Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 10.02.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi!!

wie geht es euch die letzten Tage? Magst du uns vielleicht wieder schreiben, deine Einträge fehlen mir, ich denke jeden Tag an euch und schaue hier nach, wie es euch wohl so gehen mag. Das ist keine Neugierde, sondern wirklich Anteilnahme, wobei ich auch oft hilflos bin und nicht weiss was ich schreiben soll.

Auf jeden Fall sonnige Grüsse von mir

Sonne
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 10.02.2004, 19:53
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Sonne!

Nun das ganze noch einmal! Ich weiss nicht was los ist,ich schreibe,und wenn ich nachher schaue ist nichts da. Bin glaube ich einfach zu zerstreut!

Der Ischiasnerv hat sich beruhigt,dafür hat sich eine Depression eingeschlichen....

Günter nervt mich auch sehr,lässt er mir jetzt kaum Luft zum Atmen,wenn ich so sagen darf.
Kaum dass ich mich hinlege,ruft er schon wieder!

Ich weiss er merkt es garnicht,aber momentan ist es sehr schwierig für mich!

Ob es auch vom Wetter sein kann? Oder der Vollmond!
Jedenfalls hoffe ich schon sehr,dass sich die Situation bald wieder normalisiert.....

Bis die nächsten Tage,Dagi
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 11.02.2004, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi

willst du dir nicht nochmal überlegen, doch noch mehr Hilfe in anspruch zu nehmen, damit du etwas Zeit für dich hast. Das Angebot vom Krankenpflegeverein, den Mobilen hilfsdienst den es da gibt. Und psychotherapeutische Begleitung? Etwas wo du was für dich tun kannst, du bist genauso wichtig wie Günter. Du brauchst deine ganze Kraft und solltest dich bei allem anderen selber nicht vergessen.
Ich wünsche dir nur das Allerbeste

Lg von sonne
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 11.02.2004, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Sonne,
danke dass du die immer Gedanken um mich machst!
Doch ich denke dass das genau so wieder vobeigeht wie es gekommen ist,denn einer Beknnten gehts momentan genau so!
Es ist sicher auch viel das Wetter schuld! Die warmen Tage ,sind ja für die Jahreszeit total daneben,alles scheint umzukippen,auch das Wetter! Normal ist das ja nicht mehr!

Klar nervt mich Günter auch noch,es ist auch schon eine längere Zeit... irgendwann kommt auch mal ein Koller!
Die Krankenschwester,die da war sagte,es sei ganz normal,auch sie kennt diese Gefühle! Nur soll ich aufpassen ,dass ich keine
Agressionen entwickle. Da habe ich aber wirklich keine Bedenken!
Dass sowas passiert ,liest man ja öfters...

Nun schneit es draussen,vielleicht hilft es,die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dagi

PS: Sonne ,möchtest du mir nicht wieder auf meiner Seite im Hirntumor schreiben? Das ist ja eigentlich Edith`s Seite. Tschüss
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 12.02.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

deine Bewunderung ehrt mich,doch so einfach ist das garnicht.Manchmal bin ich am Rand der Verzweiflung.
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.Frage dann warum ,wieso, immer ich. Eine Antwort bekomme ich jedoch nicht.
Schmerzen habe ich nicht mehr,nur bei der Arbeit.
Aber es wird schon immer besser von Tag zu Tag.
Meine Katze ist zur Zeit sehr Nacht aktiv.Brauche mich nicht zu wundern wenn sie demnächst Junge bekommt.Anhänglich ist sie nach wie vor.Sie sucht auch noch immer nach Wolfgang wenn sie von draussen rein kommt.Sie tröstet mich auch sehr.Letzte Sonntagnacht hatte ich starke Bauchschmerzen und sie legte sich wie selbstverständlich auf meinen Bauch.Garfield hat gemerkt das es mir nicht gut ging.Schon eine tollt Erfahrung.
Ja ,ja die liebe Familie,einer tanzt immer aus der Reihe.Aber gut das du dich wehrst und den Gerüschten den Gar aus machst.Sie werden sich den Mund verbrennen.
Du hast ja auch gute Nachrichten.Es geht also auch anders.Aber wenn man auf jeden Cent achten muss ist es um so wichtiger das mann auch mal etwas zurückbekommt.
Ich muss auch noch die Steuer machen,geht aber erst nach Karneval weil der jenige welche sehr aktiv teilnimmt am Geschehen.Selber war ich Heute beim Sozialamt.Schon kommisch aber probieren kann man es ja.Bei der Rente die ich bekomme und das bisschen Krankengeld,abzüglich der Miete bleiben mir zum Leben mal gerade 45 Euro.Ist das nicht enorm was einem bleibt? Die schicken mir nun Unterlagen zu die ich ausfüllen muss,bin gespannt was die alles wisse wollen.Muss dann bestimmt ans Gesparte dran und darf mich dann noch mal melden.Aber das Gesparte brauche ich für den Grabstein,sonst ist nichts da.Aber die finden immer eine Ausrede, die lieben Beamten.
Wünsche dir starke Ellebogen die du einsetzen kannst gegen deinen Schwager.
Bis dann Edith
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 12.02.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen!
Und trotz allem sind deine E-mails immer noch so voller Kraft,das lese ich auch zwischen den Zeilen!

Du darst und kannst auf dich schon auch ein wenig stolz sein,und ein Kompliment ruhigen Herzens annehmen...das tut dir doch auch ein bischen gut,gell?

Unsere Katze ist auch nur Nachts unterwegs,tagsüber schläft sie,oft auf Günters Bett! Sonst im Schlafzimmer in Günters verwaistem Bett!

Edith bleibst du nun da wohnen? Ich war schon auf der Gemeinde um nur mal zu fragen ,wie das alles ablaufen könnte!
Der Mann sagte mir eine grosse Wohnung gegen eine kleine sei fast kein Problem,umgekehrt schon viel schwieriger! Bei mir ist nur ein Problem ,das ist die teure Küche,verschenken möchte ich die auch nicht. Wenn alle Stricke reissen ,nehme ich wenigstens die Geräte mit,alles teure Miele!Die haben sich aber bezahlt gemacht!
Ich denke wirklich jeden Tag schon daran,damit ich später besser damit umgehen kann,ob es dann auch so sein wird ,kann mir sowiso keiner sagen!
Bei uns muss man sogar für eine Gemeindewohnung Kaution zahlen! 3000Euro! Das ist auch genug! Für die Heizung usw...nach 20 Jahren ist es abgewohnt!
Wir haben vor 33Jahren das auch bezahlen müssen,nur wir bekommen nichts mehr retour.
Meine jetzige Wohnung ist in 11Jahren fast doppelt so teuer,wegen Sanierung und Energiekrise.
Edith ,das ist schlimm,mit den 45Euro! Genau das ist es auch,was mir so Angst macht,habe ich nacher genug,ich möchte das Auto unbedingt behalten,denn ich bin ja so schlecht zu Fuss ,mit meinem kaputten Knie,und für das 8Jahre alte Auto würde ich ja sowiso fast nichts bekommen.
Siehst du ,ich mache mir auch immer wieder solche Gedanken!
Edith ,ich wünsche dir ,dass alles nicht ganz so schlimm am Ende ist,wie es jetzt aussieht! Dagi
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 12.02.2004, 21:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,es sollte heissen nicht e-mails sondern Einträge,damit es nicht wieder Schwierigkeiten gibt! *lach* Dagi
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 15.02.2004, 00:36
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,

ich will dir noch schnell zum Valentinstag ein virtuelles Blümlein senden!

Wie gehts dir,wenn du kannst melde dich doch bitte!
Dagi
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 15.02.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

ich danke dir für dieses Kompliment.Viele Leute sagen ich sei stark.Sie würden mich bewundern.
Danke auch für die virituelle Blume zu Valentinstag.
Gestern hatte ich wieder ein sehr schlechten Tag.
Mir war nur zum Heulen zumute.Wußte nicht mehr was ich wollte oder wer ich bin.Die pure Verzweiflung hat sich breit gemacht.
Schlimmer wurde es noch als der Brif vom Sozialamt kam.Was die alles wissen wollen und was für Unterlagen die haben wollen.Da vergeht einem alles.
Die wollen wissen haben sie ein Auto,eine Unfallversicherung,Lebensversicherung,Schmuck.eine Sammlung von Kunstgeenständen.Wie großß ist ihre Wohnung,haben sie Sparbücher,Aktien und noch vieles mehr.Die Wohnung ist sowie so zu groß für mich alleine ,das weiß ich auch.Möchte aber hier wohnen bleiben.Ein Umzug kostet auch Geld und das nicht zuknapp.Wer weiß ob ich dann die Möbel noch in die kleiner Wohnung bekomme.Ich habe es aufgegeben diesen Antrag aus zufüllen.Die fragen dich auch nach den Kontoauszügen der letzten sechs Monaten.
Man müßte Asylant sein dann bekommt man alles.
Das ist aber viel Geld als Kaution für eine Wohnug.
Hier ist das meistens drei Monatsmieten,die auf ein Sparbuch müssen und die man beim Auszug wieder bekommt wenn keine Mietschulden oder sontiges mehr anliegt.
Es ist gut das du dir gedanken machst über die Zukunft.So kommt nicht alles aufeinmal auf dich zu.
Es ist ja dann schon schlimm genug,das man alleine ist ohne noch die Sorgen die dann noch kommen.
Am Dienstag habe ich die nächste Chemo.Seit Freitag gehen mir die Haare Büschelweise aus.Ein Zustand an den man sich erst wieder gewöhnen muß.Am liebsten würde ich mir gleich den Kopf kahl scheren.So habe ich nicht überall Haare durch die Wohnug liegen,obwohl ich ein Kopftuch trage.
Garfield,schläft zur zeit,sie ist gesternabend nach Hause gekommen.Habe ihr beim raus gehen gesagt,sie soll nach hause kommen und prommt hat sie das gemacht.
Schon komisch,als ob sie es verstanden hätte.Sie schläft auch im verweisten Bett von Wolfgang,oder auf dem Sofa, da liegt eine Decke die sie liebt.
Liebe dagi,ich wünsch euch nun einen schönen Sontag,
hier nieselt es und ist trübe.Trozallem singen die Vögel als ob Frühling wäre.
Edith
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 18.02.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith!

Du tust mir soo leid,es ist schlimm,wenn du das Gefühl hat ,alles bricht über dir zusammen!

Ja die Ämter! Das ist doch alles heute ein Wahnsinn,aber das kommt doch alles nur da her ,weil viele das so ausgenützt haben! Und die ,die es dringend benötigen,fallen durch den Rost!!

Hoffe für dich,dass die Chemo auch gut anschlägt!

Ich weiss nicht ,ob ich den Mut hätte ,mir eine Glatze zu scheren! Mir fallen ja auch sehr viele Haare aus,habe schon richtige Geheimratsecken ,wie ein Mann! Ich hoffe nur ,dass sie auch nachwachsen! Denn bei mir kommt es vom Stress,und da gibt es auch Personen,wo die Haare nicht mehr nachgewachsen sind! Bei Chemo wachsen sie aber immer nach.

Bei uns waren einige so schöne sonnige Tage ,aber nun auch wieder vorbei. Es wurde auch wieder Schnee angekündigt,blos nicht ! Ich habe diese Woche Räumdienst! Und das mit meinem Ischias... aber vielleicht tuts auch gut? Wer weiss? Bewegung habe ich wirklich zu wenig!

Edith ,ich drücke dir die Daumen,machs gut,ich denke an dich! dagi
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 23.02.2004, 21:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith, wie gehts dir?

Mache mir echt Gedanken,was los ist!
Wenn du kannst melde dich ,wenigstens nur mit einem hallo!m Brauchst ja nicht viel schreiben.
Denke so oft an dich, Dagi
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 24.02.2004, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

mir geht es einigermaßen gut.Danke der Nachfrage.
Habe Probleme ins Internet zu kommen.Sch.. PC und Technik!
Die zweite Chemo war nicht so schlimm wie die Erste.Gespuckt habe ich zwar aber nicht die ganze Nacht.Die nächste ist am 09.03.04, schlimmer kann es nicht mehr werden nur noch besser.
Hier war Karneval aber keine Stimmung im Zug und auch so wenig los.Die Euros sitzten nicht mehr so locker wie sonst.Man muß sich zweimal überlegen wofür man sein Geld aus gibt.
Den Antrag habe ich garnicht erst ausgefüllt und abgegeben.Bringt nichts muß erst vom Gesparten leben.Dann bleibt nichts mehr für Alter.Aber das ist dennen auch egal.Haubsache die haben genug zum Leben.
Wie geht es bei euch noch so? Hat Günter noch Depresionen?
Bei mir kommen und gehen sie,je nach Tag.Echt schlimm aber man muß dadurch sonst verarbeitet man gar nichts mehr.
Wie sieht es bei dir aus? Warst du beim Anwalt? Oder haben sich die Wogen geglättet mit deinem Schwager?
Schon krass wenn man so jemanden in der Familie hat. Aussuchen kann man sie sich nicht.
wünsche dir nun alles Liebe und Gute,der Pc fängt wieder an zu streiken.
Bis bald Edith
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 24.02.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi, hallo Edith,
heute ist der schwärzeste Tag meines Lebens.
Mein mann hat keine Chance mehr auf Heilung.Keine Chemos mehr nichts....... Nichts,das kann ich fast nicht mehr ertragen...
Was noch vor uns liegt kann ich nur erahnen,wenn überhaupt.
Schon wärend der Krankheit stellt man sich solche Horrorszenarien vielleicht mal vor,aber das ist ja nichts zudem
was heute passiert ist.Der Atem bleibt weg,wiel man das Gefühl hat dieser Schlag in die Magengrube ist unerträglich. Ich habe Beruhigingstabletten geschluckt weil ich in diesem Moment den Schmerz nicht ertagen kann.
Hoffe bald wieder mal von Euch zu lesen.
Mein Bruder hat sich noch nie bei mir gemeldet,weil es mal kleine ,wirklich nichtige Unstimmigkeiten gegeben hat,jetzt in diesem Moment finde ich diese Art so etwas von klein mega ultra mini dieser Charakter,ich wünsche dem nichts schlechtes,aber einmal nachdenken zu müssen über wirkliche Sorgen.
Ihr versteht mich,dass bin ich mir gewiss.Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 25.02.2004, 03:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,
schicke Dir eine dicke Umarmung. Holt noch Zweitmeinung ein. Kann auch noch anders sein. Es ist schwer, aber verlier die Hoffnung nicht. Vielleicht ist doch noch dieses jeder jenes zu machen oder anzuwenden. Keine Heilung meint auch damit leben, braucht nicht unbedingt <das> sein.
Schreibe hier so oft Du kannst und willst. Hast Du noch Verwandte die Dir und Deinem Mann beistehen koennen? Denke an Euch und wuensche Euch alles Gute. Liebe Gruesse von Ute.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 28.02.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,

sorry das ich dir erst nun antworte.
Leider habe ich Probleme ins Internet und an meine Emailprogramm zu kommen.
Ich weiß wie du dich fühlst.Mir ist es nicht anders ergangen.
Man hat das Gefühl man fällt und fällt und es hört garnicht mehr auf.Es gehen einem so viele gedanken durch den Kopf,die bekommt man gar nicht mehr sortiert.Leider ist es aber Realität,das dein Mann austerapiert ist.
Klingt hart,weiß ich.Einen Rat kann ich dir geben.Suche dir Hilfe egal in welcher Form.(z.B.Hospizhelfer/in,Pychologe oder ander caritative Einrichtungen) die euch begleiten und euch helfen mit dieser Situation fertig zu werden.Versuche es bitte,schon dir zu Liebe und um deines Mannes Willen.Du brauchst in der nächsten Zeit noch mehr Kraft und Energie, für deinen Mann.Diese Gruppen helfen dir, nur du musst den ersten Schritt machen.
Der wird nicht leicht sein,aber du wirst es nicht bereuen.Das sind alles Profis und gut geschulte Mitarbeiter,die genau wissen wo sie helfen und wie sie helfen können.Egal wie,ob mit Gesprächen oder Behördengängen.
Verlasse dich nicht zu sehr auf die Verwandschaft.Die sehen oft genug nur sich selbst und nicht die anderen.Hatte auch Krach mit einer Schwester,doch sie hat sich besonnen.Das Thema ist zwar noch nicht ganz aus der Welt aber das wird auch noch kommen.Nur im moment habe ich noch nicht die Kraft und die Energie mich damit aus einander zusetzen.Mußß erst selber wieder Gersund werden.Doch für euch habe ich immer ein offenes Ohr und versuche euch zu helfen.
Liebe Christa ich umarme dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir viel Kraft und Energie das alles durch zu stehen.
Du schaffst das ganz bestimmt,daran glaube ich.
Ich habe auch geglaubt ich schaffe es nicht.Aber man ist stärker als man denk.Noch eins versuch mit deinem Mann offen über eure Gefühle und Gedanken sowie Wünsche zu sprechen.Das bringt auch viel.
Alles erdenklich Gute
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55