Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 02.02.2009, 13:36
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,
ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. Wie war es bei der Oma?
Ich denke an dich.
Iris
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 02.02.2009, 16:35
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

ihr lieben,

kein guter tag gestern. und heute auch nicht besonders.
aber ich weiß dass schmerz heilung bedeutet und dass ich da einfach durchmuss. und ich werde da durch!

bei oma gestern hats mich nur hin und hergerissen.. meine gefühle fuhren achterbahn.. war ich doch immer mit meinem schatz da draussen bei oma! die spazierwege.. alle bin ich mit ihm durchgegangen... die sitzordnung an omas tisch.. ich hab sofort seinen platz übernommen. damit ich nicht sehen muss wie leer sein platz ist.

heute hab ich mich morgens dann zusammengepackt und bin ins büro gefahren.
ich dachte ich lenk mich ein wenig ab..
aber stattdessen hat mich der große hammer getroffen. ich verbinde ihn auch damit so sehr!
dauernd wollten meine finger seine nummer wählen, die nummernkombi hab ich zigmal am tag gedrückt wenn ich im office war.
und dann das heimkommen.... normalerweise war er da wenn ich heimkam, ich hab dann mit ihm geplauscht, geredet, gekuschelt, was gegessen, film gesehen... - eben den tag/abend verbracht.
und heute kam ich heim, ( wir haben uns oft schon früh zuhause getroffen damit wir noch viel mitnander zeit haben) und kein schatzi da..

der alltag ist das harte bröckerl, das sag ich euch.. das heimkommen, allein heimkommen... ganz alleine ..
ich saß da und hab einen richtigen zusammenbruch gehabt. ich sah ihn wieder überall, vor mir sitzen, stehen, dinge machen.. so bildlich vor mir, ich kann ihn mir sogut vorstellen...
aber dieser weinkrampf hat mich wieder ein stück befreit.
jetzt im moment bin ich sehr ruhig... kann halbwegs klar denken und schreib euch deshalb gleich!

papa kommt in einer stunde zu mir, wir fahren dann zur kosmetikerin und ich krieg eine gesichtsbehandlung da kauf ich mir auch gleich ein gutriechendes duschgel und eine gesichtscreme.

das sind dinge dir mir gut tun... schön. auch das einkaufen am samstag hat mir geholfen. wirklich, ich war, man kann fast sagen, fröhlich!

ich drück euch alle sehr sehr sehr superlieb!

bine: toi toi toi!! durchhalten, ihr habt schon so viel gepackt

allen andern schick ich ein riesendickes bussi im kollektiv

eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 02.02.2009, 16:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Huhu Verena!
Ich nehm dich mal in den Arm.
Du hast recht, auch diese Momente gehören dazu. Zur Trauerarbeit.
Wenn dir danach ist wein ruhig, lass alles raus.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ist wenn da immer einer war wenn du nachhause gekommen bist, und plötzlich ist das nicht mehr so.
Nur noch diese Leere.
Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen das der Schmerz eines Tages weniger wird.
Und dann wünsche ich dir gleich ganz viel Spass und Entspannung bei deiner Gesichtsbehandlung. Ich liebe das auch so sehr.
Und shoppen ist immer gut!!!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 02.02.2009, 17:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich weiß nicht wann es besser wird. Wann der Schmerz nicht mehr so beißend sein wird.
Ich drücke dich einfach und ich denke alles was du machst, wie du es machst, so machst du es sehr gut.
Alles liebe
iris
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 02.02.2009, 17:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
kann mich Desi da nur anschliessen. Wenn der Schmerz kommt, lass ihn zu, er gehört dazu.

Zeit

Still stehe ich an meinem Fenster
träume mich fort ins ferne Land,
wo ich vor endlos vielen Jahren
den kleinen Engel lächelnd fand.


Der mir ein helles Lichtchen reichte
mir stille nahm das große Leid,
und flüsternd - leise - sanft erzählte
das alle Zeit die Wunden heilt.


Doch was ist mit den tiefen Narben
die jeder Schmerz mir hat gebracht,
ganz oft kann ich sie brennen fühlen
besonders in der kalten Nacht.


Da höre ich die Stimme wispern
die Narben wird man immer sehen,
sie werden langsam sacht verblassen
doch niemals gänzlich von Dir gehen.


Ich spüre wohlig zarte Wärme
als mich berührt des Engels Hand,
den ich an diesem dunklen Tage
mit einem Lächeln wieder fand.

Ich drück dich ganz fest, liebe tapfere, starke Verena!
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 02.02.2009, 17:12
sheena sheena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: kronach franken
Beiträge: 30
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

solche tage kommen immer wieder auch bei mir
war das wochenende immer wieder von tränen
geprägt nur meine drei stubentiger haben mich
getröstet geschlafen habe ich auch kaum
nur ferngesehen ohne überhaupt zu wissen was
und das obwohl mein mann schon den 4.jahrestag hat

ich möchte dich ganz fest in die arme nehmen
und viele liebe grüsse schicken birgit
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 02.02.2009, 18:16
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

kriegst von mir auch ein dickes bussi, liebe verena,
es ist schon eine verflixt schwere zeit für dich. das ist sicher noch ein langer weg, mit tausenden von löchern, die du mit deinen tränen füllen wirst. aber es wird besser, so im lauf der zeit. freue mich immer, wenn ich lese, daß dein papa für dich da ist. er ist wohl wie pflaster auf deine wunden. genauso wie all die anderen lieben menschen um dich.
ich wünsche dir eine friedliche nacht und einen guten neuen tag. alles, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 02.02.2009, 20:07
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

wie schön, daß Dein Papa soviel mit Dir unternimmt und Dich vor die Türe "scheucht". Freue mich immer wenn ich davon lese hier bei Dir!

Mich hat seit Tagen eine heftige Bronchitis fest im Griff, heute ist der erste Tag an dem es etwas besser geht.

Ich hoffe sehr, daß Du eine gute Nacht haben wirst und daß Du morgen den ein oder anderen Sonnenstrahl für Dich nutzen kannst.

Ich schicke Dir viele Knuddelgrüße , Andrea
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 02.02.2009, 20:56
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Josie & Josie

FÜR DICH LIEBE VERENA




DAS FIGHTERGIRL
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 02.02.2009, 23:35
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Josie & Josie

Liebe liebe Verena,
ich fühle ganz arg mit Dir. Vieles von dem, was Du jetzt unternimmst, tust Du nun zum ersten Mal wieder "allein", selbst wenn Dein Papa oder eine Freundin mit Dir mitgeht. Das kann nicht immer gut ausgehen, das ist jetzt eine Straße mit ganz vielen Schlaglöchern - und Du wirst immer mal wieder in eines hineinstolpern, ohne es vorher zu ahnen.
Aber es ist gut, daß Du diese Besuche, z. B. bei Deiner Oma, jetzt allein unternimmst. Es hilft nämlich nichts, wenn Du es aufschiebst, dann ist es in einem halben Jahr genauso schlimm, aber für Dich viel schlimmer, weil Du damit dann vielleicht gar nicht mehr rechnest.
Mir ist es ja so ergangen, als ich im letzten Oktober zu einer Geburtstagsfeier bei einem langjährigen Weggefährten und Freund von Günter in Travemünde war - ich hab diesen Absturz eigentlich als viel schlimmer erlebt als alle anderen Monate vorher. Aber auch damit müssen wir wohl leben, daß die tiefen Löcher uns noch eine lange Zeit begleiten.
Für Dich ist es sicherlich auch nicht einfach, wenn Du jetzt wieder in die Firma gehst, in der auch Dein Schatz gearbeitet hat, in der Du ihn vielleicht sogar kennengelernt hast? Es ist jedoch für Dich wichtig, daß Du die neue Lebenssituation auch an diesem Platz möglichst schnell realisierst und Dich an den Zustand gewöhnst; je eher, desto besser für Dich, auch wenn es nicht einfach ist. Du bist so stark - Du schaffst das und wächst mit Deinen Aufgaben - immer weiter. Und du wirst es merken, daß Dein Josie Dich auch dort begleitet und Dir bei so mancher Entscheidung vielleicht sogar hilft.

Mein Wochenende war auch ziemlich durchwachsen. Am Samstag war mein Sohn hier - leider (wie immer) viel zu kurz, aber immerhin, es war schon toll, daß er den weiten Weg von Köln auf sich genommen hat, um mir ein wenig zu helfen, zieht er doch selber am nächsten WE nach Berlin um. Vielleicht haben wir dann ja schon mal eher eine Chance, uns zu sehen, nach Berlin ist es von hier ganz gut hinzukommen - und von dort hierher natürlich auch.

Aber jetzt kommen wieder so ein paar ganz blöde Tage: Am 3.2. hat mein Schwiegervater seinen Todestag und am 4.2. meine Mama; und bei meiner Mama ist es ja gerade erst drei Jahre her - und alles ist bei mir noch so präsent. Und draußen heult das Hoch Friederike - das paßt gut zusammen. Aber ich finde es gut, daß ich am Mittwoch "mal eben" an die Förde fahren kann, meine Mama besuchen. Das hat mir in den letzten Jahren schon ein wenig gefehlt, daß ich nicht mal schnell zu ihrem "Grab" konnte (Ostsee) - jetzt bin ich in ca. 20 Minuten am Wasser, sogar an einem, wo wir früher miteinander gebadet haben, das verbindet doppelt.

So, jetzt werde ich versuchen, diesen Beitrag möglichst schnell auf die Reise zu schicken - das UMTS-Netz hat heute auch so seine Macken - muß wohl am Wetter liegen.

Liebe Verena, ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und drück Dich - und wünsch Dir eine gute Nacht, entweder mit viel und langem Schlaf oder auch mit superschönen Träumen (da beneide ich Dich drum, um die realistischen schönenTräume ...).

Allen anderen Traumtruppen-Mädels wünsche ich eine schöne Woche - und besonders Heike (Mike) drücke ich die Daumen, daß Eure Ergebnisse gute werden bzw. die Ärzte Deinem Mann wenigstens helfen können.

Liebe Grüße
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 03.02.2009, 08:21
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,
wieder ein neuer Tag und wieder ein Tag der dir irgendetwas bringen wird. Vielleicht etwas schönes und ganz sicher wieder Erinnerungen mit denen du leben musst aber ja auch willst. Ich hoffe es wird kein schlimmer Tag.
Ich denke an dich und drücke dich mal
Iris
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 03.02.2009, 08:55
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,

ich hoffe, Du konntest Dich bei der Kosmetikerin entspannen und genießen.
Ich freue mich immer sehr für Dich, wenn ich lese, dass Dein Papa oft bei Dir ist.
Das ist soooo schön und soooo wichtig. Dass Du weißt, dass immer jemand da ist, wenn Du es alleine gar nicht mehr aushalten kannst.

Sicher ist es gut, dass Du Dich mit Situationen konfrontierst, von denen Du weißt, dass es sehr schwer werden wird.
Je früher, desto besser ist es wohl. Denn, was Du vor Dich herschiebst belastet Dich nur noch zusätzlich.
Aber, pass´ auf Dich auf und überfordere Dich nicht!

Mach´ kleine Schritte, teil´ Deine Kräfte ein und geh´ es langsam an!

Sei traurig und weine, wenn Dir danach ist und genieße die Momente, in denen Du (wenigstens ein bisschen) unbekümmert sein kannst.
Nur für den, der richtig trauern kann, der Höhen und Tiefen zulässt, wird es irgendwann leichter werden mit dem schmerzlichen Verlust zu leben.

Ich wünsche Dir heute einen Tag mit guten Erfahrungen und positiven Erkenntnissen, die Dich auf Deinem Weg in Dein „neues Leben“ ein Stück weiterbringen.

Ich denk´ an Dich und schick´ Dir Mut und Kraft für die nächsten kleinen Schritte.

Lieben Gruß an Dich von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 03.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Huhu Verena!
Ich hoffe heute ist wieder ein besserer Tag. Wie war dein Besuch bei der Kosmetikerin? Hast du dich ein wenig enspannen können?
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 03.02.2009, 12:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

geht es dir heute etwas besser? Hat die Kosmetikerin gut getan? Ich glaub ich brauch das auch mal.

Ich bewundere dich für deine Stärke diesen Weg zu gehen, schön aber auch das deine Familie oder Freunde immer da sind.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 03.02.2009, 13:42
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
jetzt war ich eine Woche nicht da und musste erst mal alles lesen......

An deinem schlimmen Tag waren meine Gedanken bei dir.

Du hast hier solch einen Rückhalt und Unterstützung, das ist einfach toll!!!
Und es ist bewundernswert wie du alles meisterst.

Leider hat mich im Urlaub dann die Nachricht ereilt, dass die Untersuchungsergebnisse meiner Schwägerin nicht gut waren.
Jetzt muss ich mal erst schauen.....

Ich umarme dich, wünsche dir von Herzen, dass jeder neue Tag
erträglicher wird und du weiterhin immer etwas mehr Licht siehst.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55