Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 14.01.2010, 15:26
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo gerda,

ich werde morgen natürlich versuchen einen arzt allein zusprechen und wenn ich was weiß werde ich es euch berichten,

vielen dank jedenfalls für deinen rat bis bald

lg linde
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Annika,

keine Angst du hast dich nicht auf dünnen eis begeben denn ich vermutet es ja selber und hoffe inständig das ich mich diese mal irre na ja morgen bring ich ihn in die klinik und hoffe das ich den arzt sprechen kann wenn ich mehr weiß schreibe ich es und danke fürs daumen halten.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 14.01.2010, 19:26
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,

ich hoffe sehr für euch, dass es keine Gehirnmetastasen sind.

Bei meinen Papa haben wir auch befürchtet das er was im Kopf hat, weil er einen
Schatten auf einen Auge sieht, aber zum Glück ist da nichts. "Nur eine Nebenwirkúng".

Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und trösten

Liebe Linde bitte verzage nicht. Ich werde heute deinen Mann in mein Gebet mit aufnehmen.
Ich wünsche euch für morgen viel Glück und drücke fest die Daumen.

Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.01.2010, 14:55
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Christiane,

das hoffe ich auch sehr,nun habe ich meinen Mann heute in die Klinik gebracht und gewartet bis die Stationsärztin kam um die aufnahme untersuchung zumachen da habe iich es ihr erzählt beziehungsweise hat sie es auch von meinen Mann gehört ich hätte nicht gedacht das er alles erzählt da er auch mit den Augen nicht richtig sieht trotz neuer Brille hat er Doppelbilder oder sieht verschwommen er glaubt das da nur ein paar Augentropfen reichen,
na jedenfalls will die Ärztin es mit dem Oberarzt besprechen ob sie noch ein Kopf CT machen nun heißt es abwarten ich hoffe das ich morgen mehr weiß ist halt nur blöd das es Wochenende ist.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 16.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

also heute habe ich meinen Mann besucht und hab mich etwas erschrocken
er sah sehr schlecht aus hat sauerstoff bekommen und hing an Künstlicherernährung laut der schwester ging es ihn vormittags sehr schlecht Tabl kann er wohl garnicht mehr schlucken sowie das Essen deshalb die ernährung über den Port und die Medis die geben sie auch darüber bloß die für die Beine das Gabapentin können sie ihn so nicht geben damit muß er erst pause machen,
morgen kann ich um 10 h anrufen und mit dem Arzt sprechen da er mittags nicht mehr da ist ich hoffe dann mehr zuerfahren ob und wann sie ein Kopf CT machen.
Mein Mann meinte er glaubt das sie nicht mehr viel machen können ich glaub er hat sein kampfgeist aufgegeben,das sprechen fällt ihn sehr schwer und strengt ihn sehr an.

wenn ich mehr weiß schreib ich wieder.

LG Linde
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 16.01.2010, 20:46
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liebe linde,
ich drücke dich und hoffe du kannst deinem mann wieder etwas mut machen.
ich nehm dich in die arme und sende dir ein kraftpaket.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 16.01.2010, 21:36
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Gerda,

ich danke dir für deine tröstenden Worte ich hoffe auch sehr das ich ihn weiterhin Kraft geben kann denn ich werde ihn nicht aufgeben obwohl ich im Moment nicht weiß was wird wenn sich meine schlimmsten befürchtungen bewahrheiten und wie es dann weiter geht.
ich umarme dich auch,

Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 17.01.2010, 12:11
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
das zu hören tut mir für euch sehr leid. Ich hoffe sehr, das er seinen Kampfgeist doch noch nicht aufgegeben hat. Und das du deinen noch besitzt. Versuche ihm Mut zu machen. Wenn die Medis erst mal helfen, dann geht es ihm doch hoffentlich besser?! Ich finde das alles sehr schrecklich. Ich soll euch auch noch von meinem Partner einen schönen Gruß bestellen und er drückt euch auch ganz feste die Daumen, genau so wie ich. Ich hoffe sehr, das der Arzt in der Klinik noch einiges tun kann, damit es bald besser wird.
Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Sonntag und für die nächste Zeit schicke ich euch ein super dickes Kraftpaket
Liebe Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 17.01.2010, 13:25
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich hoffe für euch sehr, dass es wieder aufwärts geht.
Bitte, bitte verliert den Mut nicht.
Ich glaube auch, wenn die Medikamente helfen, dass es ihm wieder besser gehen wird.
Lass dich umarmen

Ich schicke dir eine extra großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 17.01.2010, 18:43
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Esther und Christiane,


ich danke für deine lieben grüße und das große Kraftpacket,

aber leider hatte mich mein gefühl nicht getäuscht obwohl ich es mir so gewünscht habe,
Heute mittag hatte ich mit dem Arzt gesprochen und er hat mir gesagt das sie am Freitag schon das Kopf CT gemacht haben und mein Mann hat es mir gestern nicht gesagt obwohl ich ihn danach fragte,
also mein Mann hat eine große und mehrere kleine Metastasen im Kopfund der Arzt hat mir auch die Bilder gezeigt er meinte mann müßte damit rechnen das es schenll gehen kann aber das er auch noch mehre Monate hat eine genaue Prognose kann keiner stellen das ist mir auch klar,
morgen läuft erstmal die letzte Chemo und dann werden sie noch mit den Strahlenärzten sich besprechen ob sie ihn viell noch bestrahlen,
aber mein Mann möchte es nicht er sagt das bringt nicht viel und laut den Arzt würde ihn dadurch auch viel nur ein paar monate geben,
am liebsten würde mein Mann morgen gleich nachhause, er wird bekommt aber zurzeit noch zusatzt nahrung über den Port und flüßigkeit weil er ja nicht richtig schlucken kann die Nahrung würde er auch zuhause dann bekommen
da habe ich insofern glück das weil ich in der Ambulantenpflege arbeite und da würde dann eine Kollegin kommen weil ich nicht examiniert bin,
in der Lunge also der Haupttumor ist auch wieder gewachsen alles scheiße (sorry) aber das mußte jetzt mal raus.

Ich hoffe nur das er sich nicht solange leiden muß das hat er nicht verdient.

verzeiht mir bitte wenn ich ein wenig durcheinander geschriebnen habe.

Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 17.01.2010, 19:23
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich habe es gerade gelesen.
Mir fehlen die Worten, es tut mir so leid.
Am liebsten würde ich dich gerne in den Arm nehmen und trösten

Ich kann verstehen, dass du durcheinander bist.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, damit du weiter für ihn dasein kannst.


Christiane
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 17.01.2010, 19:28
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

das ist ein sehr niederschmetterndes Ergebnis. Du hast die Vorzeichen leider richtig gedeutet.

Hier im Forum gibt es ja einige Fälle die erfolgreich bestrahlt wurden. Aber ich glaube alles 'Nicht-Kleinzeller'. Ob das auch bei einem Kleinzeller möglich ist weiß ich nicht.



Jutta
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 18.01.2010, 09:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

nun ist es bestätigt und es tut mir so leid .

Was soll ich Dir schreiben? Ich würd mir wünschen, dass man eine gute Option anbieten kann. Meine Mutter wurde seinerzeit ganzkopfbestrahlt, und unter dieser Therapie verschwanden die Metastasen dann gänzlich. Allerdings ist so eine Bestrahlung ja auch kein Spaziergang. Ich denke schon, dass die Ärzte genau abwägen, was, angesichts des Allgemeinzustandes des Patienten, für zumutbar gehalten wird.

Sicherlich werden Deinem Mann die Infusionen, Nahrung und Flüssigkeit schon einmal gut tun, da er ja, angesichts der Schluckstörungen, gewiss nicht viel hat zu sich nehmen können. Und vielleicht weckt das auch wieder ein wenig seinen Kampfgeist. Das würde ich Euch sehr wünschen, neben, und das ist ja das Wichtigste, noch ganz viel guter Zeit.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 18.01.2010, 15:13
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

also heute war ich vormittags in der Klinik weil mein Mann früh anrief und anscheidet etwas verwirrt war die Schwester hat für ihn gewählt,na
jedenfallst war dann Visite und er fragte ob er nach Hause kann und sie meinten morgen da meinte er nee er will Heute sie haben ihn nochmals gefragt ob sie sich mit den Strahlen Doc zwecks bestrahlen er sagt nein er will weder Bestrahlung noch eine weiter Chemo er will nur nach Hause da haben sie ihr ok gegeben und nun kommt er gegen 16h mit den Krankentransport,
die Ärzte leiten jetzt die Homcare Ärzte ein und das eine Nahrungsberaterin kommt wegen der Künstlichennahrung, ich war schon bei mir auf Diakoniestation damit eine Kollegin kommt und ihn die nahrung dann ran macht,habe auch noch über der Sozialarbeiten der Klinik die Pflegestufe beantragt nun hoffe ich das es auch klappt,
und er zuhause zuruhe kommt meine Fam.und ich hoffen nur das er nicht zulange leiden muß und es schnell geht auch wenn es viell aussen stehende
nicht verstehen können.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 18.01.2010, 20:45
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

mein Mann ist um 19.00 uhr zuhause gewesen und ist sehr glücklich darüber
nun mal sehen wie die nacht verläuft denn in der klinik hatte er sich letzte Nacht die Portnadel gezogen.
Die Homcare Arztin hatte nachmittags angerufen und sie kommt morgen und sie hat auch ihre Sozialstation beauftragt da sie auf Onkologie Pat,speziallsiert sind da war auch schon jemand da und hat meinen Mann die Nahrung angelegt.
Also bis jetzt hat alles sehr gut geklappt nun mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

ich möchte mich auch noch mal für die vielen Kraftpakete bedanken und wünsche allen weiterhin viel Kraft.

lg linde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55