Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.06.2004, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Liz, hallo Willy,

die Grüße werde ich ausrichten. Pause ist dringend erforderlich. Bin mit den Nerven zu Fuß. Dummerweise legen sich meine Probleme immer im Magen nieder. Hab seit Wochen Bauchweh und mir ist k...übel. Das mit Gunter ist mir auch fürchterlich auf den Magen geschlagen. Habt ihr auch so`ne Angst im Bauch? Es tut richtig weh.

Bin nicht gut drauf. Ich hoffe für euch, dass es Willy einigermaßen geht!? Haltet die Ohren steif, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 03.06.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Anne,

wie hast du diese Nachricht verkraftet? Wie geht es deinem Mann? Du hast bei den Waltons so lieb geschrieben. Woher nimmst du diese Gelassenheit und innere Ausgeglichenheit? Kann es sein, dass du sehr gläubig bist? Ich wünschte mir manchmal, ich hätte ein wenig von deiner Bescheidenheit.

Bin zur Zeit mit Gott und der Welt am hadern. Steh` mir selber im Weg. Muss oft an dich denken. Lass dich nicht unterkriegen, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 03.06.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Anne und Monika

Ja das mit Gunter hat uns enorm auf den Magen geschlagen, auch wenn man sich leider nicht persönlich kannte so ist eine Beziehung entstanden die sehr wertvoll war und ist. Mich hat es sprichwörtlich die Stimme verschlagen, bin heisser und habe Fieber, imm dann wenn ich am rande der Kräfte bin bricht bei mir so was aus, denn ansonsten habe ich selten was.

Die Tatsache, wie du es angesprochen hast - es löst Angst aus - dass wir im gleichen Boot sind und wir ja erst vor 3 Wochen Onkel Werner am lungenkrebs verloren hatten (eine Woche nache der Diagnosestellung) zeigt es nun mit dem raschen Zerfall von Gunter nur allzu deutlich wie schnell es gehen kann und das macht so höllisch Angst.

Deshalb glauben wir auch, dass Du, Anne es besonders schwer hast im Moment. Vor allem weil dein Mann ja auch Hirnmetas hat. Wir hoffen schwer, dass du die Kraft weiterhin haben wirst - vielleicht holst du es dir auch im Glauben wie wir. Wir sind zwar nicht sehr gläubig und rennen auch nicht ständig mit der Bibel rum etc. aber für uns ist etwas da was uns stützt. So können wir in der Kirche immer wieder mal Kraft shcöpfen, dabei muss es nicht unsere Kirchgemeinde sein.

Willy hat am Freitag letzte Woche seine ersten beiden MRT und CT Untersuchungen gehabt (Staging), morgen kommt das nächste MRT, dann noch ein paar andere Untersuchungen. Dann wird das ganze noch besprochen und wir erhalten am 11.6. Bescheid. Wir hoffen beide, dass wir nicht schon wieder zu speziellen Tagen die schlechte Nachrichten erhalten - habe bald Geburtstag und wir haben schon genug ruinierte Geburts- oder Hochzeitstage gehabt als die Diagnose gestellt wurde. Aber das kennt ihr ja auch.

Also unsere Lieben, hebt ganz feste Sorg zu euch, du Monika schaust etwas zu dir und dir Anne, von Herzen viel, viel Kraft.

Seid ganz lieb umarmt eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 03.06.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Noch was - warum dürfen alle nicht auch mal hadern - es ist doch nicht einfach mit dem ganzen umzugehen?

das mit sich selber im Weg stehen hat viel wahres an sich. Nur wie man diesen inneren Hinderer überwinden kann, dazu gibt es immer noch keine Lösung!

Alles Liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 03.06.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Liz, hallo Willy,

vielen Dank für die guten Wünsche, die können wir hier alle gebrauchen. Ich wünsche dir, Liz, erst mal gute Besserung und dir, lieber Willy, drücke ich alles, was ich habe für den 11.6. Wäre übrigens der Geburtstag von meinem Papa, also ein sehr schönes Datum. Macht euch ein schönes, sonniges Wochenende. Morgen um 11 werden wir dann ja wohl in irgendeiner Form alle beieinander sein. Bis dahin also, alles Liebe von Monika
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 03.06.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika,

auch wenn du dich zur Zeit nicht aktiv meldest, solltest du hier trotzdem lesen: Ich denke an euch und wünsche euch ein schönes Wochenende. Ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 03.06.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Monika

Ja morgen um 11.00 Uhr gibt es das internationale Knistern und Eric Clapton horchen für unseren lieben Gunter.

Danke für die lieben Grüsse und gute Besserungswünsche - bin heute nur noch herum gehangen mit über 39°C Fieber, jetzt geht es etwas besser.

Morgen um 8.45 ist wieder MRT - Zeit. Aber der Bibertag ist schon der 11.6. Das kann ja nur gut gehen wenn dein Paps Burritag hat.

Also bis morgen um 11.00. Alles liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 03.06.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika

Ist eigentlich eurer Gespräch morgen, diu hast von Freitag geschrieben aber wir wissen nicht welchen .... das ewige Warten ist die Hölle - wir warten mit dir.

Drücken dir die Daumen, melde dich okay, sind fest bei dir.

Liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 04.06.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ich bin noch da, Ihr Lieben, ich hatte Scharlach......

Ich hatte am 24.05 die Verantwortung fuer meine Mama an meine Vater uebergeben (Meine Mama durfte fuer 2 Wochen das Krankenhaus verlassen, bis zur naechsten Chemo und sich von ihren 32 Bestrahlungen und 2 Chemo-Zyklen erholen), der sie mit in den Odenwald genommen hat (wo beide eigentlich wohnen). Prompt kam am naechsten Tag mein Zusammenbruch: 39 ° Fieber und Halsschmerzen. Aber dieses Phänomen kennt Ihr sicher alle... ich nehms jetzt auch nicht so wichtig.

Von einer lieben Kommilitonin ist letzte Woche die Grosstante gestorben, die sie die letzten Monate gepflegt hatte (multiples Organversagen und Krebs ueberall). Was sie ueber den Tod und die Beerdigung schrieb, hat mir sehr viel Angst genommen und Mut gegeben. Sie sagte, dass vorher alle voneinander Abschied nehmen konnten, der Tod praktisch im gegenseitigen Einvernehmen kam. Am schoensten fand ich Ihre Aussage: "Wir haben auf der Beerdigung so viele fröhliche Lieder gesungen, dass jedem klar war, dass wir an eine Auferstehung glauben und alle davon ueberzeugt sind, dass die Tante im Himmel oder doch sehr nah ist."

Und mir ist was aufgefallen: Ich gehe sehr offen mit der Krankheit meiner Mutter um und bin wirklich erschuettert, wieviele Menschen mit darauf hin erzaehlen, dass sie selbst einen Famileinangehoerigen hatten, der auch an Lungenkreb/BC erkrankt war.

Ich wuensche Euch allen viel Kraft

lieben Gruss
anja
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 04.06.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo mein mann hat krebs seit 2001 war früher öfter schon mal im forum hatte dan aber keine zeit mehr .mein mann ist jetzt 42 jahre ich bin 35 und wir haben kinder im alter von 14 und 2 mal 4 jahren(zwillinge) liz und willi ihr könnt euch bestimmt noch erinnern habe von euch eine mail bekommen konnte aber leider nicht antworten da mein pc nicht ging na ja mittlerweile geht es uns sehr schlecht wir haben gedacht wir hätten den krebs besiegt aber seit 7 wochen ist mein mann ein pflegefall geworden er liegt noch im krankenhaus kommt aber erst mal nach hause habe natürlichgrosse angst weil die ärzte gesagt haben das er sterben wird ich habe kleine kinder und es tut so weh wenn mann darn denkt das es bald zu ende ist
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 05.06.2004, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Bine

Oh ja können wir uns an dich erinnern, schön von dir zu hören. Aber mit was für schweren und schlechten nachrichten.

Sind sprachlos und zunehmend wütig auf diese ganzen Knubbels, denn sie zerstörren so viele Familien.

Deine Angst alleine da zu sein mit deinen 3 Kindern, noch dazu 2 kleine Knöpfchens, ist absolut nachvollzuziehbar. Wir hegen ja diese Angst schon mit unseren Grossen!

Hast du jemand der dich begleitet in dieser Zeit, Familie, Freunde etc.? Nimm ihre Hilfe an.

Geniesse die Zeit jetzt wo er wieder nach Hause kann und freue dich um jeden gemeinsamen Tag, lass diese tage nicht überschattet werden mit deiner Angst, sie nimmt dir zuviel Kraft.

Lass im Hintergrund nie die Hoffnung sterben. Für uns ist die Hoffnung wie die Karotte oder das Hafer das vor dem Esel vorangehängt wird um ihn zur Bewegung zu motivieren.

Also lass uns dir etwas von diesem Hafer oder den Karotten der Hoffnung abgeben.

Es ist gut, dass man nicht weiss was der Morgen bringt. Dieser Gedanke ist zerstörrerisch.

Sei ganz fest umarmt, in Gedanken bei euch 5en. Liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 05.06.2004, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ja hallo Kleinhobbit

Wir lieben diesen Namen, ist so süss!

Der Zusammenbruch des Immunssystems nach Stress oder grossen Belastungen ist bekannt, so hat es auch mich diese Woche absolut flach gelegt, habe selten so was. Aber 3 Tage über 39§C und keine Stimme schlaucht schon, nur es geht vorüber!

Glauben dass die "Abgabe deiner Mam an deinen Vati" eine gute Erholungszeit für dich ist, auch wenn du nun Scharlach bekommen hast.

Die Beschreibung der Beerdigung ist schön, und macht Mut zur psotiveren Einstellung des Abschieds, der Trauer und des an danach denken.
Danke für deine Zeilen.

Du hast recht, viele haben schon irgend jemand mit Krebs in der familie oder Freundeskreis gehabt und doch erst in dieser Situation ist das Eis gebrochen darüber zu sprechen, warum nur?

Also ein wunderschönes Wochenende, mit viel Sonnenschein (vom Regen haben wir genug, bei uns ist die Schifffahrt eingestellt.).

Alles liebe an euch alle eure Liz und Willy

Scharlach hat den Nachteil, dass es 7 Bakterienstämme gibt, somit kann man theoretisch und mit Pech auch praktisch 7x Scharlach haben. Hoffentlich hast du sie nun bald durch?!!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 05.06.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

LIEBE liz und willy
heute hat mein mann claus wieder ein bischen von selber gegessen unser problem ligt im moment nicht am tumor denn der ist seit ein paar wochen stehen geblieben durch die chemo hat er soviel abgenommen das er nur noch 39 kilo wiegt er ist 1,78 gross deswegen ist sein zustand sehr krittisch die ärtzte sagen das er so viel nicht mehr zunimmt und der körper sich nicht mehr erholt und es würde nur noch berg abgehen es liegt doch aber nur m gewcht das verstehe ich nicht
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 05.06.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Bine

Da hat Claus aber echt massiv abgenommen.

Vor allem ist deine Verwirrtheit nachvollziehbar, denn der Tumor ist, wie du es schilderst ja stehen geblieben also hat er auf die Chemo zumindest etwas angesprochen. In dem Zustand sind weitere Chemos wahrscheinlich gar nicht möglich. Man fragt sich warum kann er sich jetzt nicht erholen wenn die Chemopause ist und wenn der Tumor ruhig ist, wir glauben das ist eines der vielen WARUM-Fragen die wir alle nicht beantworten können, nicht einmal die Ärzte. Auch wenn man noch so gerne die Antwort hätte.

Aber denk daran, gib die Hoffnung nicht auf, dass es evtl. doch noch zu einer Kehrtwendung kommt und das Gewicht plötzlich wider allen Erwartungen steigt. Claus, Willy und die Millionen anderen Krebspatienten sind Individuen und nicht statistische Zahlen nach denen der Ablauf der Erkrankung zu laufen hat. Claus ist Claus und wird es immer bleiben. Willy hat auch schon alle Erwartungen übertroffen und dies ist bei jedem möglich, man weiss nur nicht bei wem. Also Kämpfe weiter aber nimm dir jemand an die Hand um dich und die Kids zu tragen.

Sei ganz fest umarmt alles liebe Liebe Liz und Willy

Wird er hochkalorisch künstlich ernährt? Oder hat einfach nur Infusionen erhalten?
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.06.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,
7 Bakterienstaemme, na Prost !!!! Also, 3x hatte ich es jetzt schon, dann bleiben noch 4 Bakterienstaemme uebrig....

Ich habe eine Frage an Euch alle: Wie habt Ihr letzten Sommer die Hitze verkraftet?!?! Wie konnte man das mit Atemnot aushalten? Wie hat das Herz das verkraftet? Ich habe wirklich Angst davor, was mit meiner Mama passiert, wenn es jetzt so heiss wird. Da hat man ja letztes Jahr schon als gesunder Mensch zu kaempfen gehabt.

Und noch eine zaghafte Frage an Dich Liz: Wie geht es Euch?

Lieben Gruss
kleinerhobbit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55