Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3166  
Alt 01.06.2004, 21:12
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

und wieder sitze ich hier und überlege zu schreiben...es bedrückt mich sehr daran zu denken das ein Mensch jetzt gerade einen sehr schweren Weg zu gehn hat, nicht nur der der geht, auch die die bleiben. Es ist einerseits so ein Gefühl als möchte man nocheinmal die Hand nehmen, von DIr Gunter , sie feste und still drücken und sagen, ja "Papa", komm es ist okay, natürlich kannst Du gehn und weißt Du was, wir legen eine gute Platte auf, ich dachte mal an Dire Straits oder doch eher Clapton und ich denke an Dich und wünsche Dir wirklich von Herzen einen würdevollen und schmerzfreien Weg.

Andererseits ist da aber auch diese Traurigkeit, obwohl doch "nur" virtuell und nur kurz real ist es doch auch erschütternd und nachdenklich machend zugleich wie nahe einem das Schicksal eines Menschen gehn kann und ich gebe zu, ich weine....

Ich weiß eigentlich zu trennen, und manchmal ist es besser seine Gefühle privat zu äußern. Aber die Verbundenheit begann hier ganz öffentlich und auch ein Teil der Bewältigung und des Lachens und Fühlens miteinander und es ließ uns manchmal vergessen das die Realität nochmal etwas anders war.

ICh zünde nun keine Kerze an und ich kann auch keine HAnd halten, aber meine Gedanken sind , wie schon die ganze Zeit bei Dir und Euch, Winfried nannte es Energie....

Es regnet hier wie die Hotte....ich sags ja, miserable Wetterfee....
LIebevolle GRüße und innige Gedanken
Angi
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 01.06.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ihr Lieben,

ich werde die Nacht bei meinem Gunter verbringen. Mein Bauch spricht zu mir und dem werde ich Folge leisten. Ich melde mich dann Morgen wieder.
Gute Nacht
Petra
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 01.06.2004, 21:21
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

JA, Petra, wie gesprochen, recht hast Du !

Du machst das ganz richtig, ich drücke Dich ganz lieb, du wirst es schaffen,

Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 01.06.2004, 21:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

hör auf dein Herz, meine Gedanken sind bei euch!

Esther, auch deinem Vater alle guten Wünsche!

An den Rest, mir geht es wie allen hier, viel grübeln eben.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 01.06.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

liebe petra,

keine worte mehr,
ich kenne euch nicht persönlich, aber
ich lese seit einem halben jahr mit und
gunter gehört einfach dazu.
ich habe das gefühl als wenn wir uns
kennengelernt hätten, persönlich, dabei
war es immer der PC.
es ist sehr schön einen menschen wie
deinen mann kennengelernt zu haben.
ich wünsche dir viel mut und zuversicht,
ich würde dir gerne noch soviel sagen,
aber ich kann es nicht in Worte kleiden.
petra, sei einfach ganz fest umarmt.
Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 01.06.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,
vertraue Deinen Gefühlen.

Esther: ich wünsche Deinem Paps für morgen alles Gute und drücke ihm die Daumen.

Mir fehlen im moment einfach die Worte.

Liebe Grüße und eine stille Umarmung an allen denen es im moment schlecht geht, besonders aber an Petra und Gunter. In Gedanken bin ich bei Euch.

Marion
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 01.06.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

ich habe unglaublichen Respekt. Vor Gunter, der sich auf seinem Weg schützend vor Dich, seine Familie und sich selbst stellt. Genauso, wie er es immer hier in verschiedenen Postings gemacht hat. Vor Dir, dem "Leibwächterdrachen", die Du bei ihm wachst. So, wie Du es immer (lt. seinen Schilderungen) gemacht hast. Höre auf Deinen Bauch. Er wird Dich nicht trügen. So wie er Dich nie getrogen hat.

Ich bin sehr erleichtert, dass alles getan wird, um Gunter die Schmerzen zu nehmen. Ich bin allerdings genauso tieftraurig und erschüttert, dass dies alles nun so schnell so schlecht geworden ist.

Meine Gedanken sind bei Euch. Auch ich schrecke bei jeder Mail-Piepe oder dem Telefon zusammen. Ich bete um Gnade und Erlösung von diesen Schmerzen und diesem Leid. Für Euch alle.

Mir bleibt nichs weiter, als Euch zu drücken und Euch auf diesem Wege all meine Kraft zu schicken. Eine Machtlosigkeit, die mir in allem und jedem im Wege steht.

Tieftraurig

Bee
Mit Zitat antworten
  #3173  
Alt 01.06.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Esther,

ich hoffe, dass Du meine Mail bekommen hast.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #3174  
Alt 01.06.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familie,

Mir geht es wie den Meisten hier, es ist so schwer das alles zu erfassen; die Gedanken lassen mich nicht los, ich fuehle genau wie ihr, das Bangen um Gunter und Petra.
Meine Gedanken schweifen dann wieder zu Esther und ihrem Paps...
Ich kann nur ganz fest an alle denken, durch meine Gedanken, Energie und Kraft fuer die kommenden Tage schicken.

Fuehle mich nah und verbunden, umarme euch alle ganz fest,
Ganz liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 01.06.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra

Lass dein Herz sprechen und dich führen, es ist der richtige Weg, ganz bestimmt.

Liebe Petra, Esther und Anne

Hatten heute das enorme Bedürfnis in die Kirche zu gehen und einfach ganz still da zu sitzen, inne zu halten um euch beiden, Esther und ihren Paps udn Anne und ihrem Mann ganz nahe zu sein und an euch zu denken. Kerzen haben wir für alle angezündet, denn sie sollen euch symbolisch das Licht im Tunnel aufzeigen.

Die Gedanken drehen sich nur um euch, nehmen uns den schlaf und lassen einem nicht los. Sind auf Nadeln und eine innere Unruhe macht sich spürbar, da ist das qualvolle Warten auf die Resultate von Willy so nebensächlich.

Esther das Warten morgen wird sehr schwer sein, du hast schon eine Vorahnung. Wir ich und die Boys fühlen mit dir, haben wir es doch mit der 12 Stunden Op. hinter uns. Deshalb wir sind ganz in Gedanken bei dir morgen.

Petra mit Gunter, Esther mit Paps und Anne und Schatz seid einfach ganz leise uns still umarmt, in Gedanken bei euch.

Liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 02.06.2004, 06:06
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Tag. Und weil ich nicht schlafen kann ( vielleicht Vollmond ) und ich sowieso hier reinschaue kann ich auch gleich mal den virtuellen Kaffeetisch decken.

Es ist ja doch so, das man immer wieder hier reinschaut, innehält und eigentlich keine Worte findet. Andererseits hat man ja auch in diesem Moment Gedanken. Meine gelten heute Morgen mehreren Leuten.

Liebe Bee, du hattest die Tage Geburtstag und auch wenn es so Dir und mir nicht zumute ist, gratulieren möchte ich Dir trotzdem gerne. Ich finde so Situationen wie diese machen auch einem selbst immer wieder bewußt wie kostbar das Leben ist und wie sorgsam man doch damit umgehn sollte. Und es gehört zusammen, der Tod und die Geburt. Und jeder Geburtstag ist ein besonderer.

Esther, ich drücke und halte Dich auch heute, ich hatte Dich nur mal kurz losgelassen damit Du zwischendrin auf Toilette gehn konntest und nen Happen essen, jetzt wird wieder gedrückt. Druckstellen werden dann wieder weggebügelt.

Ja, und Petra, auch heute sind unsere Gedanken bei Euch, Dir und Deiner Familie und bei Dir, lieber Gunter, immer mal wieder einen festen innigen MOment lang und manches Mal mit einem Lächeln an die Erinnerung begleitet. Ich wünsche speziell Euch viel Kraft und Stärke am heutigen TAg,

Liebe GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #3177  
Alt 02.06.2004, 06:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Petra, Gunter u. Familie,
schaue auch immer und immer wieder rein um nachzusehen. Wünsche für Euch "Alles was Ihr braucht für diese nicht so leichte Zeit".
In Gedanken mit Euch.
Liebe Grüße von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 02.06.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltonsfamilie,

heute Morgen um 8:25 hat sich Gunter auf seine eigene Radtour begeben. Ich bin dankbar, das ich ihn bis zum Start begleiten durfte.

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 02.06.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

danke Dir

Worte finde ich jetzt grad keine

Angi
Mit Zitat antworten
  #3180  
Alt 02.06.2004, 10:46
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo Petra

jetzt sitz ich hier, lies deine zeilen.............
und mir bleiben die gedanken aus.........
wünsche dir kraft und stärke...............
ausdauer, um alles was jetzt kommt durchzustehen.....
dachte viel an euch in den letzten tagen...........
und tu es jetzt noch...........
und gleich auch an das was vor mir liegt..........
hoffe ich habe die kraft, die du hast, um alles zu verstehen und zu kapieren...........
einen menschen, den man innig liebt,allein auf reise zu schicken, besser schicken zu müssen.............
bin geistig bei dir und deinen lieben.............
halt eure hände und drück euch fest..............

Thomas(ThoMan1)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55