Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 21.02.2005, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo leandra...
nicht aufgeben!!! mein tumor ging auch von der mittleren nasenmuschel bis zum vorderen siebbein und höchstwahrscheionlich von der schädelbasis aus. zum glück hatte ich noch keine metastasen. ich wurde nur durch die nase operiert. war zwar unangenehm... aber so blieben mir wenigstens narben erspart. sucht doch noch einen zweiten arzt auf. ich werde in der uniklinik magdeburg behandelt und bin dort sehr zufrieden. zum thema prognose:meine war supermies. hinterher haben sie mir gesagt, dass weihnachten 2002 eigentlich als mein letztes vermutet wurde. und nun sitze ich hier. ich habe nie daran gedacht aufzugeben. sicher gab es schwache momente... aber ich hab doch noch so viel vor!!! ich war damals gerade 24. ich wünsche euch ganz viel mut und kraft.
@katja...
das mit den haaren... das wird wieder. ich bin durchgedreht, als sie mir ausfielen. meine haare waren das einzige, auf dass ich stolz war. ganze 2,5 wochen anch beginn der chemo waren alle weg. es war die hölle. mein freund hat mir ne glatze rasiert und gesagt, dass ich auch ohne haare schön bin. naja ich konnte es so richtig nicht glauben. habe immer perrücke oder im krankenhaus kopftuch getrage. ich ahbe die frauen bewundert, die ihre glatze mit selbstverständlichkeit getragen haben. jetzt habe ich an stelle von haare wolle. superdicht und wesentlich dunkler als vorher. jeder fragt, ob die echt sind, oder ne perrücke ist. *ironie des schicksals*
so... nun habe ich euch alle genug vollgelabert... ich schicke euch allen einen strauss voller respekt, kraft und mut...
liebe grüße ophelia
  #317  
Alt 22.02.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo ophelia,
mein mann liegt seit gestern in der uniklinik magdeburg (hno).
sie haben ambulant eine probe entnommen, vedacht auf tumor.
genaues weiß keiner und wir sind schon ziemlich fertig.
er hat eine geschwulst an der oberen nase bekommen, welche sich bis ins auge rein zieht. das ganze entstand innerhalb von 4wochen.im november hatte er ein zahnproblem und nicht behandelnlassen. kann es vieleicht auch da her kommen.er hat keine schmerzen, nur sehr dick ist seine geschwulst. wer kann mir dazu etwas sagen. ist die klinik wirklich gut, hatte selbst keinen guten eindruck. vielen dank für jede antwort.
liebe grüße birgit
name@domain.de
  #318  
Alt 22.02.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo birgit...
sich vorher fertig machen... das bringt doch nichts. dass könnt ihr immer noch, falls ir gewissheit haben solltet. das ist zur zeit mein motto.
ob die klinik in magdeburg wirklich gut ist... dazu kann ich nichts sagen, da ich keine vergleichsmöglichkeiten habe. der stationsaufbau ist ein wenig komisch. alles noch so ein ossi-zeugs. ich finde die stationen nicht wirklich freundlich. das personal war aber immer sehr nett zu mir. da kann ich mich nicht beschweren. auf welcher station liegt er denn? ich wurde und werde von dr. scheinpflug behandelt. der ist oberarzt. ein sehr netter arzt, der mich immer sehr ernst genommen hat und der immer menschlich geblieben ist. ich habe nur schlechte erfahrungen mit dem chefarzt gemacht. prof. dr. freygang. der hat mich zwar operiert und scheint auch sehr kompetent zu sein, aber menschlich... ne katastrofe!
hat zu mir nach der diagnose gesagt: "nun reiß dich mal zusammen! es gibt schlimmeres." ich war 24 und hatte gerade die diagnose krebs bekommen. für mich gab es in dem moment nichts schlimmeres. kannst mir auch persönlich schreiben...
anti-tussi@gmx.de
liebe grüße
ophelia
p.s.: wo kommt ihr denn eigentlich her?
  #319  
Alt 02.03.2005, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallöchen @ll.Hat eigendlich jemand schon was von Rita gehört???
bigy, wie gehts Dir?????und allen anderen auch ganz liebe Grüße da lass.
  #320  
Alt 04.03.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
eigentlich wollte ich hier ja gar nicht mehr schreiben, um euch nicht mit runterzuziehen. Ich hatte ein paar Tage nach der letzten OP schon wieder kleine Metastasen. Da ich ja letztes Jahr schon als austherapiert galt und danach noch die regionale Chemotherapie versucht habe, ist jetzt alles ausgereizt. Ich habe den Kampf aufgegeben. Hinzukommt, dass die bei der letzten OP verpflanzte Haut nicht angewachsen ist, weil das Gesicht ja bestrahlt war, das heißt es muß jetzt sekundär und langwierig zuheilen.
Außerdem muß ich die Wassertabletten nehmen, damit nicht wieder die Lunge punktiert werden muss. Deren Nebenwirkungen verstärken aber die Mundtrockenheit, so daß ich immer weniger essen kann und dadurch immer müder und kraftloser werde...
Ich wünsche Dir und den anderen alles alles Liebe und keine Rückfälle.
Rita
  #321  
Alt 04.03.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita, bitte gib nicht auf. Hier kannst Du alles los werden.Es gibt so viele die, Dir zuhören. Auch wenn sich das noch so blöd anhört. Auch wenn ich nicht immer die passenden Worte finde, manchmal hört sich das denn plump an. Ist mir aber dann nicht so gemeint. Nur, Bitte...... nicht hängen lassen. ich nehm Dich ganz fest in die Arme+++++ drück auch nicht so fest. Ganz liebe Grüße Biggy
  #322  
Alt 05.03.2005, 02:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
wir haben jetzt noch mal mit dem Arzt gesprochen. Die Chemo ist jetzt abgeschlossen (8. Zyklen). Jetzt wollen sie so bald es geht eine 3.Chemotherapie mit wieder anderen Medikamenten nachsetzen. Eigentlich müsste er ja drigend operiert werden zumal die Nasenatmung mitlerweile erschwert ist. Dann müsste aber die Chemo zu lange aussetzen wegen der Wundheilung.
Jetzt ist auch noch eine weitere Metastase im Kopf entdeckt worden. Betrahlung würde auch nichts bringen weil ggroße Teile vom Kopf schon die volle Strahlendosis erreicht haben und nur die übrigen Areale zu bestrahlen bringt wohl nichts.
Richtig gebracht haben die letzten beiden Chemos und Bestrahlungen ja auch nichts. Der Tumor ist immer wieder nachgekommen. Welche Chemotherapien habt ihr bisher gemacht?
Mein Mann ist jetzt wieder an einem Punkt wo er am liebsten gar nichts mehr machen würde und sich erst Mal wieder erholen...
Liebe Grüße Leandra
  #323  
Alt 06.03.2005, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

HALLO RITA!
es tut mir so leid, was du alles durchmachen musst, aber bitte bitte gib nicht auf!!!!!!!!!
du musst nicht darauf verzichten hier zu schreiben aus Rücksicht auf uns, Rita hier kannst du dich ruhig auslassen, dafür sind wir doch da, so denke ich jedenfalls,wir wollen nicht auf dich verzichten weil es dir schlecht geht!!!!!!!!!
Du kannst mich auch anmailen, wenn dir danach ist,schick mir mal deine Tel, wenn du reden willst. crusius@tesionmail.de

drück dich gannnnnzzzzz fest bigy
  #324  
Alt 06.03.2005, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

@ Biggy
halllllloooooo , habe mir vorgenommen dich anzurufen (So)? erschrick also nicht :-)
bis dahin malindenarmnehm bigy
  #325  
Alt 06.03.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Leandra,
ich hatte außer der systemischen Chemo mit Cisplatin noch drei Zyklen regionale Chemo mit Cisplatin, Adriamycin und Mitomycin. Die haben allerdings auch nichts gebracht, denn bereits drei Monate nach der letzten Chemo waren die ersten Metastasen wieder da. Ich kann Deinen Mann gut verstehen ...
Liebe Grüße Rita
  #326  
Alt 06.03.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe Biggy, liebe bigy,
danke für Eure lieben Worte und fürs Drücken......
Rita
  #327  
Alt 07.03.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita,
leider hält mein Mann so gar nichts von Computer und Internet, sonst könnte er sich hier gut mit Dir/Euch austauschen.
Ich denke dafür ist dieses Forum doch auch da. Jeder Fall ist ja auch anders.
@Rita:Hast Du schon mal Frisubin probiert.Die hat mein Mann lange verschrieben bekommen als er kaum noch was essen konnte.
Damit ist er bei Kräften geblieben.

Heute waren wir in der HNO-Klinik und der Tumor in der Nase hat sich innerhalb von 2 Wochen fast verdoppelt. (Trotz Chemo
Es ist schon sehr erdrückend wenn selbst die Oberärzte resegnieren.
Bei meinem Mann gibt es wohl kaum noch Hoffnung so sehr wir uns das auch wünschen. Er hat jetzt 3 Metastasen im Kopf.
Wir geniesen im Moment jeden Tag der erträglich ist.
In 3 Wochen ist die Nasen-OP. In 2 Wochen noch mal MRT.
Dann gehts in die nächste Runde..
Liebe Grüße Leandra kurksi@web.de
  #328  
Alt 08.03.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

bigy.. die Adresse auf der ersten Seite stimmt nicht mehr... gibt Dir mal eine neue.... wenn du Lust hast.http://www.hood.de/cafe.cfm
Vielleicht trifft man sich ja mal. Euch Alle mal ganz lieb Grüßen.biggy
  #329  
Alt 13.03.2005, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren eine Verdickung (wie Knorpel) in der Nasenspitze.
Da mein Vater gerade an Krebs erkrankt ist, leider aber den falschen HNO hatte ist er mittlerweile im Endstatium.
Da ich leider den selben HNO habe bin ich mittlerweile ein bischen nervoes gerworden.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, in dem tatsaechlich Sachlich diskutiert wird.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen, was mich wieder einigermassen beruhigt hat.
Trotz allem werde ich naechste Woche mal einen richtigen HNO aufsuchen und in Zukunft diesen Pfuscher in Heppenheim meiden.
Diskutiert bitte weiterso, ich denke ihr werdet noch vielen Menschen damit helfen koennen, die verunsichert sind.
  #330  
Alt 13.03.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

richtig so NonSense, würde ich auch sagen. Einen anderen HNO Arzt wäre vielleicht besser. Ich würde mich freuen , wenn du mir Dein Ergebnis mitteilen würdest. liebe Grüße biggy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55