Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 18.05.2006, 12:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Conny,
ich gehöre zwar nicht zu den Angehörigen dieser furchtbaren Krankheit, arbeite aber mit den Erkrankten und weiß, was Du leisten und vor allem fühlen musst!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann nur bestätigen, genieße jeden Tag mit Deinem Mann und gib die Hoffnung nie auf!
Was mir hier sehr geholfen hat! Schreibe über Deine Gefühle oder rede mit Freunden und Verwandten.
Ich wünsche Euch das Allerbeste!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 18.05.2006, 15:37
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Conny,

als Angehörige die letzte Woche ihren über alles geliebten Paps wegen dieser Sch...Krankheit verloren hat gebe ich dir auch dein Rat: Genieße jede Stunde und jeden Tag.......
Das hört sich vielleicht komisch an: aber man kann in dieser Situation wirklich die Zeit miteinander genießen.....ich dachte auch erst, dass das nicht geht angesichts dieser Krankheit.

Ich gäbe meine Seele dafür, meinen Paps noch einmal umarmen und küssen zu können......

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 18.05.2006, 16:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,da ich grad sehe,das du auch online bist,einen dicken Gruss von mir.Auch,wenn jeder Rat gutgemeint ist,so muß doch auch der Alltag bewältigt werden und meist ist es auch schön für den Betroffenen,wenn so normal wie irgend möglich miteinander umgegangen wird,also,ich denk an euch und schick den Sonnenstrahl für innen!!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 18.05.2006, 16:15
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Danke an alle, die so an uns denken. Es ist ein gutes Gefühl!

Wir werden es versuchen jeden Tag zusammen zu genießen und hoffentlich noch viele schöne Tage zusammen verbringen.

Heute geht es ihm auch gut, er schläft zwar hilft und ist immer wieder wie in einer anderen Welt, aber wir schaffen das schon.

Am Sonntag abend wird er für drei Tage zu seinem Bruder auf den Bauernhof (sein Elternhaus)gehen.Die Abwechslung ist bestimmt auch gut für ihn und ich kann dort auch jederzeit hin kommen.Jetzt holt ihn immer vormittags meine Mama und mittags wenn ich von der Arbeit kommen, gehen wir zusammen nach Hause. Ich kann es mir leider nicht leisten einfach zuhause zu bleiben, da geht finanziell nicht und da wir nicht verheiratet sind ist das auch so ein Problem.

Heute habe ich schon mit der Krankenkasse telefoniert, sie schicken mir jetzt alles zu und ich hoffe es geht dann auch alles problemlos. Am schnellsten brauchen wir jetzt einen Toilettenstuhl, weil er im Moment die Angewonheit hat Stunden auf der Toilette zu verbringen. Er schafft es einfach nicht sich zu sagen, jetzt steh ich wieder auf. Ich kann dann 100 mal sagen auf jetzt, dann sagt er ja, ich komm ja schon und bleibt weiter sitzten. Da wird ja zu viert in der Familie sind, ist das halt schon manchmal eine blöde Situation und führt auch zu Spannungen . Aber gottseidank sind solche Probleme noch am leichtesten zu lösen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 18.05.2006, 16:19
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Cony,ich bins nochmal,wenn der Arzt den Stuhl verordnet,kannst du die Genehmigung bei der Krankenkasse einholen und dir ein Sanitätshaus suchen,die bringen den Stuhl oder was sonst so anfällt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 20.05.2006, 14:12
anho1972 anho1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, Sani und ihr lieben anderen,

mein richtiger Name ist eigentlich Anke. Ich danke euch für euer Mitgefühl und bin froh, auch mal mit Gleichgesinnten zu reden. Ich möchte euch heute über den Stand der Dinge berichten. Das Hospiz ist wirklich ein sehr würdevoller Platz. Dort wird alles mögliche getan. Es wird geredet, geholfen und Mut gemacht. Meine Schwester hatte gestern die Möglichkeit dort mit einer Psychologin zu reden. Das Gespräch (2,5 h) hat ihr sehr gut getan. Sie hat ihr allerdings auch gesagt, dass sie den Eindruck hat, als mache sich mein Schwager langsam auf die Reise. Sie rechnet mit 2 - 3 Tagen. Das wäre also dieses Wochenende!!! Wir wollen alle nochmal in das Hospiz fahren und uns verabschieden. Ich als seine Schwägerin bin glaube der größte Angsthase. Ich weiß nicht, ob ich das verkrafte, ihn nochmals (und vielleicht das letzte Mal) zu besuchen .... ????

Liebe Grüße nochmal an alle eure Anke
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 20.05.2006, 17:55
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Anke,

du bist kein "Angsthase". Es ist doch ganz natürlich wenn jeder leidet wenn er von einem Menschen den er gernhat vielleicht für immer Abschied nimmt.
Es ist für deine Schwester bestimmt unheimlich wichtig und tut ihr gut dass ihr alle ihr beisteht. Wenn dich was bedrückt, wie Benita und Sani schon sagten, hier findest du immer jemand der dir zuhört!

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 20.05.2006, 18:03
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, hallo Sani,

ich hoffe ihr habt das Wochenende gut angefangen, ist bei euch auch so eine Sch...wetter. Es stürmt und regnet und drückt noch mehr aufs Gemüt.
Lothar hat im Moment bestimmt das bessere Wetter erwischt.

Heute war der 1. Tag wo mein Mann nicht aufstehen wollte, erst nach langem Zureden ist er dann heute mittag endlich auf und hat sich angezogen.

Ich weiß nicht wie ichs richtig mache, soll ich ihn einfach im Bett lassen und ihn schlafen lassen, oder halt immer wieder ermuntern doch etwas aktiv zu werden.
Ich komm mir ziemlich hilflos vor, denke aber wenn er garnicht aufstehen kann,
werde ich das ziemlich schnell merken.

Nachher kommt seine beste Freundin seit Kindheit zu Besuch und ich hoffe wir werden ein paar angenehme Stunden verbringen.

Benita, ist dein Mann schon zuhause, alles ok bei euch?

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 20.05.2006, 18:38
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, auch bei uns ist ein Sch....... wetter, was absolut auf die Stimmung drückt. Mein Mann will heute auch gar nicht aufstehen, heute morgen sagte er, ihm geht es gut. Ich bin dann einkaufen gefahren, als ich nach Hause kam, lag er schon wieder im Bett und will nicht aufstehen. Er schläft sehr viel. Ich laß ihn. Ich weiß auch manchmal nicht, ist es richtig, ihn im Bett liegen zu lassen oder animieren, aufzustehen. Sei ganz lieb gegrüßt von mir. Ute
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 21.05.2006, 13:23
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

mein Mann ist noch nicht zu Hause. Deswegen bin ich halt auch immer viel unterwegs. Doch morgen soll ich ihn endlich holen können. Sie haben ihm inzwischen Tabletten-Antibiotikum gegeben und die sinkenden Entzündungswerte sind wohl ein Zeichen, dass es wohl auch wirkt.
Gott sei Dank!
Vielleicht solltest du deinen Mann, solange es möglich ist aktivieren. Später, wenn er gar nicht mehr kann, musst du es hinnehmen und kannst es nicht mehr ändern. Sicher hängt es auch von deiner Tagesform ab, wie weit du ihn motivieren kannst. Genieße die gemeinsamen Stunden und lass dich von deinen Gedanken nicht im Kreis drehen. Alles andere ist jetzt erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass du jemanden vertrauenswürdigen findest, der für deinen Mann da ist, wenn du arbeiten gehst. Nur dann kannst du dich auch gedanklich mal ausklinken.
Bei uns hats mir gestern meine ganzen Pfingstrosen verhagelt. Jedes Jahr das gleiche, kaum gehen die Blüten auf, hagelts rein.
Vielleicht sollten wir unsere Gedanken mal auf die Reise zu Lothar gehen lassen, damit er nicht vergisst, die Sonne wieder mit her zu bringen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 21.05.2006, 13:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Anke,

ich wünsche dir für dieses Wochenende viel Kraft, so dass du deiner Schwester zur Seite stehen kannst.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 22.05.2006, 09:04
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder von einem wunderschönem Urlaub zurück.
Meine Maus ist in dieser Woche ein ganz anderer Mensch geworden,ruhig und ausgeglichen, und mit dem Essen war es auch besser als Zuhause und ich hoffe dass dieser Zustand eine weile anhält.
Ich habe Euch jeden Tag ein paar Sonnenstrahlen geschickt und hoffe dass auch einige in eurem Herzen angekommem sind.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 22.05.2006, 12:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

willkommen zurück in der Heimat. Bei diesem Wetter hier wärst du wahrscheinlich lieber mit deiner Maus im schönen Lanzerote geblieben.
Ich wünsche euch das die Erholung lange anhält und ihr schöne Tage zusammen verbringen könnt.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 23.05.2006, 09:18
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

schön, dass ihr heil zurückgekommen seid und dass sich deine Frau wohlfühlt.
Ich wünsch' euch, dass es lange so bleibt.
Deine Sonnenstrahlen haben mich erreicht. Bei uns hat es am Samstag geschüttet wie aus Kübeln, plötzlich brach der Himmel auf, die Sonne schien durch und es gab einen riesigen Regenbogen. Da habe ich gleich an dich gedacht. Vielen Dank. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 23.05.2006, 09:20
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

sehe gerade, dass du online bist. Alles klar bei dir?
Sitze gerade im Büro und hab eigentlich gar keine Zeit.
Trotzdem schau ich immer wieder mal nach, ob es Neuigkeiten gibt.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55