Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 10.11.2010, 17:34
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey, ihr Starken Mädels!

Heute ist Mittwoch und ich hatte BK. Meine Blutwerte sind echt in Ordnung besser, als die Woche nach der Esten Chemo. Ich schiebe es auf meine bessere Ernährung, Selen, Vitaminpillen, täglich Rote Beete, viel Obst! Meine NW haben mich verlassen…aber, vor ein paar Tagen, als es mir wieder so mies ging, hatte ich echt die Nase voll!!!

@ Pheatonin, ich denke du triffst die richtige Entscheidung…hatte ich die ja auch schon geschrieben und zwei weniger das sind doch Aussichten … wie ist es ausgegangen?

@ merci, meine Liebe ich finde deine Entscheidung solltest du noch einmal überdenken. Ich schreibe dir dazu über PN gleich noch einmal ausführlich. Was macht das Haarproblem? Hältst du es noch ein paar Tage aus?? – oder sind sie schon ab? Das mit deiner Gewerkschaft finde ich echt super! Hebt die Stimmung ein klein wenig!

@sunshinchen, stell dir vor, die Schwestern meiner Chemo Ärztin sagten mir heute, ich bekomme mein Herceptin erst nach der Bestrahlung…im Vorgespräch hieß es ab DOC…ich bin echt sauer! Kann man, auch arbeiten gehen, wenn man Herceptin bekommt??

@ängel, geh raus in den Schnee…haste keinen Hund? Solch ein Wuff hält einen ganz schön auf Trab!
Bist du jetzt mit deiner Chemo fertig? Ich sehe bei dir nicht richtig durch – sorry.

@ Polaris, wie ist der Befund deiner Stanzuntersuchung?? Deinen Spruch finde ich sehr schön!

@schorsch,ich drück dich mal ganz vorsichtig! Da wird mir ja Angst und Bammel vor der DOC, die FEC ist schon schlimm!

@trasha, ...ich mag die DOC nicht kriegen...habe Angst...FEC ist schon schlimm!

@migimaja, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, schön dass du dich meldest, erhole dich gut, du hast es dir verdient. Drück dich!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Habt ihr meinen Roman geschafft ;o)

Eure Gina

Geändert von Gina36 (11.11.2010 um 08:56 Uhr) Grund: was verändert
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 10.11.2010, 21:59
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nicht so oft am PC, aber heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Zum Glück geht es mir recht gut. Seit Samstag ist mein Zahnfleisch entzündet. Ich hoffe das wird nicht schlimmer. (Ich liebe heiße Zitrone, vor allem wenn ich erkältet bin )
@Merci34: Das mit dem Job freut mich total für dich. Ich würde in den Phasen wo es mir gut geht auch gerne was machen. Ich habe vorher als Tagesmutter eine Spielgruppe geleitet. Da die Eltern auf die Betreuung durchgehend angewiesen sind, musste ich die Gruppe vorerst schließen.
@Sunshine: Das Refarat wäre vermutlich gut gelaufen, aber der Lehrer hatte es doch tatsächlich vergessen. Jetzt muss er in 3 wochen nochmal ran. Hätte mein Sohn es vergessen wäre es eine glatte 6 gewesen. So ist das Leben
Ja ja,Freiburg ist die schönste Stadt der Welt , aber ehrlich gesagt wohne ich nicht direkt in Freiburg sondern in einem Vorort. Aber in 10 Minuten bin ich hingefahren. Auf jeden Fall ist bei uns das Wetter oft schön.
Ich bin in Freiburg geboren und immer hier geblieben...
@Polaris: Na dann mach doch mal einen Abstecher nach Freiburg wenn du es auch so schön findest. Wo genau hast du gewohnt?
@Alle: Ich wünsche euch weiter eine schöne Woche und dass die NW´s nicht ganz so sehr nerven.

Liebe Grüße aus dem leider immer noch nassen Freiburg
Bianka
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 11.11.2010, 17:07
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Leidensgenossinen,

zuerst@ Seerose: Ich hab im Wittental gewohnt, hinter Ebnet, dann in Waltershofen (das war doof). Mein damaliger Freund hat erst in Littenweiler gewohnt, dann in der Wiehre und dann auch in Waltershofen und ich war eigentlich fast die ganze Zeit da. Zwischendrin haben wir beide kurz in Stegen im Steurental gewohnt. Seitdem waren immer nur einzelne Nostalgietrips nach FR drin. Aber es ist einfach schön da.

Meine Stanze, hm, ja. Als sie die Dinger im Glas angeguckt hat, meinte die Ärztin, es würde eher mastopathisch aussehen und vielleicht wäre es ja gar kein Krebs. Ich war schlagartig ganz euphorisch, denn soweit hab ich gar nicht gedacht. Ja, da war ich dann ganz voller Hoffnung. Gestern nachmittag hieß es dann, es wären doch bösartige Zellen, aber die Chemo würde wirken. Naja, immerhin. Traurig war ich trotzdem. Ursprünglich bestand ja der Verdacht, dass der Knubbel gar nicht reagiert und deshalb sollte doch gleich operiert werden. Jetzt mach ich wie geplant die Chemo zu Ende, das finde ich natürlich gut. Aber dass die Möglichkeit bestand, dass es mal was anderes ist, ja, das hat mir doch schlagartig Hoffnung gegeben. Hätte sie mal lieber gar nix gesagt... Manchmal denke ich, ich brauch doch jemand anderen. Wie finde ich jemand anderen???


Arbeiten könnte ich mir übrigens gar nicht vorstellen. Das würde ich nicht schaffen. Auch wenn es mir komischerweise jetzt besser geht als zu Arbeitszeiten. Ist eigentlich auch der Hammer. Soll ich sagen, danke Krebs??!!

Liebe Grüße und, ach, so, kann man sich eigentlich auf die DOC irgendwie vorbereiten?

Polaris
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11.11.2010, 18:27
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
Polaris hat da einen interessanten Gedanken geäußert: Danke Krebs. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (angeregt von Simonton, Wieder gesund werden). Ich erfahre in dieser Erkrankung sehr viel Zuwendung, Fürsorge und Liebe und ich bin auch sehr dankbar geworden für vieles; außerdem verschafft es mir die Zeit, mich intensiv einmal um mich zu kümmern. Ich denke es tut gut, sich auch mal dieser Seiten der Erkrankung bewusst zu werden.
Merci: wie du dich auch entscheidest mit dem Port, es wird schon richtig sein. Ich kann nur von mir sagen, dass ich sehr wohl eine deutliche Narbe habe, aber die so tief gesetzt wurde, dass ich weit ausgeschnittene T-Shirts tragen kann.Und halb raus steht da nichts. Eine Kollegin von mir machte die Chemo (6mal) ohne Port und es ging auch. Allerdings sagt sie, dass sie es eigentlich nicht wieder so machen würde.
Sunshine: ich gehe zur Selbsthilfegruppe des Bruszentrums an dem ich operiert wurde und muss sagen, dass es schon gut tut mit gleichermaßen betroffenen zu reden (gestern haben wir z.B. gebastelt und auch viel gelacht). Aber man erlebt natürlich auch trauriges: die Jüngste unserer Gruppe (34) erzählte beim letzten Treffen vor vier Wochen noch, dass sich ihre Lebermetastasen zurückbilden und jetzt liegt sie auf der Palliativstation.
sunshine, phaetonin: auch ich könnte ständig essen und das cortison kann es nicht sein (wirkt nur 48 Stunden), habe seit Chemobeginn am 7.10. auch schon über ein kg zugenommen. Bei mir ist es so, dass die leichte Übelkeit,die mich begleitet, beim Essen immer verschwindet.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 11.11.2010, 18:30
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle, so meine nw sind so ziemlich weg. jetzt habe ich aber wieder mal eine frage.war heute das erstemal in so einer selbsthilfegruppe. dort wurde mir gesagt das eine knochensinti gar nichts bringt. da sieht man die metas erst ab einer größe von 1cm. ganz wichtig sei ein magnetfeldresonanz.hat das jemand gemacht? wer weiß was darüber??
bin jetzt etwas unsicher, weil ich mich ja sicher fühlte.
bei mir in neustadt ist jetzt ein wahnsinns sturm aufgekommen, so das ich heute abend schön zuhause bleiben werde.
stürmische grüße an alle
__________________
Ich träume nicht mein leben , ich lebe meinen traum !!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 11.11.2010, 20:33
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Süßen,

schön, dass Ihr so rege schreibt!!!

Mir geht es inzwischen wieder ganz gut. Für Januar habe ich einen kurzen Winter-Familienurlaub in Tirol in einer Ferienwohnung am Bauernhof gebucht. Darauf freue ich mich sehr... ein großer Lichtblick nach der Chemo!



@Merci, das mit Deinem Port-Thema hatte ich vorher überlesen. Mir hatte der Onkologe damals keine große Wahl gelassen. Mich stört die Narbe nicht und den Eingriff selbst habe ich -wegen Dämmerschlafspritze- nicht mitbekommen. Mein Port ist sehr gut gesetzt... er liegt tief und ist äußerlich nicht sichtbar... habe aber auch schon andere gesehen. Kann aber verstehen, dass es Dir vor weiteren Eingriffen graut ... schließlich hast Du erst die Riesen-Zahnsache hinter Dich gebracht. Ich bin gespannt, ob Deine Tochter dabei bleibt, Dich nicht mit Glatze sehen zu wollen... meine war sehr neugierig - aber die ist natürlich viel jünger!!!

@strali, ich habe eine Freundin, die in der Radiologie arbeitet.. ich frage sie wegen Szinti/MRT. Ich hoffe auch, dass das Szinti reicht. Bei diesem BK-Thema bleibt aber immer eine Unsicherheit mit der ich selbst manchmal sehr schwer zurecht komme.

@wischaffer... ich habe genau vor solchen Erfahrungen in der Selbsthilfe-Gruppe Angst... dass es jemandem dort so schlecht geht und ich nicht damit zurecht komme. Überwiegen für Dich die positiven Seiten, die Dir die Selbsthilfegruppe bringt!?

@Polaris auf die DOC bereitest Du Dich am besten vor, indem Du Dich nicht verrückt machen lässt - lass Dir keine Angst machen... jetzt habe ich schon 4 mal eine Kombi bekommen, bei der Doc dabei ist und ich finde, es ist auszuhalten. Manches was ich von der FEC lese, finde ich schlimmer! Wenigstens hat die Stanze gezeigt, dass die Chemo auf den 2. Tumor wirkt... aber dass Du erst Hoffnungen hattest es sei harmlos, ist schon hart. Mir ging es im Sommer auch so, ich drück Dich mal, Du tapfere Kämpferin.

@seerose-Bianka schön, dass es Dir überwiegend gut geht. Was macht das Zahnfleisch... hat es sich wieder beruhigt?

@Gina also während Herceptin spricht -soweit ich weiß- nichts dagegen, arbeiten zu gehen. Ich meine auch, dass ich (fast) nichts davon merke, aber da ich es wöchentlich auch während der Chemo bekomme, ist es etwas schwer zu sagen, welche NWs wovon kommen. Danach bekomme ich es auch für 1 Jahr im 3 Wochen-Turnus und habe auch vor im kommenden Jahr wieder zu arbeiten.

@megimaja Dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub - lass es Dir gut gehen!!!

@tasha willkommen bei uns ... am Montag die letzte das ist super! Du schreibst... noch die letzten NWs ... und dann? Gehst Du auf Kur???

@susanne danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, soviel zu schreiben, obwohl es Dir gerade nicht so gut geht! Für Dich auch ein Kraftpaket und dicke Knuddler von mir!

@schorsch, schön, dass die NWs nachlassen. Ich denke auch, es wird zuviel Angst wegen Doc verbreitet. Ich hoffe, wir können den Mädels hier Mut machen!!!

@Sanne herzlichen Glückwunsch zur letzten SUPER

@ängel wohnst Du wirklich in Skandinavien, bist Du auch dort geboren, magst Du ein wenig davon erzählen, das wäre spannend! Wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße aus Bayern und bis bald!!!
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (11.11.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 12.11.2010, 13:40
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mich wohl nicht zu früh freuen sollen wie gut es mir geht.
Meine Leukos sind auf 800 abgestürzt und ich muss mich jetzt erst mal
4 Tage spritzen, damit die wieder hochgehen.
Wie sollte es anders sein bin ich ziemlich erkältet und habe so einen
trockenen Husten. Das Zahnfleisch ist wieder besser, dafür habe ich jetzt
eine Fistel an der Lippe. Das macht die Nahrungsaufnahme nicht gerade zum Genuss. Und weil das alles nicht genug ist, fangen bei mir die Haare jetzt an büschelweise auszufallen. Aber meine Perücke steht ja schon seit 3 Wochen auf meinem Nachttisch, damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann.
Aber alles jammern nützt ja nichts, da muss ich halt durch. Ich hoffe nur, dass ich bis Donnerstag wieder fit bin. Da wäre nämlich meine nächste Chemo (und das ganze fängt wieder von vorne an) .

Der Gedanke, dass uns unsere Krankheit etwas sagen will, ist garnicht so abwägig. Ich habe ein Buch gelesen, in dem es um dieses Thema geht. Ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben vieles nicht geändert hätte, oder viele Dinge die Sch... waren nicht aufgearbeitet hätte (womit ich gerade erst angefangen habe). Aber oft frage ich mich, ob mein Körper das nicht auch etwas sanfter hätte sagen können.

@Polaris: Da hast du ja einige Ecken hier in der Gegend abgeklappert. Vielleicht verschlägt es dich ja irgendwann wieder mal hierher.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und knuddel euch dafür, dass ich mich hier so ausklassen kann .

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.11.2010, 16:34
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, hier ist ja echt was los, wie schön

wischaffer, polaris: Ich stimme Euch zu, die Krankheit will uns was deutlich machen. Ich bin jetzt drei Monate zu Hause und genieße die Zeit, sofern mich die NW nicht allzusehr durchschütteln, sehr. Zeigt es mir doch, wie eingespannt und fremdbestimmt ich war. Meine Chefin, selbst Betroffene formulierte es so: "Fragen Sie nicht warum Sie Krebs haben, fragen Sie: Wozu?" Will sagen, nicht in die Vergangenheit schauen, sondern schauen, was kann ich in Zukunft anders, für mich, besser machen.

Polaris: Vorbereitung DOC? Na ja, optimistisch sein. Ich bekomme auch DOC und nach einer Woche sind die NW weitgehend abgeklungen, soooooo schlimm finde ich es nicht, auch wenn es mich schon mal auf die Bretter wirft, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte und so.

seerose: Versuch' Deine Erkältung mit Inhalieren in den Griff zu kriegen. Ich bin mit einer halb kurierten Erkältung in eine Chemo und hatte in der ersten Nacht danach erst Schüttelfrost und dann 39,2 Grad Fieber Nicht lustig. Gottlob ist es schnell abgeklungen (dank Novlagin).

Strali: Da Szintigramm ist ein Anhaltspunkt, ob irgendwo Metastasen sind. Ich habe inzwischen verstanden, dass mir niemand 100 % versprechen kann, dass da nirgendwo was los ist. Den Knoten in der Brust habe ich nur deshalb gefunden, weil der Dreckskerl groß genug war und günstig genug saß. Es hätte auch anders sein können. Dafür stehe ich jetzt die Chemo durch, um die kleinen "Aliens", die hoffentlich doch nicht da sind, totzumachen. Lass' Dir kein Panik einreden!

Allen ein schönes Wochenende, nicht zu stürmisch, mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen

wünscht
Schorsch 1612
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.11.2010, 18:28
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich fühle mich momentan nicht so wohl hier bei euch...auf alle wird eingegangen...außer mich vergesst ihr!

Auch mir geht es nicht gut...ich stelle meine Gedanken und Ängste hier rein, bekomme aber momentan nie eine Antwort. Muss ich mit einen Neuen Ort suchen?? Liegt es an mir?? Mache ich was verkehrt?

Danke Shunshine+ merci ihr habt immer ein nettes Wort für mich übrig!

***heuleheuleheul...keiner mag mich***

Gina (in depri Phase)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.11.2010, 19:37
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe gina,
das tut mir leid!!du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht.
es ist nur manchmal so,das mann auch mit der schreiberei und leserei etwas überfordet ist.es bedeutet aber nicht das eine an den anderen nicht denkt.zumindest,ich tue es.
du hast vielleicht etwas depreive fase??auch solche tage werden wir überstehen,glaube es mirich bin noch in urlaub,und heute bin ich auch etwas bedrückt.
morgen kommt ein neue tag und es wird wieder besser.
fühl dichich denk an dich.

alle andere kämpferinen,
euch alles gute.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.11.2010, 20:06
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen zusammen,

@sunshine......Danke für das nette Willkommen. Ja ich habe ab ca. Anfang/ mitte Dezember die Bestrahlungen. ich bin gespannt. Und nächstes Jahr im Februar geht es ab in die Kur
@Gina36.......naja die DOC ist schon etwas anders als die FEC, aber Angst brauchste keine haben. Bei der DOC hat man keine Übelkeit mehr, das ist ein Vorteil

So ich werde nun das WE geniessen, den ab Montag heisst es...ein letztes Mal die NW dulden

Ich wünsche Euch ein schönes WE...bis dahin

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.11.2010, 00:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gina,

sei nicht traurig, das ist sicher nicht persönlich gemeint. Du schreibst immer so nett und es ist sehr schön, dass Du hier bei uns bist ...obwohl es natürlich besser wäre, wenn wir uns aus erfreulicheren Gründen kennen gelernt hätten!

Du wirkst meist sehr stark und zuversichtlich - vielleicht meinen manche, Du brauchst keine Aufmunterung. -noch wahrscheinlicher finde ich es aber, dass es einfach ZUFALL ist, wenn Du irgendwie übersehen wurdest!

Ich denk an Dich und drück Dich!!! Bleib schön bei uns!


sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 13.11.2010, 10:26
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

seit 2 Tagen lese ich nun alle Beiträge die Ihr hier so schreibt.
Und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich in eurem Kreis aufnehmen könntet. Bin noch sehr unerfahren, da ich meine abschließende Diagnose gestern erst erfahren habe. Stehe also noch ganz am Anfang. Bekomme nächste Woche wahrscheinlich den Port gelegt und gleichzeitig 2-3 Lymphen entfernt. Danach 8 x Chemo und alle 3 Wochen Infusion wg. HER2. Bin total durcheinander. Was dieses Her2 nun wirklich für mich bedeutet. Der Arzt sagt das wäre heute nicht mehr so schlimm. Aber, keine Ahnung.
Gruß
Silvy
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 13.11.2010, 10:53
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hall silvy,
fühl dich,herzlich willkommen.
du hast noch viel vor dir,du wirst das aber schaffen.
gemeinsam sind wir stärker.
HER2 bist du positiv oder negativ ?dabei geht es um hormonrezeptoren.da wirt das protein gehalt untersucht.ich bin HER2 negativ,also erstmal keine hormon bechandlung.
ich wünsche dir viel kraft und positive gedanken.
wenn du brauchst,melde dich einfach.
liebe grüsse.
megimaja.


liebe gina,
wie geht es dir heute ????etwas besser ???
ich denk an dich.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 13.11.2010, 11:47
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi ihr Lieben,

migimaja, meine depri Phase hält an... ich habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt...es tat so gut.Aber sobald ich das Thema "Was ist Wenn"...anspreche blockt er ab und sagt es wird alles gut. Ich bin erst 36 Jahre habe keinen hormonabhängigen Tumor meine Prognose ist soo schlecht!
Seit gestern habe ich starke Bauchschmerzen...was ist wen sie wieder was finden???

Shunshinchen ich weis, ich kann dich jederzeit kontaktieren, das tut mir auch gut - DANKE DAFÜR!

Hallo silvy, bleib schön hier! Herzlich willkommen,hier holen wir uns die Kraft, die wir brauchen, um den ganzen SCHEIß (musste es mal ausschreiben) durchzustehen.

Das mit dem HER 2 , was steht dahinter? Bei mir ist der HER 2 Fakto 3+,dass heisst für mich, das Her 2 Protein spielt eine Rolle beim normalen Wachstum und bei der Ausreifung von Körperzellen, und es reguliert, bezogen auf die Brustdrüse, die normale Entwicklung dieses Organs. Da meins positiv ist, vermehren sich die Zellen / Krebszellen an der Oberfläche eines Tumors besonders stark. Um diesem Entgegenzuwirken bekomme ich für 1 Jahr Herceptin. Hier zum Nachlesen für dich: http://www.brustkrebs-info.de/patien...er2protein.htm

Meci ist krank, liegt mit Fieber im Bett.

LG Gina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55