Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 02.02.2014, 18:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hatte ihr heute auch Sonnenschein.
Sofort nach dem Essen raus aber wohin? Bei uns geht es meistens rauf und wieder runter. Es gibt auch flache Strecken. Nur hatten viele die gleiche Idee,
ein Spaziergang durch den Matsch.
Weit sind wir nicht gekommen, blöde Huster-
ei, die mir ein wenig Angst macht.
Und wie gut, daß wir keinen Hund haben. Als Kind wollte ich immer einen, so einen aus 5 Freunde und Timmy sollte er heißen. Vielleicht irgendwann später,
wenn ich nicht mehr arbeite und viel Zeit habe.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.02.2014, 13:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Warum einfach, wenn es auch anders geht.
Ich muß mir mal auf die Schulter klopfen. Mit unser Erbschaftsgeschichte einen großen Schritt weiter. Ich war bei der Kripo und nun habe ich ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft. Am Donnerstag werde ich wohl mit zum Rechtsanwalt gehen. Schließlich soll mein Mann noch was von dem Erbe haben. Dieser hustet und ehrlich ich habe jetzt Morgen ein mummeliges Gefühl, ob er noch atmet.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 03.02.2014, 14:55
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Poohs Corner

Hallo,
ich hoffe, ich nerve Dich nicht schon, aber habt Ihr das Thema "Lungenpilz oder nicht?" denn ganz auf Eis gelegt?
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 03.02.2014, 15:19
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@cecil
Zum Pilz, er ist leider nicht mehr sein größtes Problem, war so eine kleine Zugabe, dieses meinte der Arzt in Essen.
Es gibt mehre Aussagen zum Thema Pilz, Tatsache ist aber das der rechte untere Lungenlappen von meheren oder ein großen Metastase befallen ist, bzw um das rauszufinden bedarf es einer erneuten Biopsie.
Aber vielleicht hat mein Man Glück und ist für diese Studie geeignet und da wird noch einmal eine Biopsie gemacht.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 03.02.2014, 15:24
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Poohs Corner

Oh Mann, dann wäre ein Nur-Pilz ja das kleinere Übel gewesen ....
Ich drück die Daumen; vielleicht schreibst Du bei Gelegenheit mal, welches neue Mittel er bekommt.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 05.02.2014, 16:38
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Nein, eine rechte Hilfe bin ich meinen Mann ja nicht oder hätte ich gestern mal besser nach den Nebenwirkungen bei Cortison gegoogelt.
Bingo, da stand es, Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen und Depressionen.
Den ganzen Tag ist mann am fernsehen. Ich habe aber einen Trick mitbekommen, den wende ich heute Abend hier auf der Arbeit an.
Zuschlagene Türen da hilft ein Bleistift, bzw, das Granit aus der Mine.
Ich bin hier auf der Arbeit und ich rufe nicht an.Mein Mann war heute zur Blutabnahme und Onkologen. Meine Tochter beim Arbeitsamt. Ich habe gesagt, ruft mich im Notfall an. Rufe ich an, bin ich wieder furchtbar aufgeregt.
Morgen gehen wir zu dritt zum Rechtsanwalt.
Und ich habe Magengrummeln. Zur Kripo gehen, kein Problem aber einem Anwalt die Stirn bitten ......
Sollten wir bei diesem Anwalt bleiben, werde ich am besten eine Vollmacht unterschreiben. Es macht mich so traurig, da könnte mein Mann viel Geld erben und es dauert alles so lange. Da schon wieder, diese Schwarzdenken.
Aber.... , nicht so viel lesen, was die anderen erlebt haben, zieht einen nur runter. Es wäre superschön, wenn er bei der Studie teilnehmen könnte.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 05.02.2014, 22:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Sehr, sehr traurig.
Ich bin ja auf der Arbeit und mein Mann hat angerufen, daß macht er eigentlich nie.
Morgen zieht er ins Wohnzimmer um. Bett kaufen und bei der Krankenkasse anrufen. Es geht nicht mehr, er braucht er Sauerstoffgerät. Heißt irgendenwie zum Hausarzt, ach ja und dann noch dieser Anwaltstermin.
Der Krebs hat uns überholt.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.02.2014, 23:06
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich bin sehr traurig.
Ich bin jetzt auf der Arbeit und mein Mann hat angerufen, daß macht er eigentlich nie.

Werde Morgen bei der Krankenkasse und Hausarzt anrufen wegen einem Sauerstoffgerät. Es geht einfach nicht mehr, mit dem Atmen.
Er wird dann ins Wohnzimmer umziehen. Neues Bett kaufen, unsere Schlafzimmerbett kann man nicht teilen.
Morgen ist dann noch dieser Anwaltstermin. Es geht um eine Erbschaft und der Anwalt ist einfach sehr, sehr langsam bzw. hat die ganzen Monate wenig, fast nichts gemacht.
Werde Morgen auch auf der Arbeit klarmachen, daß ich keine Bereitschaftsdienst mehr mache.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.02.2014, 10:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Draußen ist es wie im Frühling.
Die Vögel zwitschern und ich vermisse meinen Mann jetzt schon.
Ist es nicht so, man glaubt so etwas passiert einen nicht, so bei unseren Mädchen. In unseren Familien gibt es keine Zwillinge.
Mein Mann sieht ja jetzt viel fernsehen. Gestern war ein Beitrag, er meint dazu nur, für alles gibt es ein Mittel, nur bei ihm nicht.
Fahre gleich ohne ihn zu dieses Rechtsanwalt um diese ganze Erbschaftssache mal in Bewegung zu bringen.
Heute Mittag dann ins Krankenhaus. Notfallmäßig um möglichst schnell an ein Sauerstoffgerät zu kommen.
Vielleicht auch so ganz gut, mein Mann schläft ja schon seit Tagen nicht mehr.
Morgen habe ich frei und Dienst werde ich wohl vorerst keine mehr machen.
Heuet Nacht ist mal wieder irgendeine Kollegin mit dem Fahrstuhl gefahren.
Die Planung bei uns im Krankenhaus ist genial. Bereitschaftsräume sind auf gleiche Höhe wie die Umkleideräume des Pflegepersonales. Heißt um 5 Uhr, wenn der Frühdienst angepoldert kommt, kennt ihr den Film Jumanji, genauso kommt es mir vor. Ich lege im Bett und vor meiner Tür laufen eine Horde Nilpferde, Elefanten, Löwen, Giraffen und zuletzt ein Äffchen vorbei. Und dann noch dieser Fahrstuhl.
So auf geht's.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (08.02.2014 um 08:15 Uhr) Grund: geändert a.W.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.02.2014, 20:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Zwei Stunden durfte wir hoffen, daß es nicht noch mehr verschlechtert hat.
Ich habe gerade ganz lange mit meiner Freundin telefoniert.
Morgen gehe ich zum Sozialdienst im Krankenhaus und lasse mich beraten.
Ich habe meinen Mann versprochen er kommt wieder nach Hause und irgendwie wird sich auch ein Weg finden. Was mir so schwer fällt, im gegenüber nicht zu weinen.
Heute Nacht habe ich nachgedacht.
Wir kennen uns schon so lange, 22.05.1981, daß ist unser Tag. Der Hochzeitstag im Juli war nie wichtig, aber dieser 22. Mai. Da er am 19. Mai Geburtstag hat, war es wo wir nicht mir uns nach den Sommerferien richten mußten unsere Jahresurlaubzeit. Ich weiß nach Irland werde ich sobald nicht reisen. Wir wollten uns ein Häuschen am Atlantik kaufen. Wir lieben beide das Meer.
Alles ist verdammt schwer und das Einzige ist seine Hand zu halten, umarmen tut ihm weh.
Hier habe ich ja schon hundertfach bei anderen das Gleiche gelesen.
Mein Papa und Ich wir mögen keine Abschiede. Mein Papa ist ohne Abschiednehmen gegangen, meine Mutti auch. Bei meinen Töchtern gab es nie "Geschrei" im Kindergarten,aber die beiden sind Zwillinge, die Schwester war immer in der Nähe. Die beiden simsen ja an manchen Tagen um die Wette.
Werde gleich ins Bett gehen und ausnahmsweise was zum Schlafen nehmen.
Gute Nacht
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (06.02.2014 um 20:02 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.02.2014, 09:45
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Schlafen, leicht gesagt und ehrlich so richtig schlafen, daß ich sehr lange her.
So bin ich gestern auf der Wohnzimmercouch eingeschlafen, wache um 9 Uhr auf und bing da es ist es wieder da.
Ich weiß ja, daß ich nicht alleine bin, aber es keiner aus der Verwandtschaft.
Meine nächste Freundin, sie ist auch meine Kollegin, wohnt etwa 30 Minuten Autofahrzeit entfernt, also nicht mal um die Ecke. Ich sollte mir mal eine Liste, wo ich auf die Schnelle hinkönnte. Mein entnervter Schwiegervater, C. sah vergesse diesen Mensch hat mir gestern den Rest gegeben.
"Wir sind ja immer für dich da" höre ich sie noch an Weihnachten sagen.
Sozialdienst, ich habe mit Frau Sch. am Telefon gesprochen.
Klar ich bin mal wieder viele Schritte voraus. Das Sauerstoffgerät ist kein Problem und ein Bett (meine Freundin sagte versuchen kann man es ja), mal sehen. Ich rufe ich ihn mal an oder fahre hin.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.02.2014, 10:35
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ach menno, das hört sich aber gar nicht gut an ...

Wenn ihr ein neues Bett braucht im Wohnzimmer und du sowieso bei der Krankenkasse anrufst - frag doch nach einem Pflegebett! Das bekommst du dann vom Sanitätshaus geliefert und aufgestellt (und das macht das Aufstehen deines Mannes leichter und deine Hilfe bei was auch immer)

Vielleicht sprichts du vor dem Telefonat mit der KK mit eurem Sanitätshaus? Die wissen sicher Bescheid, was für "Hilfsgeräte" sie anbieten und was du von der KK fordern kannst ...
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.02.2014, 13:37
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Mein Mann Klaus kommt nicht mehr nach Hause.
Wir sind gestern in das Krankenhaus. Die Metastase wächst so rasant
und er muß unter ärztlicher Aussicht bleiben.
Die Ärztin wird mit ihm alles besprechen.
Ich lasse mich jetzt krankschreiben und bleibe bei ihm.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 07.02.2014, 13:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es tut so verdammt weh.
Klaus kommt nicht mehr nach Hause. Die Metastase ist so schnell gewachsen. Gestern konnt er noch allein auf die Toilette, eben so gerade. Die Ärztin meldet ihn hier im Hospiz an.
Die Ärztin wird mit ihm reden. Er bekommt alles, Morphium und Dormicum und hat keine Schmerzen. Angst. Er liegt jetzt auf einem 3-Bett Zimmer, wir bekommen aber auch ein Einzelzimmer mit Bett. Wir können nur noch für ihn da sein. Mit meiner Sandra habe ich geredet, rede gleich mit Nicole. Sandra ist unsere toughe, unerschütterliche, wenn sie weint muß es ganz schlimm sein, wie ihr Papa. Nicole ist wie ich.
Nun sitzte ich hier und überweise schon mal sie Grundsteuer und alles an die Stadt, die sind nämlich knallhart, wenn man nicht pünktlich zahlt und die Rechnung der letzten Chemo und dann tief durchatmen.
Atme ein, hole tief Luft.
Hab´ keine Furcht, dich zu sorgen.
Geh´, aber verlass mich nicht.
Schau dich um, such dir deinen Platz
Roger Waters
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (07.02.2014 um 14:07 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 07.02.2014, 15:34
Gabsi67 Gabsi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Poohs Corner

Oh Mann, einfach mal einen dicken Drücker rüberschick und ein großes Kraftpaket

Liebe Grüße,
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55