Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3226  
Alt 01.03.2006, 22:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

Wie geht es Dir, schon etwas besser ???? So ein blöder Husten kann ganz schön hartnäckig sein, pass gut auf Dich auf und schone Dich mal etwas.
Du weisst doch, die beste Medizin ist schlafen !!!!
Wie gehts Deinem Hans, immer noch so fleißig ???? Ist doch schön wenn er so fit ist, ich glaube auch für ihn persönlich ist es wichtig, daß er etwas zu tun hat.
Liebe Grüße nach Köln
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3227  
Alt 01.03.2006, 22:32
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
ich sehe gerade, daß das Nachtcafe eröffnet ist. Da schaffe ich es doch wirklich zum ersten Mal pünktlich zu einem Kaffee oder vielleicht doch lieber einem Glühwein reinzuschneien (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Ich sitze gerade neben meinem Küken Rala und dränge ihr meine Anwesenheit auf

Jutta: Wie schmeckt die Arbeit

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3228  
Alt 01.03.2006, 22:41
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Danke für Deine lieben Worte.Es ist schlimm wenn nur zusehen kann,wie jemand so abbaut.Aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen,Du hast es ja auch selbst erlebt.
Die einfachsten Dinge des Lebens verschwinden einfach aus den gedanken.
Aber das ist der Lauf des Lebens,auch das gehört dazu.So schwer es auch ist.
Ich bin so froh,hier meine Gedanken schreiben zu können.Es hört immer jemand zu,und das ist das schöne.
Bist du eigentlich noch gut zur Arbeit heute gekommen,bei dem Schnee?Bei
uns ist es eigentlich nicht ganz so schlimm,nur der Sturm ist so kalt,und es soll weiterhin so bleiben bis Sonntag.Wünsche noch einen schönen Abend.

An alle anderen liebe Grüsse von mir Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #3229  
Alt 01.03.2006, 22:43
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marion,

also Bam Bam finde ich sehr schön und Rala hört sich auch originell an, supi !!!
Wie geht es Deinem Sorgenkind hat sich schon irgendetwas zum Positiven verändert ?
habe Dir ein besonderes Tässchen warmen Getränks hingestellt, lass es Dir schmecken.

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3230  
Alt 01.03.2006, 22:57
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Der Name Rala stammt aus dem Buch Rumo und die Wunder im Dunkeln. Ein tolles Buch. Seitdem mein Pa gehen mußte, bin ich irgendwie wieder zum geworden und habe meine Vorliebe für Kinderbücher wieder entdeckt.

Bei meinem Sorgenwuffel hat sich leider alles zum Schlechten entwickelt. Da ich mich verletzt habe, kann ich z. Z. nicht mit ihm . Die, die eigentlich mit ihm gehen wollte hat keine große Hundeerfahrung und ist mit ihm völlig überfordert, so daß er jetzt erstmal bis mein Finger geheilt ist, nicht raus kommt .

Danke, für das heiße Getränk.....wenn das mal nicht Glühwein mit Schuß ist
Mit Zitat antworten
  #3231  
Alt 01.03.2006, 23:00
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marion,

Hatte auch mal einen Nympfensittich zur Pflege.Das war auch so Spassvogel.Immer wenn ich im Bad war,pfiff er den River Quai Marsch.Mein Joggele war schon so einer.Wehe die Decke kam morgens nicht gleich weg,dann lies er sich einfach nach unten hängen und schaute unter der Decke durch.Sollte heissen,mach die Decke weg will was sehen.
Man hat schon so seine Erlebnisse mit Tieren.Aber Sie sind auch ein lieber Partner für den Menschen. Gruss Christy
Mit Zitat antworten
  #3232  
Alt 01.03.2006, 23:02
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr


Hallo liebe Liz,

wo bist Du denn heute Abend, schon im Bettchen verschwunden ????

Ich soll Euch alle ganz lieb von Beate grüßen, sie ist bei ihrer Mutter und wird sich morgen wieder melden.

Hallo Andrea,

Danke für Deine PN und die lieben Worte, ich hoffe es geht Dir gut und wir hören mal wieder etwas von Dir !!!

Hallo Marion...
habe ich da etwas von Glühwein gehört ???? Also, also... so etwas gibt es doch hier nicht und dann auch noch mit Schuss
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3233  
Alt 01.03.2006, 23:04
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,
Tiere sind etwas wunderbares. Wenn ich meine Bande nicht hätte, wüßte ich nicht, wo ich heute wäre. Meine Trauerbegleitung hat immer gesagt, daß sie meine Lebensversicherung sind. Sie haben mir im letzten Jahr viel Kraft gegeben und mich immer wieder zum Lachen gebracht, auch wenn mir gar nicht danach wahr. Die Freundschaft eines Tieres ist für mich etwas unendlich wertvolles.

Liebe Grüße
Marion und Bande
Mit Zitat antworten
  #3234  
Alt 01.03.2006, 23:13
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Da muss ich auch erst Erfahrung sammeln.Heute habe ich noch eine kleine Morphindosis dazu gegeben,hatte solche Brustschmerzen.
Wenn es auf dauer nicht ausreicht,lasse ich den Hausarzt kommen.Es hat halt den Vorteil,dass er keine Medis schlucken muss und ist an keine Zeit gebunden.Alle 3 Tage wird es gewechselt,und das wars dann auch.Heute hatte er so Durchfall,von was weis ich auch nicht.Vielleicht vom Pflaster?
Ich werde es im Auge behalten.
Mit Zitat antworten
  #3235  
Alt 01.03.2006, 23:27
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Da ich morgen früh wieder zum Doc muß gehe ich jetzt mal Richtung . Irgendwie werde ich die Befürchtung nicht los, dass ich Montag wieder arbeiten muß . Die Entzündung ist raus aus der Hand, der Finge aber immer noch nicht voll beweglich. Also zumindest eine kleine Hoffnung am Horizont. Würde ich mich doch viel lieber noch ein wenig um mein kümmern.

Liebe Grüße und eine gute Nacht und das für alle morgen die scheint.

Marion
Mit Zitat antworten
  #3236  
Alt 01.03.2006, 23:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Ja dann sage ich doch auch mal Gute Nacht, denn auch ich habe morgen einige Termine und es wäre nicht so schlecht, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen wäre !!!!

Liebe Grüße an Alle wünsche Euch einen schönen Donnerstag !!!!

Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3237  
Alt 02.03.2006, 01:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Jutta Maus udn alle anderen auch

Bin da, habe aber meine erste Runde geschlafen......

waren in Deutschland einkaufen und das ist für mich immer sehr, sehr anstrengend vor allem wenn ich mein Rollator aus Platzgründen nicht mitnehmen und nur den Stock dabei haben kann. Ich kam mit Höllenschmerzen heim, und doch konnt eich mich nicht gleich hinlegen, weil wir erstmal alles auspacken mussten.

Und dann, ja dann kam Raubtierfütterung dran und da haben wir zu unserem Entsetzen festgestellt, dass unsere Katze Kniggeli fehlte. Ihr müsste wissen, dass das Fressen bei unseren 9 Katzen-Tatzen und Pelznasen ein richtiges Ritual ist. Ich schlafe ja im Wohnzimmer (Willy braucht zuviel Platz und ich dann auch noch - wegen unseren Lagerungskissen). An meinem und Willy's Platz haben wir jeweils so kleien Klapptischchen für den Alltag. Also auf Willy's Tischchen sitzen Shiva und Petite und bekommen ihre Sonderkost, Shiva Kitten-Trockenfuter, Petite spezielles Nierenfutter. Ramses uns Moby Dick bekommt Lightfutter und nur eine kleine Portion, das bekommt er am Fussende meines Bettes, unter Aufsicht. Lara bekommt ihre Sonderkost auf dem Tisch und Moggli, Jeronimo, Dimitri und Wuscheli am Boden gestreut. Knigge bekommt seine Portion in der Küche auf der Komode, weil er der einzige ist, der Nassfutter frisst.....hmmmmm habe ich nun alle erwähnt? Als wir total müde nach dem Grosseinkauf, unseren Pelznasen ihr Fressen gaben, bemerkten wir, dass Knigge fehlte. Also Pascal und Cordula ran und zu viert suchten wir alles ab nach einer ausgewachsenen schwarzen Katze mit Knick (Knigge) im Schwanz = Name!!! Nichts, nada absolute nothing to find. Ich bis in den 6.Stock hoch mit dem Lift udn jeden Stockwerk abgeklappert, nichst, derweil machten sich 3 Menschennasen fertig um draussen im dunklen nach einem dunklen Kater zu suchen. Also alle raus udn suchen.Taschenlampe unter die Büsche strahlen lassen und nachsehen. Ganz leise miaute jemand im Garten, mit wenig locken kam er dann ohne Halsband aber unverletzt und gesund wieder zu uns und schnurrte unsere nicht-vorhandenen Vollbärte voll. Wir hatten ihn wieder gefunden....... Gott sei Dank. Ist schon komisch wie man innerlich richtig in Panik kommt wenn man eines seiner Pelznasen vermisst.

Danach war ich so k.o. dass ich mich nur noch hinlegen konnte.

Jetzt gehe ich ins Netz und recherchiere mal nach Behinderten Scooters und weiteren Hilfsmittel.

Allseits gute Nacht und alles Liebe eure Liz und s'Doppelpäggli Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3238  
Alt 02.03.2006, 03:33
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Gruesse
an Alle hier im Freundschaftskreis (lt. Liste), und ein herzl. "Willkommen" auch fuer alle Neuen (Schreiber/innen). Sende Allen die es brauchen koennen, einige Pakete mit Kraft und noch einige mehr mit Staerke drin. Und viel Kerzenlicht scheint bis ins hinterste Eck. Liebe Gruesse sendet Ute

Geändert von wuschi (02.03.2006 um 04:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3239  
Alt 02.03.2006, 09:10
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen meine Lieben,
zur Zeit haben wir in Bochum strahlend blauen Himmel und ich hoffe, es bleibt so, kalt kann es ja ruhig sein. Vielleicht hilft mir das wieder etwas nach oben.

Wie ich gestern morgen schon kurz geschrieben habe, stand ich mal wieder kurz vor einem tiefen Loch, habe aber dagegen angekämpft, mich intensiv meiner Arbeit gewidmet, in der Pause im Netz mir Ferienwohnungen für unseren (Schwager, Schwägerin, Bruder, Schwägerin, Neffe und ich) Nordseeurlaub angesehen. Also viel beschäftigt, viel gearbeitet, kaum gegrübelt. Und es ging, es ging mir bis zum Feierabend relativ gut, so dass ich dachte, ich würde es schaffen, das Loch zu umranden.

Doch dann kam die Krise, auf dem Weg nach Hause war ich noch einkaufen, musste dann bei uns im Lokal den Sparkasten noch füttern. Als ich dort ankam, merkte ich, dass irgend etwas passiert sein musste - keine Musik, die Kellnerin mit verweinten Augen, nur leise gedämpfte Unterredung. Dann habe ich gehört, dass einer unserer besten Freunde (auch von Norbert) gerade zwei Stunden zuvor tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Da setzte das Trauertier zum Sprung an und hat mich voll getroffen, alles kam wieder hoch. Ich bin nur noch nach Hause, habe die Einkäufe weggeräumt, mich umgezogen und bin zu meiner Mutter geflüchtet.

Meine Lieben, ich muss jetzt wieder mit mir kämpfen, das Tier los zu werden. Aus diesem Grunde werde ich in den nächsten Tagen vielleicht nicht so oft schreiben, aber jeden Tag da sein. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Aber erst möchte ich mich einmal bei den stillen Mitlesern und Mitleserinnen für ihre Unterstützung bedanken.

Ich grüße Euch alle ganz lieb, umarme und knuddel Euch und schicke viele Kraftpakete, denn wir alle können die gebrauchen

Bis später

Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #3240  
Alt 02.03.2006, 14:11
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,

Bin total verzweifelt.Walter hat so Durchfall,ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Hab Ihn schon 4 mal umgezogen,Bett abgezogen.Ich gehe noch am Stock.
Kommt nicht mehr von der Toilette mehr hoch,es ist zum Verückt werden.
Hab den Arzt bestellt muss dringend kommen.Hat noch 78 kg von 115.Will sehen was der Arzt sagt,am besten wäre es er kommt ins KH.Essen geht nicht,trinken kaum und so trocknet er mir total aus.Er hat einfach keine Kraft mehr.Ich melde mich später noch mal.
Eine total verwirrte Christy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55