Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 23.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo!!

Ich habe 90% bekommen,für 5 jahre

Gruß Izzet
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 24.11.2004, 06:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo "Magenlose!
ich H A T T E 80% für 5 Jahre, bin nun auf 40% zurückgestuft, war aber und bin noch die ganze Zeit "in Arbeit".
Allen Mitlesenden alles Gute.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 24.11.2004, 13:08
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallöle zusammen,
ich habe 100% auf 6 Jahre bekommen. Bin auch schon seit Ende 2001 in Rente.
Alle Liebe und Gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 24.11.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwerbehinderung

das sieht ja alles ziemlich nach Willkür deutscher Beamter aus. Ich gebe zu, ich kann mir nicht vorstellen, daß man ohne Magen (wegen Notwendigkeit des permanenten Essens) arbeiten kann außerhalb eines Büros!?
Klaus
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 24.11.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
ich habe für 5 Jahre 100 % bekommen, soll jetzt auf 40 % zurückgestuft werden.
Habe zunächst versucht, wieder zu arbeiten, konnte aber nicht durchhalten. Habe dann EU-Rente beantragt, die auch 2000 bewilligt wurde.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 27.11.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo HeikeH, Mein Magen wurde Feb.03 (ganz) entfernt (jetzt 49 Jahre alt) Ich bin Zimmermann (Selbständig) arbeite aber seit September 03 wieder zu 100 % ohne Beschwerden (und auch ohne Rente) Geht alles wunderbar ! Gruss Armin
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 30.11.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

An alle, die seit kurzem ohne .... Mir ist heute vor 5 Wochen der Magen entfernt worden. Ich stelle fest, daß ich seit ungefähr einer Woche sehr viel besser essen und trinken kann (mein Gewicht geht zwar noch abwärts - inzwischen 48,5 kg von ursprünglich 56 kg direkt vor der OP) und die Portionen sichtlich größer werden können. Was mir fehlt, sind massenhaft Kalorien, damit ich wieder "dicker" werde. Bei Astronautennahrung bekomme ich einen Würgereiz, da ich schon immer keine Milch- und Milchprodukte mochte. Aber sonst geht's mir gut und ich möchte allen Neu-Operierten Mut machen: Es ist nicht einfach, aber es geht auch wieder aufwärts. Das muß man wissen, sich immer wieder sagen und fest dran glauben. HeikeH (und diesmal nicht Klaus)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 02.12.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefahr für die Galle?

in "Bild der Wissenschaft", Ausgabe 12/2004, Seite 28, wird auf eine Untersuchung verwiesen, nach der Gallensteine unter bestimmten Umständen auftreten können: Gewichtsabnahme von sieben kg im Monat und "jeder Dritte, der eine Diät mit weniger als 3 Gramm Fett täglich macht, bekommt Gallensteine." Ist über diese möglichen Folgen einer Magenentfernung etwas bekannt? Und wenn, was tut man dagegen? Klaus für Heike
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 02.12.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefahr für die Galle?

in "Bild der Wissenschaft", Ausgabe 12/2004, Seite 28, wird auf eine Untersuchung verwiesen, nach der Gallensteine unter bestimmten Umständen auftreten können: Gewichtsabnahme von sieben kg im Monat und "jeder Dritte, der eine Diät mit weniger als 3 Gramm Fett täglich macht, bekommt Gallensteine." Ist über diese möglichen Folgen einer Magenentfernung etwas bekannt? Und wenn, was tut man dagegen? Klaus für Heike
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 09.12.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Heike und Klaus,
Meiner Mutter (67) wurde im September 03 der Magen entfernt. Zuvor müsse die Galle entfernt werden, meinten die Aerzte. Es bestände ansonsten die Gefahr von Koplikationen wegen Gallensteinen.Offensichtlich waren damals schon kleine Steine sichtbar.
Nach der Totalop. des Magens nahm sie von 52kg auf 42kg innerhalb eines Jahres ab.
Wenn ich Euren Bericht lese wird mir bewusst, dass die Entfernung der Galle sinnvoll war.
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Euch auch weiter
Liebe Grüsse
Simone
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 09.12.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hi ich habe da eine frage
ich habe gehört wenn die lympfknoten bei magenkrebs auch befallen sind gibt eskaum noch überlebens und heilungschancen..stimtt das?
meiner tante wurde der gesamte magen, 2/3 der lympfknoten, die galle und ein stück speiseröhre entfernt...hat sie chancen? mit bestrahlung und chemo??? und was bringt bestrahlung anch chemo und op??
Bitte antwortet mir diese Ungewissheit zerfrisst mich noch!
DAnke
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 16.12.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Mein Onkel ist am 4.12.04 im Alter von 53 Jahren an Magendarmkrebs gestorben. Leider kommt die Krankheit bei uns in der Familie oft vor. Das ist schon mein vierter Onkel gewesen. Ich habe Angst um meinen Vater. Er ist der jüngste und ich habe Angst, dass er der nächste sein könnte. Wie kann man sich davor schützen. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage. Ich möchte für meinen Vater vorsorgen. Er ist erst 47. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 16.12.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Mein Onkel ist am 4.12.04 im Alter von 53 Jahren an Magendarmkrebs gestorben. Leider kommt die Krankheit bei uns in der Familie oft vor. Das ist schon mein vierter Onkel gewesen. Ich habe Angst um meinen Vater. Er ist der jüngste und ich habe Angst, dass er der nächste sein könnte. Wie kann man sich davor schützen. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage. Ich möchte für meinen Vater vorsorgen. Er ist erst 47. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 19.12.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an euch alle !!!
Meine Oma hat vor einem Jahr (dez.03)auch den gesamten Magen entfernt bekommen.Für uns war das alle ein sehr großer schock.Die op ist soweit gut verlaufen und meine oma war danach auch in der Kur in Masserberg.Trotz aller Anstrengungen geht es ihr nicht sehr gut.Die Nachuntersuchungen haben zwar alle gezeigt das sie keine Metastasen oder so was hat aber sie nimmt ständig nur ab und hat jetz nur noch 55 kg.Wenn es nur um das Essen geht ist ihr schon schlecht,sie hat eine richtige abwehrreaktion gegen das Essen und es bleibt nichts drinne.Sie isst fasst gar nichts weil alles,egal was (Suppe,Brot,Nudeln...),entweder nicht mal richtig runter geht oder alles nach zwei drei löffeln wieder kommt.In getränke mischt sie sich jetzt schon ein Pulver mit ganz viel kalorien. Astronautennahrung hat sie auch aber damit kommt sie auch nicht klar weil sie schon vom angucken gegen das zeug eine Abwehrreaktion entwickelt.Sie hat also keine metastasen aber es geht ihr nicht gut,sie hungert sich immer weiter runter und das schon ein ganzes Jahr lang und irgendwie fängt sie an,sich auch selber ein bisschen aufzugeben!!! Kann mir jemand helfen oder Ratschläge geben? Ich mache mir große sorgen! Bitte.
Danke schon mal,
MFG CAROLIN
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 26.12.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle,

meinem Mann haben Sie am 23.12.04 den Magen entfernt. Zuvor (am 30.11.04) musste er eine Herzklappen-OP + Bypass bekommen, da er sonst die 7-stündige Magenkrebs-OP (Kardia-Karzinom) nicht überlebt hätte! Ich bin völlig verzweifelt, weil ich überhaupt nicht weiß, was da in Zukunft alles auf uns zukommt. Nun kämpft er zwei Tage nach der OP mit Herzproblemen, weil der Körper das alles erst einmal verarbeiten muss! Und ich lese all die Nachrichten hier und weiß nicht, wie wir das mit der Ernährung usw. alles schaffen sollen. Was erwartet ihn bloß (Er wiegt ja jetzt nur 69 kg bei einer Größe von 176cm, wieviel Gewicht wird er verlieren, welche Reha ist für ihn die richtige usw. Würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu hören und Rat zu bekommen.
Danke!
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55