Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3151  
Alt 24.06.2008, 16:30
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, ich mache im Juli Reha in Lehmrade. Was macht man bei der Reha? Ist das eher Krankenhaus mit Arztvisite oder Ferienhotel mit Gesundheitsprogramm? regina heute etwas konfus

Geändert von östel (24.06.2008 um 16:46 Uhr)
  #3152  
Alt 24.06.2008, 16:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Regina,

ich war auf Reha, Anschlußheilbehandlung hieß es bei mir. Alissa war dabei, Kinderbetreuung 1a. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, wirklich wie Ferienhotel, man muß eben an den Anwendungen teilnehmen. Da mein Zustand zu dem Zeitpunkt sehr schlecht war bekann ich ganz langsam mit Bädern (Rosmarin,Baldrianusw.), Massagen, Inhalieren und Krankengymnastik. Später Atemtraining, meditativer Tanz, Krankheitsbewäligung (Psycho) Gesungheitstraining (Psycho), Ergometer, KG an den Geräten und langsam Wasser gymnastik.

So mal ganz grob. Am Wochenende fanden immer Ausflüge statt, langweilig wurde es uns nie. Ich war 4 Wochen in Freyung (Bayerischer Wald)

Von Ärzten wird man natürlich auch betreut.

Ich kam wie ausgewechselt zurück, bin heute noch dankbar, daß das Klinikum mich davon überzeugen konnte.

Bis bald
Gitta

Du hast ja keinen Feger dabei, du kannst an sämtlichen abendlichen Veranstaltungen teilnehmen. Tanz wird immer angeboten und ist sehr gut besucht. Da ist wirklich was los, war ich mehr als überrascht.
  #3153  
Alt 24.06.2008, 17:04
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, liebe Gitta! Kennt jemand Lehmrade? regina
  #3154  
Alt 24.06.2008, 20:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
Lehmrade kenn ich leider auch nicht; hab aber gerade auf der Website gesehen, dass es zur Damp-Gruppe gehört. Ich war damals bei meiner Brustkrebs-AHB in Schloss Schönhagen, das auch dazugehört, und fand es gut. Vor allem die Ärztin - war in der Hinsicht die beste Reha. Schönhagen liegt nur völlig abseits, und es war Februar. Da gabs Regen und Sturm inklusive. Juli ist bestimmt toll, weil du viel draußen sein kannst. Es gibt dann sicher auch draußen Programm. Eine Reha-Klinik, die wie ein Ferienhotel ist, habe ich leider noch nicht kennen gelernt. War doch eher spartanischer, und das superfettarme Essen muss man auch mögen. Wichtig ist, dass du bei der Auswahl der Anwendungen mitbestimmst. Sag, was du willst und was nicht und auch wenn es dir nicht reicht oder zu viel wird. Viele sind da nach meiner Erfahrung zu zurückhaltend, vor allem wenn es ihre erste Reha ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Wann geht es denn los?
LG
Bettina
  #3155  
Alt 24.06.2008, 21:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika



Ich wünsch dir von Herzen, alles, was du dir wünschst.

Liebe Grüße und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3156  
Alt 24.06.2008, 21:58
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina, am sechzehnten Juli soll ich vor 12 Uhr dort sein. Dass heisst, ich Tarcevaschlafmütze fahre mit Mann am fünfzehnten und wir übernachten eine Nacht im Hotel und mein Mann kann gleich schaun wo er dann wohnen will, wenn er mich besucht. Wegen unserer Hündin gehts nicht in der Klinik. Hab auch gegoogelt und was die Klinik von sich sagt, hört sich gut an. Sie werben mit leckerer Küche und in der Post war ein Menuplan Mein lieber Scholli...also,schlanker werd ich da nicht wenn nur die Hälfte stimmt.

Hat Dein Mann sich von dem Schreck erholt? Ist ja auch zu gemein, dass nie Ruhe eintritt....und das alles nach der OP und den Belastungen. Ich finde, egal was passiert, wir haben unser Mass an Schicksal getragen. Aber dieser Gedanke ist falsch, das merke ich schon beim Schreiben. Viele Menschen haben noch Schlimmeres erleben müssen.
Sag mal, hatte er nicht auch mal Tarceva?

Ansonsten, Danke für die Tips. Werde drauf achten, dass ich mich nicht überrollen lasse.

Ich habe eine leichte Erkältung bin aber wild entschlossen am Do den Port einsetzen zu lassen. Aber heute war nix mit Schwimmen, eher Kirschen essen und Hühnerbrühe löffeln.

Wo steckt Ute? Ist sie diese Woche stationär in Buch? Ich hoffe, dass alles optimal abläuft!

Manuela, wenn Du es an den PC schaffst, melde Dich doch mal!

Ansonsten, Euch ALLEN eine Nacht ohne Schmerzen und Monster regina
  #3157  
Alt 24.06.2008, 22:28
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle!! -- Als ich heute ins Forum kam um wie immer zu lesen,erlebte ich eine Riiiiesenüberraschung!! So viel liebe Glückwünsche zum Geburtstag,damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich möchte mich bei allen bedanken,ich habe mich sehr gefreut. Gefeiert wird am Wochenende. Viele liebe Grüsse an alle und auf einen langen gemeinsamen Weg: Erika.-------P.S.: Ute wird tel. kontaktiert,um zu hören,was los ist.Ihr bekommt dann Bescheid.
  #3158  
Alt 25.06.2008, 17:34
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir morgen ein gutes Gespräch, vor allen Dingen mit vernünftigen Perspektiven !
Viele Grüsse,
Gabi
  #3159  
Alt 25.06.2008, 22:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

morgen mittag sind mein Gedanken bei dir.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3160  
Alt 25.06.2008, 22:50
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Kerze brennt wie versprochen und morgen wird hier gedrückt bis zum umfallen.Wir sind in Gedanken bei Dir und hoffen mit Dir
Peter und Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3161  
Alt 26.06.2008, 00:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Morti sitzt in Lauerstellung, die Krallen sind gezückt, die Erdnüsse zum Anfeuern und Durchhalten liegen bereit!!!!
LG
Beate
  #3162  
Alt 26.06.2008, 19:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

huh
liebste Michaela,
kriege schon viereckige Augen von der Suche nach Nachricht von Dir.Bitte melde Dich so schnell Du kannst,sonst habe ich nicht nur viereckige Augen sonder auch noch Magenweh.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3163  
Alt 26.06.2008, 19:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wo bleibst du?

Wir haben gute Nachrichten: Keine Chemo. Unser Arzt in Essen war ganz entsetzt über den Vorschlag der MHH Hannover. Aus der Histologie hat er geschlossen, dass es mit ziemlicher Sicherheit keine Lungenmeta, sondern ein Adeno-Rezidiv war. Und da gelte: Chemo erst ab 4 cm (es waren 2,2) und nur wenn die Lymphknoten befallen waren. Das waren sie nicht, und der Tumor ist vollständig entfernt. "Zu unserer Beruhigung" gibt es in 3 Monaten noch mal ein PET-CT.
Sinnigerweise rief dann heute der MHH-Arzt an: Die Tumorkonferenz habe entschieden: keine Chemo. Die Begründung war dann exakt dieselbe ...
Und ich habe einen frohen Mann. Nächsten Dienstag ist dann aber noch mal CT und Freitag MRT vom Kopf, um nach der bestrahlten Meta zu sehen.
LG
Bettina
  #3164  
Alt 26.06.2008, 19:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, EINE gute Nachricht. Auch ich warte....regina
  #3165  
Alt 26.06.2008, 20:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

noch einen Moment Geduld bitte. Unsere Michaela schlägt sich grad mit ihrem Klapprechner und noch einem PC herum. Sie tut ihr Bestes.

Hab grad mit ihr telefoniert. Se kommt gleich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55