Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3166  
Alt 26.01.2015, 08:10
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach eins habe ich noch vergessen...
Auch wenn die vergangene Zeit hart war..ich habe hier azf jeden Fall ne ganze Menge..merkwuerdige..aussergewoehnliche...lustige. ..Kaempferinnen kennengekernt..
Und freue mich schon riesig auf unser Treffen...natuerlich bei gutem Futter und ner
riesen Pulle Sekt...Kruemel...stell schon mal kalt..

Die muss ja im Augenblick voll in ihrem Element sein...
Ich stelle mir grade einen rollenden Kruemel auf dem Laufband vor
mit einem Salatblatt im Mund....
Kruemel ich renn dir hinterher und tu dir etwas Sahne Dressing drauf
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 26.01.2015, 08:59
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

@ninele, Mensch, so Sachen, die bei dir da mit Verwechslung abgehen, braucht wirklich niemand. Gut, dass du wechseln kannst! Viel Erfolg für Donnerstag und die OP! Und die OP habe ich als nicht besonders schwer erlebt. Die Schmerzen waren sehr gering und die Übelkeit nach der Narkose war das Schlimmste, aber kein Vergleich zur Übelkeit nach Chemo! Ging auch viel schneller weg....

@frühlingswiese, ich kann doch deine Ungeduld verstehen! Mir geht's auch zu langsam und ich bin jetzt auch zu lange ohne Frisur unterwegs...Ich sehe es jetzt positiv, was ich während meiner Erkrankung gelernt habe (lernen musste) ist Geduld haben! Und so geht's jetzt halt auch mit den Haaren. Was machen deine Gelenkschmerzen? Wenn noch vorhanden, schreib mir mal ne PN.

@wendemuth, schön von dir zu lesen! Und meine Waage scheint der Zwilling von deiner Waage zu sein, hat nämlich auch einen Begrenzungsstop nach unten! Sekt stelle ich für unser Treffen kalt - gar kein Problem!

@oli, 2,5 Kilo in einer Woche nur durch Verzicht auf Weizenmehl? Krass...werde ich mich auch mal mitbeschäftigen. Morgen habe ich aber erst mal eine professionelle Ernährungsberatung, denn in meinem Kopf geistern so viele Ratschläge rum....

@krümel und Allgäu, genießt die Zeit in Reha und AHB!

Wünsche allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 26.01.2015, 12:21
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, jetzt ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Ich bin seit letzter Woche nur noch auf Geburtstagsfeiern. Mit der Zeit wirds anstrengend. Morgen und am Freitag noch und dann ist eine Woche Pause bis mein Mann dann Geburtstag hat.
Bin schon ein bisschen aufgeregt, hab ja heute meine erste Bestrahlung. Werde um 15:10 vom Taxi abgeholt. Bis dahin möchte ich noch ein bisschen auf meinen Crosstrainer. Ich darf ja nicht duschen, das ist gewöhnungsbedürftig. Ich glaub nach 6,5 Wochen rieche ich dann auch nicht mehr so gut, also unter der linken Achsel. Aber ihr habt das ja auch gemeistert, wieso jammere ich dann.
Erzähle euch später wie das erste mal war.
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 26.01.2015, 14:31
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte bezüglich meines Sturzes. Es geht schon wieder.....nur das die Seite noch etwas schmerzt. Aber es gibt schlimmeres

@ Oli gute Besserung wünsche ich dir

@ Glücksmama....ich habe mir Brauenpuder im Drogeriemarkt besorgt. Unter 3 Euro. Mit den Schablonen die dabei sind, komme ich nicht zu recht. Ich nutze dafür einen kleinen Pinsel. Das funktioniert ganz gut. Die Lider habe ich mit Kajal umrandet. So fiel es kaum auf, dass ich ein Nacktmolch war.
Meine Wimpern sind nachdem die mir während der AHB nochmal ausfielen wieder ganz schön und lang. Aber meine Brauen sind noch total löchrig. (glaube das wird nichts mehr) So dass ich immer noch das Puder nutzen muss. Ich wünsche Dir für deine letzten 2 alles Gute.

@ wendemuth, schön das du dich gemeldet hast. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Manchmal ist es leider so dass man förmlich überrollt wird und etwas Abstand braucht.

@ ninele, ich drück dir die Daumen für deine OP

@ krümel und Allgäu...viel Spaß noch bei der Reha

@ Bengerl.......gutes brutzeln und schön still liegen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 26.01.2015, 16:04
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Melde mich zur Stelle, ich habe heute meine letzte Chemo gehabt und wollte euch sagen, dass ich froh bin jetzt auch hierher zu gehören.
Also Hallo an alle, ich werde mich die Tage mal etwas länger melden, ich bin noch etwas müde und schlapp und gefeiert wird jetzt auch ein bißchen
Bis bald
Annette
Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 26.01.2015, 18:19
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin zurück von der Bestrahlung. Mein Taxi kam 1 Stunde vor Termin, obwohl die Fahrzeit nur 35-40 Minuten dauert. Ich kam aber dann gleich dran. Hab nochmals 4 Markierungen bekommen und bin jetzt total verklebt. Hab dann gleich noch ein Rezept für eine angemischte Salbe bekommen, für alle Fälle. Sonst sind meine Termine kumterbunt verteilt, von 17:30-7:30 in der Früh. Freitags gibt's dann immer Termine für die nächste Woche. Soll nach der Bestrahlung mindestens 30 Minuten spazieren gehen. So, das sind meine Neuigkeiten von der Bestrahlung.
Morgen dann in der Früh Yoga, dann Geburtstagsfeier, Bestrahlung, dann nochmals Geburtstag.
Alles Gute euch allen
Mondkusine: herzlich willkommen und feier heut noch mit nem Glas Sekt.
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 26.01.2015, 19:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Ihr Lieben. Bin etwas geschafft. Heute insgesamt 3,5 Stunden wandern im Schnee gehabt. Man ist ja nicht mehr die Jüngste

Oli, ja es ist anders. Man kennt sich überall aus und weiß wie der Laden läuft. Irgendwie besser da der Kopf frei ist und man Abstand bekommen hat. Man ist ja wieder voll im Berufsleben. Hat irgendwie was von Urlaub

Ja, ich habe den Antrag aus dem Netz von der Seite der Arge geladen und mir meinem Gyn ausgefüllt.

Heute liege ich wohlig im Kissen.

Mondkusine, herzlich willkommen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3173  
Alt 27.01.2015, 07:21
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir waren am Wochenende unterwegs und ich war offline und seitdem ich wieder arbeiten bin, bin ich am Nachmittag meistens fix und fertig oder muss den Haushalt machen
Am Wochenende war ich bei einem Kochkurs, liebe Wendemuth, das war so etwas von lecker und ein Zitat vom Koch möchte ich Dir gern weitergeben " lieber die Zutaten gehaltvoller wählen, dafür aber die Portionen etwas kleiner bemessen" ich sage Dir, an Butter und Sahne haben wir bei dem Menü nicht gespart, es gab als Vorspeise, Kalbsfilet mit Kräutersaitlingen, danach Loup de mer mit Trüffeltagliatelle und Gemüsecasoulet und als Nachtisch Mango Panna Cotta mit Himbeercoulis und Schokolade. Ich war seitdem auch nicht mehr auf der Waage.

@allgäu, du klingst ja richtig tiefenentspannt, schön das es dir gefällt

@bengerl, viel Spaß bei Deinen Geburtstagsfeiern

@Mondkusine, herzlich willkommen, Du hast es auch geschafft Glückwunsch

@frühlingswiese, ich kann deine Ungeduld verstehen, ich habe jetzt am WE Fotos von mir gesehen, da könnte ich nur heulen, mehr als 1,5 cm sind es bis jetzt noch nicht auf meinem Kopf und die sicherlich lieb gemeinten Kommentare " steht dir doch wirklich gut" oder der Klassiker " du hast so ein schönes Gesicht, das kommt jetzt richtig zur Geltung" bäh ich kann es nicht mehr hören. Ziehe momentan auch nur Kleider und Röcke an, damit man wenigstens erahnen kann das ich ein Mädchen und kein Junge bin.

So ich muss mich jetzt auf den Weg zur Arbeit machen seid alle ganz lieb gegrüßt und fühlt euch gedrückt.

Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3174  
Alt 27.01.2015, 07:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben
Mensch das mit dem Kochkursus hoert sich ja fantastisch an..
Kannst du nicht mal mit dem Leiter sprechen das ich einen personal Trainer in Sachen kochen benietige

Kruemel : hast du dich waehrend der AHB auf jalorienarm setzen kassen?
Algaeu: du alte power Frau..ich bin von deiner Energie immer wieder geplaettet..

Nit dem Arbeiten..Ich bin auch mal gespannt wie das bei mir wird..
Ambulante Pflege ist ja koerperlich..konzentrationsmaessig..und von den Arbeitszeiten wirklich hart..Mann muss ja die Leistung auch noch um 10 Uhr abends bringen
und wir arbeiten 12 Tage am Stueck..von daher bin ich mal gespannt..
War gestern in der Stadt und habe noch Dinge fuer die AHB besorgt ubd noch fuer meine Tochter eingejauft..Gestern abend war ich platt..von daher..hoffentlich bringt die Reha etwas..
Gut bis spaeter
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 27.01.2015, 09:05
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Mondkusine!!
Herzliche Willkommen! Hast Du auch das Gefühl, wenn man sich in diesem Thread meldet, dass das Schlimmste hinter einem liegt?? Hatte ich jedenfalls.

@Bratapfel:

Genau!! Ich habe mir letzte Woche tatsächlich ein Kleid gekauft! ICH! Ein Kleid! Das letzte Bekleidungsstück dieser Art habe ich 1998 in die Altkleidersammlung gegeben. Aber ich habe auch das Gefühl, irgendwie muss ich nach aussen darstellen können, dass ich Frau bin. Und mit 1,78m Größe und ohne Haare und einem recht breiten Körper sieht man nicht sehr weiblich aus...

Ansonsten ist wird es wohl heute ein eher ruhiger Tag. Bestrahlung für heute schon weg (und ich bin echt froh, dass meine Bestrahlungen jeden Tag zur gleichen Uhrzeit sind - vielleicht auch, weil keiner den 7:40 Termin haben will??). Frühen Nachmittag will ich wieder zum Fitness gehen. Und dann... mal gucken.
Wir müssen heute abend der Katze eine Spritze geben. Bin gespannt, wie wir uns anstellen werden...

Ach ja: @Krümel:
Das tropfende Auto war dann ein gelöster Schlauch im Kühlsystem. Neue Schelle rum und wieder dicht (hoffentlich).
Und die neue Waschmaschine ist bestellt... soll diese Woche geliefert werden. Verdammt teures nachträgliches Weihnachtsgeschenk...

Wünsche Euch was!!!!
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 27.01.2015, 18:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

So mein Bedarf ist für heute echt gedeckt!
Wir (zwei Kolleginnen, eine Praktikantin und ich) waren heute mit 20 Kindern (4 und 5 Jahre alt) in Duisburg im interaktiven Kinder-Museum!
Puh, war das anstrengend, da merkt man das Vergangene Jahr halt doch arg!!!
Aber es ist auch immer Stressiger. Die Eltern können nicht mehr denken und lesen und die Kinder nicht mehr hören!
Echt nervig, Kinder die am Bahnhof einfach los rennen und Eltern die auf Ausflüge Joghurt und Cornflakes mitgeben und Rucksäcke die nur schön aussehen und nicht passen, Schuhe die alle paar schritte aufgehen, Mützen die immer rutschen, Trinkflaschen und Dosen, die das Kind nicht alleine öffnen und schließen kann usw.
Wenn man ein oder zwei Kinder hat ist das ja auch nicht schlimm, aber bei 20 Kindern, tja.....da war der Bus weg!!!!
Da machen sich die meisten Eltern kein Bild von!

Wir waren/sind echt kaputt jetzt. Kopfschmerzen bekomme ich auch nicht weg. Muss wohl gleich mal was nehmen!

So nun hab ich fertig genörgelt! Danke fürs zuhören!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3177  
Alt 27.01.2015, 19:09
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Oli, das klingt wie meine persönliche Hölle!
Ich bewundere ja eh die Geduld von Erzieherinnen!
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 27.01.2015, 19:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja war echt arg!
Obwohl die Geduld nach der langen Zeit zu Hause und dem erlebten noch besser ist!
Aber das Desinteresse der Eltern dem Wohlbefinden ihren Kindern gegenüber, da hat das Verständnis total gelitten!
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 27.01.2015, 19:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tut mir leid, Ihr Lieben, dass ich hier so selten schreibe gerade. Bin im Kofferpackstreß für die Reha, spule Termine ab, treffe mich mit Freunden... die Tage sind mit einem Wimpernschlag rum, aber echt.

Ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber meine letzte Chemo war im November und ich geh morgen zum zweiten Mal zum Friseur. Die Haare sind noch arg kurz, aber es geht echt gut mittlerweile und wird richtig dicht.
Durchhalten Mädels, das wird!!!
Bin froh, dass ich die feinen Haare von Taxol nicht abrasiert habe, denn mit den kürzeren kräftigeren Haaren von danach gibt das eine nette natürliche Mischung, das gleicht sich später durch Friseurbesuche von alleine an. Farbe stimmt noch und bisher zum Glück auch keine Locken.

Ich war heute auch shoppen. Eine meiner Lieblingsketten hat so gut wie alles runtergesetzt, das ist total super und ich habe einen tollen Blazer (sogar maschinenwaschbar) für 30 Euro erstanden.

Mein Appetit ist nach der Bestrahlung toll zurückgekommen, bin echt glücklich, hab mich so zum Essen zwingen müssen. Gestern habe ich zum Frühstück ne Avocado bei einer Freundin gegessen und bin seitdem sowas von gierig nach Avocado, gibt's gar nicht. Hab gleich noch zwei gekauft.

Mein durch den Fahrradunfall beschädigter Frontzahn ist leider verstorben und ich hab ne nette Wurzelbehandlung hinter und nochmal vor mir - ekelhaft. Tut auch noch gut weh. Teil 2 dann nach der AHB.

Jaaa, ein Kleid. Kann Euch gut verstehen, ich bin grad auch so drauf.

@Oli - Cornflakes auf den Ausflug: na das macht ja Sinn , kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist!!!
Mit Zitat antworten
  #3180  
Alt 27.01.2015, 20:16
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo mädls, will mich auch kurz melden (immer noch mühsam über handy-der techniker hier weiß sich keinen rat). aber die tage hier sind soooo ausgefüllt, dass man kaum zeit und lust hat auf laptop & co.
es läuft wirklich super hier...aber auch von der ahb darf man keine wunder erwarten. dass man wie neu hier entlassen wird, halt ich für eine ilusion. heute hatte ich zum ersten mal yoga und es war unglaublich entspannend. hätte ich nie gedacht.

@wendemuth: schön von dir zu lesen. hatte mich schon gesorgt. musste gestern an dich denken. da fiel der satz: "kinder beeilt euch, sonst wird das abendbrot welk". und da weißt du auch was es bei mir hier zu essen gibt. leichte kost, obwohl alles da ist was das herz begehrt.

so, nun seid alle ganz lieb gegrüßt und fühlt euch gedrückt.
ausführlicher dann wieder wenn ich mit der technik wieder daheim bin.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55