Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3151  
Alt 17.08.2005, 14:38
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate,
sind die Leukos also wieder im Keller? Leider ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben.So kommst Du wohl nicht um die Chemo herum! Kommst Du mit dem Herceptin klar, oder hat es auch so starke Nebenwirkungen wie die Chemo? soll ja bei jedem unterschiedlich sein. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das schöne Wetter genießen kannst und sich Deine Leukos bald wieder normalisieren.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3152  
Alt 17.08.2005, 15:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate,
tut mir leid, dass die Chemo wieder ausfiel. Gibt's eben beim nächsten Mal. Wer weiß wofür es gut war und so konntest du anschließend noch schön viel Zeit mit Shopping verbringen. Glaube du behältst Recht und das Wetter wird heute Abend klasse sein. Zumindest im Moment scheint hier die Sonne.

Hallo Biggi,
werde deine Mail nachher noch beantworten, nicht dass ich sonst morgen Mecker kriege . Hab übrigens auch Herceptin bekommen und ich hatte gar keine Nebenwirkungen

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3153  
Alt 17.08.2005, 15:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Lächeln AW: Plauderecke

Moin moin zusammen,

wird wohl auch mal langsam Zeit, dass ich mich hier melde. Meine neuen Tropfen helfen mir zwar nicht beim Einschlafen, sorgen aber dafür, dass ich durchschlafe. Nur eben zu anderen Zeiten als der Durchschnittsbürger

Sag mal, Leni, warum asphaltiert ihr Euren Garten nicht? Dann hättet ihr einen weiteren Parkplatz und weniger Gartenarbeit.
Den Parkplatz könntet Ihr doch auch vermieten. Geld braucht man doch immer.

Bei Birgits Posting lief es mir eiskalt den Rücken runter. Schöner und besser hätte man es nicht sagen können, Birgit. Genau so empfinde ich auch und ich glaube, den anderen Mädels geht es auch so.

Bernd, hast Du schon gelesen, dass wir Plaudertanten gerade dabei sind, eine virtuelle Villa zu beziehen? Du kannst natürlich mitkommen aber ob Du da vor knuddeligen Übergriffen sicher bist, kann ich nicht garantieren.
Wo Du schon kein Mann für die erste Nacht bist, ist es möglich, dass Du Dich bei uns in Deiner Sittlichkeit gefährdet fühlen könntest

Renate, wie geht es dem Kaninchen? Hat es sich wieder gut erholt? Richte ihm bitte meine besten Genesungswünsche aus.

Sonst grüße ich alle

Barbara
  #3154  
Alt 17.08.2005, 17:30
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgit64,
ich glaube deine Daumen haben mir gefehlt!! Ich hatte alles so lange vorbereitet und der Lehrer hatte aber nur dies und das und jenes auszusetzen, aber der meckert ja eh immer nur rum und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten.
Wir fahren übrigens am 27. zu Lenilein!! Sind für uns ca. 600km Fahrt, aber dafür kann ich mal in echt mit Leni quatschen :-)
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #3155  
Alt 17.08.2005, 17:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Jeany,
das tut mir jetzt echt leid und ich kann die Schuld noch nicht einmal abwälzen auf meinen Mann, denn der hatte mich geweckt bevor er ins Büro ging, nur ich Doesbaddel bin wieder eingeschlafen. Und als ich wach war fing der Klempner mit seinem Krach im Keller an und hat mich völlig aus dem Konzept gebracht.
War's deine erste Präsentation? Nimm's dir nicht so zu Herzen, beim nächsten Mal wird's besser, man muss sich mit so etwas auch erst einmal vertraut machen und wissen und entwicklen, wie man an so etwas herangeht.
Kann mir vorstellen, dass du dich auf den Besuch bei Leni schon freust.
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3156  
Alt 17.08.2005, 17:51
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Plauderecke

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich habe schon eckige Augen - ich versuche seit ca. 13.30 Uhr
ein Foto von mir so zu verkleinern das es hier hereinpasst.
Schweissausbrüche - Wutanfälle und nun bin ich gespannt ob
es passt. So wie auf dem Bild sehe ich hoffentlich so ca. in
na ja ?? Monaten wieder aus wenn meine Haare sich vermehrt
haben. Vor lauter probieren habe ich hier noch nichts gelesen
was ich aber sofort nachholen werde. Also bis später mal sehen
was man hier noch so probieren kann. Tschüüüsss bis dann.
  #3157  
Alt 17.08.2005, 18:17
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Leni,
ich bin wieder da.

Liebe Grüße
Elke8
  #3158  
Alt 17.08.2005, 19:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Cool AW: Plauderecke

Hallo Biggi und Birgit64,
nächste Woche werden die Leukos wohl wieder etwas höher sein als heute. Dann bekomme ich wieder meinen "Stoff". Da ich so oft Chemo bekomme, ist es auch nicht weiter tragisch, wenn die einmal ausfällt. Während der Kur habe ich auch nur Herceptin erhalten. Herceptin vertrage ich übrigens gut.
Hoffe, daß das so bleibt und sich vor allen Dingen die Nebenwirkung auf das Herz bei mir nicht auswirkt. Soll ja auch "nur" bei 8 % der Frauen vorkommen.

Hallo Barbara,
Montag waren wir wieder mit der Kleinen zum Tierarzt. Der hat nochmal dafür gesorgt, daß Wundsekret ablaufen kann. Freitag noch mal zur Kontrolle und dann hoffe ich, daß das Tier Ruhe hat und wir nur noch zum Krallenschneiden und Impfen hin müssen.

Schönen Abend an alle, die was Schönes vorhaben oder auch nicht
Lieber Gruß
Renate

  #3159  
Alt 17.08.2005, 19:47
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate

Ich hoffe, du kannst die Chemopause nutzen, um wieder ein bissel Kraft zu tanken.
Das hat man gerne, bekocht werden und anschließend das Chaos beseitigen.
Ich hasse Küche aufräumen...bemühe mich auch immer, alles sofort wieder weg zu räumen...

Karin

Leider können wir nur am Donnerstag nach Hassloch, weil meine Freundin nur am DO frei hat, egal, es sind von uns aus 160km und ich denke, daß das nicht das letzte mal ist, das wir fahren...
Ich freue mich schon riesig, wir werden auch ein bissel Proviant mitnehmen und uns einen Bollerwagen leihen (unser Freund meint, das ginge)

So, jetzt zu der Hundebabyberichterstattung:

Ich habe gewonnen !!!!!
Mein Mann konnte den winzigen Hundebabys auch nicht wiederstehen.
Wir haben einen Rüden ausgesucht, ich habe auch schon Bilder gemacht ...
Wenn es nach mir ginge, dann würde er Oskar heißen!
Aber für Vorschläge bin ich sehr dankbar, denn Spike, wie er meinem Mann gefallen würde...naja...muß nicht wirklich sein.

Jetzt werfe ich meine TB's gleich in die Heia, bei einer Geschichte von Tabaluga, hoffe ich, daß sie schnell einschalfen und nicht allzu aufgeregt sind wegen morgen!

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #3160  
Alt 17.08.2005, 20:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Hallo Tanja,
so sieht das aus bei den Kids, machen nur die Arbeiten, die ihnen Spass bereiten. Das Chaos darf dann Mama beseitigen, manchmal auch Papa.
Tochter gehts z. B. Wochenende zelten, Papa macht hinterher Zelt sauber, bevor es so "versifft" ist, daß wir gleich ein Neues kaufen müßten. Sie hilft zwar, aber eher halbherzig.
Wenn Ihr nach Hassloch fahrt, gehst Du dann auch auf die Fahrgeschäfte?
Ich habe mal gemeint, wenn ich schon so viel Eintritt im Phantasieland bezahle, muß ich das auch Ausnutzen, hinterher war es ein Auskotzen. Mir ging es furchtbar schlecht.

Hallo Bernd,
wir machen keine unmoralischen Angebote, dazu kennen wir Dich ja noch viel zu wenig - grins.
Aber Hilfe bei der Gartenarbeit, beim Renovieren usw. können wir sehr wohl gebrauchen.
Wir haben übrigens auch ein sehr hübsches Gesindehaus.

Schönen Abend allerseits
Lieber Gruß
Renate
  #3161  
Alt 17.08.2005, 21:38
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallöle,
so, ich habe jetzt nachgelesen, war ja eine Menge.

Birgit, um 1/2 zwölf bin ich hoffentlich auch schon wieder weg. Ich gebe mir auch große Mühe, am 2. fit zu sein. Aber das kann ich dann nur spontan entscheiden.

Elke, schön, dass Du wieder da bist. Fühl Dich mal geknuddelt.

Hallo Bernd, auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Nick hat mich auch sehr erschreckt, zumal wir kurz nach dem Angriff eigentlich nach NY wollten. Daraus ist dann nichts geworden. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass sich auch Männer hier informieren und mit uns kommunizieren. Vielleicht ist mal eine Frau ganz froh, dass Du gut informiert bist. Ich hoffe es zwar nicht, aber man weiß ja nie.

Renate, wie oft bekommst Du denn noch Chemo? Ich bin morgen wieder dran, zusätzlich noch Herceptin, also die lange Sitzung. Nächste Woche muss ich nach der Chemo einigermaße fit sein, da ist noch Elternabend. Und ich möchte natürlich hingehen. Bin schließlich immer gerne informiert.

Tanja, baut Ihr irgendwann an?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
  #3162  
Alt 17.08.2005, 21:58
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard AW: Plauderecke

Hallo Margrit,
Ich fühle mich ganz doll geknuddelt,Danke.Es ist schön wieder hier zu sein.

@Bernd
Auch von mir, herzlich willkommen. Es ist schon ein wenig komisch einen Mann hier in der mitte zu haben. Finde ich aber ganz toll.

Liebe Grüße
Elke
  #3163  
Alt 17.08.2005, 22:25
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Daumen hoch AW: Plauderecke

Hallo Bernd,

auch ich möchte Dich hier "Willkommen" heissen. Schon mal ein gutes Zeichen, daß Du keine Angst vor soooo vielen Frauen hast;-)).

Barbara´s "knuddelige Übergriffe" tun gut - sind ja "weitwegwohnbedingt" virtueller Art, harmlos und lieb;-).

Es wird sicher der Tag kommen, da änderst Du Deinen traurigen Nick, und dann sehen wir, daß es Dir wieder gutgeht...und der Tag kommt, verlasse Dich darauf. Durchhänger haben wir alle von Zeit zu Zeit hier....das ist nun mal so. Wenn man einen Menschen verliert, dem man sehr nahe stand, ist das eine Katastrophe - ich weiß, wovon ich spreche, aber, auch das kommt wieder in seine Bahnen.

So, jetzt wünsche ich Euch Allen eine "Gute Nacht" - bin heute selbst nicht sonderlich gut drauf...wird wieder...der Vollmond tut das Seinige dazu:-(.

Bis morgen dann.....

Liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
  #3164  
Alt 18.08.2005, 09:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Lächeln AW: Plauderecke

Guten Morgen,
heute sieht es wieder nach Sommer aus, ich kann es kaum glauben.

Margrit,
wie lange und wie oft noch, das weiß ich nicht. Anfang September habe ich ein Gespräch mit meinem Onkologen. Aber eine Bekannte, die ein ähnliches Krankheitsbild hat, bekommt schon im 5. Jahr Chemo. Inzwischen nimmt sie Xoleda-Tabletten. Daher glaube ich nicht, daß es bei mir anders sein wird.
Wenn Du nächste Woche Chemo bekommst, dann nehm doch noch am gleichen Tag 3x MCP oder Paspertin-Tropfen. Das sollte ich auch immer machen, vergess es aber die Hälfte der Zeit. Meist kommt das leichte Unwohlsein auch nicht am Chemo-Tag. Gegen evtl. Übelkeit erhalte ich in der Praxis Kevratil. Was geben sie Dir?

So, gleich gehts zur Lymphdrainage, da kann ich mich schön entspannen.

Lieber Gruß
Renate
  #3165  
Alt 18.08.2005, 14:15
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr Plaudertaschen,

möchte mich nur mal kurz melden,da ich zwei Tage nichts geschrieben habe.

Gestern war ich zum Ausflug und heute bin ich schon in der Frühe zur Pamidronatinfusion gewesen.

Hallo Bernd herzlich Willkommen hier!

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55