Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3211  
Alt 12.09.2010, 19:19
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille -Fleur....Hallo, zurück......waren das jetzt echt 14 Tage, die Du weg warst ?
Und ich hab gestern noch gedacht, nanu ..lange nix gelesen, aber sie hat sich ja grad abgemeldet....oje..vor 14 Tage schon....
Ich glaub, das war wohl karatina, die jetzt im urlaub ist???
Muss mir bald nen Aktenordner anlegen....kann mir das alles nich mehr merken.....shön, dass Du Dich erholt hast....

Reni......Danke für Deinen Beistand
hast recht, es sind ja noch 2 Tage, die ich zum Auskurieren habe...
Ich fahre am Chemotag auch vorher ins Labor und da machen sie großes Blutbild..und dann werden wir ja sehen. Aber wegen bissl triefnase werden sie Chemo nicht verschieben....werd heut ma beizeiten ins Bette wackeln und Grippepillen nehmen und schööön grunzen.

Ich fahre übrigends immer ins Labor...auch zur wöchentlichen Kontrolle, die pieksen nurin den Daumen, da spar ich mir die Stiche in die Venen.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 12.09.2010, 19:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Mille Fleur, WIllkommen zurück Super, dass es dir gefallen hat hoffe du konntest dich so richtig gut erholen. Ich hatte heute Sonne. Ich liebe deinen Senf, also bitte

@ Mucke, ja hättest mal Holundersaft...der hilft da recht gut. heiss getrunken und dann ab ins Bett. Aber das schaffst du sicher auch so

@ sanne, danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut. Na ob es da noch Beeren gibt, wenn du mal wieder Zeit hast Willst du gleich im Anschluss in die AHB gehen? ...ist da nicht schon fast Weihnachten?

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 12.09.2010, 19:46
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni,
ja nach den Bestrahlungen. Mir wurde gesagt, dass du innerhalb von 4 wochen die AHB antreten mußt. Ich hoffe, dass es nach Weihnachten ist. Morgen weiß ich mehr...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 12.09.2010, 21:50
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne,

wie lange gehen bei Dir denn die Bestrahlungen? Wenn das mit den 4 Wochen so stimmt, dann würde das bei mir ganz auf Weihnachten fallen. Das will ich nicht. Kann man dann auch ablehnen?

Viele Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 12.09.2010, 22:17
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
wollte nur kurz Gute Nacht sagen.

Hab ziemliche Knochenschmerzen und die Mundschleimhaut macht mir zu schaffen. Lege mich gleich wieder hin.


Wünsche euch eine angenehme Nacht mit wenig NW.

Bis bald, lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 12.09.2010, 22:17
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Mille Fleur, wie schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest; tut einfach gut Sonne zu tanken und mal was anderes sehen und hören. Schön dass du wieder da bist

Mucke, hoffe dass die Erkältung sich wieder ganz schnell verabschiedet und du am Mittwoch deine Chemo bekommen kannst, dann ist das wieder zum "abhaken".

Hallo Reni, mit der Blutentnahme ist wohl doch immer sehr verschieden. Mir wird immer am Chemotag Blut entnommen und wenn alles o.k. ist, wird der Cocktail frisch angerührt. Habe aber immer auch ein Arztgespräch dabei. Kann mit meiner Ärztin einfach alles besprechen, die nimmt sich auch im dicksten Betrieb immer Zeit für ihre Patienten, einfach toll.

Juhu Sanne, ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe, dass sich bei die die Erkältung nicht so arg ausbreitet!

Euch allen eine gute Nacht und für diejenigen die Morgen mal wieder Termine haben; toi toi toi; Kopf hoch! Wir schaffen das!!
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3217  
Alt 12.09.2010, 22:36
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

huhu nochmal,

muss doch euch allen nochmal Gute Nacht sagen!! Hatte heute nen laaaangen Spaziergang mit meinem Männlein und nu bin ich fix und foxi. Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Erkältungskelch leider nicht an mir vorbeigewandert ist

@Mucke, ich bekomm auch wie du am Mittwoch meine Chemo, allerdings erst meine dritte. Operiert wurde ich bereits am 13.07...Mach dir nix draus, ich kann mir auch nix merken

@ Mille-Fleur, schön dass du wieder da bist und dich gut erholt hast.

@Kugelblitz, Wünsch dir ganz schnell Gute Besserung und dich

@ Sanne, vielen Dank für´s Daumendrücken, geh erst mal morgen zum Hausarzt und dann mach ich nen Termin..Der HNO is in Hann.Münden.

So, nu schließ ich euch alle in mein Nachtgebet ein und geh in die Heia.
Schlaft gut und träumt was Schönes und schickt die NW wech, wenn sie anklopfen.
GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 12.09.2010, 22:38
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Achja, Sanne, dir natürlich noch Gute Besserung
und allen anderen auch, die ich evtl. vergessen hab, sorry
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 13.09.2010, 06:37
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

ich drücke allen Mädels die hier eine Erkältung haben die Daumen.....werdet schnell wieder gesund!!!!
Mir ist Heute Morgen aufgefallen das ich seit der 2. Chemo immer ca. 1,5 Wochen später pochernde und drückende Rückenschmerzen habe.....es ist so als würde ich in der Bandscheibe meinen Pulsschlag spüren.....es dauert immer ca. 30 sec. und ich kann mich dabei nicht entspannen. Muss heute bei der BA mal meinen Doc fragen!
Gestern hatte meine Mutter ihren 70. Geb. ….nach 2x BK und im letzten Dez. schwerer Herzop....und was soll ich sagen....ich habe Heute noch eine voll fitte Mutter!!!So möchte ich mit 70 auch noch sein! Wegen der gr. Feier habe ich meinen Fiffi aufgesetzt und der kam richtig gut an. Ich wurde sogar gefragt ob ich meine Haare während der Chemo nicht verliere......die haben wirklich gedacht das das meine echten sind.....das hat mich sooooo gefreud
Ich hoffe euch geht’s allen so weit gut!!! Melde mich später noch mal.

Mach mich jetzt fertig zur BA.

Ich drücke allen Mädels die Heute irgendwelche Termine oder Untersuchungen haben alle Daumen!!!

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 13.09.2010, 07:26
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen

@ Bibi, wann gehst du denn schon zur BE, ist ja noch dunkel Ich hoffe deine Werte sind ok...obwohl nach der Spritze müssten sie es eigentlich sein. Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Na siehste, man denkt selbst, dass es jeder sieht mit dem Fiffi, dabei sind die meisst sehr gut gemacht. Ich kann deinen Wunsch verstehen, der kommt meinem gleich Meine Mam ist nun 81 aber auch total fit, fährt noch Auto sitzt am PC usw. Und ich? ich meine ich bin150, von fit nicht die geringste Spur

@ Keksmama, ich drücke dir die Daumen. Der HNO in Hann.Münden ist super, hätte der bei meinem Enkel mit 2, nicht entdeckt, dass er nichts hörte, wäre er heute taub.... nur die Wartezeit ist nicht unbedingt toll

@ Kugelblitzchen, gegen deine Schmerzen, da helfen, glaube ich nur Pillen Ich hoffe es ist inzwischen wieder besser und du konntest gut schlafen

@ sanne, oje so schnell alles? Das weiss ich nicht ob ich das wirklich so will Bin mal gespannt was du zu berichten hast.

@ Anke, ja da hast du recht und ich denke die haben alle ihre Erfahrungen, damit wir uns nicht auch da noch gross Gedanken machen sollten. Es ist viel Wert, dass die/der Ärztin/Arzt sich die Zeit nimmt, da fühlt man sich gut aufgehoben. Ist bei mir auch so und ich bin sehr dankbar dafür. Dir eine schöne Woche, ohne irgendwas was man nicht braucht

Allen die etwas kränkeln wünsche ich eine schnelle gute Besserung
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3221  
Alt 13.09.2010, 08:22
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

heute brauche ich ganz dringend Eure Daumen.
Heute Nachmittag muss ich zum CT und ich habe absolute Panik. Ich habe Angst, dass sich schon wieder ein paar Metas eingefunden haben oder dass die Metas in der Lunge sich vermehrt haben. Ich möchte gar nicht hingehen .... aber was hilft es....

Morgen früh ist dann Magenspiegelung angesagt - dass ist schon wieder ein Horrortrip - will ich auch nicht hin......

Mädels, schönen Tag für Euch - geniesst ihn soweit es geht. Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #3222  
Alt 13.09.2010, 08:52
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Allen, die diese Woche Chemo haben, wünsche ich alles Gute
und wenig NW!

Ich habe Dienstag meine vorletzte DOC.


Liebe Grüße Cura
Mit Zitat antworten
  #3223  
Alt 13.09.2010, 09:23
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben Mädels

Sind ja schon reichlich Leute wach...

Ich bin schon um 6 aufgestanden....Hundi hatte getrampelt....hab mich schnell angezogen,und mit Ach und Krach bis vor die haustür gekommen...hat die vielleicht nen Flotten...bestimmt von dem Fleischknochen..hat sie gestern einen geknabbert....

Babsi.was machst Du denn für Sachen.....Warum denn Magenspiegelung ???
Also,ich drück Dir auf alle Fälle meine 10 Daumen...und lass Dich ganz lieb drücken:pf troest:
Melde Dich,wenn Du zurück bist....

Kugelblitzchen
......Du genauso..??? Wie gehts Dir denn heute???
Ach herje...jetzt krieg ich gleich wieder Panik...
Knochenschmerzen werden mir nicht soviel ausmachen,das bin ich ja gewöhnt.....Mundschleimhaut?? davor hab ich Angst
Alle,alles Gute..dass bald alles vorbei ist..die NW....ich drück Dir auch meine daumen

Bibi.na, ich hoffe doch, dass wir alle mit 70 noch fit sind....!!!!!!
ich müsste bloß endlich mal bissl Gymnastik für meinen Rücken machen..hab schöne Pilates-DVD und bin einfach zu faul...bzw, ich hab auch immer nen haufen Arbeit....schöne Ausreden,wa??
Ich jammer immer wegen der Schmerzen rum..ischias und Bandscheiben...aber dagegen was tun kommt mir nicht in den Sinn....
Dabei kann ich so schlecht laufen und gerade bei krebs ist Bewegung soooo superwichtig.....dann werden wir auch 100 !!!!

Cura..ich hab Mittwoch 1. DOC ..wie ist es denn Dir so ergangen...zwecks NWs ???
Die FEC hab ich ja locker weggesteckt...

Alle.......Danke für die Genesungswünsche............mein Schnuppen ist heute auf dem Höhepunkt....das wird sich ja bis Mittwoch wieder geben
Allen,die sich auch rumplagen..alles Gute.....

reni...heißer Hollundersaft...ooogottt....de r schmeckt ja eiskalt schon furchtbar....aber danke für den Tipp.....bleib dann doch lieber bei heißer Zitrone.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3224  
Alt 13.09.2010, 09:23
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Tanja ( Kugelblitz )

Das mit den Knochenschmerzen ist total
Bei mir wurde darauf hin die Chemo von 100% auf 75 % reduziert
dann hat sich das wie ein etwas stärkerer Muskelkater angefühlt.

Hatte nach der ersten auch sehr starke schmerzen
und durfte dann IbuHEXAL 400 mg 2Stück 3x am Tag nehmen.
Das ist von der Studie aus erlaubt gewesen.

Wünsche dir eine baldige Besserung !!!!!!!


Allen anderen eine guten Start in die neue Woche das sich die NW in grenzen halten oder garnicht erst aufkommen.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #3225  
Alt 13.09.2010, 09:52
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo babsi,

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ein megagrosses Kraftpaket und noch ein paar Helferlein
Ich kann deine Angst verstehen, aber du wirst sehen, da ist nix, nix, nix garnix

Ich denke an dich
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55