Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 02.12.2009, 19:28
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

das mit den Laptop kann schon mal passieren.Bin dann immer richtig krank,wenn das Ding nicht geht
Klar,kommt Deine Mama in die Parklücke,die macht das schon.Ein paar mal üben...........und husch,ist Sie drin.
Wie gehts denn bei Euch?Ist das Sauerstoffgerät da?Hoffe,es ist wieder etwas entspannter bei Euch.
Bei uns,wie immer.Papa gehts ganz ok,aber meine Mutter!!!!!!!!!Hoffe,das nächste Woche mal die Magenspieglung kommt.Alerdings,weis ich nicht,ob ich das Ergebnis unbedingt wissen will?????Sie nimmt durch das wenige Essen natürlich immer mehr ab.Die Flüssignahrung fängt das auch nicht mehr ab.
Ich habe schon Anst,das da was anderes im Busch ist.
So,meine Gute,hoffe,bald wieder von Dir zu hören.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.12.2009, 20:10
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Petra,

PC-Probleme sind teilweise behoben. Mensch, ohne PC bin ich schon aufgeschmissen. Weiß gar nicht, wie ich das früher ohne hinbekommen habe.

Das mit Deiner Mom ist ja schon Mist. Aber um eine Untersuchung werdet Ihr nicht rumkommen. Nur, wenn man weiß, was es ist, kann man ja auch was unternehmen. Kann mir schon vorstellen, das Du in Sorge bist. Schön, dass es wenigstens Deinem Dad ganz gut geht.

Mein Vater hat sein Sauerstoffgerät. Wenn´s eng wird, nimmt er sich ein Näschen. Thema Essen ist immer noch aktuell. Er bekommt aber jetzt Cortison, mal sehen, ob der Appetit jetzt zunimmt.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 03.12.2009, 20:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

schön,dass bei Euch alles soweit ok ist.Weist Du,wie ist man doch bescheiden gewordenMan freut sich jetzt über Sachen,denen man früher nicht mal Beachtung geschenkt hat.
Ach,mensch,können wir nicht auch mal ein bisschen Glück haben????Wie geht es Dir denn so?Schon Weihnachtsstimmung?Ich nicht,mache das nur für die Kids.Von mir aus könnte dieses Jahr ausfallen.Man hat ja eh nur Angst,ob auch alles gut geht,stimmt doch oder?
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra

P.S. Hat es denn mit der Parklücke geklappt
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.12.2009, 06:44
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Petra,

also, bei mir will auch keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich hab nur ganz wenig Deko im Haus und die Außenbeleuchtung ist auch noch nicht dran. Gebacken hab ich auch noch nicht. Wenn mein Dad nicht noch einen Energieschub bekommt, werde ich die meiste Zeit ohne meine Eltern verbringen müssen. Und das wäre nach vielen Jahren das erste mal. Ich bin jetzt vielleicht unverschämt, andere haben vielleicht schon länger ohne Elternteil feiern müssen, aber in solchen Momenten sieht man wahrscheinlich erst mal sich selber. Und ich könnt heulen bei dem Gedanken, ohne meine Eltern feiern zu müssen.

Und dann der Gedanke - ist es das letzte Weihnachten zusammen? Ich kann einfach nichts machen, die Gedanken sind einfach da.

Mit dem Glück haben ist das so eine Sache. Vielleicht ist das, was wir gerade erleben, irgendwie Glück und wir erkennen es nicht, weil es offensichtlich ja alles Sche******ße ist. Aber ich denke da an eine ganz liebe und mir wichtige Person. Die hat leider Anfang des Jahres Ihren Dad gehen lassen müssen und nun haut das Schicksal wieder zu. Ihre Mom ist auch ziemlich krank und ich kann nur hoffen, dass es diesmal besser ausgeht.

Also, haben wir da Glück? Keine Ahnung, ich sehe das zwar nicht so, aber wenn man die ganzen anderen Schicksale betrachtet, könnte es so sein.

Aber, wenn ich nicht maßlos bin, wünsche ich mir für meine liebe Bayerin, für Euch und für uns etwas mehr vom Glück.

Wünsche Dir auf jeden Fall ein ruhiges Wochenende.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 04.12.2009, 19:50
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,

habe Dir auch gerade bei mir geschrieben.Das mit dem ruhigen WE bei mir wird ja nun wohl nix werden.
Ich habe auch solche Gedanken mit dem "letzten" Weihnachten.Ich hoffe es nicht,aber ich kann mich gegen diese Gedanken nicht wehren.............die kommen einfach.Wie haben auch nicht viel aufgestellt,nur das nötigste,damit die Kinder wenigstens Ihre Freude haben.
Wie geht es denn Deinen Papa?Wieder etwas besser mit dem essen?Du glaubst nicht,wie ich diesen Krebs hasse.Er hat uns schon so viel Leid und Sorgen gebracht.
Meinst Du mit dem lieben Menschen Husti?Es tut mir furchbar leid,dass dort das Schicksal auch wieder zugeschlagen hat.Aber siehst Du,einige trifft es immer wieder und andere gehen unbekümmert durch das ganze Leben.
So ist das,ungerecht verteilt,aber wir können nichts machen.
Ich habe mich auch schon oft gefragt,bin ich den so ein schlechter Mensch,dass es uns immer wieder trifft?Aber ich bekomme keine Antwort darauf
Hab noch einen schönen Abend,hoffe,dass es Deinen Paps am 2.Advent besser geht,als vorige Woche.
LG und einen dicken Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 04.12.2009, 20:10
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Petra,

hab Dir auch auf Deiner Seite was geschrieben. Ja, leider hat meine liebe Husti zur Zeit großen Kummer. Es ist so schlimm, dass ich nicht helfen kann. Macht mich ganz schön traurig. Aber ich drücke ganz fest die Daumen und denke ziemlich oft an meine Liebe. Gell Husti, Dir pfeift es schon mächtig in den Ohren.

Manchmal frage ich mich, was erwartet die richtig schlechten Menschen, wenn die Guten schon so gequält werden. Mein Dad ist immer ein ganz Lieber, mit dem kann man sich nie streiten, der ist einfach zu lieb. Aber auch darauf wird es nie eine Antwort geben.

Morgen hat mein Bruder Geburtstag, ich werde meine Eltern abholen und dann fahren wir auf einen Kaffee zu ihm. Morgen wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, auf eine Burg auf einen Weihnachtsmarkt. Soll richtig urig sein. Mal sehen, ob es klappt.

Wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent. Hoffe mal, dass das Fieber bei Deinem Dad wieder weg ist.

Meiner lieben Husti wünsche ich auch einen schönen Advent-Sonntag. Bitte etwas Kraft tanken.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 05.12.2009, 14:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

ich wünsche Euch viel Spaß auf der Burg.
Ich werde morgen zum Papa schleichen...hab irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich hoffe er hat sich dort ein wenig arrangiert und bockt nicht mehr so sehr.


Liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.12.2009, 19:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

na,hat alles mit Euren Ausflug geklappt,wenn ja,war es bestimmt schön.Nehmt Ihr da den Rollstuhl?
Bei meinen Paps,ist das Fieber weg,aber irgendwie fühlt der sich nicht wohl.An der Narben ist ja dieser große Wassersack,oder was es auch immer sein mag.Wenn es nicht besser wird,muß er Montag zum Onko,die sollen mal einen Blick darauf werfen.
Sage bittte dem Husti,auch von mir unbekannter Weise,dass ich ein großes Kraftpaket schicke,vielleicht hilft es ja ein ganz kleines bisschen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und einen ruhigen 2.Advent
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.12.2009, 20:07
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hab in meinem letzten Beitrag einen kleinen Fehler reingebracht. Heute war Geburtstag meines Bruders, und morgen wollen wir - sofern das Wetter mitspielt - zum Weihnachtsmarkt auf die Burg. Tja, hab ich schneller geschrieben wie gedacht. Aber wir werden auf jeden Fall den Rollstuhl mitnehmen.

Heute wars ganz schön, mein Vater hat neue Pickel. Es ging ihm ganz gut, er hustet nur noch sehr sehr selten. Er war heute auch wieder etwas aufgeschlossener, hat sich an Gesprächen beteiligt. Wenn er jetzt nur wieder Appetit bekommt, wäre ich schon sehr happy. Morgen Mittag gehts erst mal zum Chinesen zum Essen. Hat sich doch tatsächlich mein Dad gewünscht. Na, das werden wir doch machen. Ich hoffe jetzt mal, dass das Wetter mitspielt, damit wir anschließend zum Weihnachtsmarkt können.

Also diese Beule würde ich auf jeden Fall von einem Arzt ansehen lassen. Nicht, dass sich da eine Zyste bildet.

Jetzt warten wir mal ab, ob heute Nacht der Nikolaus kommt, und ob er Lisa´s Schuhe findet. Sie hat nämlich die gleiche Größe wie ich. Vielleicht steht er ja was in meine Schuhe.

Wünsche Euch einen schönen Adventssonntag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 05.12.2009, 20:09
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend liebe Mariesol,

hast Du zwischenzeitlich mit Deinem Dad telefoniert? Vielleicht macht er nur am Telefon den Bock und ist dort ganz lieeeb.

Hoffe doch mal, dass er sich ein bisschen eingefügt hat. Vielleicht hat er ja auch schon Kontakte geknüpft.

Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 06.12.2009, 09:13
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen liebe Heike,

ich freue mich sehr für Euch,dass es dem Papa besser geht.Gratuliere zu den neuen Picken,mensch das ist doch was.
Vielleicht liegt das alles nur an den T,es hat doch alles Nebenwirkungen.Ich freu mich wirklich.Vielleicht bekommen wir ja alles doch noch Lust auf Weihnachten,was meinst Du????
Meine Eltern kommen heute zu mir zum Mittag,freue ich mich auch.Morgen will er in die Ambulanz das Ding zeigen.Das ist mir sehr recht,da wissen wir wenigstens woran wir sind.
Ich wünsche Dir einen fleißigen Nikolaus und vorallem einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt.
Sophie hat auch schon Schuhgröße 38,da kannn der Nikolaus ganz schön was rein packen
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.12.2009, 14:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Pickel huch auf einmal kann man sich schon über Pickel freuen.....
Du siehst, das die ungewöhnlichsten Dinge Freude birngen können!
Kontakt geknüpft...ja ein wenig...aber am liebsten will er sein Ding machen und nicht gerne Regeln einhalten!

Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 08.12.2009, 17:11
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra, hallo Mariesol,

das Wochenende war ganz ok. Waren am Sonntag essen, anschließend auf der Burg zum Weihnachtsmarkt. War wirklich schön. Mein Vater hat gegessen, wenn auch wenig. Ich bin im Augenblick froh, dass er überhaupt noch isst. Er hat zwischenzeitlich 5 kg abgenommen. Mir würde das ja nicht schaden, aber bei ihm macht sich doch Kraftlosigkeit bemerkbar. Er hat irgendwie keine Lust, ein paar Schritte zu gehen. Gerade mal zur Toilette, dann aber wieder auf die Couch. Durch die mangelnde Bewegung geht bei ihm auch der Zuckerwert extrem in die Höhe. Außerdem hat er sich an zwei Stellen wund gesessen. Bekommt jetzt dafür eine Salbe.

Habe heute den Plätzchenteig vorbereitet und morgen wird gebacken. Die ersten Abnehmer stehen schon mit den Keksdosen bereit. Mal sehen, ob für uns noch was bleibt.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 08.12.2009, 20:48
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend meine Liebe,

darf ich mich denn auch mit einer Dose mit anstellen????????
Hätte da auch richtig Lust darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe,Deinen Papa schmecken die Kekse auch.Habe Dir bei mir und auch eine PN geschrieben.
Sei lieb
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.12.2009, 19:10
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

sooooo, die Plätzchen sind fertig und auch schon verteilt. Meinen Eltern habe ich eben ihre Plätzchen vorbeigebracht. Mein Dad hat sich sofort drauf gestürzt und einige gegessen. Hab mich richtig darüber gefreut.

Er hat heute wohl viel geschlafen, sah aber eigentlich ganz gut aus. Ich hab ihm noch mal gesagt, wie wichtig es ist, sich auch mal etwas zu bewegen. Er meint ja, er gehe doch oft zur Toilette. Na toll, ich meinte eigentlich, noch mehr. Er trinkt im Augenblick täglich zwei Flaschen Fresubin, ist mir aber zu wenig. Hab ihm jetzt gesagt, das er entweder mehr essen muss oder aber eine dritte Flasche trinken soll. Er hat zwar etwas maulig geguckt, aber da bleibe ich hart.

Tja, mit Deiner Mom ist schon erstaunlich, sie hat es jetzt sehr eilig. Vielleicht will sie einfach Klarheit haben und kann die Anspannung nicht bis Januar aushalten. Muss Du wohl so hinnehmen.

Meine liebe Petra, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55