Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 27.11.2008, 22:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Bessie,

Glückwunsch zum tollen Tumormarker! Mach weiter so!

Und das mit den anderen Werten ist bestimmt nicht besorgniserregend, oder? Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #317  
Alt 28.11.2008, 11:08
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe bessie,

ist das schön. ich freu mich so für dich.
was ist gfr? calcium (das sind ja quasi doch die stellschrauben für uns ohne eierstöcke-osteoporose-parameter, kann man doch einnehmen). leucos wären die körperabwehr. ich nahm immer enzyme (equizym mca m. 75 mikrogramm selen/bromelain/papain) nach prof. beuth (uni köln, onkol.). also meine leucos haben das gemocht, keine entzündungen oder erkältungen nenneswerter art seitdem.
aber toll, dass der tm "ruht", das ist so schön.

schönes wochenende dir
liebe herzliche grüße
frieda3
  #318  
Alt 28.11.2008, 12:07
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Glückwunsch zum supertollen TM Bessie freu mich riesig mit Dir!!!

Alles Liebe
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
  #319  
Alt 28.11.2008, 12:57
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Bessie,

auch von mir G R A T U L A T I O N zum tollen Ergebniss !!

Bei mir steht die nächste Untersuchung ja auch wieder an und so ein kleines
Unbehagen macht sich auch schon wieder etwas breit. Aber ich hoffe das ich dann auch solche tollen Nachrichten verkünden kann.

Bis dahin

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
  #320  
Alt 29.11.2008, 10:42
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo!

Danke für eure Antworten! Na ja, die eigentliche Nachsorge steht ja kommenden Mittwoch noch an. Lediglich das Blutbild habe ich zuvor bekommen, da ich ja als Privatpatientin die gynäkologische Nachsorge bei meinem Operateur (also Arzt der mich von innen und außen kennt ) habe. Aber ich bin schon ziemlich beruhigt, dass der Tumormarker passt. Wegen des Kalziums wurde mir gesagt, der Wert solle in 2 Monaten noch mal gecheckt werden, ob er sich verändert und wenn ja, dann denke ich wird mir ein Kalziumpräparat verschrieben werden. Vorab hab ich mir aber schon in der Drogerie Kalzium-Kapseln besorgt, welche ich zur Unterstützung schon mal einnehmen möchte.

Desweiteren möchte ich euch noch vom positiven Bescheid meines Rentenantrages berichten. Ich bekam wegen meiner Narbenbruchproblematik mehr und mehr Probleme im Job, weil ich öfter als vor der Erkrankung mich wegen irgendwelcher "Wehwehchen" krank melden musste. Als ich im September dann erfahren habe, dass ich in nächster Zeit noch einmal unters Messer muss, da ich ein abgekapseltes Serom im Oberbauch habe, welches Schmerzen verursacht, habe ich mich gemeinsam mit meinem Psychologen entschlossen doch Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. Der Bescheid ist jetzt da und mit Anfang Dezember werde ich mit meinen 32 Jahren Rentnerin (allerdings auf Zeit) sein.
Das war mit ein Grund, warum ich mich hier im Forum mit meinen Beiträgen eher im Hintergrunde gehalten habe, diese ganze Angelegenheit kostete mir ziemlich Nerven und ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis es mir wieder richtig besser gehen wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #321  
Alt 29.11.2008, 15:57
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie:
Doppelglückwunsch!!!!

bleib bitte eine gesunde Rentnerin und pflege Deine Nerven gut.

Ich habe auch Mittwoch Gyn Nachsorge, TM gibt es erst kurz vor Weihnachten.
Und Weihnachten feiern wir dann besonders bewusst!

Birgit
  #322  
Alt 29.11.2008, 16:02
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie!
das klingt zwar komisch bei Deinem Alter, aber ich gratulier Dir zur Rente - in dem Fall einfach dazu, daß diese Angelegenheit jetzt durch ist und Du den Kopf wieder frei kriegst - und es soll natürlich wieder anders werden, weniger Krankheitsgeschichten etc. und ein Wiedereinstieg in den Beruf! Es war sicher richtig, erstmal das mit den krankheitsbedingten Ausfällen zu regeln und irgendwann wieder gscheit durchzustarten, als ewig auf halber Flamme "rumzuköcheln"...
Alles Gute schonmal für die Nachsorge und für diese OP- sie wird sicher Erleichterung bringen!
Schöne Zeit!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
  #323  
Alt 29.11.2008, 17:10
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie,
ich freu mich mit Dir wegen dem tollen Ergebnis! Und das "Rentnerdasein" ist gar nicht so schlimm Ich habe ja auch schon die volle Erwerbsminderungsrente - zeitlich unbegrenzt - und am Anfang war es auch für mich komisch, das so schwarz auf weiß in den Händen zu halten. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es tut auch einfach gut, nicht einen so großen finanziellen Druck zu haben...

Freu Dich schön und ich drück die Daumen für die weiteren Untersuchungen!

Alles Liebe von Katja
  #324  
Alt 29.11.2008, 17:12
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Bessie,

wollte nicht versäumen dir zu dem guten Ergebnis zu gratulieren! Ich freue mich sehr für dich!

LG
Anja
  #325  
Alt 01.12.2008, 18:18
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Ich gratuliere Euch zu den guten Ergebnissen. Ich hoffe ich kann mich nächste Woche mit einer "Negativ-Diagnose" einreihen !

Mich baut die Aussicht auf meinen neuen Job auf ! Ich habe heute den Vertrag unterschrieben. Mir ist ganz schwummerig ! Ab Januar geht's los und ich hoffe, bis dahin habe ich auch alles mit der Laparoskopie abgehakt !

Seufz, irgendwie geht's momentan doch ein bißchen aufwärts !
  #326  
Alt 02.12.2008, 16:35
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

hallo Bessie,
mir fiel es damals auch unglaublich schwer, die Erwerbsminderungsrente zu erhalten und ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne Job zu sein. Inzwischen geht es mir sehr gut ohne. Ich habe nun sogar meinen Arbeitsvertrag aufgelöst und möchte, wenn ich wieder einer geregelten Arbeit nachgehe, ganz woanders anfangen! Momentan mache ich kleinere Dinge freiberuflich und engagiere mich ehrenamtlich dort wo ich es für wichtig erachte und was mir guttut. Ich genieße diese Freiheit sehr und plane für die Zukunft, dieses freie Arbeiten zu intensivieren.
Also, laß es dir gutgehen! Irgendwann kommt der Punkt, an dem du sicher gut die Arbeit loslassen kannst! ( Ich hatte dazu auch psychologische Unterstützung)
lg clara
  #327  
Alt 02.12.2008, 20:31
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!


hallo christine,
du weißt doch, ich lese regelmäßig ...
ja es geht mir gut. nachdem ich meine letzte nachsorge gut überstanden habe bin ich auch wieder aus einem depriloch, das mich leider erwischt hatte gekrabbelt.
die nachrichten von dir und deinen lieben sind ja leider nicht soo toll aber gemeinsam schafft ihr das!
Gaanz liebe Grüße
clara

p.s. schicke dir noch ne kurze pn
  #328  
Alt 03.12.2008, 10:40
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

ein Hallo an alle im Forum,

mittlerweile brauch ich sicher nicht mehr zu erwähnen, dass ich neu bin "unter euch" das habt ihr längst bemerkt.

Als man mir damals, und da war ich noch in der Lohnfortzahlung!, von seiten der Krankenkasse die Aufforderung schickte, eine Reha oder die Rente zu beantragen habe ich gedacht, ich bin im falschen Film. Als ich dann noch auf Nachfrage von der erfuhr, dass ich dieses innerhalb eines Zeitraumes von 10 Wochen erledigt haben müsste, wenn ich nicht aus der Kasse ausgeschlossen und meinen Krankengeldanspruch verlieren wollte, war ich total platt!
Da hat man so eine scheiß Erkrankung und wird auch noch unter Druck gesetzt. Man hat überhaupt keine Chance, erst mal wieder gesund werden zu können!
Ja, das ist Deutschland und seine Gesetze.

Das alles war wirklich rechtens und mir blieb nichts anderes übrig, als nach der 1. Chemo schon einen Reha-Antrag zu stellen.
Dieser wurde mir von der Rentenversicherung prompt abgelehnt mit der Begründung: eine Reha versetzt mich nicht wieder in die Lage, dem Arbeitsmarkt anschließend für Arbeiten zur Verfügung zu stehen!!!!!!!
Dieser Reha-Antrag wurde von der RV direkt in einen Rentenantrag umgewandelt und ich brauchte diesen nur noch formell zu stellen!

Das Ganze wurde nur auf Grund des vom Krankenhaus vorliegenden OP-Befundes gemacht, ich war nie bei einem Gutachter oder so was.

Hab darauf hin meinen Onkologen gefragt, ob ich eine Todeskandidatin sei und er mir was verschwiegen hätte. Er konnte das auch nicht verstehen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Formular noch auszufüllen und nachzureichen.
Und, was glaubt ihr, was darauf kam?
Die Erwerbsminderungsernte wurde mir rückwirkend zum 1.2.08, also noch vor Ablauf der Lohnfortzahlung, genehmigt. Und alles nicht auf irgendeine bestimmte Zeit, sondern sofort bis zum Eintritt in die Regelaltersrente.

Eigentlich sollte ich mich damals darüber freuen. Wer bekommt das schon so problemlos hin? Habe 7 Jahre in einer neurologisch- psychiatrischen Praxis gearbeitet. Da haben manche ganz anders um ihre Rente kämpfen müssen!!!!
Letztens war ich allerdings in der Elektroindustrie beschäftigt, im Montagebereich mit Akkord und Dreischicht.
Ich wollte doch eigentlich weiter arbeiten, mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen zusammen sein, wollte noch teilhaben - wollte nicht abgeschoben werden..............................meine Arbeit hat mir immer sehr viel bedeutet!

Heute denke ich anders darüber und bin froh, zu Hause sein zu dürfen und meine zeit so einteilen zu dürfen, wie ich es will und vor allem kann!!!!!
Die Bewältigung der Krankheit hat doch Spuren hinterlassen, die überall spürbar werden.

Jetzt bin ich froh, Rentnerin zu sein und genieße es auch.

Mein größter Wunsch ist, dass die nächste Untersuchung am 8.12. wieder so gut ausfällt - das wäre für mich das tollste Weihnachtsgeschenk und ich könnte die Feiertage und den Jahreswechsel dieses Jahr in besserer Verfassung begehen.


einen schönen Tag noch, und ganz viele Grüße
Birgit
  #329  
Alt 03.12.2008, 18:39
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

ihr lieben (daumendrückerinnen) und interessierte,

war heute ultraschallbeste, alles tiptop, sagt meine gyn. sie ist wirklich toll, wir haben lange geredet. ich guck jetzt "türkisch für anfänger" zur entspannung. der tm folgt in 3-4 tagen. heute kann mir nichts mehr passieren!!!! danke an alle, die an mich gedacht haben. und euch allen ebensolches glück, vor allem auch in puncto guten gyns und teams. das ist so wichtig.

liebe grüße
von einer gutgelaunten frieda3 (die heute abend schalke die daumen drückt)
  #330  
Alt 03.12.2008, 19:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Frieda3,

tolle Nachricht für dich und ich freu mich riesig mit dir

liebe Grüße
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55