Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 07.12.2011, 17:35
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr lieben,
meine gesicht neben der ohr ich habe viele haare eine seite veniger als andre seite onkologi artz auch bestätig.
Julee66,
danke für deine erklärung ich versuche besseres raus machen kann was muss ich achten wenn ich Reha aussuche.
maria39,
ich habe wie du gleiche schmerzen auch.Ich wünsche alles bei uns irgend wann verschwinden wir werden auch gesund und glücklich.

Ich wünsche alle gesunde leben
mfg llara
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.12.2011, 08:34
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo und guten morgen,
wollte mal wieder was von mir hören lassen.meine leukos sind wieder gut liegen bei 7700!! mir gehts auch gut, nur seit gestern gehen meine haare aus. damit habe ich ja gerechnet, aber jetzt wo es soweit ist schockt es mich trotzdem. ging es euch auch so, wie habt ihr reagiert? bin irgendwie geschockt und traurig... es tut ja nicht weh, aber... na ja...
am dienstag gehts in die 2. tac.chemo runde, hoffe die nw halten sich auch diesmal zurück, bzw. die medis wirken dagegen gut.
was mir anfang der woche beim duschen aufgefallen ist: ich kann den knoten in der brust nicht mehr tasten!!! das ist doch mal ein gutes zeichen oder??? hab mich längere zeit nicht getraut zu tasten, hatte ein "ekel"-gefühl davor?!
morgen früh gibts noch ne blutentnahme und ich werde am sonntag hier den weihnachtsmarkt genießen.
ich wünsche euch einen schönen und schmerz- und sorgenfreien tag!
eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 08.12.2011, 09:19
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Kirsten,

das Du den Knoten nicht mehr tasten kannst ist sehr gut !!!

Mir ging es auch so, dass ich mich nur sehr ungern abgetastet habe und schon morgens beim duschen die linke Brust am liebsten ausgespart hätte.
Nach der 2.TAC war von dem Tumor schon so gut wie nix mehr zu spüren und das war eine große Erleichterung.

Als mir die Haare anfingen auszufallen..hmmmm ich erzähle dir mal was ich gemacht habe

Ich habe mir da mit meinem jüngeren Sohn ( er ist 18) zusammen noch einen Witz erlaubt.
Wir waren bei einem Supermarkt, im Nachbarort, einkaufen und sind dort beim Friseur eingekehrt.
Ich habe dann die Friseurin gefragt:" was kostet es eine Glatze zu schneiden?" " 10 Euro" war die Antwort.
"Prima, dann hätte ich gerne eine"
Die junge Frau sah mich sehr verunsichert an und als ich dann sagte: " Ich habe eben eine Wette gegen meinen Sohn verloren und muss mir jetzt eine Glatze schneiden lassen" schaute sie mich an, als ob ich einen an der Waffel hätte ( böse Zungen behaupten das stimmt ).
Mein Sohn hatte sein Pokerface aufgesetzt und meinte nur lässig : " Wette ist Wette!"
Als ich mich dann hingesetzt hatte und sie zum anfangen auf forderte, versuchte sie mich erst mal mit vielen guten Worten von meinem Vorhaben ab zu bringen.Dann fing sie an mit der Maschine die Haare auf die kürzeste Stufe zu rasieren. Just in diesem Moment kam Ihre Chefin dazu und fragte völlig entgeistert : " Was machen sie denn da?"

Die mit der Maschine sagte etwas kläglich : " Die Frau will eine Glatze haben" Mein Sohn meinte dann : " Mama kläre die Frauen lieber auf" Das habe ich dann auch gemacht und das schöne war, es wurde uns nicht krumm genommen.

Im Gegenteil, wir haben gemeinsam sehr viel lachen können und bevor ich raus bin meinte ich noch : " Jetzt stell ich mich vor ihren Laden und schreie laut, sooooo kurz wollte ich die Frisur aber nicht haben" Zuerst entsetzte Gesichter, aber dann haben wir noch mal herzlich gelacht.

Wenn ich dort einkaufen gehe, winken mir die Mädels aus dem Friseursalon heftig zu

Für viele mag das skuril klingen,aber für mich war es die beste Möglichkeit damit umzugehen. Ich habe auch während der ganzen Zeit keine Perücke aufgesetzt ( gibts jemanden der eine rote freche Kurzhaarperücke braucht? bitte per PN melden ich verschenke sie ). Ich klebe mir Glitzersternchen oder Smiley's auf die Glatze. Jetzt, fast 4 Wochen nach der letzten Chemo fängt so ein durchsichtiger Flaum an zu wachsen ( sieht sehr behämmert aus ) und mein großer Sohn hat mir vor drei Tagen beim Frühstück das Lied *Du hast die Haare schön* gesungen. Meine Kinder wissen das ich sowas *abhaben* kann und lachen ist für mich ne sehr gute Medizin
Ich hatte vor der Chemo sehr lange rote Locken und wurde immer um meine Mähne beneidet. Eine Freundin von mir, die immer schon sehr dünne Haare hatte ,sagte mir dadurch ,dass ich jetzt mit Glatze durch die Gegend laufe würde sie sich morgens bei kämmen nicht mehr über ihre *dünnen* Haare grämen. Hat so doch auch was Gutes

ich wünsche dir weiterhin gute Leukowerte und vor allem keine NW,
liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 08.12.2011, 10:54
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo!
@Kirsten.
Mein Knubbel ist auch nicht mehr soo tastar wie vorher. Nicht mehr so abgegrenzt, irgendwie ein bisschen aufgeweicht

Und die Haare. ja also der Mann vom Friseur bei dem ich die Perücke habe anpassen lassen der meinte Tag 17 ist meist der Tag an dme die "richtig" ausfallen. Bei mir war es jetzt auch schon an Tag 12 letzten Samstag.
ich war da auch ein bisschen verwirrt mit meinen Gefühlen. Auf der einen Seite war es für mich eine Art "Fortschritt" weil wieder was passiert, auf den anderen Seite tottraurig, weil ich auch sehr lange Haare hatte.
Bin dann am Montag (Als man die auch im trockenen schon büschelweise rausziehen konnte) zum Friseur. Das abrasieren war nochmal ziemlich heftig im ersten Moment. Aber ... so kommt mein hübsches Gesicht besser zur Geltung
Ich trage meine Perücke (einen etwas längeren Bob in dunkelbraun) eigentlich "immer". irgendwie ist das in den letzten Tagen schon Normalität geworden.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ich bekomme morgen meine zweite TAC.. gibs wieder ein auf die Mütze !!

@Leuri. kenne die Geschichte ja schon aber musste jetzt wieder herzlichst lachen
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 08.12.2011, 13:50
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo Leuri,

also ich habe die geschichte auch super gefunden und gut gelacht
kann es mir richtig vorstelen- die gesichte von denn mädels.....einfach gut.

bei mir ist es jetzt 5 woche nach letzte chemo und meine " haare" kommen
auch aber nicht gleichmäsig es wird aber dunkel sein , meine parücke trage ich nur wenn ich in die stadt gehe sonst meine mützen -find ich bequemer.

ich wünsche alles gute , und danke für die geschichte
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 09.12.2011, 07:05
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo und guten morgen,

leuri
danke für deinen tollen erfahrungsbericht. konnte mir die entsetzten gesichter der Frisörinnen gut vorstellen. musste herzlich lachen.

rebecca
ich drücke dir für heute die daumen, du bist ja schon heute statt nächstem montag dran,oder? ich wünsche dir wenig bis keine nw!!!

bei mir gehts nä. woche dienstag weiter. werde wieder berichten.

viele liebe grüße an euch alle!!

kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 12.12.2011, 08:02
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallöchen liebe Löwinnen

Soo ich melde mich auch mal zurück unter den Kämpfern
Bin Freitag mit 6.800 Leukos !! *jipie* in meine 2te Tac gegangen, hab sie auch ganz gut vertragen.
Bin immer noch ziemlich konfus von dem Cortison. raffe nicht so wirklich viel im mom

Ansonsten so das übliche, bisschen Druckgefühl auf dem Magen, ab und an bisschen Schüttelfrost, Aua Rücken und Beine aber sonst alles prima

Hoffe es geht euch allen auch ganz gut soweit. Die nächste bekomme ich dann erst nach Silvester *jipiie*
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 13.12.2011, 17:49
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben,

war heute zu 2. chemo und mir gehts außer etwas kopfschmerzen und flaues gefühl im bauch gut. mein knoten ist von 2,8 auf 2,0cm geschrumpft!!!
haare habe ich mir letzten sa. selbst mit der maschine abrasiert, sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte!! wenn meine leukos stabil bleiben,darfich das antibiotikum weglassen!!
schreibe wohl etwas konfus, merke ich gerade, aber ihr kennt das ja: chemohirn.

es grüßt euch

Kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 14.12.2011, 09:34
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo !
@Kirsten:
jaaa son wirres Köpfchen kenne ich Hab dieses Mal locker 2 Tage gebraucht, um hier mal gescheit was hinzukriegen. Voll knofus von dem Cortison und so Kein Wunder, dass ich seit Beginn der Therapie NULL Bock auf Alkohol habe, man fühlt sich ja immer wie Vollrausch oder als hätte man nen bösen Kater
Ich darf mein Antibiotikum nicht weglassen. Trotz schlechter Verträglichkeit. Die Chefärztin will einfach kein Risiko eingehen.
Schlürfe jetzt morgens und abends ein Gläschen Pfützenwasser (Heilerde) und dann gehts eigentlich bis jetzt. Aber heute ist ja auch erst Tag 2

Ansonsten scheinen sich die NW laaaangsam zu verabschieden und ich kann heute hoffentlich endlich einkaufen gehen.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 14.12.2011, 09:39
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey ihr Tapferen

Meine 5. Runde ist drin und die erste Woche überstanden. Diesmal hat es mich völlig umgehauen, hab die ganze Woche gelegen. Das war wie gefangen im eigenen Körper. Schrecklich.

Ein Mal muss ich "nur noch" hin, ich kann es kaum glauben. Ein Mal nur noch, dass es mir eine Woche schlecht geht und dann ist es vorbei.
Allerdings ist meine Motivation ziemlich im Keller.
Ich erinner mich noch, dass mein Tumor nach der ersten Chemo fast einen ganzen Zentimeter geschrumpft ist. Jetzt, zwischen der 4. und 5. hat sich so gut wie nichts getan.
Nach der letzten hat es an der Stelle wieder stark geschmerzt, was ich vorher als positiv angesehen habe, macht mir jetzt Angst. Beim Tasten bilde ich mir ein, dass er wieder größer geworden ist, obwohl meine Ärztin sagte, ihr sei kein einziger Fall bekannt, indem ein Tumor, der auf die Chemo anspricht, plötzlich wieder wächst.
Es ist einfach... jetzt wo es zum Ende der Chemo hin geht, bekomm ich wegen allem Panik und zerbreche mir den Kopf über Dinge, die vorher gar nicht so präsent gewesen sind.

Ich denke plötzlich bei jedem Pieksen oder Stechen im Kopf, dass das Metastasen sind. Wenn der Husten nicht aufhört, denke ich an Lungenmetastasen, wenn mein Knie nicht aufhört zu schmerzen an Knochenmetastasen.
Ich habe einfach schreckliche Angst, dass diese Geschichte nicht gut ausgeht
Es stehen immernoch die 80% Heilungschance im Raum, die meine Ärztin mir ganz zu Anfang genannt hat, aber da kann ich mich irgendwie nicht dran festklammern.

Fragt ihr Euch eigentlich auch noch manchmal, wie ihr überhaupt in diese ganze Scheìße geraten konntet?
Es kommt mir vor wie gestern, dass ich ein normales Leben hatte und plötzlich sind die Haare weg und man hängt an 'nem Infusionsständer mit 6 Beuteln. Ich finde das immernoch so unwirklich.

Ein Mal noch... daran klammer ich mich. Einmal noch und dann bekomme ich mein Leben zurück.
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 14.12.2011, 09:56
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@Tati:

Wow... die 5te schon- GLÜCKWUNSCH !
Das mit dem flach liegen kenne ich.

Über dieses Gefühl mit dem "reingeraten" musste ich in letzter Zeit auch viel nachdenken.
Irgendwie ist alles wie son Film an mir vorbeigezogen. Die Diagnose ist jetzt paar Wochen her, schon 2x Chemo, keine Haare mehr, dieses Kack-Portdingen wieder drin und... ja irgendwie als wäre ich gar nicht dabei.

Als würde alles um mich herum passieren aber irgendwie... komisch schon.
Denke ganz oft noch "du wachst auf und alles ist vorbei. Du gehst wieder arbeiten, planst dein Leben einfach weiter"

Habe manchmal das Gefühl ich habs immer noch nicht begriffen.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 14.12.2011, 21:34
Benutzerbild von zaz24
zaz24 zaz24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 2
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen,
ich lese schon eine ganze Zeit still mit. Es hat mir oftmals geholfen, zu lesen, wie andere damit umgehen.
Ich bin 37 Jahre und habe am 13.09.2011 erfahren, dass ich Brustkrebs habe. 3 Tage später wurde ich brusterhaltend operiert. Am 15.10.2011 hatte ich meine 1. Chemo, übermorgen nun dann schon die 4. Wo bleibt die Zeit??? Ich weiß es noch wie gestern, als mir die Diagnose mitgeteilt wurde. Ich war wie vor den Kopf gestoßen und habe mir nur gefragt, warum ich, was habe ich falsch gemacht??? Die Frage nach dem Warum habe ich mir ehrlich gesagt nicht lange gestellt. Diese kann mir niemand beantworten. Natürlich habe ich auch Angst, frage mich, was ist wenn... Aber ich denke, wichtig ist es, die Zeit sinnvoll zu nutzen, sie zu genießen und zu LEBEN! Das zu tun, was einem Spaß macht und Freude bringt. Alltag kann auch was Schönes sein.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und viele positive Gedanken!
LG zaz24
PS: Federn lassen und trotzdem fliegen!!!!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 14.12.2011, 21:44
lebenskraft lebenskraft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 45
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Grüß dich,

ich habe deinen Beitrag eben gelesen und bewundere dich...Ich bin dein Alter 35 und habe die Diagnose auch erst seit Oktober. Wurde auch jetzt operiert und morgen ist die Besprechung wie es weitergeht.
Was für einen Befund hast du?

Liebe Grüße
Lebenskraft
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 14.12.2011, 22:20
Benutzerbild von zaz24
zaz24 zaz24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 2
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Bewundernswert sind wir doch alle!!! Die Kraft und Energie, die wir aufbringen müssen, können nur die wirklich verstehen, die selbst betroffen sind. Mitgefühl ist wichtig und tut gut, aber so richtig verstanden fühlt man sich eben nur hier.

Mein unerwünschter Untermieter war 24 mm inv.duk, tripplenegativ G3, HER2 neu=0.

Morgen muss ich zur genetischen Beratung ins KH. Mal schauen, was da raus kommt.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.12.2011, 13:19
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zaz,
könntest Du nach der human genetischen Beratung hier posten, was da so gemacht wurde, wie lange es gedauert hat, was für Fragen die gestellt haben und so?
Ich soll im Januar, nach der OP da hin und interessiere mich dafür.


Die Frage "Wieso gerade ich?" habe ich mir auch nie gestellt. Ob nun ich oder die Person neben mir... es kann jeden treffen.
Mir fällt es schwer, die guten Tage auch wirklich zu leben. Ich lasse sie so dahin plätschern, kann mich zu nichts aufraffen und ärger mich immer wieder darüber, aber das ist halt im Moment so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55