Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 29.03.2011, 15:44
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Iressa

lieber reinhard,

ich habe im moment viel um die ohren und bin nur selten hier im forum unterwegs...

aber heute komme ich mal kurz vorbeigeradelt und lasse dir viele sonnige grüße da!

alles liebe, nicole
  #332  
Alt 29.03.2011, 19:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Liebe Ilka ,

Du bist gut beraten wenn Du weiterhin Sofa lümmelst . Teile Deine Kräfte ein.
Und die Haare, na ja , Du solltest mal meinen Kopf sehen,
wunderschön glänzend, passend zur Osterzeit.
Egal, hauptsache es hilft , ich denke der Strahlenkater ist weit unangenehmer.

Bleib tapfer , liebe Grüße Erika E
  #333  
Alt 29.03.2011, 19:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

Mandelblüte war wunderschön, zwei lange Tage. Es hat sich wirklich gelohnt.

Bevor ich am Donnerstag nach der Chemo wieder einen wirren Kopf bekomme und die Hälfte vergesse wollte ich Dich fragen wie es Dir geht.
Wird es nun endlich ein wenig besser ?

Ich wünsche es Dir damit Du ganz gewiss die Ostertage auf dem See verbringen kannst .

Liebe Grüße Erika E
  #334  
Alt 02.04.2011, 11:46
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Halo Ihr Lieben alle zusammen,

bin heute in der Lage ein paar ´Zeilen zu schreiben. Bin wieder mal in ein tiefes Loch gefallen. Von wegen Sonogr. nichts neues. Leber Lunge eventuell Knochen. Wird in 11.4. Knochencint. gemacht. Iressa ist vorbei wegen streuen. Am Montag geht einmal die Woche Chemo los. Ich weiß nicht wie ich das noch mal verkrafte. Wenn mein Mann nicht wäre würde ich es nicht machen.Schlafen ist kaum, diese Nacht 2 Stunden und dann kommen die schwarzen Gedanken.
so genug gejammert es muß getan werden. Die Kinder sind da wir werden gleich zum Grillen gehen und auf andere Gedanken kommen.
Lieber Reinhard,Liebe undine,liebe Erika, die Sonne scheint genießt den schönen Tag, Euch allen liebe Grüße
Ilka
  #335  
Alt 02.04.2011, 13:13
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Ilka,

Iressa wirkt, glaube ich, auch nur bei drei viertel der positiv Getesten, und irgendwann lässt auch bei denen die Wirkung nach.

Ich habe ja auch schon einige Zeit mit Chemo hinter mir und kann nicht bestätigen, dass es ohne Chemo leichter wäre.
Mit Chemo besteht wenigstens noch Hoffnung, während ohne das baldige Ende ziemlich gewiss ist, und ob man sich bis dahin besser fühlt, ist ungewiss.

Ich hatte nach der letzten Chemo noch einen beschwerdefreien Sommer, mit dem keiner wirklich gerechnt hat. Ohne diese Chemo wäre ich mit Sicherheit gestorben.
Die schlaflosen Nächte hatte ich jüngst wegen Cortison. Ich nutzte es zum fleißigen Schreiben hier.

Liebe Ilka, ich hoffe, dass wieder bessere Zeiten kommen werden!

Liebe Grüße Reinhard
  #336  
Alt 02.04.2011, 14:22
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Liebe Ilka ,

Es gibt eine offizielle Jammererlaubnis für schwierige Zeiten. D.h. : man darf jammern ohne daß es jemanden stört.
Schlafen solltest Du aber auf jeden Fall . Mein Hausarzt hat es mir dringend ans Herz gelegt und sogar Pillen für die Psyche verschrieben, ebenso eine Einschlafhilfe.
Derzeit komme ich gut klar , aber manchmal sind die schwarzen Gedanken sehr vorrangig, das darfst Du nicht zulassen.
Du brauchst alle Kraft für die Auseinandersetzung mit dem Schxxx Tier und dann hast Du ja noch eine Familie.
Also bitte, lasse Dir da helfen. Man wird nicht abhängig oder ähnlich, keine Bange.

Du brauchst alle Kraft die Du bekommen kannst, also in erster Linie Schlaf.

Heute einen schönen Grilltag und morgen einen gemütlichen Sonntag ,

liebe Grüße Erika E
  #337  
Alt 03.04.2011, 19:05
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Daumen hoch AW: Iressa

Hallo Ihr Lieben Tröster alle zusammen,
gestern war ja ein herrlicher Sonnentag, schön mit Kinder undEnkelchen gegrillt. Heute waren sie noch mal zum Kaffee da,und sind dann wieder nach Köln. Ist leider etwas weit weg. Aber am Freitag kommt Sohn mit Fam. und am Samstag Tochter mit großer Enkelin, wohnt inzwichen in Wyk auf Föhr.
Ich denke bis zum Wochenende habe ich mich von der morgigen 1.Chemo bekrabbelt. Habe heute noch schnell Blumen gepflanzt die die Kinder mitgebracht haben. Da kann ich mich drüber freuen wenn die Terasse nach Frühling aussieht.
Ja lieber Reinhard, Du hast ja recht es kommt auf den Versuch an ob und wie es weitergeht. Ich wünsche Dir, das Du Auch bald wieder aufs Boot kommst
und wenn es nur zum rylaecsen ist.
Liebe Erika, wieviele Chemos bekommst Du im Moment und wieviele hast Du hinter Dir? Da drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
  #338  
Alt 03.04.2011, 23:01
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Liebe Ilka,

dein vorheriger Beitrag hat mich sehr berührt und ich bin froh, dass hier Menschen wie Reinhard und Erika sind, die dich trösten können. Ich als Außenstehende fühle mich da total hilflos, wollte aber auch ganz liebe Grüße da lassen und dir für morgen eine gute Chemo-Verträglichkeit wünschen.

Lieber Reinhard, ich hoffe, du hast morgen ein gutes, konstruktives Gespräch haben wirst und der Mentaltrainer in Höchstform ist

Ich komme mir manchmal blöd vor, weil ich nichts machen kann, außer ein paar Grüße und Wünsche da lassen, aber die kommen wirklich von Herzen...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #339  
Alt 05.04.2011, 11:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Liebe Ilka ,

Ich hatte 2008 4 Zyklen Carboplatin/Gemzar, dann Tarceca , bis Februar 2011und nun 2 Zyklen mit Paclitaxel.
Ab morgen , nach dem CT Ergebnis kommt ein anderes Mittel denke ich. Muß einfach abwarten. bin schon nervös.

Viel Freude mit der Blumenterasse , ist man sehr drauf angewiesen im Moment, nicht wahr ?

Liebe Grüße, Erika E
  #340  
Alt 05.04.2011, 11:53
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

hat das Daumendrücken was gebracht ??


Liebe grüße Erika E
  #341  
Alt 05.04.2011, 14:15
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

bestimmt, sonst wäre es garantiert noch viel schlimmer gewesen

Ab sofort kein Iressa mehr. Ab Diestag in 14 Tagen Carboplatin mit Gemzar am T1 und T8, dann 14 Tage Pause.

Mal sehen, wie es wird!

Liebe Grüße Reinhard
  #342  
Alt 05.04.2011, 18:29
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Iressa

Hallo lieber Reinhard!
hab gelesen das eine neue Therapie für Dich ansteht Carbo/ Gemzar.Möchte Dir im Vorfeld ein paar Ratschläge dalassen. Ich bekam von jan-mar diese Therapie 1 Tag c&g 8 tag nur g dann 14 tage Pause. die ersten beiden zyklen waren NW noch zu ertragen, aber dann ging es richtig zur Sache. Schwere Magenprobleme,Stuhlgang unregelmäßig und schmerzhaft,polyneuropathie in Händen und Füßen,in den füßenbesonders und bis zu den Knien, starke Gelenkschmerzen und Muskelkrämpfe in allen beweglichen Teilen,benommenheitsgefühl, Kopfschmerzen. 2 Wochen nach der Therapie begann dann der Hb wert stetig zu sinken bis bei 7,6 dann eine Bluttransfusion gemacht wurde. Erholung bis auf 11,1, jetztschon wieder rückwärts auf 10,2 tendenz fallend. Damit verbunden starke Luftnot,man kann nicht 10 Schritte gehn, ohne das man sich dann wieder ausruhen muß.
Zu den meisten Nw gibts die alt bekannten medis, Pantoprozol,schmerzmittel,Kortison (Dexametason 8mg wichtigste med) granisetron,usw. wenn Du alle medis wissen willst, kannst mir ja ne pn schicken. Wichtig, bei ersten Anzeichen sofort Oncodog und gegensteuern,dies alles sind die negativen Seitender Therapie,aber als positiv gibt es zu berichten das sowohl die 2 Lymphknoten und der Haupttumor um ca. die hälfte geschrumpft sind. Bei mir dauern die Nw noch an,doch mein Oncodoc wollte die Therapie schon um2 zyklen erweitern,was aber nicht machbar ist. Dir wünsche ich das die therapie mindestens genau so gut anschlägt wie bei mir und das die nw sich mind. um die hälfte reduzieren pack es an und gib dem T einen auf die Mütze. viele grüße Peter.
Ps. Mitlerweile betrachte ich diese Krankheit als Wettkampf zwischen meinem
T. und mir. er konnte schnell auf 6:3 fortziehen,durch den doppelschlag hab ich auf 6:5 verkürzt und in naher Zukunft will ich 7:6 in Führung gehen, nochmals toi,toi,toi für Dich
  #343  
Alt 05.04.2011, 23:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

was war denn schlimm? Dass das Iressa nicht weiter gegeben werden kann?

(Tut mir leid, wenn ich so naiv frage )
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #344  
Alt 06.04.2011, 10:54
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Undine,

nein, es war nicht schlimm.

Ich wusste ja vorher schon, dass es mit der Iressa-Herrlichkeit vorbei ist.

Ich kam noch glimpflich davon, weil ich nur am Tag 1 und Tag 8 Chemo habe, früher war es öfter.

Liebe Grüße Reinhard
  #345  
Alt 06.04.2011, 11:03
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Lieber Peter,

vielen Dank für die genaue Schilderung.

Ich hatte zu Anfang auch schon Carboplatin mit Avastin und Navelbine.
Ich meine, ich hätte es seinerzeit ganz gut vertragen.

Später bekam ich Gemzar ohne sonst noch was und hatte glaube ich so gut wie keine Nebenwirkungen.
Mal sehen, wie es diesmal wird!

Auch Dir alles Gute!

Liebe Grüße Reinhard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55