Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 12.11.2010, 07:36
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Zeilen nicht weh getan habe ( Das war das letzte was ich wollte, eigentlich wollte ich rüberbringen, wie sehr ich Dich verstehe und dass Du Dich nicht selbst unter Druck setzen mußt!
Mit dem Foto hast Du mir ein bißchen Sonne geschickt und gelächelt habe ich sogar auch
Ich freu mich von Dir zu hören.
Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (12.11.2010 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3182  
Alt 12.11.2010, 11:03
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Ja, sooo ein Baby, welches so herzlich strahlt, bringt einem selber soooo vieeel

Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen .

Danke für dieses schöne Foto!!!
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 13.11.2010, 19:27
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich glaube wir schleichen alle mal immer wieder in Dein Nest um nach Dir und Noel zu schauen.
Solange es hier ruhig ist, hoffen wir, dass es Euch "den Umständen entsprechend" gut geht.
Wenn Du aber piepst, dann sind alle zur Stelle.

Ich wünsche Dir dass bald bessere Zeiten kommen und Du mit Deinem süssen kleinen Noel von Herzen lachen kannst.
Aber nimm Dir alle Zeit der Welt für Deine Trauer. Du bist einen steinigen Weg gegangen und der hinterlässt nun mal Spuren.

Auch Dir liebe Birne wünsche ich von Herzen dass es wenigstens ein kleines bischen besser wird.

von Herzen Brigitte
__________________
06. Juli 2007 OP Brustkrebs
08. August 2007 Einsatz Bard-Port
13. 08.2007 bis 11. 12.2007 Chemotherapie 6x FEC
10. Januar 2008 bis 27. Februar 2008 Strahlentherapie 34x
13.01.08 bis 27.07.08 Tamoxifen
28.07.08 bis voraussichtlich Juli 2013 Femara
seit April 2009 Bonviva gegen Osteoporose
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 19.11.2010, 16:20
hope2010 hope2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

Du kennst mich nicht, aber auch ich bin irgendwann auf Deinen Beitrag gestossen. Ich wollte Dir nur ein paar liebe Grüße reinschreiben.

Du bist eine sehr starke Frau.

Noel ist wirklich ein süßes Baby.
LG

INA
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 30.11.2010, 01:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein lieber ENgel,

da ist er wieder. Der 30. der mich jeden Monat aufs neue runter zieht.
8 Monate, wo nur sind sie hin?
Noch imemr kann ich mir nicht vorstellen das du einfach weg bist und in letzter Zeit kommen grad abends die Erinnerungen an unsere schöne letzte Zeit aber auch die letzten Tage ,wie es dir scho nging. :-(
Gestern habe ich mir nochmal durchgelesen was ich hier so geschrieben habe und ärgere mich nun heute tierisch darüber das ich mich geärgert habe das alles an mir hängen blieb.
Mein Gott,war ich soo blind? Wollte ich nicht sehen wie es dir geht oder warst du so ein guter Schauspieler?
Wie sehr würde ich mich heut über eine liegengelassene Klopapierrolle,deine verteilte wäsche,eine bremsspur in der Toilette und deinen ABwasch freuen. :-((
Aber nichts, nichts von dir ist mehr hier außer deine Bilder und ein paar Sachen.
Es tut sooo weh, DU fehlst mir so sehr.

Noel ist heute 7 MOnate,schon so ein großer Junge ;-), er hat sein erstes Zähnchen mein Schatz,seitdem 19.11.
Und es wird wohl auch nicht mehr lang dauern und er krabbelt.
WIe sehr wünscht ich mir du könntest das alles mit mir teilen.

Gestern fiel als ich hier auf dem SOfa war ganz plötzlich in der Küche ein Topf runter. Komisch war es schon.
Ich stell mir so oft vor das du hier irgendwie noch bei mir bist,aber wahrscheinlich ist es wohl wirklich wie grad bei Anna und die liebe das man dann nicht wieder glücklich werden kann.
Doch will ich das? Ich will doch lieber das du hier bei uns bist.
Nur ich möchte dich mal sehen,mal spüren,führen.
EInfach wissen das du wirklich da bist.
Mein Egel,ich liebe dich so und danke Dir für deine bedingungslose Liebe mir gegenüber, ich weiß das du es nicht immer leicht mit mir hattest ;-)

Schließe mich in deine Arme und lass uns gemeinsam einschlafen.


Meine liebe Annett ,auch an dich denke ich heut wieder besonders. Noch ein Monat. Es ist unglaublich. Lass dich lieb drücken.

Ich schreib euch später wieder ihr lieben, nicht böse sein,zur zeit fehlt mir oft einfach wieder der Antrieb.

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 30.11.2010, 07:24
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

guten morgen liebe heike .
gräm dich nicht über dinge, von denen du jetzt meinst, du hättest sie anders handhaben können. warst du doch selbst völlig ausgelaugt und erschöpft von der angst um deinen mike. was du in dieser zeit geleistet hast, ist sowieso kaum faßbar. du warst die weltbeste begleitung, die mike hätte haben können.
und das mit dem wieder mal glücklich werden braucht seine zeit. es ist doch alles noch viel zu frisch, die wunden in der seele noch nicht verheilt. es ist noch kein platz da, um hoffnungsvoll in die zukunft zu blicken. ich glaube schon, daß du irgendwann wieder glücklicher sein wirst - immer mit mike im herzen.
ich drück dich gaaaaanz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 30.11.2010, 11:15
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
Mike wolte es so. Er wollte einfach nur den Alltag leben, auch wenn er wahrscheinlich tief im Innern gewußt hat, dass seine Uhr abgelaufen war. Das ist ein weitere Beweis seiner bedingungslosen Liebe, er wollte es Dir nicht noch schwerer machen und damit vielleicht auch sich selbst die Konfrotation mit dem nahen Tod ersparen. Dadurch habt Ihr doch trotz der größer werdenden Einschränkungen fast bis zuletzt "normal" gelebt. Ihr habt Euch alles gesagt und Ihr habt fest zueinander gehalten, bis Euch der Tod brutal geschieden hat.
Aus allem was Du geschrieben hast (auch ich habe in den letzten Tagen nochmal nachgelesen) spricht Eure bedingungslose Liebe zueinander. Das ist es was bleiben sollte. Und egal, ob Du irgendwann ein neues Glück findest (was ich Die von Herzen gönne) oder nicht, Mike wird immer einen ganz festen und ganz wichtigen Platz in Deinem Herzen haben.
Wir haben es uns gegenseitig schon das eine oder andere Mal versichert, doch ich habe noch mal das Bedürfnis, es ganz deutlich zu sagen: DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT. Du hast ihn begleitet bis zuletzt, ihn nie im Stich gelassen. Nur das zählt, keine Streiterei über unwichtigen Alltagskram.
Du weißt, ich glaube an Zeichen - bist Du sicher, dass er nicht den Topf hat purzeln lassen, damit Du nicht nicht ganz so trübe Gedanken hast, sondern schmunzelst? Oder ein ganz klitzeklein bißchen wütend wirst, weil er Dich "nervt" weil alles ist besser als wenn Du weinst??
Laß Dich einmal ganz fest in den Arm nehmen.
Wie gern würde ich es persönlich tun, wahrscheinlich klappt das dieses Jahr nicht mehr. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass ihm unsere geplante Sachsentour zu anstrengend ist. Sollte sich dennoch etwas ergeben, werde ich mich sofort bei Dir melden.
Alles Liebe von der eingeschneiten Caitlin

Geändert von caitlin (30.11.2010 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 01.12.2010, 15:04
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe heike, ich war lange nicht hier aber ich möchte dir und noel einen ganz
lieben gruss hier lassen der von herzen kommt. daniela
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 02.12.2010, 00:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ach, weisst du, diese tausend Fragen, diese Zweifel, Überlegungen: was wäre, was hätte sein können. wie wäre es besser gewesen, was war falsch .... ? Auf diese Dinge wird niemand eine wirkliche Antwort finden. Es sind ja Hypothesen, Phantasien. Wie man es immer nennen will.

Sie sind die Steine auf dem Weg nach oben auf den Berg. Man sollte nicht drumherum laufen sondern muss sie aus dem Weg räumen. Nicht leicht, jedoch möglich. Du hast die Kraft dazu. Ich weiss das, denn du siehst diese Steine und beschäftigst dich mit ihnen. Wäre dem nicht so, du würdest sie umgehen, verdrängen. Das wäre nicht gut.

Jemand hat mal geschrieben: Aus den Steinen, die uns im Weg liegen, kann man ein neues Haus bauen. Stimmt! Und sieh es so: wenn du den Berg geschafft hast, auf dem Gipfel stehst, dann geht es nicht wieder bergab. Im Gegenteil, du tauchst wieder ein ins Leben. Mit anderen Voraussetzungen. Besser, schöner. Weil verdient. Weil du dann weisst, was "Leben" heisst.

Je steiniger der Weg, je weniger dieser Steine du links liegen lässt, umso grösser das neue Haus, welches du für dich und deinen Sohn bauen kannst. In jeden einzelnen Stein ist eingemeisselt: In dankbarer Erinnerung, deine Nulpe.

Nur Mut. Pack es an. Du schaffst es.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 02.12.2010, 12:52
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

IHr lieben, vielen Dank.

Ja Helmut, im Grunde weiß man das auch. Und wir sind dabei die Steine aus dem Weg zu räumen, aber manchmal sind sie so groß das man sie nicht wegbekommt.
Dann fehlen halt die Freunde hier, die einem helfen,die mit anpacken.
Triffts das nicht genau?

Es tut weh das keiner am 30.an einen denkt,oder eben vorallem an Mike denkt.
Für alle hier in meinem Umfeld ist es ein Tag wie jeder andere auch und im Grunde ist es das ja auch, wieder nur einen Tag weiter weg von ihm.
Nur kommen gerade an diesem Tag diese Erinnerungen.
Und die ZEit ist so gnadenlos.

Nun kommt auch noch die Weihnachts und Adventszeit. Was soll das nur werden?
Und dann denkt man mal so ein JAhr zurück,wie es da war um die Zeit.
Mike ging es da noch richtig gut,wir hatten Sarah da und seine Mutti.
Nun ist alles anders,
Mike ist nicht mehr da,seinen Mama bekommt gar nichts mehr mit,kann nicht mehr reden und laufen und zu Sarah hab ich keinen kontakt mehr weil ihre Mutti einfach auf keine NAchrichten und nichts mehr reagiert.
Sarah tut mir so leid weil ich mir sicher bin das sie gern herkommen möchte.
Und ihr wird doch auch alles genommen,jegliches was mit ihrem Papa in verbindung stand ist weg.
Er hat es geahnt das es so kommt und sollte leider echt behalten.

Ja und doch muß es nun weiter gehen, ich habe nun auch schon einige kennengelernt die wieder glücklich geworden sind nach solch einem Trauerfall.
Ich hoffe es das auch ich wieder irgendwann glücklich werden kann und Mike trotzdem irgendwie immer bei mir ist.

Euch alle nwünsche ich eine schöne Weihnachtszeit mit strahlenden AUgen und allen die den Kampf führen viel viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 02.12.2010, 14:18
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike,
habe erst hier gelesen, nachdem ich meine Mail abgeschickt habe. Es tut mir so leid, dass Du nun zu allem Unglück auch keinen Kontakt mehr zu Sarah hast. Es ist auch sehr traurig für die beiden Kinder....
Ja im "richtigen" Leben stumpfen die Leute ab, nehmen irgendwann keinen Anteil mehr, egal ob "schon so lange krank" oder bereits verstorben, es interessiert das Umfeld nicht mehr wirklich, weil alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Aber glaub mir, Du und Dein kleiner Süßer, Ihr seid mir so ans Herz gewachsen, ich denke an jedem 30. an Dich mit einem weinenden Auge (Mike) und einem lachenden (Noel). Ich schreibe nur nicht jedes Mal, weil ich mir immer denke, das vielleicht die Wunde noch tiefer wird, wenn ich dran kratze...
Was Weihnachten bei uns wird, weiß ich auch nicht, jetzt sind wir nur zu zweit, ohne lachende Kinderaugen, aber wir haben uns beide wenigstens noch 8nd ds weiß ich zu schätzen.
Liebe Heike, am liebsten würde ich mich Weihnachten zu Euch rüberbeamen oder Euch zu uns, dann würden wir es uns so richtig schön machen....
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 02.12.2010, 15:05
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Alles verändert sich im Laufe eines Lebens, selbst wenn niemand verstorben ist. Wenn man natürlich selbst einen lieben Menschen verloren hat, dann empfindet man dies als die tiefgreifendste Veränderung und das ist sie auch! Man darf/kann aber von den anderen nicht erwarten, dass sie genauso oder ähnlich empfinden - für sie starb ein guter Bekannter, ein Freund und dies ist nunmal was ganz anderes, als wenn man seinen Lebenspartner verliert, man trauert anders...
Und auch, wenn man einen nahestehenden Menschen verloren hat, werden die Abstände, wo man weint, seltener, irgendwann lernt man wieder zu lachen, irgendwann lernt man auch wieder, dass das Leben auch schöne Seiten hat...- das hat mit vergessen nichts zu tun, denn das wird man nie!!!

Mike ist erst acht Monate weg von Dir, eine noch viel zu kurze Zeit, um bereits mit Freude in die Zukunft zu blicken, zu schwer lastet einfach noch der Verlust auf Dir/Deiner Seele. Denke mir, dass es eher so ist, dass Du Dich jeden Tag vorwärts hantelst und gerade jetzt in der Weihnachtszeit und Winterzeit alles wieder viel schlimmer erscheinen lässt, Dich die Trauer wieder voll einholt... Und das ist "normal"...

Nach dem Tod meines Bruders wäre ich am liebsten geflüchtet, Weihnachten hätte ich am liebsten "ausfallen" lassen und das wäre auch so gewesen, wenn damals nicht unser Sohnemann gewartet hätte aufs Christkind - und das war gut so, obwohl es viele, viele Tränen gab unterm Christbaum... Ich wäre wohl nur "davongelaufen" von der Realität...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wünsche Dir, dass Du mit Noel trotzdem ein bisschen sowas wie "Weihnachten" erleben wirst, etwas Wärme und Licht Deine Seele erreicht! Auch wenn Mike körperlich nicht mehr da ist, so wird er doch bei Euch sein!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 02.12.2010, 18:10
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von heike_mike Beitrag anzeigen
Es tut weh das keiner am 30.an einen denkt,oder eben vorallem an Mike denkt.
Hallo,

eigentlich lese ich hier meist nur still mit, aber dazu möchte ich doch was schreiben. Ich glaube das viele von deinen und Mike´s Freunden noch oft an ihn denken. Meist ist das so das man das nicht sagen möchte um den anderen (in diesem Fall bist das du) nicht weh zu tun. Man glaubt wenn man nicht davon anfängt bringt man den Gegenüber nicht auf die Gedanken.
Was für ein Trugschluss. Außenstehende wissen es meist nicht besser.
Vor 2 Jahren hat sich ein Bekannter umgebracht,der in meiner Jugendzeit mal mein Freund war. Obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten denke ich oft an ihn, manchmal wenn ich in der Nähe des Friedhof´s vorbeifahr wo er beerdigt wurde, wenn ich für mein Vater´s Grab Blumen hole oder bei bestimmten Musikstücken. Ich glaube das geht vielen Menschen so.

Ich wünsche Dir und Noel Alles Gute und trotz der Trauer eine besinnliche Wihnachtszeit.
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 02.12.2010, 18:49
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo heike,
ich bin eine von vielen die dich so gut verstehen kann. Morgen jährt sich der todestag meines lieben mannes und ich werde wieder traurig darüber sein, keine anrufe von menschen die ihn kannten zu erhalten.
Wenn auch die jahre vergangen sind und ich einen neuen ehemann habe- der mich 2009 trotz ek geheiratet hat und mit mir zusammen den kommenden weg gehen will- habe ich meinen gelöstheit mann doch immer in meinem Herzen behalten und so wird es bis zu meinem ende auch bleiben.
Trotzdem liebe ich meinen jetzigen Mann von herzen und bin glücklich ihn an meiner seite zu haben.
Wenn man 2,3 und mehr kinder hat, liebt man diese doch auch alle. Eins weil es so herzlich ist, das andere ist sehr hilfsbereit oder weil es sehr schwierig ist !!!!!
Ich wünsche dir für die kommenden wochen etwas ruhe in deinem herzen.
Harrit aus kalifornien
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 03.12.2010, 10:52
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
es ist halt immer noch eine sehr schwere Zeit für Dich, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Leider gibt es keine Worte die Dir den Schmerz und die Trauer leichter machen.

Aber, es fühlen so viele Menschen hier mit Dir.....

einen lieben Gruss
Brigitte
__________________
06. Juli 2007 OP Brustkrebs
08. August 2007 Einsatz Bard-Port
13. 08.2007 bis 11. 12.2007 Chemotherapie 6x FEC
10. Januar 2008 bis 27. Februar 2008 Strahlentherapie 34x
13.01.08 bis 27.07.08 Tamoxifen
28.07.08 bis voraussichtlich Juli 2013 Femara
seit April 2009 Bonviva gegen Osteoporose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55