Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3316  
Alt 05.11.2008, 18:28
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

jetzt war ich über eine Woche nicht bei euch weil mein Internetanschluß gestört war, einfach schrecklich.
Ich hatte jetzt viel nachzulesen und vor allem schöne Bilder zu schauen.
Ich komme mit dem Computer nicht so klar sonst könnte ich euch auch mal meinen Tommy zeigen.
Er ist schon ein alter Herr von 14 Jahren grau schwarz gestrommt mit einem schönen Gesicht, aber leider blind auf einem Auge. Er hatte vor etwa vier Jahren einen Kampf mit einem anderen Tier dabei hat sein Auge etwas ab bekommen. Ich war einige male mit ihm beim Tierarzt und hätte ihn zu Hause tropfen müssen. Das hat er sich von mir aber nicht machen lassen, wir haben versucht ihn fest zu halten und mein Mann macht die Tropfen rein. Aber es war nichts zu wollen und so ist er auf einem Auge Blind geworden. Er hat aber keine Beeinträchtigung dadurch er ist immer noch ein Freigänger nur bleibt er nicht mehr so lange weg, aber er ist ja jetzt auch schon älter.
So jetzt habe ich euch von meinem liebsten Tier geschrieben ein anderes mal mehr von mir.
Ich wünsche euch allen alles Gute.
Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3317  
Alt 06.11.2008, 08:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,
musste echt lachen
und hoffe nicht, dass Krümel nun unter deinem Hexenhut sitzt .
Freue mich, dass die stinkige Tinktur zwar nichts für die Fellnasen war, aber deinem Arm geholfen hat.

Liebe Michaela,
du hast einen vollgepackten Tag und ich bin gespannt auf deine Berichte.
Waren es heute nicht gar 5 ... auf jeden Fall wünsche ich viiiel Spaß dabei.

Liebe Gloria,
ich würd so gern was von dir hören und wünsche mir sehr, dass es dir gut geht.

Liebe Anke,
das wünsche ich dir auch.
Ist dein Arbeitsplatz daheim schon eingerichtet?
Das find ich echt klasse.

Liebe Nicole,
du bist verschwunden ... schade!
Hast du eine Entscheidung treffen können? Drück dich.

Liebe Ute,
habe mich sehr gefreut, dass du bei uns warst.
Deinen Tommy würd ich auch gern mal wieder sehn.
Bin dir gern beim Fotoeinstellen behilflich ... meld dich doch.

Liebe Sandra,
da warst du ja mal nicht während der Nacht hier ... habe was für dich gefunden
und soll 15Euro minus 2 Cent kosten.

Irgendwie finde ich, dass dieser Vogelbus echt gut zu dir passt.

Liebe Renate,
wenn ich von deiner/eurer Kaninchenliebe lese, muss ich oft an die zwei Langohren von unseren Nachbarn denken,
die so schlecht versorgt wurden.
Die saßen draußen im Käfig.
Mein Vater hat oftmals Möhren usw. aus unserem Garten zu ihnen gebracht
und als wir vor ein paar Jahren den superheißen Sommer hatten,
fand er sie tot im Käfig und wohl verdurstet vor.
Fast hätte er dem Nachbarjungen (so alt wie unser Sohn) eine geklebt.

Mein Sport ist wirklich sehr schön, aber auch anstrengend nach so vielen Jahren des Nichtstuns.
Am Freitag haben wir
und da werde ich sicher mit meinen Mukis alle Neune schaffen.

Na klar, nun habe ich wieder einige vergessen, die sich aber von mir ganz lieb gegrüßt fühlen mögen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3318  
Alt 06.11.2008, 19:49
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole, ich freu mich, dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Und dafür, dass Du nicht "gesprächig" bist, hast Du ja ne ganze Menge zu Schreiben gefunden .
Nicht so sehr freut mich Deine Aussage zu Deinem Allgemeinbefinden! Mensch, ich drück Dir die Daumen, dass bei der nächsten Kontrolluntersuchung nichts Beunruhigendes gefunden wird!!!

Liebe Heidi, pass nur auf, dass die anderen noch mit Dir mitkegeln wollen, wenn Du mit Deinen neu hinzugewonnenen, gestählten Muckis ständig "alle Neune" wirfst!
Ähm, *flüstermodus an* ich find auch, dass dieser verrückte Vogelbus herovrragend zu Sandra passen würd *flüstermodus aus*. Das hat sie jetzt ja hoffentlich ned gehört, sonst krieg ich vielleicht noch Haue von ihr .

Liebe Sandra, puh, Sheila erlebt da ja momentan aufregende Zeiten. Wenn sie sich mit allem Vierpfotigen anlegt und dann ständig ein Hund vor ihrer Nase sitzt ... Möcht nicht wissen, wie sich das auf ihren Blutdruck auswirkt . Kein Wunder, dass sie anfängt, fremdsprachig (= walisch) zu werden!

Meine beiden Katzis haben im Übrigen gar nix mit Hundegeruch am Hut. Neulich war eine Freundin mit ihrem Boxer-Mix (ne alte Hundedame) bei mir zu Besuch. KrümelMonster waren während dieser Zeit sicherheitshalber im Schlafzimmer eingesperrt, um unnötige Aufregungen für beide Seiten zu vermeiden. Das Hündchen (heißt übrigens auch Sheila) lag während dem Besuch hoch zufrieden auf unserer Katzendecke (unser Parkettboden war nicht sooo prickelnd für sie) und schlummerte sanft schnarchend vor sich hin.

Als ich meine beiden Tiger dann später zum Schnüffeln ins Wohnzimmer geschickt habe (wollte ihnen sooo gerne was Spannendes bieten), waren sie relativ uninteressiert an diesem fremden Geruch , was mich doch sehr gewundert hat. Aber mit "Hund" können sie offensichtlich so gar nix anfangen (na ja, mit Maus ja auch nicht wirklich ... seltsame Katzen, das! )

Sodele, nu send ich ganz liebe Grüße an alle Erwähnten und noch viel liebere an die Unerwähnten

Babsi
Mit Zitat antworten
  #3319  
Alt 06.11.2008, 20:19
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Heidi
Barbara hat schon erfolglos versucht mir das Bildereinstellen bei zu bringen, ich bin das einfach zu blöde dazu. Das einzige was ich alleine geschaft habe ist ein Benutzerbild bei WKW einzustellen.
Aber ich freue mich immer an euren Bildern.

@Sandra
mein Tommy ist auch eine Kampfbine auch heute in seinem hohen Alter kann er noch keine andere Katze in seinem Revier sehen. Wenn eine andere Katze über unsere Terasse läuft dann geht er innen am Fenster hoch wie eine Rakete , wenn ich dann die Tür aufmache ist er schwub hinterher und dann gibt es Haue.

@Nicole
mein Schwager hat auch im Alter von 37 Jahren einen Herzschrittmacher gebraucht er hat jetzt schon den zweiten und kommt sehr gut klar damit.
Nur Mut

@all
ich wünsche euch alle einen schönen Abend

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3320  
Alt 07.11.2008, 15:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ärger mit Hauswirtin wegen Fütterung der Singvögel

Hallo ihr Lieben,

heute lag ein Brief unserer Vermieterin, wohnt leider im Haus nebenan, im Briefkasten. Sie bemängelt das Füttern der Vögel, da ich auch über das Jahr hin, ab und zu, Futter ins Häuschen lege. Ich solle nur noch bei Frost füttern.

Ich kann sie wohl ein wenig verstehen. Begründung: Das Futter locke Wildtauben an und rote und schwarze Eichhörnchen. Das Schwarze war vorgestern zum ersten Mal auf dem Balkon. Das rote Eichhörnchen ist an der Hauswand hochgeklettert und hat Dachbalken angeknabbert. Außerdem wären Ratten gesehen worden. Sie hätte einen Schädlingsbekämpfer und einen Dachdecker bemühen müssen. Ratten sind mir nicht aufgefallen, da wäre ich auch in Panik geraten.

Wenn ich jetzt nur noch bei Frost füttere, kommen dann die Eichhörnchen nicht? Ich denke, gerade dann erinnern sie sich an die Futterstelle.

Fazit: aufpassen beim Vögel füttern, damit nicht noch andere Tiere angelockt werden.

Wie gesagt, ich habe Verständnis für die Haltung der Vermieterin, aber nicht dafür, dass wir noch immer auf unseren Kosten wegen des Kabelbrandes sitzen. Sie will die Kosten des Notdienstes, wir gingen in Vorkasse, über die Versicherung abwickeln. Altersschwache, verbrannte Kabel sind nicht Sache des Mieters, und das ärgert mich maßlos.


Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00080.gif (9,6 KB, 100x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3321  
Alt 07.11.2008, 22:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
man sollte sich keine Tiere anschaffen, wenn man sich nicht kümmert. Neben meinem Schwieva wohnt auch eine Familie mit 2 Kaninchen im Garten. Anfangs durften sie noch frei laufen und es hat Freude gemacht, ihnen beim Toben zuzusehen. Dann fingen sie an zu buddeln und die Pflanzen anzufressen. Jetzt sitzen sie beide in einem viel zu kleinen Stall und werden nur noch gefüttert.
Dabei müssen die Tiere sich bewegen. Das ist erst einmal wichtig für die Verdauung und ansonsten verkümmern auch die Muskeln.
Eine Bekannte hat auch Nachbarn, die hatten die Kaninchen draussen in der HItze. Sie war so sauer, daß sie dort angerufen hat, damit die Tiere in den Schatten kommen und die Leute gefragt, wie sie sich denn fühlen würden, wenn sie in der prallen Sonne sitzen würden. Kaninchen können sehr leicht überhitzen, schon bei 26 Grad bekommen sie Probleme.

Meine Beiden bekommen auch bald Probleme - mit mir. Ich muss aufpassen, daß ich nicht ständig über sie stolpere. Mache ich eine Schranktür auf, schon sind sie mit den Nasen dabei. Total neugierig. Ophelia wollte gerade in das Zimmer unserer Tochter und hat an der Tür gekratzt.
Oskar macht das nicht, aber Ophelia ist öfter mal für ein Stündchen bei der Tochter und anscheinend gefällt es ihr dort gut.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3322  
Alt 08.11.2008, 19:45
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate? Probleme?
Neiiiin, die beiden können nicht ohne dich - das muss Liebe sein.
Na und bei so einem tollen Heim würde ich dir auch um die Beine schlawenzeln!
*LACH*

Ja, es kann den Tieren oftmals sehr schlecht ergehen.

Erst eines haben wollen und dann sind sie halt nicht wie Püppchen auf dem Bett, sondern leben und dann ...
Neulich habe ich in einer Reportage gesehen, Kaninchen sind überaus stressanfällig.

Der Bericht war gruselig und oft schalte ich dann lieber ab.

Liebe Nicole, schön von dir trotzdem zu lesen.
Ich würde dir wirklich so gern helfen wollen.
Wie lange Zeit hast du denn noch um eine endgültige Entscheidung zu treffen?

Liebe Bobby, wie war der Urlaub?

Liebe Barbara, wie war die zweite Flitterwoche.
Auch mal den Flüstermodus an: Musste sehr lachen, du hast Recht! Flüstermodus aus.

Liebe Michaela, wie viele Filme sind es noch?
... und da gibt es ja sowieso noch mehr Aktivitäten bei dir.
Starke Frau ... auch sonst.

Liebe Gloria, Vögel machen mal PIEP und Glorias?

Liebe Anke, wie sieht es bei dir aus?
Was machen das Laufen und die Schmerzen?
... gibt es Neues von O-Sole-Mio?
Hoffentlich geht es dir bald besser ... ich les dich so gern.

Liebe Dosenöffnerin Sandra vom Walfischchen wie findest du nun den Bus?
Ist er das?

Liebes Sonnenfröschchen ... du hast einen tierischen Therapeuten verloren
und das tut mir leid.

Liebe Anneli, da würde ich mich auch ärgern
... machst aber sicherlich wegen der ausstehenden Summe Druck.
Wie geht es dir denn mittlerweile nach mehr Rehatagen?

Liebe Ute, hattest du einen schönen Samstag?
Nein, du bist nicht zu dumm
... ach bitte schick mir doch ein Foto per Mail von deinen Tommy.

Natürlich habe ich keine *Alle Neune* gekegelt
... aber nur *Einen* treffen hat geklappt und das ist oft viel schwerer.
Wir hatten einen schönen Abend und nun werde ich mal meinen Mann unterstützen
bei der Suche wo denn dies verflixte Wasserrohr gebrochen ist im Bad.


Wünsche euch ein schönes, schmerz- und sorgenfreies Wochenende.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 08.11.2008, 20:09
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

hätte ich meine vielen Vierbeiner nicht weiß ich nicht was heute alles angestellt hätte.
Heute ist der 2jährige Todestag meines Mannes. Ich war in einer sehr traurigen Stimmung.

Dann auch noch Krach mit meiner Schwiegermutter weil ich die Grabpflege die letzten 14 Tage sehr vernachlässigt habe.
Sie hat absolut kein Verständnis dafür das ich krank war, das es morgens um 6:00 Uhr noch dunkel ist und abends um 18:00 -19:00 Uhr ist es schon wieder dunkel. Und der einzige Tag an dem ich wegen Fieber früher nach Hause gegangen bin hat es in Strömen geregnet.

Da waren meine lieben Fellnasen für mich da. Die haben gemerkt das ich traurig bin und wichen mir nicht vonm der Seite.

traurige Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3324  
Alt 09.11.2008, 09:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,

dass Dich der Krach mit Deiner Schweigermutter zusätzlich runterzieht, kann ich gut verstehen. Als ob Du nicht genug Sorgen hättest, selbst so traurig, vom Kranksein und der vielen Arbeitgeschwächt und geschlaucht.
Ich drücke Dich mal aus der Ferne!

Liebe Heidi und alle lieben Haustierfreundinnen und -freunde,
heute ist dser letzte Tag des Filmfests und ich sehe noch 3 Filme aus dem Programm und abends bei der Gala die Gewinnerfimne in der Kategorie bester Kurzfilm und Publikumsfilm, also es wird nochmal spät. Morgen berichte ich dann mehr.

Ich wünsche Euch/uns allen einen schönen Sonntag, wenn nicht draussen, dann mit einer Decke kuschelig auf dem Sofa!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 09.11.2008, 11:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,

lasse es nicht zu, dass Dich der Ärger mit Deiner Schwiegermutter weiter herunter zieht und Du Dir womöglich noch ein schlechtes Gewissen einredest. Die Grabpflege muss eben mal warten, wenn es nicht anders geht. Die Trauer trägst Du sowieso in Deinem Herzen und an bestimmten Tagen wiegt sie besonders schwer. Lasse Dich mal tröstend in den Arm nehmen.

Liebe Michaela,

wünsche Dir noch viel Spaß und wache Augen beim Filme gucken. Ist sicher schön, aber auch anstrengend.

Liebe Heidi,

mir geht es inzwischen gut. Nur muss ich mich manchmal bremsen, denn wenn ich zuviel tue, merke ich, dass der Muskel im operierten Bein noch nicht richtig arbeitet und schmerzt. Habe eigentlich noch Schonzeit bis Ende des Jahres, aber bei dem schönen Wetter gestern, habe ich den Balkon für den Winter fertig gemacht und auch schweren Herzens das große Vogelhäuschen entfernt. Heute läuft es sich nicht so gut, war doch anstrengend.

@all,

wünsche Euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 09.11.2008, 18:15
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe meine Internetverbindung hält solange, dass ich Euch wenigstens hallo sagen kann.

Liebe Barbara, ich hoffe Deine Venenentzündung gibt wieder Ruhe.

Die Wirkung meiner Bluttransfusion ist nicht mehr so toll wie am Donnerstag, mal sehen ob es Morgen mit der Chemo klappt.

Liebe Sandra, Danke für Dein liebes Päckchen.

Liebe Grüsse auch an alle Nichtgenannten

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (11.11.2008 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 09.11.2008, 20:44
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich habe mich immer noch nicht so richtig wieder im Griff. Das dauert wieder mal ein paar Tage. Deshalb werden meine Tränen auch noch einige Zeit sehr locker sitzen.

Meine Schwiegermutter hat sich entschuldigt, mal sehen wie lange es diesmal hält.

ich habe mal eine Frage, hier bekommen ja einige von euch ein Fentanyl oder Morphiumpflaster. Habt ihr auch das Gefühl als ob alles irgendwie anders schmeckt? Jedes Gericht was ich mir koche, falls ich mal koche, schmeckt andersy und irgendwie komisch.
Das ist nicht in den Nebenwirkungen aufgeführt, deshalb wollte ich euch mal fragen. Mein Pflaster bekomme ich wegen meiner Osteoporese
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 09.11.2008, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,
man heiratet die Verwandtschaft mit - ob man will oder nicht.
Ich gehe sämtlichen Querelen aus dem Weg. Ganz einfach. Wir sehen uns nur zu besonderen Anlässen. Das reicht dann vollkommen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 09.11.2008, 21:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
ich bin ja nun einmal der Möhrchenspender und das wissen die Beiden ganz genau.

Oskar ist ja kastriert und anscheinend will Ophelia im was beibringen, was er nicht mehr kann. Jedenfalls geht sie auf ihn drauf und das gefällt ihm gar nicht.

Meistens drücken sie sich hier in irgendwelchen Ecken rum. Unter dem Ecktisch liegen sie sehr gerne oder am Balkonfenster - bevorzugt in meiner Nähe. Schließlich könnte es ja mal sein, daß es etwas zu futtern gibt.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oskar und Ophelia.JPG (60,2 KB, 166x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 11.11.2008, 15:32
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Möchte nur kurz mal HALLO sagen
... habe mich schnell mal aus dem Chaos entfernt.

Liebe Renate, die beiden sind echt zuckersüß ...
Liebe Gloria, schön von dir zu lesen ...
Liebe Nicole, wie geht es dir?
Liebe Anneli, dann mach mal langsam.
Heute ist ein trauriger Tag für dich und du vermisst deine Ma besonders. Drück dich mal.
Liebe Anke, wie geht es deinen Schmerzen?
Liebe Silverlady, schade, dass es immer wieder solche Vorfälle mit der Verwandschaft gibt.
Tut mir sehr leid, denn das brauchst du bestimmt nicht auch noch.
Liebe Barbara, Bobby, Michaela, Sandra, Ute, ganz liebe Grüße gehen zu euch!

... Chaos!
Alles vollgestaubt
... die Dusche ist raus, aber der Rohrbruch sitzt woanders.
Gleich kommt der Herr von der Versicherung und dann schaun und hören wir mal.
So viele Fliesen haben wir damals leider nicht als Reserve gekauft ... schöner Mist.
Mein Mann holt das neue Auto, aber mit einer netten Ausfahrt wird es heute nichts.
Mein Husten in der Nacht raubt den Schlaf und ist sehr heftig
... mehr gibt es nicht zu jammern *LACH MAL!
Was ist das schon!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55