Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 17.12.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Chatalle,

habe deinen langen Brief gelesen. Vieles davon kommt mir sehr bekannt vor... Ich habe dir schon unter "Sterben, jeden..."
geschrieben.

Mir fehlen im Moment leider die passenden Worte, da es bei uns auch alles andere als toll läuft...

Sollst aber wissen, dass ich an euch denke. Schreib dir ruhig alles von der Seele. Es erleichtert.

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 17.12.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo an Alle!
Ja es wird ruhig. Weihnachten macht einen noch nachdenklicher.
Sonst war es immer eine so erwartungsvolle Zeit für mich, voller Vorfreude.. Dieses Jahr bin ich voller Traurigkeit.
Da sich der Zustand meines Vaters jetzt so rasant verschlechtert hat, drängt sich mir der Gedanke auf, dass es dieses Jahr unser letztes gemeinsames Weihnachten sein wird.
Zur Zeit liegt er nach einer Lungenentzündung im Krankenhaus und die Ärzte geben sich alle Mühe, dass sie die Gerinnung seines Blutes wieder hinbekommen. Die Chemo wird nicht weitergeführt, weil sein Blut so schlecht ist (zahlreiche Blutkonserven hat er schon bekommen) und der Tumor wird auch nicht mehr kleiner. Demnächst dann halt nur noch Bestrahlung.
Irgendwie habe ich jedesmal wenn ich ihn sehe nun das Gefühl, ich sollte mich lieber langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass sich sein Zustand nicht mehr wirklich bessern wird.
Er schafft es ja kaum noch über den Flur. Ach menno, das ist jetzt alles so schnell gegangen mit der Verschlechterung.. Er will wohl auch nicht mehr so richtig. Oder kann er nicht? Die Ärzte sind da nicht sehr auskunftsfreudig. Meine Mutter hat neulich nach einer Prognose gefragt und man hat ihr nur geantwortet, sie solle doch nicht so schwarz sehen.. Die reden auch sonst immer am Thema vorbei und jede Woche gibt es einen neuen zuständigen Arzt.
Ach was jammere ich hier rum? Euch geht es doch teilweise noch schlechter..
Ich werde mir jetzt einen Kaffee holen und überlegen, womit ich ihm zu Weihnachten eine Freude machen könnte. Leider interessiert er sich für gar nichts mehr. Liest keine Zeitung, schaut keine Nachrichten, nichts!
Die einzige Freude sind für ihn meine Söhne. Dann strahlt er immer!
Aber die bringe ich ihm sowieso alle zwei Tage spätestens ins Krankenhaus.
Wenn jemand eine Idee für ein Geschenk hat.. ich lese täglich mit. Fühlt Euch alle fest umarmt!
Maggy
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 17.12.2004, 15:43
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Maggy!
Es tut mir sehr leid,das es Deinem Vater so schlecht geht.Und ich kann mir sehr gut vorstellen wie hilflos Du Dich fühlst.Geht mir mit meiner Ma auch so.Hab deshalb auch zwischen Zeitlich aufgehört sie jeden Tag an zu rufen.Tuhe ich mitlerweile wieder.Mitlerweile scheint sie sich auch da drüber zu freuen,wenn sie morgens meine Stimme hört u.noch mehr,wenn meine Tochter mit ihr redet.Sie scheint das Gefühl zu brauchen,nicht nutzlos zu sein u.gebraucht zu werden.Vielleicht geht es Deinem Pa ja ähnlich.
Ich hoffe sehr das das mit Deinem Pa wieder besser wird.
Nun zu meinem Geschenke Vorschlag.Was hälst Du von einem Foto von der Fam.? Meine Ma hat von uns ein Herz mit den Fotos von uns drin,damit wir immer bei ihr sind.Das schien ihr Auftrieb zu geben.Und sie hat von meiner Tochter ein Stofftier bekommen,das auf sie aufpassen soll.Selbst als sie Anfang Nov.beinah gestorben wäre,hat sie den bis aufs letzte Verteidigt u.niemand durfte ihn anfassen.Sie nimmt ihn immer mit ins Krankenhaus u.er schläft in ihrem Bett,als ersatz für meine Tochter.Vielleicht gibt es bei euch ja auch so ein Stofftier wo man vielleicht Fotos anbringen kann,damit Deine Jungs immer bei ihm sind.
Wünsche Dir viel Kraft ich bin in Gedanken bei Dir u.hoffe für Deinen Pa u.eure ganze Fam.nur das beste.
Ganz lieben Gruß
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 20.12.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr lieben.

Wollte mich mal melden und ein bisschen berichten. Mein Dad hatte am 14./15./16.12 seinen letzten Chemozyklus (insgesamt 4). Haben wir gedacht. Am Donnerstag sagte der Arzt, dass er noch welche kriegt. Er wüsste wohl nicht, ob eine oder mehrere. Zur "Begründung" sagte er, dass der Tumor sich um einiges verkleinert hat und sie ihn mit der Chemo weg kriegen wollen. Die Worte des Arztes: Sie kriegen so lang Chemo, bis er weg ist. Danach wird er noch zusätzlich bestrahlt. (die Bestrahlung wird dann nicht ganz so stark, wie geplant)

Daddy geht es soweit ganz gut. Bei dieser Chemo musste er sehr oft erbrechen. Und er kann den Kaffeeduft nicht riechen. Da geht er laufen. Ab Samstag kann er wieder Essen riechen. Und gestern hat es ihm auch wieder geschmeckt. Ansonsten ist alles soweit ok.

Dad würd jetzt sagen: "Alles im grünem Bereich"

Am Freitag war er schon ein bisschen traurig. Er hat sich so gefreut, dass es die letzte ist... Zum Doc sagte er: Ich schaff es nicht (nächste chemo) und der doc meinte nur: ach doch Sie schaffen es, da bin ich mir ganz sicher

Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll... Die anderen "freuen" sich über diese Nachricht. Warum?

Was meint ihr? Ist das gut? Ist das schlecht?

Einen schönen Tag
lieben Gruss Angelika
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 21.12.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

also ich kann verstehen, dass die anderen sich freuen! Auch wenn jede Chemo ein echter Hammer für den Patienten ist, scheint doch wenigstens Hoffnung zu bestehen. Bei meinem Vater wird die Chemo abgesetzt, weil sie nicht hilft. Das finde ich viel schlimmer...

Ihr habt Hoffnung, das ist doch genau das, was wir alle brauchen!
Freut Euch über diese Chance und stärkt Deinen Dad, wenn er an den Nebenwirkungen leidet.

Liebe Grüße, Maggy
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 21.12.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo maggy.

tut mir leid für deinen vater. mit der chemo. aber vielleicht kommt er doch noch zu kräften...
darf ich fragen, welche art (von tumor)dein papa hat? wie weit ist es fortgeschritten? welche chemo bekamm er? wieviele?

meinem dad geht es heut schon wieder besser. -> alles im grünem bereich :-)

lieben gruss
und alles gute für deinen papa und dich!

natürlich auch an ALLE anderen hier!!!!!!!!!!!
Angelika
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 21.12.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

HALLO JOACHIM!!!!

schon lange nix von dir gehört? wie geht es deinem vater? ich hoffe doch gut?! lass mal wieder was von dir hören!

lieben Gruss
Angelika
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.12.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche ALLEN hier von ganzem Herzen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Ja und dann natürlich noch einen gelungen Rutsch ins neue Jahr! Möge das Jahr 2005 uns nur Freude bringen!

lieben Gruss
Angelika
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 24.12.2004, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim, Monika, Bärbel und alle nicht genannten,

Auch wenn es bei uns ein trauriges Weihnachtsfest wird dieses Jahr, und mein Mann den Kampf verloren hat, so wünsche ich euch allen noch eine lange gute und schmerzfreie Zeit mit eueren lieben Angehörigen.
Ich wünsche euch ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest, mit viel Gesundheit und glückliche Stunden.

Eine feste umarmung und ein dickes Kraftpaket
Sabine
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 24.12.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen,

für niemanden hier wird es wohl ein besonders tolles Weihnachten werden. Ob wir nun so wie Sabine und leider viele Andere das erste Weihnachten ohne einen lieben Menschen erleben, das letzte Weihnachten mit einem lieben Menschen, oder auch "nur" befürchten, es könnte das letzte gemeinsame Weihnachten sein.
Trotzdem und gerade deshalb: macht das Beste draus und versucht diese Tage zu genießen, auch wenn es schwer fällt, vielleicht werden sie dadurch besonders schön und werden zu einer bleibenden Erinnerung.
Ich wünsche es Euch jedenfalls von Herzen.

Joachim
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 24.12.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

lieb von Dir, dass Du nach meinem Vater gefragt hast. Ihm geht es leider sehr sehr schlecht; es war ja auch nichts anderes zu erwarten. Trotzdem tut es sehr weh.
Weiter so viel Glück für Deinen Papa und schöne Weihnachtstage.

Joachim
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 24.12.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

lieb von Dir, dass Du nach meinem Vater gefragt hast. Ihm geht es leider sehr sehr schlecht; es war ja auch nichts anderes zu erwarten. Trotzdem tut es sehr weh.
Weiter so viel Glück für Deinen Papa und schöne Weihnachtstage.

Joachim
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 24.12.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Euch allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest. Und denjenigen, den es zur Zeit nicht so gut geht, denen wünsche ich besonders viel Kraft. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 24.12.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Auch ich möchte Allen hier ein friedvolles Weihnachtsfest wünschen.
Wer es noch kann, möge dieses Fest der Liebe genießen und uns anderen,die wir gemeinsam mit unseren Lieben den Kampf verloren haben, möchte ich sagen.
" DIE ERINNERUNG IST DAS EINZIGSTE PARADIES
AUS DEM WIR NICHT VERTRIEBEN WERDEN KÖNNEN "

Liebe Simone, ich drücke Dich einfach mal ganz fest,
Worte sind so banal.
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 25.12.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr alle hier,

im Februar habe ich den Thread "Kleinzeller und Chemo" aufgemacht, weil bei meinem Vater ein Kleinzeller diagnostiziert wurde und ich auf der Suche war nach Informationen, Hilfe und einem Austausch mit Betroffenen und Angehörigen.
Ich möchte mich hier und heute ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Worte, die Anteilnahme und Hilfe, die ich im KK-Forum erfahren durfte. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!
Wie gesagt, ich habe diesen Thread eröffnet. Nun ist es für mich aber an der Zeit, mich aus diesem Thread zu verabschieden. Nein, nicht ganz. Ich werde auch in Zukunft hier mitlesen und mich auch mal melden, wenn jemand auf der Suche ist nach Infos über den Kleinzeller, nach Therapie- und Untersuchungsmethoden oder mit Fachbegriffen nicht klarkommt. Ich habe viel über diese Krankheit lernen müssen und für mich auch ganz persönliche Entscheidungen getroffen, wenn es bei mir mal so weit sein sollte. Also bitte erwartet von mir zukünftig keine mutmachenden oder hoffnungsvollen Antworten.
Falls mir jemand mailen möchte, dann bitte an meine Zweitadresse:
joes_garage@arcor.de

Mein Vater ist heute um 6.47 Uhr gestorben.
Ich bin unendlich traurig und doch irgendwie froh, dass sein Leiden jetzt zu Ende ist. Und ja, es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mutter und ich es geschafft haben, ihn daheim zu pflegen und er auch hier sterben durfte.

Lebt lange und in Frieden
In Frieden mit Euren Mitmenschen,
vor allem aber in Frieden mit Euch selbst

Joachim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55