Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 17.12.2009, 19:33
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leoich weiß zu gut, wie einem diese Luftprobleme zusetzen können - da ist die Lebensqualität mehr als eingeschränkt!!!!
Frag' doch mal deinen Doc, ob du nicht das Corti wieder erhöhen kannst...
wenn es mir wirklich luftmäßig schlecht geht, hilft unter 30-50mg Prednison keine niedrigere Dosierung.
Vielleicht könnten dir auch Bricanyl-Injektionen helfen (wenn es zu arg wird). Werden subcutan gespritzt, kannst du also selber - oder die liebe M.
Ich bekam das Zeug im KH als es mir luftmäßig so grottig ging und es hat geholfen - gut, kein Dauerlauf, aber wenigstens ein bischen bewegen ohne Panikattacken - bitte frage deine Docs mal. Meine Güte, ich fühle es fast körperlich, wie du dich z. Z. fühlen musst.
Dir und M alles Liebe

Beate
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 17.12.2009, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
die Frage wer nun Besitzer des Autos ist, war reine Neugier. Denn ich hätte wetten können, dass es M ist. Ist ihr von Herzen gegönnt und außerdem ist es bei euch beiden Lieben ja eh egal,wem was gehört.
Das mit den palliativ Pflegediensten scheint ein Skandal zu sein. Sollten wir uns kümmern?
Deine Panikattacken kann ich mir vorstellen und wünsche ganz heftig, dass Du die sehr bald nicht mehr hast.
Was die Fatique angeht, so habe ich die relativ unabhängig von der Chemo, hatte sie auch recht heftig vor den Chemos.
Dir und M eine herzliche Umarmung in der Hoffnung 2010 wieder auf der Doppelliege die Chemozeit zu verbringen.
Christel
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 18.12.2009, 14:55
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber kumpel ich lese dir gehts mit der luft nicht besser.mensch es werden menschen aufn mond geschossen warum kann dir und alle andern keiner helfen? Wenn du dich falsch drehst hast du panikattacken? wird da irgendwo dir die Luft abgeschnitten? das müssen die ärzte doch finden.mensch ich mach mir sorgen.du schreibst du hängst nur noch am monitor und nachts am concentrator,heisst das,diese sauerstoffgeräte?ich bin traurig das ich dir keinen rat geben kann ich werde dir aber alle daumen drücken das dein jetziger zustant wieder besser wird.soll dich von vati grüssen und er lässt dir sagen das er viel an dich denkt.und leo,: nur wer aufgibt hat verloren! und das wirst du ja wohl nicht,oder? Maik
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 21.12.2009, 23:38
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber leo,vati geht es gut,super gut sogar,hab in meiner seite geschrieben.Also unsre hunde sind alle arme wesen gewesen,Chivas ist eine verrückte mischung aus dem Tierheim,dann rusty ein irischer hirtenhund und ein kraftklotz,und Cora eine sanfte altdeutsche Schäferhündin.Alle sind älter,aber so wertvoll,richtige kumpels.Rusty und Cora sind beide aus dem Tierheim in hamburg und waren ohne erziehung,aber wir sind immer auf dem Hundeplatz mit ihnen,jezt aber ohne vati.leo welche Musik hörst du ? ich höre gerne zur zeit das Lied: halleluja auf englisch.Vielleicht kitschig für einen mann,aber ich muss ja nicht so ein macho sein,ich zeig Gefühle.ich weiß nicht wie alt du bist aber jeder mensch hat träume und egal wie alt man ist,man hofft sie erfüllen sich.aber nicht so materiele sachen,das brauch man nicht.was nuzt einen der jaguar,das loft,das rennboot,wenn man unglücklich ist,oder einsam,oder krank.menschen wie du sind wertvoll,das kann man nicht kaufen,herzenswärme ist eine eigenschaft.Du hast doch bestimmt auch noch wünsche,vielleicht wolltest du schon immer mal einen Flugsimulator besteigen um einen Jumbo zu steuern,oder einen riesen 40 tonner kennwood zu lenken,oder einen segeltörn zu machen.Gut,das wird sich vielleicht nicht realisiern,aber man kann davon träumen.Und träume sind gleich ziele,setz dir ziele,immer in 6 monatsabschnitten,immer mit der kraft daran glauben,nie sich dem schicksal ergeben.ich hab am anfang gelesen bei dir,was die ärtze dir für prognosen gaben,das ist doch gemein und nicht fördernd,diese "Fristen" kann doch niemand sezten und voraus sagen,lass dich davon bloß nicht leiten.und wenn es dir nicht gut geht schreib mir ein wort und ich versuche dir zu helfen,als kumpel.maik
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 22.12.2009, 16:47
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

lieber maik,

find ich prima, dass es vati so super gut geht. meistens ist es so, dass man in der zeit zwischen den chemos wieder richtig "aufblüt". hoffentlich hält es an. du weißt ja, wie schnell sich das ändern kann. aber wenn wir alle die daumen drücken, muss es doch klappen. stell dir vor: weihnachten mit vati und euch allen. das wäre doch was!
danke für die beschreibung eurer hunde. ich glaube die mischungen sind die treuesten seelen. ich glaube aber auch, dass rusty und cora auch gut sind; ihr habt die beiden armen wesen ja aus dem tierheim geholt - und hunde merken sich dass. bei menschen würde man sicher von dankbarkeit sprechen.

du fragst mich nach meiner musik. das ist gar nicht so einfach zu beantworten. am besten hörst du mal in meinen channel rein. ich müsste da mal tüchtig aufräumen, aber mir fehlt die lust.
warum findest du "halleluja" für einen mann vielleicht kitschig?
ist doch gut, dass du gefühle zeigst, obwohl sich viele (besonders) männer damit schwertun. und gefühle zeigen ist genauso gut wie träume zulassen. das finde ich auch.
danke für deine gedanken.
sie haben mir wieder geholfen.

liebe grüße an vati
dein kumpel leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude

Geändert von leo37 (23.12.2009 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 22.12.2009, 21:45
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

hallo Leo habe in deinem channel reingesehn und mir einige stücke angehört.und vati hat sich über Pink Floyd gefreut,ist nämlich seine Musik.Mir gefiel hank williams gut.Ansonsten höre ich alles gerne,muss nur gut klingen und mich ansprechen.Kumpel ich wünsche dir super schöne Weihnachtstage und überhaupt keine beschwerden.Maik
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.12.2009, 17:56
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe beate

das telefonat mit der vertretung von onkodoc hat einige überraschungen erbracht.

beim cortison hat er (von derzeit 10mg/tg auf) 20mg/tg verordnet.
weiter hat er den schleimlöser von acc (statt ambroxol) wegen der angeblich besseren effektivität aufgeschrieben.
da ich es mit einer vermehrten schleimbildung von zähem bronchialschleim zu tun habe, soll jetzt eine sog. vibrationsflöte mithelfen, die atemwege besser freizubekommen.
in diese richtung zielt auch ein raumbefeuchter.
mal sehen. ich werde weiter berichten.

was gaaaanz anderes.
wann nimmst du denn den pari-boy?:
nach dem aufstehen oder wann empfiehltst du ihn bitte?

alles liebe für dich
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 23.12.2009, 23:15
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

hallo,

rechtzeitig zu weihnachten ist erika heute aus dem krankenhaus entlassen worden. sie kriegt jetzt deutlich mehr luft.

wir sind sehr erleichtert und freuen uns sehr!

leo/m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 23.12.2009, 23:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leomöchte dir schnell antworten, bevor es ab morgen in den Weihnachtfeierlichkeiten untergeht:

den Pari benutze ich nach Möglichkeit mindestens dreimal tgl., also morgens direkt nach dem Aufstehen, dann in der Mittags/-nachmittagszeit und abends nochmal.
Wenn es mir luftmäßig nicht gut geht oder ich befürchte, dass wieder ein Infekt drohen könnte, schiebe ich weitere Inhalationen ein.
Man muss auch nicht immer Salbutamol dazu nehmen (wg. der NW), DNCG tut es auch.

Dir und M nun ein gutes - den Umständen entsprechendes Weihnachtsfest und einige Stunden der Entspannung.

Das wünsche ich allen Usern dieses Forums, egal ob Angehörige, Betroffene oder Freunde.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.12.2009, 07:14
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

lieber Leo

ich wollte euch ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest wünsche. Möge der Weihnachtsmann viel Luft für dich dabeihaben.
Viele Grüße auch am M und an Erika für die ich mich sehr freue.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.12.2009, 16:26
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe beate

danke für deine schnelle antwort.
dir auch ein besinnliches weihnachten in ruhe und dankbarkeit,
wie ich das natürlich auch allen lesern hier von herzen wünsche.

alles liebe für dich
leo/m




liebe silverlady,

auch dir ein ganz liebes dankeschön für deine wünsche, die auch die unsrigen sind! sicher kommt es dir auch so vor, das jedes jahr schneller vergeht. dabei ist die zeit die einzig denkbare konstante.
erika wird sich ganz bestimmt sehr über deine grüße freuen.sie hat ja auch schlimmes im krankenhaus durchgemacht.

liebe grüße
leo/m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.12.2009, 16:28
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo
Auch von mir schöne und ruhige Weihnachten.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 27.12.2009, 22:20
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Kumpel wollt dir nur ein paar grüsse schicken und fragen,wie gehts dir?Maik
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 28.12.2009, 22:03
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

hallo ihr lieben,

bei onkodoc wurde heute besprochen, cortison kurzfristig auf 50mg/tg. zu erhöhen.
weiter ist jurnista erhöht worden. und die für anfang januar geplanten ct und mrt wurden abgsagt.

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 28.12.2009, 22:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
warum wurde das Ct abgesagt? Wenn das Corti erhöht wurde, hoffe ich sehr, dass es seine Wirkung tut, also Deinen Appetit und die Laune verbessert.
Wie geht es Dir überhaupt?
Weihnachten gut überstanden?
Dir und M herzliche Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55