Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 08.03.2006, 22:35
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich sage jetzt Gute Nacht.

Also zu der Zeit, wo ich noch nicht wieder arbeiten musste, hätte ich noch lange mit Euch reden können. Aber so, der Wecker und die Arbeit rufen.

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe

Eure Beate

PS. Jutta fühlst Du Dich nach Deinem Schönheitsbad wieder etwas wohler??
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 08.03.2006, 22:50
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Jutta

recht herzlichen Dank für Deine Einladung ! Jawohl, bin frisch geduscht und habe mir ein Badetuch um die Lende gewickelt. Ein Bierchen in Ehren kann doch niemand verwehren.
Habe heute einen Witz gehört, den ich noch nicht kannte:
treffen sich zwei Beamte auf dem Flur.
Sagt der eine zu dem anderen : Kannst Du auch nicht schlafen ?
Das zur Ablenkung.
Also, das mit der Christy und ihrem Mann geht mir nicht aus dem Kopf.
Das ist wirklich sehr traurig, aber wem sage ich das. Und so wirklich können wir gar nicht helfen. Da werde ich wahrscheinlich zwei Bierchen trinken müssen. Hilft aber auch nicht weiter.

Da hier heute abend noch jemand neugierig ist, werde ich mal um dieses Frauchen bemühen.


Alles Alles Gute und liebe Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 09.03.2006, 01:39
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Gugugeli .... wir piepsen uns wieder hervor....

Fasnacht ist vorbei, auch wenn wir nicht die ganze Zeit dort waren. Es gab schöne Momente aber auch Nachdenkliches für mein Doppelpack - er sieht doch mit Wehmut wie seine "Clique" also Fasnachtsgruppe sich wiede rauf den Weg machte. Willy musste hervor sie losliefen weggehen, er konnte ihnen nicht zusehen wie sie sich wieder in den Umzug einfädelten ohne ihn, es tat zu arg weh.

Ich habe 18 Stunden fast am Stück geschlafen, der letzte Zyklus von Dienstag Nachmittag und der vorläufige letzte, hat mich diesmal recht hingehauen - Müde, Durchfall und K...en. Je mehr ich hinter mich bringe, je schwerer wird es sie zu verkraften. Muss halt da durch...

Ich dachte immer Chemos sind auch wirksam gegen die MS, leider scheine ich hier wahrscheinlich die falsche bekommen zu haben, denn die MS macht mir unter der Chemo auch mehr zu schaffen. Muss unbedingt per Gelegenheit en Termin beim Neuro machen. Muss ja eh hin wegen den Hilfsmitteln und einem Elektroscooter (aber nur im Doppelpack mit Willy, also ein Zweisitzer!!!).

Morgen ist Staginggespräch mit den Onko Docs für Willy.... er ist ganz hibbelig und hat sch. Angst.

Er ist nun erneut nicht wieder zum Doc. ich bin stinksauer, und doch verstehe ich ihn sehr gut.

@ Chrissy Liebes

Das ist ja nicht normal was ihr da alles über euch ergehen lassen müsst. Jetzt ist die Gelegenheit das Bett, den Nachtstuhl und weitere Hilfsmittel einzuführen. DU MUSST etwas machen, sonst klappst du zusammen, okay?

Heb ganz dolle Sorg zu dir..... dicken Drücker aus Basel.

Allen anderen es kommt noch ne Mail zu den Bildern und euren lieben Worten... muss aber erstmal noch mal in der Waschküche... ist wieder Grosswaschtag! Da muss ich, um fertig zu werden fast die ganze Nacht durch waschen.

Bis nachher.....
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 09.03.2006, 03:55
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Der Lungenca war am Anfang 4 cm,dann der letzte Stand war 6cm,alles telefonische Auskunft!
Als meine Mama dann bei ihrer Onkologin war sagte sie zur ihr,alles unverändert!
Sie hatte die Wahl,die Chemo auszusetzen um zu gucken,ob sich was tut oder eine Chemo zu bekommen,alle 3 Wochen.
Es war auch mal der Verdacht auf Metastasen im Lymphknotenbereich.
Am Anfang hat die Onkologin erzählt:erst Chemo,dann bestrahlungen und dann eventuell OP!
Und jetzt soll es nur eine Lebensverlängerung sein?
Wer sagt den jetzt nur die Wahrheit?
Meine Mama hat überhaupt keine Anzeichen für diesen besch... Krebs,ihr geht es echt super!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 09.03.2006, 07:30
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

War gestern ganz KO.Heute kommt alles vom Sanitätshaus.Bett,Stuhl und Hebelifter.Walter ist noch im KH.Wollte nur mal Piep sagen habe gerade viel um die Ohren.Heute abend wieder.
Ganz liebe Grüsse an alle von eurer Christy
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 09.03.2006, 08:26
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 28
Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,
bei mir haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen so überschlagen, dass ich kaum zum Atmen kam.
Das MRT meines Sohnes war in Ordnung, auch zwecks der Epilepsie (die Neurologin sagte aber zu ihm ,er muss auch mit was Schlimmem fürchten), toller Ausspruch bei einem Panikattackler. So hätte er eigentlich jubeln können, ist aber zuhause zusammengebrochen, hatte eine schlimme Attacke und sagte wahrscheinlich könne ihm kein Arzt helfen, denn er hätte doch die Gefühle, dass im Kopf etwas nicht stimmt. Mit den Medikamenten gegen Depressionen hat er erst vor 3 Tagen angefangen, deshalb zeigen sie noch keine Wirkung.
Es kommt ja noch hinzu, dass er vor 2 1/2 Wochen seine Arbeit verloren hat. Vor einigen Wochen wurde sein Chef entlassen, dann kam ein neuer, der stellte sich noch nicht mal vor. Der entließ daraufhin einen langjährigen Mitarbeiter, stellte zwei Aushilfen ein und ging dann auf meinen Sohn los ( war die erste Arbeitsstelle seit seiner Ausbildung). Dazu wäre zu sagen, er hatte im Probezeitgespräch mit seinem alten Chef lauter Einsen. Er unterstellte meinen Sohn er hätte einen Kaffee getrunken und ihn nicht bezahlt, das war aber beim alten Chef erlaubt. Daraufhin meinte er nicht bei mir, dass ist Diebstahl. Daraufhin wehrte sich mein Sohn und sagte er lasse sich keinen Diebstahl unterstellen. Er meinte dann , er habe auch ein Fax nichtb beantwortet, mein Sohn meinte dann, an dem Tag war ich gar nicht da. Daraufhin erfand er alle möglichen Gründe, die mein Sohn immer abwehrte( er hatte ja auch keine einzige Abmahnung). Dann sagte er, verlassen sie sofort den Arbeitsplatz. Mein Sohn fragte, mit welcher begründung, ich hab´doch gar nichts gemacht. Das werden sie schon hören. Dann machte er einen Aufhebungsvertrag, den mein Sohn nicht unterschrieb, er meinte er wolle eine ordentliche Kündigung, dann sagte er dann gehen wir den "schmutzigen Weg" und schrieb eine fristlose Kündigung, aber ohne Grund, den wissen wir bis heute nicht. Er hält die Papiere zurück, ich denke er will die 3 wöchige Frist wegen dem Arbeitsgericht umgehen, aber da gehen wir heute hin. Wieder Aufregung pur. Vorgestern haben wir noch den 14. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Und meiner Mutter, die bei mir im Haus lebt, geht es wahnsinnig schlecht, weil wir ja auf die Nachricht von meiner Tante täglich warten.
Wie es mir geht, darf ich gar nicht erwähnen, ich muss wieder für alle stark sein, aber da sitze ich wenigstens nicht in meinem Loch.
Euch allen wünsche ich eine hoffentlich geruhsame Woche. In Gedanken bin ich auch immer bei Walther.

LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 09.03.2006, 09:15
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Hallo Christa,

schön zu lesen dass du wieder zu Hause bist.Ging ja irre schnell.
Aber so ist es gut.Nun drücken wir dir natürlich die Daumen,dass das Ergebnis auch so gut wird.
Lass es dir gut gehen.
Grüsse von
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 09.03.2006, 11:15
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate und alle anderen,

Mal kurtz, denn ich bin sehr beschaeftigt:
Henk fuellt sich wohl und bekommt morgen ein CT scan. Mal abwarten, wir sind gespannt.

Beate, ich habe nicht viel Zeit, ich arbeite die ganze Tag (Morgen, Nachmittag und Abend). Ich habe leider im Moment zu wenig Zeit um diese Thread zu lesen und zu antworten. Aber vielleicht kann ich mich im Wochenende wieder melden.

Gruesse

Ellen.
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 09.03.2006, 13:16
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Achtung Nachtkaffee!!!!

Habe eben eine Entdeckung gemacht,gleich fotografiert damit ihr das auch sehen könnt.
Schaut mal, unser Jürgen schleppt schon die Bierchen für heute Abend,na, das kann ja lustig werden bei euch im Kaffee heute Nacht.Werde es ja morgen früh dann lesen.

Viel Spass wünscht euch
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen

Geändert von Sigi1 (09.03.2006 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 09.03.2006, 18:00
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,

Habe Heute ganz schlechte Nachrichten.Walter geht es nicht gut.Beide Beine
sind voll Wasser,der bauch wird immer grösser.Das Pflaster würde gestern schon auf 100mg erhöht und immer noch Sevredol dazu.Zur Entlassung können Sie noch nichts sagen.Das Pflegebett ist da.Ich sehe auch dass es Ihm ganz schlecht geht.Heute morgen haben die Schwestern Ihn ins bad gesetzt und dort 1 Std hocken lassen.Habe mich gleich bechwert,dass kann ja wohl nicht wahr sein,so einen kranken Mann einfach vergessen.Er kann sich doch nicht selber waschen,das geht doch nicht.Was man nicht alles erlebt,das ist zum Kotzen.
Ich hoffe nur dass er nicht so lange leiden muss.
Liebe Grüsse Eure traurige Christy
Mit Zitat antworten
  #3371  
Alt 09.03.2006, 18:02
gio gio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 22
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lass dich nur einfach mal fest in den Arm nehmen.

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 09.03.2006, 18:59
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christy, lass Dich druecken

Mensch Christa, es kommt immer noch dicker. Zustaende, aber leider kein Einzelfall, obwohl einer allein schon zuviel ist und weil Du keine andere Sorgen hast.

Sende Dir liebe Gruesse. Bin in Gedanken mit Euch und wuensche dass es zum Besten wird fuer Walter. Sende Dir auch noch ein grosses Paket Kraft u. Staerke.

Ute
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 09.03.2006, 19:25
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



liebe Christy,
das frag ich mich immer.Warum nur muss ein Mensch so leiden.
Aber ich bekomme keine Antwort.
Warum nur, wirst du dich auch immer fragen,auch du bekommst keine Antwort.
Ich wünsche dir viel Kraft.Und für deinen Schatz ein ganz großes Kraftpaket.
Lass dich in die Arme nehmen und drücken.
In Gedanken bei dir
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 09.03.2006, 20:05
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Christy

deine Nachrichten werden immer trauriger und schlimmer. Es schmerzt.
Da finde ich keine Worte mehr.

Ich gehe fest davon aus,daß dort im Krankenhaus alles getan wird, daß Dein Mann keinerlei Schmerzen spüren muß und alles andere liegt in Gottes Hand.
Mehr kann ich heute nicht sagen.

Viele Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 09.03.2006, 21:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Chrissy

Was muss Walter noch alles über sich ergehen lassen, was für Lasten musst du noch weiter tragen und aushalten?

Es ist nicht fair...

Die Frage des "Warum?" es es Sigi in den Raum gestellt hat ist mehr als nur berechtigt.

Ich weiss was du nun denkst, wenn du die Hoffnung hegst, dass er nicht so lange leiden muss - denn das was nun passiert ist das Leiden und das wünscht man niemanden, erst recht nicht jemandem den man liebt.

Es gut dass du noch etwas Kraft hast um dich für dein Schatz zu wehren, erkann es nicht mehr und da müssen wir einstehen und uns für sie einsetzen. Ist aber entsetzlich, dass man sich überhaupt wehren muss für etwas was selbstverständlich sein müsste.

Warum kann man nicht mit Respekt und Würde jemanden pflegen der es so dringend benötigt.

Ganz liebe Umarmungen und ein Riesen Kraftpaket für dich und Walter von uns beiden - alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

p.S. sie sollen die Pflaster sehr grosszügig hochschrauben damit die Schmerzen bekämpft werden können.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55