Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 19.04.2008, 17:30
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: " Meine Seite "

Hi Tina,

wie blöde, dass du dir schon wieder Gedanken machen musst, weil das CT Auffälligkeiten gezeigt hat.

Schön, dass du nun in wenigen Tagen in deine Reha startest. lass es dir dort gaaaaaanz gut gehen!!!

__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #332  
Alt 22.04.2008, 18:44
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,
wann genau zischst Du in die Reha? Jetzt irgendwann, scheint es... Du, ich wünsch Dir eine gute, erholsame Zeit! Und vielleicht lernst Du ja ein paar nette Leute kennen. Wer weiß, vielleicht ist Leenchens Schiffskurschatten wieder frei (nene, just kidding)
Lass es Dir gutgehn!
Und wir freuen uns, wenn Du Dich mal melden magst.
Alles Liebe!
meliur
  #333  
Alt 22.04.2008, 21:50
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

hast du nun schon etwas von dem CT-Ergebnis erfahren? Das Warten ist ja fast unmenschlich. Mir sind nicht so gute Nachrichten, sofern es dann sein muss, lieber, als das ständige Warten, das an den Nerven zerrt. Aber die Ärzte brauchen ja ihre Zeit um die Ergebnisse auszuwerten und ggf. im Konsil zu besprechen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und eine tolle Zeit in der Reha.

Liebe Grüße
Birgit S.
  #334  
Alt 23.04.2008, 00:17
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich soweit fertig.....Koffer sind gepackt und zum Teil schon im Auto verstaut. Oh man , nimmt Frau viel mit

Vielen Dank für die lieben Wünsche und klar werde ich mich melden....nehme doch mein Laptop mit

@Birgit S.
ich habe irgendwo schon geschrieben was mein Arzt gesagt hat.....ich glaube bei Daumen drücker......
Wenns weg ist schreibe ich gern nochmal.

So nun muss ich aber wirklich mal in mein Bett

Liebe Grüsse
Tina
  #335  
Alt 23.04.2008, 06:57
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Guten Morgen Tina wollte dir nur noch schnell einen schönen Aufenthalt
in der Reha wünschen.................soll ja jetzt sogar endlich Frühling werden
viel Grüsse Daniela
  #336  
Alt 28.04.2008, 09:26
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ml kurz melden.Ich bin gut in Kassel angekommen.Die Reha-Klinik ist sehr gross....man kann sich sehr gut verlaufen.
Die Leute sind nett und die Gegend um die Klinik ist toll.Ich merke nur meine Lunge bei den steigung beimspazieren gehen und walken....puh bin ich am schnauben :-)

Das Essen geht so.Mittag ist nicht so der Bringer!

Die Therme und die Saunalandschaft die wir 5mal die Woche frei nutzen dürfen ist herlich :-)

Mein Anwendungsprogramm ist sehr voll und abends sitzen wir noch zusammen und dann muss man hier früher schlafen gehen.....so wie heute morgen um 7h walken :-)

Ich wollte nur sagen das ich mich die nähste Zeit nicht so viel melden werde......Zeitmangel. Nicht das ihr böse seid aber ich glaube die Zeit hier wird mir ganz gut tun.

Ich wünsche euch ein schön Tag......
Ganz viele liebe Grüsse
Tina
  #337  
Alt 28.04.2008, 10:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina!
Na, das hört sich doch toll an! Hoffentlich hast Du auch nette Leute um Dich?!

Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich Dir,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #338  
Alt 28.04.2008, 12:29
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Tinchen, lass krachen! Also - ich meine: Klar, lass DIch mal ganz auf diese Reha ein, alles andere, v.a. das Forum hier, hat Zeit. Ich wünsch Dir sehr, dass Du die Wochen als Auszeit wahrnehmen kannst, dass Du merkst, wie langsam alles immer besser klappt (Atmen, Sport, Kondition, Appetit...), dass die Therapien was bringen, genieß die Möglichkeit zum Saunen und Thermalbaden, und außerdem wünsch ich Dir nette und anregende Bekanntschaften (getrost jenseits aller Kurschatten )
Gute Zeit!
meliur
  #339  
Alt 28.04.2008, 15:54
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina...............na das hört sich doch nicht schlecht an...........
freue mich das es dir gefällt.................wünsche dir noch weiterhin
viel Spass und gute Erholung.................nette Leute und viel Sonnen-
schein..................lass es dir einfach gut gehen..............
Daniela
  #340  
Alt 12.05.2008, 19:48
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

so nun melde ich mich mal wieder.Nun bin ich fast 3 Wochen hier und frage mich wo die Zeit geblieben ist! Mir geht es gut.Die Reha tut mir sehr gut und ich habe 1ne Woche verlängert und bin am überlegen ob ich noch ne 5. Woche mache! Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt.....leider sind nun schon 3 abgereist und am Mittwoch fährt noch eine.....ich bin doch ein wenig mehr traurig Man stand sich doch ziemlich nah auch wenn man sich gar nicht kannte.
Die Therapeutin hat sich gefreut das ich so viel um die Ohren habe aber aus psychologischer Sicht her eher schade weil ich nicht üben kann wie es ist mehr Zeit für mich zu haben.Daher bin ich am überlegen ob ich noch ne 5.Woche bleibe......ich bin dann noch die Einzige von unserer Gruppe und ich hätte ne Woche zum üben und hätte die Therapeutin an der Hand.
Ich habe gemerkt das so ne Psychoonkologin gar nicht schlecht ist und ich mir zu hause auch eine suchen werde.Tut gut mit jemanden neutrales zu sprechen.

Dann bekomme ich hier viel Sport und meine Ausdauer ist durch walken schon viel besser.

Ich muss jetzt mal eben meine Wäsche hochholen.....melde mich später nochmal.

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #341  
Alt 19.05.2008, 09:18
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr lieben,

wie geht es euch? Ich bin nun schon fast 4 Wochen hier und es gefällt mir immer noch.Heute entscheidet es sich ob ich noch ne 5.Woche bleiben darf/kann.Mir wird die Woche bestimmt noch sehr gut tun.Die Psychologin meinte das auch.Nur meine Katzen vermisse ich.
Das Wetter ist nicht mehr so schön aber die Sonne soll wieder kommen aber nicht ganz so warm.
Letzte Woche war ein Fernsehteam hier und ich habe mich zur Verfügung gestellt.Ich musste bei einer Muskelentspannung mitmachen und dann habe ich doch noch das Interview gegeben.Und dann kam es es noch ganz anders so dass ich dann noch für Außenaufnahmen hinhalten musste und dann noch ein großes Interview geben musste.Klar war natürlich alles freiwillig.Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich und ich war positiv von mir mir überrascht.....ich wurde nicht rot , habe ruhig gesprochen!

Ich habe hier auch immer noch viel Sport und ganz viel Sauna

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #342  
Alt 19.05.2008, 13:02
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: " Meine Seite "

Hi Tina,

Du wirst noch zum Fernsehstar

Freut mich, dass es Dir in der Reha so super geht! Hoffentlich klappts mit der 5. Woche noch! *daumendrück*

Lass es Dir gut gehen!

lg
Tauchfloh
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
  #343  
Alt 19.05.2008, 14:01
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Das tönt gar nicht mal schlecht.................wird der Beitrag auch irgendwo
gesendet ? Ich drück dir die Daumen dass das mit der 5 Woche noch
klappt...........................bis bald...........
Daniela
  #344  
Alt 19.05.2008, 14:26
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

na, das liest man ja alles sehr gerne, was Du da schreibst! Ja, ich will auch wissen, wann und wo der Beitrag gesendet wird! Das müssten sie Dir eigentlich gesagt haben, oder?
Auch ich drück Dir für die 5. Woche die Daumen. Was macht die Kondition? Bestimmt hast Du sie nochmal kräftig steigern können! Und hast Du auch wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen?
Bei mir klappts grad gar nicht mit dem Sport, aber das liegt eher an der schlechten Organisation und daran, dass ich, weil gerade Ferien sind, dauernd unterwegs bin... Habe aber die Sonne letzte Woche auch sehr genossen! Übrigens steht die Balkon-Neubepflanzung schon zu zwei Dritteln. Der Rest kommt nächste Woche oder so...
Ich wünsch Dir noch gute Reha-Tage! Und dann weiß ich, dass es zwei Hühnerkatzen gibt, die sich sehr auf Dich freuen...

alles Liebe!
meliur
  #345  
Alt 11.06.2008, 09:09
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

so nun bin ich schon seit 1ner Woche wieder zu hause....leider ! Ich wollte da gar nicht weg....fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und sehr wohl.Mir ging es sehr gut , so gut wie schon lange nicht mehr! Ich habe ganz viele tolle Menschen kennengelernt und hatte eine sehr schöne Zeit dort in der Reha Klinik.Ich war nun 6 Wochen da und kann nur sagen das ich die Zeit auch gebraucht habe.Ich hätte auch noch auf 8 Wochen verlängern können aber man muss ja irgendwann mal nach hause.Hier haben meine beiden Hühnerkatzen auf mich gewartet und die haben sich auch total gefreut das ich wieder da bin.
Ich habe aber mit meiner Ärztin dort und meiner Psychologin besprochen das ich eine Reha-Wiederholung im Herbst bekomme.Alle meinten das es in meinem Fall auf jedem Fall angebracht ist.
Ich lag während der Zeit dort auch noch für 2 Tage in einem akut KH ! Ich wurde mit einem Verdacht auf Darmverschluss im Dünndarm ins KH eingeliefert.Es war ein angehender Verschluss und ich muss jetzt meine Ernährung total umstellen da jetzt immer die Gefahr besteht das sich der Dünndarm verschließt....er hängt am Narbengewebe fest.Ich soll auch sofort wenn ich wieder diese Bauchschmerzen bekomme ins KH fahren weil ich nicht lange Zeit habe zu warten.
Ich dürfte nur so schnell wieder aus dem KH weil ich ja wieder in die Reha Klinik gegangen bin.

Die Klinik ist einfach super !! Sie arbeiten ja Ganzheitlich und das merkt man auch.Die Menschen die dort in der Klinik sind , sind anders.....kann ich nicht beschreiben aber es ist so.
Die Anwendungen sind auf einander abgestimmt und haben mir sehr gut getan.
Was mir auch besonders gut getan hat , war der Austausch untereinander! ich und auch die anderen haben dort gemerkt wie wichtig es ist über unsere Krankheit zu sprechen.Sie ist doch ein Teil von uns und man kann sie nicht nach hinten drängen.Sie braucht Raum genauso wie andere Dinge.Darüber offen zu sprechen tat so gut und was gut tat war das es eben auch den anderen so geht.Ich /wir brauchten keine Rücksicht nehmen , man verstand sich auch ohne große Erklärungen , ich/wir könnten so sein wie wir sind, wir konnten uns fallen lassen , einfach mal leben.Daher fiel es mir auch so schwer da wieder weg zu fahren.Musste ein lieben Menschen zurück lassen die sehr traurig war das ich gefahren bin.

Wir haben natürlich nicht nur über unsere Krankheit gesprochen sondern hatten auch sehr viel Spaß es gab eigentlich jeden Abend Alkohol , wir waren im Kino , in der Sauna , spazieren , haben uns Sachen angeguckt.....die Zeit war einfach schnell vorbei.
Ich habe viel an Erfahrungen mitgenommen und auch viel gelernt.Ich habe mich auch irgendwie ein wenig verändert aber nicht negativ.Möchte jetzt versuchen doch so einiges zu übernehmen.Dann habe ich im Herbst die Möglichkeit das hier umgesetzte in der Reha wieder zu besprechen.

Noch bin ich nicht richtig wieder zu hause.Habe einiges zu regeln.

Ach ja , Meliur , zugenommen habe ich überhaupt nicht....dafür haben wir da zu viel Sport gemacht und waren viel unterwegs.War mir auch später nicht mehr so wichtig.habe mir aber erstmal ein oder 2 Hosen gekauft die jetzt passen.....habe nämlich 1 Kilo weniger.

So das jetzt erstmal von mir.

Ganz liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55