neues, grrr.

Den 60 Geburtstag meiner Mama haben wir schön gefeiert im Kreise der engsten Familie. Ich hatte meiner Mama ein mega Orchideenarrangement geschenkt, worüber sie sich sehr freute und was nun ein "Specialplatz" im Wozi eingenommen hat, wo sie es von ihrem Platz aus immer sehen kann.

Am 30.04 feiert mein Dad seinen 66 Geburtstag und da wird dann der Geburtstag mit meiner Mama noch einmal groß mit Tanten und Onkeln im Restaurant gefeiert. Lange, lange Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich schenken könnte. (Habe im Gefühl, dass es der letzte gemeinsame Geburtstag meiner Eltern sein wird)
Nun versuche ich alle Herzenswünsche zu verpacken in verschiedene Geschenke. Diese Geburtstagsfeier soll in Erinnerung bleiben, wovon man noch lange "träumen" kann.
Morgens wird eine Zeitungsanzeige mit Glückwünschen erscheinen, am Mittag spielt der Bläserchor mit 3-4 Mann meinem Dad ein Ständchen, Kaffee und Kuchen im engsten Kreis der Familie, dann 1 Std. lang Limousinenfahrt, abends dann wenn wir ins Restaurant gehen, wird ein Black Gospel Chor 7 Lieder beim essen singen. Übertrieben? Ganz bestimmt, ich gebe Euch Recht. Aber werde ich sonst noch Möglichkeiten haben, diese Wünsche zu erfüllen?

Meine Mum ist ein großer Fan der Gospel Musik und dieser Wunsch wollte sie zur Beerdigung haben, dass dort ein Gospel Chor singt, aber dann hat sie doch nichts mehr davon....... Ich weiss jetzt schon, dass sie vor FREUDE heulen wird am 30.04. und ich im Augenblick mal wieder, schnief.......

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #307  
Alt 19.04.2010, 17:32
KerstinJ. KerstinJ. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hi Süße,

das hört sich doch klasse an, da wird sich Deine Mum sicher freuen.
Meine Mum wollte auch immer einen Gospel an der Beerdigung, doch wie Du auch schon sagst, da hat sie ncihts mehr davon.
Wo hast den Chor denn aufgetrieben? Ist das Black Gospel Chor?


Bis morgen

Fühl Dich gedrückt!
__________________
24.02.2010 Mum - Diagnose Darmkrebs bösartig
08.03.2010 MRT+CT-Tumor T4+Metas in Lunge+Leber
Rectum-CA Stadium T4 N1b M1b
16.03.2010 Beginn der Chemo FOLFIRI+Erbitux
04.2010 Restaging nach 2 Zyklen PR
(Partielle Remission)
06.2010 nach 4 Zyklen Restaging, weiter Größenregredienz der Filiae und des Primarius
02.08.2010 Zentrale atypische Leberresektion
20.09.2010 Darm-Op+Dünndarmstoma
  #308  
Alt 22.04.2010, 20:21
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

ich war jetzt 3 Wochen nicht im Forum und bin deshalb gerade zutiefst erschrocken, dass ich scheinbar falsche Worte gewählt habe.

Es war nicht mein Ziel, jemandem weh zu tun, eine Chemo zu favorisieren oder zu bewerten, ob jemand mit Gemzar, Folfox oder welcher Methode auch immer, länger überlebt. Dazu bin ich selber zu verzweifelt und zu ratlos was für uns die richtige Entscheidung ist.

Es war lediglich unser Weg, da Gemzar bei meiner Ma nicht mehr gewirkt hat und Folfox sie fast umgebracht hat. Und ich dachte, dass es für andere evtl. auch ein Ausweg oder eine Perspektive sein könnte.

Tja - wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin - so tut mir das wirklich furchtbar leid. Es war nur als eine Alternative gemeint (insbesondere an dieser Stelle auch für Claudia), die jeder nur für sich selber bewerten kann.

Viele Grüsse
Nicole
  #309  
Alt 22.04.2010, 21:27
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo liebe Claudia,

ich wünsche Euch von ganzen Herzen alles alles Liebe und drücke Dich ganz fest!!!

Es geht mir mit dem Geburtstag meiner Mutter genauso wie Dir - so unvergesslich wie möglich zu feiern! Ich würde auch so gern Gesundheit schenken - aber das steht leider nicht in unserer Macht.

Mir hilft es immer sehr, wenn ich meine Mutter lachen sehe. Und seit der Krankheit versuche ich immer, dass es ihr so gut wie möglich geht. Denn dann geht es auch mir gut. Es gibt so viel Persönliches auszutauschen, was mir auf der Seele brennt - gern über PN.

Wie sieht´s bei Dir aus? Gibt es etwas Neues?

Liebe Grüsse
Nicole
  #310  
Alt 26.04.2010, 11:36
meral72 meral72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

ich hoffe dass dein CT-Befund heute in Ordnung ist drücke ganz fest die Daumen......
Falls wir bis dahin nichts voneinander hören wünsche ich euch viel viel Spass am 30. April bei eurem Feier.

Liebe Grüße
Meral
__________________
Meine liebe Mama (54 Jahre), hat den Kampf gegen BSDK 2 Monaten nach der Diagnosestellung am 24.03.2010 verloren.... Du fehlst mir sehr Mum...
  #311  
Alt 26.04.2010, 15:10
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,´

auch ich denk heut an Dich und hoffe das Beste....
*Daumenfestdrück*

Johanna
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
  #312  
Alt 26.04.2010, 22:00
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Dito!!!!!!!

Ich drücke dir ebenso die Daumen!

Liebe Grüße Nadine
  #313  
Alt 27.04.2010, 12:41
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

kann Entwarnung geben, habe ein Fettgeschwür in der Niere, so meinte der Arzt vom CT. Aber ich soll es in 6 Monaten noch einmal anschauen lassen zur Vorsicht.

Und ich wäre ganz ganz reich ;-) reich an vielen vielen Gallensteinen.

Danke das ihr an mich gedacht habt. Mein Arm wo das Kontrastmittel gespritzt wurde ist um das doppelte angeschwollen und ich kann den Arm fast nicht bewegen. Melde mich zum WE wieder bei Euch.

Drücker Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #314  
Alt 27.04.2010, 13:18
meral72 meral72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

das sind ja wirklich tolle Nachrichten...und die paar Steinchen werden nicht viel an deinem Gewicht ausmachen ziehst in Zukunft immer 500 gramm ab wenn du dich wiegst ))) "frechguck"
freut mich für dich.....


Gruss Meral
__________________
Meine liebe Mama (54 Jahre), hat den Kampf gegen BSDK 2 Monaten nach der Diagnosestellung am 24.03.2010 verloren.... Du fehlst mir sehr Mum...
  #315  
Alt 27.04.2010, 18:36
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Gott sei dank! freu mich!
lg
heizi
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55