Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 12.06.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Liz, hallo Willy,

na, das klingt doch mal ganz positiv. Wie gesagt, auch ein Stillstand ist gemessen an einem möglichen Wachstum eine tolle Sache. Und außerdem, vielleicht kommt ja gar nicht so eine Affenhitze in diesem Jahr. Das hoffe ich jedenfalls, auch für die Gesunden. Sonne ist toll, aber über 40 Grad? Wer braucht das schon? Das mit den Augen ist doch prima, vielleicht gibts in Sachen Krankenkasse ja irgendwo ein Schlupfloch? Stellt doch diese Frage mal unter "Rechtliches und Finanzielles". Da die Veränderung der Sehschärfe ja durch den Krebs hervorgerufen wurde, gibts vielleicht eine Möglichkeit?

Zu eurem Patenkind: Das müsst ihr mal näher erklären. Wie kann die Vormundschaftsbehörde dem Pflegevater eine Einwilligung zum Fesseln dieses Kindes geben? Oder habe ich das falsch verstanden? Ist das Kind krank, so dass es sonst aus dem Bett fallen würde? Verstehe ich alles nicht. Aber schön, dass ihr nicht zu den "Wegguckern" gehört, davon gibt es schon zu viele.

Bei uns ist gar nichts im gründen Bereicht. Versuche meinen Mann zu überzeugen, ins Krankenhaus zu fahren. Aber ohne Erfolg. Es geht ihm täglich schlechter, er kann auch die Astronautennahrung nicht schlucken und liegt eigentlich nur. Dabei verursacht alleine das Schlucken der eigenen Spucke und die aufsteigende Magensäure so starke Schmerzen, dass er sich krümmt. Das geht jetzt schon seit über einer Woche so. Das kann doch - trotz Medikamente - nicht normal sein?!

Bin ganz durch den Wind. Ich wünsche euch ein entspanntes, schönes Wochenende im Kreise eurer Lieben. Bis bald, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 12.06.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Monika,
ich hoffe doch sehr, dass die extremen Schluckbeschwerden und damit auch das Allgemeinbefinden deines Mannes sich bald bessern. Ich hatte auch Freitag vor einer Woche meine letzte von insgesamt 33 Bestrahlungen.
Wünsche euch beiden, dass es bald wieder aufwärts geht.

Grüssle

Stefan
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 12.06.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Stefan,

vielen Dank, für deine netten Wünsche. Hast du denn gar keine Schluckbeschwerden? Mein Mann hat auch Freitag vor einer Woche seine letzte von ca. 30 Bestrahlungen gehabt. Aber so richtig schlimm, also eigentlich nicht mehr zum Aushalten ist es eigentlich erst seit der letzten Bestrahlung.

Ich habe noch gar nichts von dir gelesen, freue mich um so mehr, dass du dich hier gemeldet hast. Vielleicht magst ja mal ein bisschen von dir erzählen?

Jendenfalls erst mal alles Gute für dich und einen schönen Samstagabend wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 12.06.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Monika. Ich habe und hatte tatsächlich und Gott sei Dank so gut wie keine Nebenwirkungen der Strahlentherapie. Auch die Chemotherapie ( Cisplatin und Navelbine ) habe ich gut überstanden ( dies soll vor allem denjenigen, denen dieses noch bevorsteht, etwas Mut machen).
Habe ein nicht kleinzelliges BC, Stadium IIIb, ED 26.01.04.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 13.06.2004, 02:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo alle miteinander

Liebe Monika

Kanner vielleicht etwas besser schlucken wenn er viel Eis lutscht oder isst, Kälte ist bei Mandeloperationen die ja auch arg weh tun, as Mittel der Wahl, nebst Medikamente. Es gibt eine Grundregel bei der Medikamentengabe, diese ca. 30 Minuten vor dem Essen zu nehmen, damit sie wirken wenn man zu Essen und Trinken versucht. Das gleiche gilt für schmerzende physio- oder ergotherapeutische Massnahmen. Vorher Schmerzmittel nehmen und nicht damit geizen. Gaby2003 aus dem Thread ... nach der Lungen Op" kann dir evtl auch noch Tipps geben.

"Bin ganz durch den Wind." Das ist ja logisch, deshalb ein spezielles Kraftpacket an dich und dein Schatz.

Na klar ist ein Stillstand positiv, wir haben heute die Firmung meines Patenkindes gefeiert und das erste mal, wirklich feiern können wo wir viel gelacht haben und es wirklich geniesen konnten (ohne Tränen). Der Stillstand und die Tatsache, dass das auch Positiv zu bewerten ist hat einen Kraftschub des Sondergleichen ausgelöst. Tut gut, tut aber uns allen die in der Hoffnung stecken gut. Wir erachten es nicht einmal als Bescheidenheit, sondern als Glück und Chance ....

Es gibt einen Spruch der sagt so sinnesgemäss, dass die Chancen viel öfter an der Türe anklopfen als man denkt, man ist nur zu selten zu hause um sie zu öffnen. Lassen wir doch die Türe einfach immer offen, wer macht mit!!!!

Die Affenhitze wie es im letzten Jahr war wird in diesem Jahr gar nicht benötigt um Willy's Kreislauf drunter und drüber zu bringen, es reichen schon 17 - 20°C. in diesem Jahr. Du hast recht wir brauchen keine 40°C, vielmehr etwas Wärme aber dafür viel Licht.

Ja müssen das Schlupfloch finden und hoffen doch noch, dass er die neuen Brillen auf Kk-kosten bezahlt bekommt. Abklärungen sind schon im Gange, warten wir mal ab, sie werden ja benötigt wegen dem sch. krebs und dass das alte Gestell kapputt ist ist auch dem Krebs zu verdanken. Der Optiker hat die Bügel in eine Kunststoffbeschichtung eingefasst, damit das Ekzem nicht schlimmer wird, fanden wir ganz lieb von ihnen.

Ja genau die selbe Frage haben wir uns auch gestellt, wie kann die Vormundschaftsbehörde dem Pflegevater die Einwilligung zum Fesseln geben? Da hast du überhaupt nichts falsch verstanden, es ist so wie geschreiben - einfach skandalös. Sie ist nicht krank, ist aber aufgrund der ständigen Wohnortswechsel, dank der Vormundschaftsbehörde, ein Verhaltensauffälliges Kind ohne Wurzeln - nur auch das ist kein Grund um sie zu fesseln! Sie fällt auch nicht aus dem Bett - es wird ausschliesslich zur Srafe resp. zur Stillung seiner Freuden gemacht (er steht am Ende des bettes und lacht wenn sie gefesselt ist) wenn sie sich gegen irgend etwas zu wehren versucht. Sie ist nicht das einzige Kind das so von ihm behandelt wird. Ne wir sind keine "Weggucker".

Ganz, ganz liebe Grüsse an dich und allen anderen, ein sonniges, Kraftgebendes Weekend von Herzen eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 13.06.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Stefan,

das freut mich wirklich sehr. Anfangs sah es bei meinem Mann so aus, als würde er auch keine Nebenwirkungen von den Strahlen haben. War noch nicht mal müde oder so, aber wie gesagt, dann wurde es täglich schlimmer und richtig schlimm erst nach der letzten Bestrahlung. Vielleicht liegt es ja wirklich an diesem Pilz?

Mein Mann hat auch einen Kleinzeller. T3 N2-3 M1, seit Sept. 2003. Die Chemos hat er auch alle gut vertragen. Aber er hat inzwischen so viele bekommen und noch keine einzige Pause gehabt, dass ich denke, inzwischen kommen diese Begleiterscheinung alle zusammen. Irgendwann rächt sich auch mal der stärkste Körper. Denn für soviel Chemie ist der menschliche Körper wahrscheinlich auf Dauer nicht geschaffen. Die Tumorklassifizierung ist aufgrund der Chemos jetzt auf T1 N3 M0 herunter. Aber wie du siehst, wegen dem N3 wurde jetzt bestrahlt und nun müssen wir mal schauen, was es gebracht hat. Was heißt in deiner Klassifizierung das "ED"? Habe ich noch nie gehört. Wie geht es dir sonst so, hattest du nach der Bestrahlung schon ein CT?

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 13.06.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Liz, lieber Willy,

da bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das lese. Wie ihr wisst, wird unsere Tochter demnächst 14 und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich eine 15-jährige unter diesen Bedingungen fühlen muss! Die machen das Kind für ihr ganzes Leben kaputt! Hoffentlich wird diesem Zustand bald Einhalt geboten! Melde dich, wenn du was Neues weißt.

Freut mich, dass ihr so schön gefeiert habt. Und der Spruch mit den Chancen gefällt mir richtig gut. Ist was Wahres dran.

Wolfgang geht es heute etwas besser. Dafür gibt es aber auch einen Grund. Der Nachbar meiner besten Freundin ist Anästhesist hier im Krankenhaus. Sie hat ihm davon erzählt, wie Wolfgang zur Zeit leidet. Er kennt die ganze Krankengeschichte, denn mein Mann wurde ursprünglich ja auch in diesem Krankenhaus behandelt. Er hat ihm dann gestern Medikamente vorbeigebracht, Novalgin- u. MSR-Zäpfchen und ein Schmerzpflaster, zusammengestellt von einem Schmerztherapeuten. Das hat er nun alles intus, hat prima geschlafen und konnte heute morgen ein Brötchen essen. Er hat letzte Woche 6 kg abgenommen und fühlte sich tierisch schlapp. Nun ist er ganz glücklich und hofft, dass es wieder bergauf geht. Das hoffe ich natürlich auch. Hoffentlich macht der Onkologe kein Theater wegen der Medikamente. Mein Mann hat während der ganzen Krankheit noch kein einziges Schmerzmittel genommen. Und ich hoffe, dass es auch bald wieder ohne gehen wird. Aber Portugal ist in 1,5 Wochen und da will und soll er unbedingt hin!

Also, wir machen mit bei der Aktion der ständig geöffneten Türen! Schönen Sonntag noch euch Beiden, bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 13.06.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Monika,
ich habe ein nicht kleinzelliges BC; ED bedeutet Erstdiagnose. Letzten Mittwoch wurde ein CT gemacht, vom dem es vorher hiess, ich solle mir so kurz nach Abschluss der Strahlentherapie nicht allzu viel davon versprechen. Und siehe da, der erste "Schnellbefund" lautete "deutliche Remission". Hoffe für euch, dass es mit dem Trip nach Portugal hinhaut.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 13.06.2004, 13:56
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Lieber Stefan , freue mich sehr für dich .
Solche Ergebnisse geben Mut immer weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben .
Wünsche dir weiterhin viel Kraft , Mut und Zuversicht für deinen Weg . Anne .
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 13.06.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Stefan,

hab ich mal wieder das "nicht" überlesen....

Super, das ist doch ein tolles Ergebnis, weiter so! Einen schönen Sonntag noch, wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 13.06.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Wow .....

das tut gut mal was Positves zu hören, von dir Stefan und von Wolfgang. Monika mach dir keine Gedanken was die Onkodocs sagen wegen den Medis, es zählt nur eines und das ist dass es Wolfgang besser geht, oder??

Haben heute unser Patenkind gesehen. Es ist entsetzlich, wir waren bei ihr, ihre Ex-Pflegemutter und ich haben nur noch geheult je mehr Details hervorkamen. Das Ausmass ist noch viel schlimmer als man es sich als normaler Mensch je vorstellen hätte können. Müssen ihr morgen einen Anwalt suchen, die Anzeigen werden auf mindestens 3 Personen erweitert und es werden morgen die Medien eingeschaltet. Nun rollen Köpfe.

Anne dicken Knuddler, auch an dich Monika, Anja und alle anderen, ganz, ganz liebe Grüsse von uns beiden mit Marc und Pascal
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 14.06.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Freunde,

mein tiefstes Mitgefühl wegen Gunter,schade dass du den Kampf verloren hast.

Liebe Liz ,lieber Willy,schön wieder von euch zu hören,
habe mir ernsthaft Sorgen um euch gemacht.

Hallo Monika,konnte mich nicht mehr melden,da ich meinen
Laden zwei Wochen geschlossen hatte und in der Zeit vom 3.ten in den 1.ten Stock gezogen bin.
Dass war Stress pur,aber bin froh dass es für Jürgen jetzt mit dem Treppen steigen einfacher wird.
Leider ist er jetzt seit Donnerstag wieder im Krankenhaus
und wird auf Schmerztherapie eingestellt,doch irgendwie scheint bei ihm nichts wirklich auf Dauer zu helfen.
Er bricht nur noch und liegt nur noch im Bett.
Unsere Hoffnung mit dem Iressa konnte auch noch nicht fruchten,
weil die Krankenkasse sich Zeit lässt mit der Genehmigung
obwohl der Onkologe die Tabletten schon für meinen Mann im Krankenhaus hat.
Bevor ich noch mehr aus mir raussprudle werde ich dir morgen früh etwas genauer über alles schreiben können.
Wollte mich nur wieder zurück melden,damit ihr auf dem laufenden seid.

Hoffe es klappt mit Portugal für euch und ihr habt ne schöne Zeit,wenn es dann soweit ist.

Hallo Anne,bin froh das es dir wieder besser geht,muss aber erst weiter zurück lesen um besser informiert zu sein,wie es bei euch so ergangen ist.

Bin froh dass ihr alle noch da seit,seid ganz lieb gedrückt,Erika
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 14.06.2004, 18:52
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo liebe Erika .
Schön dass du dich meldest .
Dass es deinem Mann so schlecht geht tut mir leid , hoffe wirklich dass sich mal bessere Zeiten ankündigen .
Bis morgen dann , Anne .
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 15.06.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ja hallo liebe Erika

So schön von dir zu hören. Auch uns tut es leid, dass es nicht so gute nachrichten sidn die wir von euch vernehmen müssen. Kann man ihm nicht die bereits vorhandenen iressa Tabletten geben, wenn sie schon für ihn reserviert sind.

Diese Warterei auf die Krankenkassengenehmigung haben wir auch. Willy sollte ein spezielles Antiepileptika zur Unterstützung der ganze schmerztherapie erhalten für das es auch die Bewilligung der KK braucht, auch wir haben noch nichts gehört. Nur es ist nur gegen die Schmerzen und nicht ein lebenswichtiges Medikament wie Iressa. Frage doch mal nach ob man nicht doch schon anfangen könnte mit iressa.... Toi, toi, toi, gel. Viel Kraft.

Weiss man jetzt was für ein Tumor es ist?

Beten für ihn, dass er bald erfolg hat mit der Schmerztherapie und so rasch wieder heim kann.

Sei lieb umarmt und gegrüsst Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.06.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika

Wir hoffen, dass dein Stille nichst schlechtes ist . .... denken an dich.

Wie geht es deinem Mann, gehen die Schmerzen etwas zurück mit dieser Schmerztherapie die er von diesem Anaesthisten bekommen hat?

Portugal wartet auf ihn, richte ihm das aus..... Willy hat einen Auftrag für dein Schatz, er muss wenn er wieder da ist berichten wie es war, Willy wäre doch so gerne auch gegangen.

Die Neurologin haben wir heute im Gang der Klinik angetroffen, sie weiss nicht einmal was beim letzten Staging raus kam!!!!!

Bezüglich Patenkind, sie wurde heute nachmittag von der Polizei aus der schule herausgeholt und an einen sicheren ort gebracht (Schlupfhuus, ähnlich einem Frauenhaus aber für Kinder). Der Fall überschlägt sich von Stunde zu Stunde nicht nur an Ausmass, sondern an neuen Problemen. Sind so froh, dass sie geschützt ist. Anwalt haben wir ihr organisiert, müssen nu nach einem neutralen Vormund suchen, da ihrer ja auch angezeigt wurde. Nun müssen die anderen 3 Kinder noch geschützt werden. Die haben offensichtlich keine Paten die für sie da sind und alles auf die Karte setzen um sie zu schützen!!! haben aber auch der Vorteil, dass die Misshandlung schriftlich genehmigt wurden vom Vormund und wir im Besitz dieser Schreiben sind.

Alle sind einfach nur entsetzt.

Wir schliessen sie in unsere Gebete ein.

Liebe Anne

Danke für deine Mail, wie geht es deinem Mann?

Sind wegen unserem patenkind absolut nur noch am Rennen, organisieren, telefonieren und Hilfe suchen. Schreiben bald.

Alles liebe an alle eure Liz und Willy

Morgen viel Kraft und Sonnenschein für alle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55