Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3151  
Alt 09.09.2006, 12:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bettysue,
dazu auch was Plattes von mir. Ersparst Dir dann wenigstens den Rohrreinigungsdienst, der die Haare aus den verstopften Rohren puhlen muss
Jetzt wird es noch mal richtig warm, da brauchste am Kopf dann noch nicht so sehr zu frieren.
Aber ist trotzdem ein Schock, die Haare zu verlieren. Da helfen auch keine Trostworte wie z. B. daß die Haare hinterher noch schöner werden, alles Quatsch.

Kerstin,
dann hast Du es endlich auch mal wieder geschafft. Zumindest mit den Chemos. Die Bestrahlungen werden nicht so anstrengend sein. Hoffentlich hast Du dann erstmal lange, lange Zeit Ruhe.

Heidrun,
Zitat
kümmer Dich mehr um Dich - so Heidrun tu's nun auch endlich.
Mach ich wenn ich von Lenchen zurückkomme


Dann mach das auch mal - wirklich und nicht nur so dahersagen.

Dienstag werde ich an Dich denken, genauso wie Montag an Bel.

Ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Renate
  #3152  
Alt 10.09.2006, 20:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bevor wir hier auf Seite 3 abrutschen, schreib' ich mal schnell.

Manuela46 läßt Euch herzlich grüßen.
Sie hat heute "Heimaturlaub" bekommen. Es ist noch nicht bekannt, ob Rezidiv oder Metastase Morgen erhält sie hoffentlich den histologischen Befund, dann wird entschieden ob Chemo oder Bestrahlung oder welche Therapie überhaupt. Sie muss nun leider abwarten.

Keine guten Nachrichten am Sonntagabend.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (11.09.2006 um 13:25 Uhr)
  #3153  
Alt 10.09.2006, 22:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte allen eine wunderschöne neue Woche wünschen und allen, denen es nicht gut geht, erst recht.
Ich schaue nur noch selten vorbei. Irgendwie habe ich aber das Bedürfnis, erklären zu müssen, warum.

In der langen Zeit, die ich hier im KK mein Unwesen treibe, habe ich wundervolle starke und auch schwache Frauen kennengelernt. Ich möchte auf keine einzige von Euch verzichten.
Gerade weil ich Euch alle so mag, ist es besonders schlimm für mich, wenn es einer schlecht geht. Wenn Rückfälle oder Komplikationen auftauchen.
Dann wird mir immer bewußt, wieviel Glück ich habe, weil ich bereits über 3 1/2 Jahre ohne Metastasen oder ähnliches lebe.
Es wird mir aber auch immer mehr bewußt, wie leicht ich meine jetzige Gesundheit verlieren kann.
Ich habe vor einigen Monaten schon meine psychische Stärke verloren. Solange die nicht wieder ganz zurück ist, werde ich mich hier nur noch selten aufhalten. Ich muß das kleine bißchen Mut, das ich im Augenblick noch habe, für mich behalten. Jeder Rückfall von Euch nimmt mir ein kleines Stück davon.

Ich umarme Euch alle

Barbara

Geändert von BarbaraO (11.09.2006 um 00:08 Uhr)
  #3154  
Alt 10.09.2006, 23:02
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo liebe barbara

ich kann dich sehr gut verstehen. ich stehe noch ganz am anfang dieser krankheit. ich gehe eigentlich sehr gut damit um, finde hier auch viele tipps und anregungen sowie sehr nette menschen. aber es geht mir genauso, es drückt mich auf den boden wenn ich von rückfällen lese, ich leide da sehr mit und frag mich dann ob es bei mir genauso kommt. aber das ist der falsche denkansatz! denken wir also positiv!!!

ich wünsche dir alles erdenklich gute

liebe grüsse

bettina
  #3155  
Alt 11.09.2006, 12:54
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben Mädels, habt euch bei dem Tag wohl alle auf der Terrasse begeben. Ich hoffe das Ihr alle ein gutes Wochenende hattet. Ist ja auch schöner im zu sitzen als im Büro. Aber auch das muss sein. Heike ich hoffe das Ihr euern Teich fertig bekommen habt und die wieder munter schwimmen. Hoffe auch das meine Mail angekommen ist.
Mal schaun wenn ich mich beeile finde ich auch noch Zeit ein wenig die Sonne geniessen zu können. Allen denen es heute nicht so gut geht schicke ich einen der Euch gut durch den Tag bringt.
__________________
Grüsse Schnecke
  #3156  
Alt 11.09.2006, 16:54
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Halloooooooooooooooooo.
Hatte am WE Besuchvon meiner Schwester. War ziemlich viel Trubel. Aber das braucht man halt auch mal. Sonst hat man ja nur noch schlechte Gedanken.
Renate2 - Das sagt man einfach mal so dahin. Aber richtig an sich selbst denken können und tun die wenigsten Mütter, Ehefrauen und so weiter. Es gelingt aber auch fast immer, dass wir gleich ein schlechtes Gewisswen haben. Oder geht es Euch anderen nicht so??
BarbaraO - Ich hatte heute wieder mal Mammo. Ist aber gut ausgegangen. Die paar Oedeme nehme ich mit links oder so. Gehen wieder weg und wenn nicht, muss ich sie eben lieben.
Schnecke - Mein Liebster nennt mich auch so. Weiß zwar nicht warum. Macht aber nichts. Es ist trotzdem Schöööööön
Bettina - Ich weiß, dass es schwer ist, immer den richtigen Denkansatz zu finden. Wegen meiner kleinen Familie versuche ich sehr oft, stark zu sein oder diese Stärke wenigstens rüberzubringen. Klappt nicht immer. Dann bin ich froh, doch mal schwach sein zu dürfen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein. Bussi. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3157  
Alt 11.09.2006, 17:12
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

Manno, da is man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man mit Nachlesen gar nicht mehr mit.

Wir waren seit Donnerstag mit unseren Jungen und ihrer Tauchgruppe in
Leipzig an einem sehr schönen See, der direkt am Ortsrand von Leipzig
liegt. Die Taucher machen da zum Teil ihre Lehrgänge und die dafür nötigen Übungen, das haben wir uns mal mit angesehen, aber der Sport käme für
uns "Alten" nicht in Frage - nein - da schwimm ich lieber über den See und
wieder zurück, als zu tauchen. Mir war auch gar nicht wohl in meiner Haut,
als Sohnemann abtauchte, kam mir sofort wieder sein "Badeunfall", den er
als Kind hatte, in Erinnerung und plötzlich kroch wieder diese panische Angst in mir hoch. Für mich war das doch sehr nervenaufreibend.

Bel, ich freu mich auf Freitag, wir rufen uns zusammen, wenn Du bei Deinem
Liebsten angekommen bist, ok?

Euch allen einen schönen Wochenanfang mit Sonne pur und nur guten
Nachrichten und Ergebnissen.

Geändert von Magdalena Baumeister (11.09.2006 um 17:15 Uhr)
  #3158  
Alt 11.09.2006, 18:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich war auch von Freitag bis heute nicht da. Wir sind auch gerade erst zurück gekommen. Waren in Bad Dürkheim (Wustmarkt) und St. Martin, sowie in Neustadt a.d.Weinstrasse. Aber unsere Haupsitz war Bad Dürkheim, von dort haben wir dann die Ausflüge gemacht. War schön, ich liebe die Pfalz und das Wetter, das war doch einfach genial.

Wünsche euch Allen auch eine schöne und so weit wie möglich positive Woche und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüsse
Heidi
  #3159  
Alt 11.09.2006, 20:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bel,
das stimmt schon. Manchmal mache ich auch noch zu viel. Aber manchmal schaffe ich es durchaus, egoistisch zu sein. Mit einiger Übung klappt das vielleicht öfter. Ich denke auch, daß Du mir den paar Ödemen fertig wirst.

Hallo Leni,
schön, daß Du nicht abgetaucht bist. Aber ich wäre auch so ein Angstbüttel wie Du. Aber sind ja alle wieder aufgetaucht.

Hallo Barbara, hallo Bettina,
es ist sicherlich sehr schwierig, über die Rückfälle der lieben Frauen hier zu lesen und auch belastend. Die Angst kriecht dann schnell wieder hoch und lähmt zeitweise sogar.
Irgendwo habe ich mal gelesen "Angst frißt Seele auf" oder ähnlich und ich finde den Satz sehr zutreffend.
Aber leider ist der Krebs nun mal sehr unberechenbar. Ganz hautnah erlebe ich es während meiner regelmäßigen Sitzungen bei meinem Onkologen.
Aber trotzdem sind hier immer wieder Frauen, die so mutig Ihren Weg gehen, daß ich mich wundere, woher sie die Kraft nehmen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Genießt den Sonnenschein, bevor die Herbstnebel alles umwabbern und die Tage wieder grauer werden.

Liebe Grüße
Renate
  #3160  
Alt 11.09.2006, 23:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

Zitat:
Zitat von Renate2
Irgendwo habe ich mal gelesen "Angst frißt Seele auf" oder ähnlich und ich finde den Satz sehr zutreffend.
das war ein Film von Fassbinder. Angst essen Seele auf. Brigitte Mira spielte eine alte Putzfrau, die einen enorm viel jüngeren Nordafrikaner geheiratet hat.
Ein wunderbarer Film.
Aber es ist wirklich so. Angst essen Seele auf.

Gruß

Barbara
  #3161  
Alt 11.09.2006, 23:30
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

heute gab es mal wieder gute Nachrichten, wenn auch nicht von mir. War mit meinen Chinchis zur Kontrolle beim Tierarzt. Die armen mussten wegen Entzündungen im Blasen/Nierenbereich auch Antibiotika futtern. Heute war endlich bei beiden kein Blut mehr im Urin nachweisbar, sie brauchen kein Antibi mehr und zur Kontrolle müssen wir nur kommen, wenn irgendetwas auffällt. Mice hat wohl wirklich Zucker, aber solange es ihr gut geht, sollen wir uns deshalb keinen Kopf machen. Behandeln kann man das bei Chinchis nur sehr schlecht und den Stress mit Spritzen würde ich der "alten Dame" ohnehin nur sehr ungern antun.
So sind wir alle 3 fast gleichzeitig mit Thera durch, die Tierärztin fand das sehr interessant, sie meinte, wir würden uns wohl absprechen.

@Renate:
Zitat:
Zitat von Renate2
Aber trotzdem sind hier immer wieder Frauen, die so mutig Ihren Weg gehen, daß ich mich wundere, woher sie die Kraft nehmen.
Du gehörst definitiv zu diesen Frauen, bei allem, was du schon mitmachen musstest!

@Barbara: ich hatte ja neulich auch schon geschrieben, dass es weh tut zu lesen, dass eine von uns ein Rezidiv oder Metas bekommen hat. Das gehört ja leider zu unserer Sch...krankheit dazu, aber ich kann gut verstehen, dass du dich ein bißchen zurückziehen musst, um dich nicht runterziehen zu lassen! Wir freuen uns aber, wenn du uns ab uns zu wissen lässt wie es dir geht!

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #3162  
Alt 12.09.2006, 11:13
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen.
Leni - Werd versuchen die Sonne einzupacken. Aber das kennst Du ja auch, Zickenterror.
Renate2 - Hoffentlich lerne ich das auch noch mit dem Egoismus. Die Lieben reden oft so lange auf dich ein, dass du gaubst unfair zu sein. Das schlechte Gewissen wird einem ja regelrecht eingeredet. Das Herbstwetter macht mich immer ganz depri. War schon beim Blutanmehmen. Das stinkt mir ganz schön alle 14 Tage. Aber was sein muss, muss sein.
So jetzt habe ich noch Krankengymnastik. Wünsche allen einen wunderschönen Tag. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3163  
Alt 12.09.2006, 15:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Barbara,
den Film habe ich nicht gesehen. Brigitta Mira hat mir immer gut gefallen, da habe ich wohl was verpaßt.

Hallo Mice,
schön, daß es Deine Kleinen auch wieder fit sind. Unser Oskar muss bald wieder zur Impfung und ich hoffe, daß es auch wieder gut geht. Nicht so, wie bei Merlin, der den Spritzenabzess hatte.
Ja Mice, da stimmt schon. Ich habe auch meine Lebensfreude und -lust nicht verloren, obwohl es anfangs ganz schon schwierig war, mit der Diagnose und ihren Folgen fertigzuwerden. Ich hoffe, die Kraft bleibt mir auch weiterhin erhalten.

Hallo Bel,
wir werden jetzt einfach zu ganz fiesen, gemeinen Egoisten. Schlechtes Gewissen - wenn es denn aufkommt - dränge ich ganz schnell in die nächste Ecke. Da kann es dann verrotten.
Heute nix mit Herbstdrepri. Strahlendes Sommerwetter ist angesagt.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Renate
  #3164  
Alt 12.09.2006, 20:26
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

habe es geschafft, die Chemo ist überstanden ! Irgendwie kann ich mich aber noch nicht richtig freuen. Als ich abgestöpselt war, kamen mir kurz die Freudentränen, aber auf der Fahrt nach Hause kam die Ernüchterung und die Angst, dass es vielleicht doch nicht die letzte war . Ich glaube, ich freue mich dann, wenn die Kontrollen nächste Woche in Ordnung sind und keine Gefahr besteht, dass doch noch ein paar Kurse rangehängt werden müssen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es nicht nur für diese Kampfrunde, sondern für immer die letzte Chemo gewesen ist!! Hatte diesen Wunsch letzte Woche schon mal "nach oben" gerichtet und dann schnell umformuliert, denn die letzte Chemo kann es ja auch aus ganz anderen Gründen sein, an die wir lieber nicht denken. Ich möchte also, dass keine Chemo mehr nötig ist, weil sich meine Untermieter auch ohne in Schach halten lassen und schön die Schnauze halten !


Ich danke euch, dass ihr mir aus den Tiefpunkten des letzten Jahres geholfen habt und mich unterstützt habt!

@Renate: Du warst in den letzten Monaten ein super Vorbild für mich, habe immer gedacht, wenn Renate die Nav seit 2 Jahren übersteht, werde ich ja wohl läppische 12 Stück aushalten! Ich wünsche dir, dass du weiter ganz viel Kraft und Lebensfreude hast, damit du weiter gegen die Untermieter kämpfen kannst !
Alles Gute für Oskar! Einen Vorteil hat unser Kleinviechzeug ja, man kriegt es problemlos in die Tierarztpraxis! Daran musste ich gestern denken, wenn so ein Riesenfiffi nicht rein wollte !! Da haben wir es doch besser!

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #3165  
Alt 12.09.2006, 21:57
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Abend an alle

für mich ist es seit Langem wieder der erste Gute Abend - ich habe das Ergebnis
Es ist k e i n Rezidiv - es ist eine "alte Narbe mit Durchblutungsresten" die im MRT so deutlich sichtbar wurde - die Auswertung der Stanzbiopsie hat es ergeben -

Die Mitteilung kam für uns überraschend - mein Mann war bei allen Gesprächen dabei und die bisherigen Aussagen waren wirklich nicht gerade optimistisch.

Danke an alle, die an mich gedacht haben - die mir die Daumen gedrückt - die mich wirklich und ehrlich getröstet und mir soviel Mut zugesprochen haben Ich bin so froh - auch mal wieder was Positives mitteilen zu können

Ich werde mein Versprechen einlösen: meine übrige Kraft und meine Kampfanzug gebe ich volle Pulle weiter an alle die es brauchen

Jürgen - Du kannst wieder raus aus meinem Anzug - danke fürs Mithelfen - übrigens: mein Gatte dankt Dir auch und ist froh dass Du wieder rauskannst

Ich wünsche allen einen schönen Restabend - ich umarme alle, die keine so positiven Nachrichten erhalten haben - Ihr seid mir alle ein Vorbild - ob Mice - ob Renate - ob Kerstin oder wie Ihr alle heisst - ich danke nochmals für alles.

Ich hatte bis ca. 21.00 Uhr einen geschäftl. Termin im Gemeindehaus, bei dem auch ein Pfarrer anwesend war - ich bat ihn mir die Möglichkeit einer stillen Minute in der Kapelle zu geben - er machte es und wir saßen ganz still für eine viertel Stunde zusammen - ich habe für alle von Euch eine Kerze angezündet und gebeten, dass Ihr auch solche Glücksmomente erfahren dürft.

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55