Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 26.11.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

ja, hatte etwas Streß, habe auch heute die komplette Mittagspause durchgearbeitet. AM WE habe ich auch Dienst, außerdem wollte ich endlich meine Weihnachtsbäckerei beenden.

Janne, mein Papa hat von seinem Kurztrip sehr positiv berichtet (nur das Wetter war nur mittelmäßig). Überhaupt scheint seine neue Freundin ihm gut zu tun, er vergleicht zwar auch (und nicht überall schneidet sie gut ab), aber trotzdem genießt er die Zeit mit ihr. Sie schafft es auch ihn in der Küche (jetzt aktuell zum Plätzchen backen) mit einzustellen. Das hat meine Mama bis auf die letzten 3 Monate nie geschafft. Was meinst Du mit dein Papa experimentiert? Hat er jetzt ständig eine neue? Oder eher auf sein Verhalten/Aussehen bezogen?

Hallo Vida, schön daß du mit hier schreibst. Meistens ist es recht lustig, kann aber auch ernsthaft sein. Hier wirst du alles los, was dir auf der Seele brennt.

Hi Sonja, ich verstehe dich mehr als gut. Habe auch mal wieder Streß, weil ich nebenbei erfaren habe, das mein Schatz wieder den ganzen Sa unterwegs ist (Volleyballspiel). Ich erwarte ja gar nicht, daß er nicht hingeht, aber es wäre schon schön, wenn er solche Termine wenigstens in den Kalender schreiben würde, so daß man planen könnte. An dieser Frage hat sich wieder ein Riesenstreit aufgehängt. Naja, aber eigentlich wollte ich dir ja Mut zusprechen und nicht von meinen Problemen erzählen. Viel Neues kann ich nicht sagen, die anderen haben alle recht. Ja, es ist besonders schlimm, wenn sonsst alles so gut läuft. Aber letztenendes wird dieses Problem immer bleiben und du mußt dich entscheiden, ob du damit leben möchtest und kannst. Du wirst ihn nicht grundlegend ändern können. Er wird sich immer wieder bemühen können, aber er kann auch nicht aus seiner Haut.

Hallo Gaby, das ist ja wirklich ein ganz persönlicher Alptraum. Man sagt immer so leichtfertig, man paßt auf die Tiere der anderen auf und macht sich nie Gedanken, was passieren kann. Beruflich werde ich auch öfter damit konfrontiert, daß Tiere während sie von Freunden gepflegt werden auf einmal krank werden. Dies sind immer sehr schwierige Situationen. Und auch mein eigenes Kaninchen ist gestorben, während ich im Urlaub war. Aber leider ist das Leben so und du hast ja definitiv nichts falsch gemacht. Sie hätte jederzeit überfahren werden können, auch wenn die Besitzer zu Hause sind. Das werden sicherlich auch die Besitzer wissen. Trotzdem bleibt es eine undankbare Aufgabe die Besitzer zu informieren.

Hallo Drea,
habe die ganze Zeit während meine Mama krank war hier im Forum gelesen, es aber nie geschafft zu schreiben. Auch danach wollte ich nie schreiben, aber hier fühle ich mich so geborgen, daß ich es auf keinen Fall missen möchte. Also lange Rede, kurzer Sinn: Sei herzlich willkommen hier zu schreiben, so bald du möchtest und dich so weit fühlst.


So für alle noch ein schönes WE und hoffe ihr unternehmt etwas schönes. LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 27.11.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Na Janne?
Und, wird der Empfang am Montag Morgen in Deiner Firma eisig? Ich hoffe mal nicht. Ich war mal in einer Firma, da waren bei solchen Feiern grundsätzlich nur die Chefs zügig betrunken und die Mitarbeiter saßen peinlich berührt neben ihnen. "Zufällig" verließen auch alle diese Veranstaltungen zeitgleich.
Viel Spaß bei Deinem Frauentag - ich weiß, dass unsere Mütter bei solchen Gelegenheit besonders nahe sind.

@drea - es ist schön, dass Du hier gerne liest. Es ist ok, wenn Du noch nicht soweit bist, hier zu schreiben, ich habe auch Zeit gebraucht, Worte zu finden und diesen fürchterlichen Klos aus dem Hals (und Fingern) zu bekommen. Vielleicht mag sich vieles unbeschwert lesen, aber ich für meinen Teil bin es noch lange nicht. Dieser liebenswürdige Haufen gibt mir aber die Hoffnung, dass ich vielleicht später mal soweit bin. Ich wünsche mir das, aber das wird wohl noch lange dauern...

Und Vida - herzlich willkommen! Ich finde es schön, dass man in diesem Forum Gruppen finden kann, bei denen man sich wohlfühlt. Wir hatten mal einen Kater, der setzte sich morgens gerne auf den Bauch meiner Mutter (oder auch mal auf meinen) und starrte sie dann wach - ich kann Dir das also mit den Viechern nachfühlen. Psychodruck von Kuscheltieren.

Och Gaby - das ist eine traurige Situtation mit der Katze. Zwei von unseren Tigern wurden auch überfahren (nacheinander). Dass das passiert ist, als Deine Nachbarn im Urlaub waren ist tragisch, aber Dich trifft keine Schuld.

Xadra - hat sich das bei Euch wieder eingerenkt? Ein schmolliges Wochenende ist doch irgendwie doof. Ich habe diese Woche mich über Kleinigkeiten aufgeregt - im Nachhinein, schüttel ich darüber den Kopf. Komisch, dabei dachte ich, nachdem, was ich so alles in letzter Zeit mitgemacht habe, könnte ich lockerer damit umgehen...

Noch ein schönes Wochenende Euch allen - heute steht ein Abendessen mit meinem Vater an, mal sehen, ob ich ihn endlich davon überzeugen kann, meinen Backofen zu reparieren, denn der kennt nur Temperaturen über 250 °C - ist damit nur dafür geeignet, Plätzchen zu brennen und nicht zu backen...

tini
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 28.11.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Tini,

ja es hat sich wieder eingerenkt und wie das immer so ist. Natürlich sind es Kleinigkeiten und man ärgert sich hinterher über sich selbst, ob das wirklich einen Streit wert war. Manchmal ist so ein Strit aber auch heilsam, denn auf einmal klappen Dinge, die seit Monaten nicht funktionieren.

Kann dein Papa deinen Backofen repariern? Meine Bewunderung, an solche Geräte lasse ich nur echte Fachmänner, da habe ich viel zu viel Schiß, das irgendetwas passiert. Aber meinen Papa würde ich sowieso nicht reparieren lassen (2 linke Hände für so etwas). Aber ein Ofen der nur 250° kennt ist auch unpraktisch, ich glaube es gibt nicht viele Gerichte, die diese Temperatur vertragen.

Übrigens zu den Weihnachtsfeiern kann ich noch beitragen, bei der letzten Klinik wo ich angestellt war, waren auf der Weihnachtsfeier auch der Chef und seine Frau (diese vor allem) betrunken, das war auch irgendwie ziemlich peinlich. Bei der Hochzeit einer Kollegin dann genauso. Ich finde bei solchen Veranstaltungen kann man sich auch etwas zurückhalten.

Hallo Janne,

hoffe, du konntest den Tag mit deiner Schwester genießen. Tini hat recht, in solchen Momenten sind uns unsere Mütter sehr nahe und wir sollten diese Momente genießen.

Ich habe vorletzte Nacht von meiner Mama geträumt (das erste Mal). Es war ein sehr merkwürdiger Traum, aber er hat mich froh gemacht, nicht traurig. Sie war mir ganz nahe.

Gestern habe ich mit meiner Patentante telefoniert, sie wohnt in München, also von hier aus gesehen am anderen Ende von Deutschland. Wir haben über die Hochzeit gesprochen und die kirchliche Trauung mit Feier. Sie vor der kirchlichen Trauung nochmal kommt und mir hilft ein Kleid auszusuchen, denn meine Mama kann ja nicht mehr dabei sei und mir helfen. Das hat mich sehr gefreut, denn es ist doch nicht das gleiche, als wenn ich mit irgendwelchen Freudinnen mein Hochzeitskleid aussuchen gehe. Irgendwie ist das eben etwas was Töchter mit ihren Müttern zusammen machen.

So, jetzt mache ich mal Schluß, denn die Weihnachtsplätzchen rufen.

LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.11.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Nur so ganz kurz:

mein t., mein Vater und ich haben gestern zusammen zu Abend gegessen - ich habe gekocht und die beiden versuchten, einen PC das tun zu lassen, was er tun sollte.
Ich stand also in der Küche und kochte eines unserer (auch von meiner Mutter) Familien - Lieblingsgerichte, und führte einen inneren Dialog mit meiner Mutter, ganz locker und lustig, so dass ich den Eindruck hatte, sie redet zu mir, gibt Antworten und scherzt, so wie früher, so als würde sie neben mir stehen (und so fühlte sich das auch an). Mir wurde das erst im Nachhinein bewußt. Und ich habe mir das nicht eingebildet.

Sie ist da, aber das wußte ich ja schon von Anfang an. Das ist so ein schönes Geschenk!

Bis morgen.
tini
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 29.11.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen allerseits *gääähn*,

also schon wieder Montag, ächz. Bin noch nicht richtig wach. Wie war euer Wochenende? Ich möchte gerne mal ein "DANKE" in die Runde werfen für die nette Aufnahme hier!!!! Ich fühl mich sehr wohl bei euch!

@Janne: bingo, ich habe Hunde. Ich bin in meiner Freizeit im Tierschutz und da hat das natürlich zur Folge, daß man selbst am liebsten ALLE nehmen würde. Es gehen aber "nur" zwei und ab und an noch ein Pflegehund, den wir dann bis zu seiner Vermittlung behalten.
Meine eigenen Hunde sind Schäferhunde (ein weißer und einer gemixt mit noch was anderem, keine Ahnung was - er stammt aus Spanien, war dort 10 Jahre (!) an der Kette!) und allerallerliebst ;-) Meine Hunde sind mein Seelenbalsam!

So, leider bin ich etwas im Streß und wünsche euch mal alle nur mal eben schnell einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 29.11.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Süssen,

ich hab euch schon vermisst, aber leider fehlte mir am WE die Zeit zu schreiben! Entweder war ich gerade mit etwas anderem beschäftigt, oder mein M. hatte den PC in Beschlag....
Naja: HIER BIN ICH WIEDER!

Xadra, mit den "Experimenten" sind Antworten auf Zeitungsanzeigen gemeint. Ich hätte nie gedacht, dass er sowas macht. Aber man lernt ja nie aus und er soll ruhig seine Erfahrungen machen. Er ist nämlich der Typ Mensch, bei dem alles SOFORT sein muss. Tja, mindestens einmal wurde er jetzt eines Besseren belehrt...
Schön, dass es deinem Vater gut tut, jemanden zu haben. Ist ja meisstens so, dass man, wenn man mit jemandem frisch zusammen ist, Dinge tut, die man sonst nie getan hat. Aber ich finde es grundsätzlich erst mal gut, wenn Männer sich in der Küche nützlich machen! ;-)

Oh Mann, Tini, mein Kollege, mit dem ich jetzt seit mehr als 16 Jahren zusammen arbeite und ich haben am Freitag auf der Feier irgendwann zwischen dem 3. und 5. Glas Wein festgestellt, dass wir noch nie "so richtig" zusammen gefeiert haben. Das haben wir dann direkt und gleich vor Ort nachgeholt...
Also, wir tranken irgendein osteuropäisches Zeug, keine Ahnung, wie das hiess, roch nach Karamell und schmeckte wie Lampenöl, aber egal, war total lustig und unser Chef wurde schon ganz nervös, weil wir in immer kürzeren Abständen nachbestellt haben und er musste ja die Rechnung zahlen....irgendwann ist er gegangen, aber wir haben noch weitergemacht bis der Kellner sagte, das Zeug sei nun aus....
Ich habe aber niemanden beleidigt, ausgeschimpft oder dumm angequatscht! Ich war ganz brav und ich konnte noch alleine nach Hause laufen! Und ich war auch nicht krank am Samstag! Jawoll! Alles in allem war es ein netter Abend!

Meine Schwester wollte partout nicht im Rollstuhl zum Shopping, also waren wir zu Fuss unterwegs, haben allerdings nicht mal ein viertel der Läden "geschafft". Aber das war okay so, hat trotzdem seeeeehr lange gedauert, besonders bei Karstadt. Naja, und weil es dort im dicken Wintermantel auf Dauer ziemlich warm wurde, habe ich den Mantel aufgemacht.....was für ein Fehler! Ich hatte nämlich im Vorbeigehen so ein schönes, rotes, gläsernes, weihnachtliches Windlicht vom Regal gefegt, mit dem offenen Mantel....."klirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
...alle haben geglotzt und meine Schwester wurde plötzlich viel schneller mit ihren Krücken, als sie das Weite suchte....

Tini, das ist ja total schön, dass du deine Mama so nah bei dir hattest in dem Moment! Ich glaube schon, dass unsere Mamas und Papas immer da sind, und manchmal spürt man sie ganz intensiv.
Ich habe jetzt wieder meine Heultage. Neuerdings läuft im TV eine Werbung für "König der Löwen" in Hamburg, das war das letzte Musical, das ich mit meiner Mama besucht habe, naja und wenn ich so die Bilder sehe und die Musik höre....gestern hab ich angefangen zu heulen...
Es sind halt solche und solche Momente....wie immer eigentlich.

Schön, dass deine Patentante für dich da ist, Xadra. Du hast schon recht, es ist irgendwie schon der "Part" der Mutter, aber sie wird versuchen, sie zu vertreten. Sie kann sie nicht ersetzen, aber sie wird es so gut wie möglich machen!

Am Samstag habe ich in der City meine "Freundin" getroffen, die, die in Xadra`s Nähe wohnt. Ihre Eltern leben ja hier und sie war für ein paar Tage zu Besuch. Schade, dass sie sich bei der Gelegenheit nicht mehr meldet, wie sie es immer gemacht hat, auch wenn sie nur wenig Zeit hat, wenn sie hier ist...
Sie hat schon so enttäuschend reagiert, als sie dass von meiner Mama erfahren hat, kein Anruf, keine Karte, nichts. Nicht mal der Versuch, ein tröstendes Wort auszusprechen. Und jetzt treffe ich sie zufällig in der Stadt, was ihr sichtlich unangenehm war, sie fühlte sich wohl ertappt. Da sagte sie noch, ich solle mich doch melden, wenn ich in HH bin, ich müsste sie dann doch unbedingt besuchen! Wozu frage ich mich! Sie hat da doch sowieso keinen Bock drauf!
Naja, so sind Menschen eben manchmal. Ist schon sehr enttäuschend das ganze.

Ach Vida, dass die Hunde dich trösten und dir guttun kann ich verstehen. Das sind wenigstens treue und dankbare Geschöpfe!
Ich finde es immer besonders schön, wenn jemand Tiere aufnimmt, die jahrelang schlecht bahndelt wurden. Toll, ehrlich!

Okay, jetzt hab ich aber erstmal genug getratscht! Muss mal langsam an die Arbeit....
Bis später, ich melde mich wieder!

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 29.11.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Süssen,

ich hab euch schon vermisst, aber leider fehlte mir am WE die Zeit zu schreiben! Entweder war ich gerade mit etwas anderem beschäftigt, oder mein M. hatte den PC in Beschlag....
Naja: HIER BIN ICH WIEDER!

Xadra, mit den "Experimenten" sind Antworten auf Zeitungsanzeigen gemeint. Ich hätte nie gedacht, dass er sowas macht. Aber man lernt ja nie aus und er soll ruhig seine Erfahrungen machen. Er ist nämlich der Typ Mensch, bei dem alles SOFORT sein muss. Tja, mindestens einmal wurde er jetzt eines Besseren belehrt...
Schön, dass es deinem Vater gut tut, jemanden zu haben. Ist ja meisstens so, dass man, wenn man mit jemandem frisch zusammen ist, Dinge tut, die man sonst nie getan hat. Aber ich finde es grundsätzlich erst mal gut, wenn Männer sich in der Küche nützlich machen! ;-)

Oh Mann, Tini, mein Kollege, mit dem ich jetzt seit mehr als 16 Jahren zusammen arbeite und ich haben am Freitag auf der Feier irgendwann zwischen dem 3. und 5. Glas Wein festgestellt, dass wir noch nie "so richtig" zusammen gefeiert haben. Das haben wir dann direkt und gleich vor Ort nachgeholt...
Also, wir tranken irgendein osteuropäisches Zeug, keine Ahnung, wie das hiess, roch nach Karamell und schmeckte wie Lampenöl, aber egal, war total lustig und unser Chef wurde schon ganz nervös, weil wir in immer kürzeren Abständen nachbestellt haben und er musste ja die Rechnung zahlen....irgendwann ist er gegangen, aber wir haben noch weitergemacht bis der Kellner sagte, das Zeug sei nun aus....
Ich habe aber niemanden beleidigt, ausgeschimpft oder dumm angequatscht! Ich war ganz brav und ich konnte noch alleine nach Hause laufen! Und ich war auch nicht krank am Samstag! Jawoll! Alles in allem war es ein netter Abend!

Meine Schwester wollte partout nicht im Rollstuhl zum Shopping, also waren wir zu Fuss unterwegs, haben allerdings nicht mal ein viertel der Läden "geschafft". Aber das war okay so, hat trotzdem seeeeehr lange gedauert, besonders bei Karstadt. Naja, und weil es dort im dicken Wintermantel auf Dauer ziemlich warm wurde, habe ich den Mantel aufgemacht.....was für ein Fehler! Ich hatte nämlich im Vorbeigehen so ein schönes, rotes, gläsernes, weihnachtliches Windlicht vom Regal gefegt, mit dem offenen Mantel....."klirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
...alle haben geglotzt und meine Schwester wurde plötzlich viel schneller mit ihren Krücken, als sie das Weite suchte....

Tini, das ist ja total schön, dass du deine Mama so nah bei dir hattest in dem Moment! Ich glaube schon, dass unsere Mamas und Papas immer da sind, und manchmal spürt man sie ganz intensiv.
Ich habe jetzt wieder meine Heultage. Neuerdings läuft im TV eine Werbung für "König der Löwen" in Hamburg, das war das letzte Musical, das ich mit meiner Mama besucht habe, naja und wenn ich so die Bilder sehe und die Musik höre....gestern hab ich angefangen zu heulen...
Es sind halt solche und solche Momente....wie immer eigentlich.

Schön, dass deine Patentante für dich da ist, Xadra. Du hast schon recht, es ist irgendwie schon der "Part" der Mutter, aber sie wird versuchen, sie zu vertreten. Sie kann sie nicht ersetzen, aber sie wird es so gut wie möglich machen!

Am Samstag habe ich in der City meine "Freundin" getroffen, die, die in Xadra`s Nähe wohnt. Ihre Eltern leben ja hier und sie war für ein paar Tage zu Besuch. Schade, dass sie sich bei der Gelegenheit nicht mehr meldet, wie sie es immer gemacht hat, auch wenn sie nur wenig Zeit hat, wenn sie hier ist...
Sie hat schon so enttäuschend reagiert, als sie dass von meiner Mama erfahren hat, kein Anruf, keine Karte, nichts. Nicht mal der Versuch, ein tröstendes Wort auszusprechen. Und jetzt treffe ich sie zufällig in der Stadt, was ihr sichtlich unangenehm war, sie fühlte sich wohl ertappt. Da sagte sie noch, ich solle mich doch melden, wenn ich in HH bin, ich müsste sie dann doch unbedingt besuchen! Wozu frage ich mich! Sie hat da doch sowieso keinen Bock drauf!
Naja, so sind Menschen eben manchmal. Ist schon sehr enttäuschend das ganze.

Ach Vida, dass die Hunde dich trösten und dir guttun kann ich verstehen. Das sind wenigstens treue und dankbare Geschöpfe!
Ich finde es immer besonders schön, wenn jemand Tiere aufnimmt, die jahrelang schlecht bahndelt wurden. Toll, ehrlich!

Okay, jetzt hab ich aber erstmal genug getratscht! Muss mal langsam an die Arbeit....
Bis später, ich melde mich wieder!

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 29.11.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo an euch alle!
Ich bin total überwältigt von der Flut eurer Beiträge vom Wochenende. Ich habe viel zu tun heute und leider nicht die Zeit, auf euch einzeln einzugehen.
Man kommt ja gar nicht hinterher ;-)

Ich hatte ein anstrengendes Wochenende. Bin noch ganz geschafft.
Von Anfang an: Donnerstag Gespräch mit T., habe ihm alles gesagt (auch, dass er sich nach Papas Tod nicht mehr Zeit genommen hat und mir das sehr weh tat, er sah es anders, tun Männer ja immer). Er war ganz geknickt und hatte auch schon feuchte Augen, nachdem mir die Tränen aus den Augen rollten. Ist mal wieder nichts bei rumgekommen außer, dass er "sich bessern will" und ein schlechtes Gewissen hat. Aber nicht das möchte ich, ich möchte nur mehr Zeit. Immerhin stellte er dann nicht den Wecker auf frühmorgens, sondern schlief mit mir aus. Ist echt selten. Samstag waren wir Kaffeetrinken mit Familie, war eine Einladung zur Nachfeier des 80ten unserer Tante. Problem: Es war Papas 70ter Geburtstag am Samstag! Es wurde von den anderen ein Geburtstagslied für meine Tante angestimmt, dabei war es Papas großer Tag! Zum K... das Ganze. Nun ja, vorher waren wir wenigstens alle gemeinsam an Papas Grab und es wirklich wunderschön geschmückt. Haben dort auch alle mehr oder weniger geheult.

Xadra, es tut mir leid, dass du anscheinend die selben Probleme hast wie ich. Aber dafür seid ihr ansonsten ja wirklich glücklich nehme ich an. Das Problem bei mir ist, ich wohne nicht mit T. zusammen und habe außer seiner Worte ja sonst nicht viele Beweise für seine Liebe. Und wenn wir uns so wenig sehen, so fange ich schnell an, daran zu zweifeln. Ich kann gut verstehen, dass ihr euch gestritten habt. Hoffentlich war der erste Advent wenigstens ganz nett bei euch.
Ich habe Sonntag meiner Freundin beim Umziehen geholfen. Ächz...
Tini und Xadra, es freut mich wahnsinnig, dass eure Mamis bei euch waren. Wunderschön ist das.
Vida, ich denke auch, dass wir uns ähnlich sind. Ich ZERdenke auch gern (aus Verlustangst). Ist aber auch echt doof, gerade weil T. so toll ist fehlt er mir so. Ich sage ihm ja auch immer, es wäre ein Kompliment und keine Beschwerde, wenn ich ihn gern mehr sehen würde. Die Sonne hier ist nicht mehr da...
Janne, deine Freundin hätte sich ja echt von einer lieberen Seite zeigen können. Schade. Der Umgang mit so schwierigen Sitautionen ist für eine Freundschaft manchmal richtungweisend.

Aaaalles Liebe euch!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 29.11.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

seeeeehr richtungweisend, Sonja!
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 29.11.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Es ist Montag, man merkt das irgendwie an euch! ;-)

Ich habe Feierabend und düse jetzt im Sauseschritt...

Macht euch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!


Bye Bye, bis Morgen!
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 30.11.2004, 07:54
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Guten Morgen ihr Lieben,

habe letzte Nacht von R. geträumt....endlich mal wieder. Dachte schon, er hätte keine Lust mehr "vorbeizukommen". Vielleicht ist es, weil das Lied, das ich in seinen letzten Tagen immer hörte, jetzt grade ständig im Radio läuft (was ich nicht besonders gut finde), weil es als als Maxi erschienen ist ("Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims - wir liebten beide Söhne Mannheims....nächste Woche ist Konzert in Mannheim natürlich und Karten hab ich na klar auch ;-)....aber ich muß eben ohne ihn hin....).

@Sonja: Was für ein Sternzeichen ist er denn? (ich glaub ja an sowas, weißte ja) Vielleicht ist er ja auch einfach ein bißchen.....wie soll ich sagen - ein Holzbock? hihi Ich meine das in dem Sinne, daß es ja durchaus Menschen gibt, die lange nicht merken, daß sie auf anderer Leute Gefühle rumtrampeln und einfach ein bißchen brauchen, um sich dessen bewußt zu werden (ohne ihn verteidigen zu wollen - sein Verhalten ist trotzdem so nicht in Ordnung).
Meine Freundin sagt immer "Man muß immer ein bißchen Königin sein!" (alle Männer hier hassen mich glaub ich mittlerweile :-D ). Ist was Wahres dran. Laß ihn vielleicht mal ein bißchen bewußt auf Abstand, entweder er kommt dann von sich aus oder aber er läßt es. Ein blöder Gedanke, den Du bestimmt garnicht denken magst (und wahrscheinlich auch nicht denken brauchst).
Aber ich finde, er ist mal an der Reihe einen Schritt auf Dich zuzugehen (misch ich mich zu sehr ein? Mein Freund sagt immer, ich mache mir anderer Leute Gedanken ;-) - also ignorier mich einfach, wenn ich zuviel mitmische).

@Janne: na dann prost würde ich mal sagen. Ist doch klasse, daß es so lustig war. Und benommen hast Du Dich auch, also wunderbar. Wir haben am 17.12. Weihnachtsfeier, mal sehen, wie das bei mir so läuft. Ihr bekommt das selbstverständlich dann brühwarm hier erzählt ;-)

Ich wünsche euch heute allen einen schönen positiven Tag. Seid ihr auch froh, daß der November bald vorbei ist?
Sonja, das mit dem Geburtstag war sicher kein einfacher Tag für Dich. Fühl Dich mal gedrückt - Du bist sehr tapfer!

Alles Liebe an euch!

Vida
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 30.11.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen ihr Lieben, (seid ihr noch da???)
Hallo Vida!
Übermorgen ist dieser Radio-Award auf den ich diesmal zum ersten mal mit meinen Geschwistern hingehe, sonst war ich immer "nur" mit meiner Schwester dort. Ich freue mich riesig, dass alle dabei sind und heute Morgen dachte ich mir, dass auch meine Mama diesmal dabei sein wird. Sie kannte die "Krone" nur aus unseren Erzählungen und aus dem TV und hat uns auch mal die Tickets spendiert. Dein R. wird bei dir sein auf dem Konzert der Söhne, ganz sicher Vida.

Ja, ich bin auch froh, dass der November vorbei ist. Aber umso näher rücken jetzt die Feiertage. Die könnten auch schon vorbei sein, wenn du mich fragst. Naja, da müssen wir wohl alle durch, irgendwie.

Na, da bin ich gespannt, was auf eurer Weihnachtsfeier so abgeht! Freue mich schon auf deine Berichterstattung!;-)
(wir sind halt Frauen,...)

Okay, ich werde auch mal an die Arbeit gehen und hoffe, dass sich der eine oder andere mal zwischendurch zu Wort meldet hier!
Los Leute! Ran an die Tastatur!

Bis denne
Janne
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 30.11.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Da bin ich wieder ;-)

Na, da wünsche ich euch doch mal ganz viel Spaß beim Award. Wo findet das denn statt? Aus welcher Ecke Deutschland kommt ihr denn hier alle eigentlich so?
Ich komme aus dem Südwesten, genauergesagt aus der Pfalz. Kennt aber im Normalfall keiner ;-)

Die Feiertage werden bei uns dieses Jahr sicher auch eher traurig ablaufen. Ich bin aber eh noch nie so der Fan von Weihnachten gewesen, mir ist das alles zuviel. Ein so´n Feiertag ist ja mal o.k., aber immer gleich drei Tage hintereinander, das ist einfach zu heftig. Vorallem, weil wir am 2. Tag immer zu den Eltern meines Freundes müssen und, naja.
No more comment ;-) Denkt euch euren Teil.

In letzter Zeit mach ich mir immer mehr Gedanken über ein Reading. Das Thema wurde ja in einem anderen Thread hier schonmal angeschnitten. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Ich hab ein Guidereading machen lassen, fand das Resultat aber nicht so berauschend. Bin halt jemand, der alles hinterfragt und meiner Meinung nach war das Ganze etwas zu unpersönlich, es hätte auf so viele Menschen zutreffen können. Andererseits waren auch Dinge enthalten, die absolut stimmten.

So, dann noch einen schönen Morgen! Melde mich dann in einigen Stunden nochmal. Und schließe mich Janne an: kommt mal in die Gänge und schreibt was ;-)

Lb. Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 30.11.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben
da ist in den letzten Tagen aber einiges gelaufen... sehr viel zum nachlesen :-) Vida, schön dass Du hier bist, willkommen.

Und Janne; mir ist ein Stein vom Herzen gepoltert, dass Du ohne Probleme gestern in die Firma fahren konntest "frechgrins". Und morgen hast Du auch schon wieder etwas cooles vor (und das mit den Geschwistern ist sehr schön). Du wirst sehen, Deine Mama wird ebenfalls dort sein.

Mir fehlt meine Mam unheimlich. Kann einfach die letzten Wochen noch nicht "abhacken"! Diese schrecklichen Bilder gehen nicht aus meinem Kopf! Hätte sie gerne auch zu Hause gepflegt und musste sie eine Woche vor ihrem Tod trotzdem ins KH bringen. Zu Hause wäre es einfach nicht mehr gegangen, ihr gegenüber auch verantwortungslos und mein Vater völlig überfordert mit der Situation. Ihre Worte waren: so jetzt seit ihr mich los und müsst euch nicht mehr kümmern :-( das hat mich sehr traurig gemacht, obwohl sie wusste dass ich ALLES für sie getan hätte. Gestern hätte ich sie so gerne umarmt und mir von ihr gratulieren lassen... irgendwie habe ich sie gespürt, zwar nur ein Hauch aber immerhin! Den Tag hab ich eigentlich recht gut überstanden, obschon ich doch solche Angst davor hatte. Sie wäre also stolz auf mich gewesen. Bin von einigen Bekannten sehr überrascht worden, wo ich nie damit gerechnet hätte und das hat sehr gut getan. Ausser eine Kollegin schafft es irgendwie nicht! Das gleiche Problem wie bei Dir Janne, dann staunt man immer wieder wie sehr man sich doch in Menschen täuschen kann....

also Mädels, bis später (Bürowachhund ist gerade nicht da :-) )
Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 30.11.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Gabyyyyyyyyyyyyyyyyy!
Heisst das etwa, du hattest gestern Geburtstag???
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch nachträglich, Süsse! *verlegenguck*
Ich hab das echt nicht gewusst! Aber jetzt!;-)
Kannst du mir nochmal verzeihen???

Deine Mama hat das damals bestimmt nicht so gemeint, als sie sagte, ihr seid sie nun los. Sie wusste doch, dass du alles getan hättest! Das hat sie dir doch auch gesagt, Gaby!
Sie war froh, dich zu haben!
Wir mussten meine Mama ja auch die letzte Woche "abgeben", eben weil es anders unverantwortlich gewesen wäre, wie du selbst schon sagst.
Mir fehlt sie auch, Gaby. Das ist ganz einfach so.
Aber lass uns versuchen, das beste daraus zu machen. Was bleibt uns denn anderes???

Und jetzt erstmal ein "Prost!" auf Gaby!!!! Yeah!
(ich werde heute Abend auf dich anstossen, oder spätestens Donnerstag!)
Wie jung bist du denn geworden? *neugierigguck*


Vida, ich wohne mitten im Ruhrpott und die Veranstaltung ist in Oberhausen. Am 14.12. gehe ich dann auch noch auf das Konzert der Toten Hosen in Dortmund, *freuuuuuuuuuuu*
Und am 12. Januar zu "AIDA" in Essen. lalalalalalalala
Ich hab diese Hektik und diesen Konsumrausch vor Weihnachten immer schon ganz schrecklich gefunden. Selbst Heiligabend war bei uns früher immer Stress pur. Aber wenigstens das hat sich geändert. Nach meiner Scheidung ist mein "no comment", wie du das so schön nennst, automatisch entfallen. 1999 ist meine liebe Oma gestorben, seit dem gab es also auch nicht mehr diese fürchterlichen Familientreffen im grossen Rahmen.
Naja, und nun fehlt uns unser Mittelpunkt. Ich mag gar nicht daran denken, wie es dieses Jahr werden wird...

Okay, jetzt aber wieder `ran!
Bis später!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55