Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 13.05.2012, 20:15
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Ihr Lieben
ich danke Euch wie immer für Eure lieben Zeilen! Und für Eure Wünsche und Gedanken an uns

Wir sind heute aus dem Ostseeurlaub wiedergekommen. Nur 3 Tage, einfach mal raus als kleine Familie... Es hat sehr gut getan

Von meinem Papa gibt es leider weniger Gutes zu berichten.
Er wird von Tag zu Tag schwächer. Besuche verkraftet er eigentlich kaum noch. Er strengt sich dann 10 Minuten an, und wenn der Besuch weg ist, dann bricht er wieder zusammen.
Was mich tierisch ärgert ist, dass jeder Hans und Franz jetzt ins KH fährt um ihm zu sehen. Es ist so anstrengend und deprimierend für ihn Er möchte das doch gar nicht!
Ich durfte ihn letzte Woche nicht besuchen, weil er nicht möchte, dass ich ihn so sehe, und weil es ihn dolle runterziehen würde.
Jetzt hat er schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil andere Leute einfach da waren, und er mir gesagt hat, dass ich nicht kommen soll

Morgen werde ich aber definitiv hingehen. Ich denke, es wird auch wirklich höchste Zeit...
Er spricht kaum noch und liegt auch nur. Einzig zur Toilette kann er (zum Glück noch) gehen.
Meine Mutter soll einfach nur bei ihm sitzen. Er erinnert mich so sehr an meine Schwester in ihren letzten Tagen Er dämmert vor sich hin, halluziniert, sieht Bilder seines Lebens an sich vorbeiziehen und möchte weder angefasst noch groß angesprochen werden.
Sie sagen, er möchte nach Hause. Also wird er morgen oder Dienstag nach Hause gebracht, und der Hospizdienst steht dort dann 24h zur Verfügung.
Entweder wird er einschlafen, wenn er zu Hause und "zufrieden" ist. Oder er wird sich nocheinmal berappeln, um Dinge zu ordnen...
Leider sieht es momentan eher nach dem Ersteren aus.

Das geht alles so schnell
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 13.05.2012, 21:20
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,
bin heute aus dem Urlaub zurück und habe Deine Zeilen gelesen.
Es ist erschreckend wie schnell sich der Zustand deines Vaters verändert hat, es ruft so viele Dinge in mir wieder wach.
Ach Queeny mir fehlen im Moment die richtigen Worte.......
Laß dich einfach in den Arm nehmen
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft für die kommende Zeit und viele
für deinen Vater.
Liebe Grüße, in Gedanken bin ich bei dir
Daggi
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 14.05.2012, 11:27
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

ich bin froh, dass Ihr nun wisst, wo Dein Papa sein möchte und Ihr es ihm auch ermöglichen wollte und könnt, nach Hause zu kommen.

Mein Papa war ja auch zu Hause. Nur hat er sich massiv gegen Hilfe vom Hospiz gewehrt, die durften nicht in Haus, und die Caritas kam nur morgens und abends.

Am Samstag abend habe ich noch mit meiner Mama gesprochen, wie wichtig diese Zeit war. Klar, war es hart und ging über unser alle Kräfte hinaus.

Aber wir sind uns einig: es war eine so intensive Zeit, so wertvoll. Dieses Miteinander und das Wissen, den Wünschen von Papa entsprochen zu haben, läßt uns heute auch dankbar an die Zeit zurück denken.

Das hilft vielleicht jetzt nicht, soll Dir aber ein wenig Mut machen, das zu tun, was Ihr jetzt für richtig haltet.

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich ein "Berappeln". auf jeden Fall weiterhin Kraft und Mut und Liebe.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 14.05.2012, 20:08
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Ich danke Dir, meine liebe treue Kirsten

Papa ist heute nach Hause gekommen. Ich war vorhin dort - und ich kann gar nicht beschreiben, wie schrecklich es ist
Er sieht so furchtbar aus. Nur Haut und Knochen, sehr gelb, und eigentlich hat er fast nur die Augen geschlossen. Er hört zu, antwortet auch, aber von sich aus sagt er nichts.
Er ist so zerbrechlich - und so dermaßen traurig. Es tut so weh, ihn in diesem Zustand zu sehen, ich kann es nicht in Worte fassen.
Eigentlich möchte man nur weinen, wenn man ihn so sieht.

Meine Mutter hält sich tapfer, aber es muss furchtbar sein. Jedes Mal, wenn man nach ihm schaut, der Gedanke "lebt er noch"?

WIESO müssen wir das noch einmal ertragen? Und wieso muss mein Papa diese Last tragen? Es ist kaum auszuhalten...
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 14.05.2012, 20:23
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queenie,
ihr seid eine ganz tapfere Familie.
Mein Mitgefühl gilt dir und den deinen, und ich wünsche euch ganz viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt in der nächsten Zeit.
Deinem Papa wünsche ich einen möglichst schmerzfreien Übergang auf die andere Seite, und dass ihr einander alles sagen könnt, was noch besprochen und ausgesprochen werden will.

Mir ist bewusst, dass du gerade andere Sorgen hast, aber ich bin dennoch neugierig: Wie gefällt es deiner Tochter denn in der Krippe?
Ich halte ganz fest die Daumen, dass sie die Zeit mit den anderen Kindern genauso genießt wie meine Kleine.

Viele liebe Grüße,
ich denke an euch
theresa
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 14.05.2012, 20:47
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Quenny
es ist alles so schlimm und so schwer zu ertragen.

Ich sende Euch alle guten Gedanken verbunden mit viel Kraft.

Sei ganz fest umarmt
Netty
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 15.05.2012, 18:41
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo meine Liebe,

ich kann es so gut nachvollziehen, es mir so gut vorstellen und sehe es förmlich vor mir...Ich denke ganz arg an euch.
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 16.05.2012, 10:17
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Auch wenn ich mich wiederhole Es tut so gut, Euch hier zu haben und zu lesen
Dankeschön!

Heute etwas bessere Nachrichten: Papa geht es seit gestern Nachmittag etwas besser. Er hat eben sogar etwas gegessen
Ich hoffe, der Zustand hält nun etwas länger an und er fällt danach nicht umso tiefer...
Erstmal gilt: die Zeit genießen!

Danke Theresa Die ersten 3 Tage waren jetzt ganz gut. Sie ist zwar noch dole schüchtern und hängt sehr an mir, aber das ist ja auch irgendwie normal. Sie hat eine sehr starke Bindung zu mir. Umso wichtiger ist es mir natürlich, dass sie dort auftaut und mit den anderen Kindern "warm wird". Wir haben ja noch ein paar Wochen

Allles Liebe,
Eure Queeny
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 16.05.2012, 18:16
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Kleines Update:
Er hat Ausschag vom Tarceva Das heißt, es wirkt in irgendeiner Weise!
Und als ich vorhin nach Hause kam, war er grad unterwegs in den Keller, irgendwas suchen.
Ihm geht es seit gestern richtig "gut". Heute Mittag hat er sogar eine kleine Bratwurst und 4 Pommes gegessen
Ich freue mich so für ihn, dass es ihm doch noch einmal so gut geht!
Auch wenn ich natürlich im Hinterkopf habe, dass sich das von Tag zu Tag ändern kann.

Liebe Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 16.05.2012, 19:48
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny

es freut mich zu lesen das es bei Euch mal wieder etwas bessere Nachrichten gibt.
Es macht Mut zu lesen das es deinem Papa ein wenig besser geht. Ich drücke euch die Daumen das es weiterhin bergauf geht und keine negative Änderung so schnell kommt.

wir fahren morgen ins Krankenhaus und ich hoffe das dann auch was erfreuliches zu berichten gibt.

Liebe Grüße
netty
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 16.05.2012, 21:26
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,
ach endlich mal was positives. Ich wünsche euch so sehr das ihr noch eine gute Zeit habt und sich dein Vater noch ein wenig berappelt.
Das er Ausschlag bekommt ist ja ein Zeichen das das Traceva wirkt. Ist doch ein kleiner Lichtblick. Drück euch ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße, ein dickes Kraftpaket für dich und natürlich für deine Familie,
Daggi
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 18.05.2012, 20:48
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queeny

wie geht es Euch? Denke viel an euch . gerade heute wo es bei uns nun noch schlimmer wird, als vermutet.
LG Netty
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 18.05.2012, 20:58
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Ihr Lieben,

erstmal, wie immer, einen dicken an Euch alle...

Meinem Vater geht es nach wie vor ziemlich "gut". Er isst, heute sogar 2 Marmeladentoasts etc, sitzt ab und zu am Computer und läuft ab und zu auch mal im Haus herum
Allerdings hatte er heute Morgen einen Tiefpunkt, an dem er vor Schmerzen nicht mal mehr liegen konnte. Er konnte nur noch wie ein Hund im Bett knien, weil nichts mehr ging. Er hat eine erhöhte Dosis der Schmerzmittel von der Pflegerin bekommen, seitdem gings wieder bergauf. Allerdings hat uns das wieder vor Augen geführt, wie schnell die Achterbahn wieder abstürzen kann
Und er ist ein bisschen "benebelt" von den ganzen Schmerzmitteln.

Wir werden sehen, wie es weitergeht...

Liebe Netty: ich habs grad bei Dir gelesen. Unglaublich!!! Ich schick Dir eine extraportion Kraft
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 19.05.2012, 22:00
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

ich freue mich mit Euch über die gute Zeit. Geniesst Sie. Denk nicht an die Achterbahn.
Es ist so wertvolle Zeit. Ich wünsche Euch ganz viele Glücksmomente.

Kirsten
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 19.05.2012, 23:24
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Danke liebe Kirsten

Heute hat er die Steuererklärung gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55