Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 13.11.2007, 21:57
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ach,
liebe liebe Linnea!
Das darf doch nicht sein, dass das was schlimmeres als eine extreme Nebenwirkung der Chemo ist! Ich hoffe sehr für Dich dass auch das Druckgefühl im Bauch nur daher rührt, dass Du Dich halt so besonders beobachtest und bei allem einen Verdacht hast....!
Mach Dich nicht verrückt, umsonst war die Chemo bestimmt nicht! Und hab keine Angst! Am Freitag wirst Du Gewissheit bekommen! Ach, wie kann man Dich nur beruhigen...? Vielleicht damit, dass auch an Dich viele andere hier denken und Dir das Beste wünschen?!
Vielleicht weiss auch ein andrer Arzt woanders noch andre Erklärungen? Zweitmeinung!
Ach Mensch, das hast Du nicht verdient, so eine Unsicherheit aushalten zu müssen! (Wer hat das schon...)
Schlaf heute Nacht recht gut, dann sieht morgen wieder alles ganz anders aus!
wohl ein schwacher Trost
von Manuela
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 14.11.2007, 07:02
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

das darf doch nicht wahr sein. Reißen denn die "schlechten Nachrichten" von so vielen nie ab?
Aber mach dich nicht verrückt, warte erst mal die Ergebnisse der Untersuchungen ab.(ich weiß, leicht gesagt)
Ich umarme Dich und drücke Dich ganz lieb, wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft und positive, harmlose Ergebnisse

Brigitte

Hoffentlich konntest Du etwas schlafen.
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 14.11.2007, 07:43
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Linnea!

Ich bin zwar hier noch ganz neu, hoffe aber, ich darf dir trotzdem schreiben.
Die Gedanken, die dich jetzt plagen kann ich gut nachvollziehen.
Ich drücke dir ganz,ganz feste die Daumen, daß bei den Untersuchungen nichts rauskommt.

Ich sende dir ganz viel Kraft für die Tag bis zum Ergebnis...
(und ein paar Schutzengel, die müssen jetzt halt mal Überstunden machen)


Claudia
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 14.11.2007, 09:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bessie, liebe Manuela, liebe Brigitte, liebe Claudia,

habt vielen herzlichen Dank für für Eure lieben Worte! Sie haben mir sehr gutgetan! Sicherlich werde ich noch ein paar unruhige Tage haben - das läßt sich wohl nicht vermeiden. Aber zu wissen, daß es hier so liebe Menschen gibt, die auf so besondere Weise daran Anteil nehmen, weil sie wissen, wie man sich fühlt, ist einfach ein großes Geschenk. Vielen Dank dafür!


Liebe Claudia,

wenn Du auf mein Anmelde-Datum schaust, wirst Du sehen, daß ich auch noch gar nicht soo lange dabei bin - auch wenn es mir ganz anders vorkommt. Hier vergeht die Zeit irgendwie anders, denke ich. Unter anderen Umständen hätte ich Menschen, die ich noch nicht so lange kenne, vieles von dem, was ich hier geschrieben habe, gar nicht anvertraut. Du wirst sehen, in ein paar Tagen fühst Du Dich so, als würdest Du alle hier schon seit Jahren kennen. Und dann wirst Du gar nicht mehr auf die Idee kommen, zu fragen, ob Du etwas darfst....

Nochmal ein herzliches Dankeschön Euch allen!
Liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 14.11.2007, 10:51
Lisy Lisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

arrggh, das ist ja zum Mäusemelken.
Ich wünsche dir so sehr, dass es "nur" Nebenwirkungen sind.



Viele Grüße
Lisy
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 14.11.2007, 11:18
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

ach Mensch, was soll ich jetzt noch sagen? Ich drücke dir die Däumchen! Bin in Gedanken bei dir!

Ganz liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 14.11.2007, 11:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... Ich wünsche dir so sehr, daß es nur extreme Nebenwirkungen sind!!!!!! Es kann doch einfach nicht sein, daß da noch was anderes ist und vor allem darf es einfach nicht sein, daß dein EK platinresistent ist und was Neues gewachsen ist.

Zum Druckgefühl im Bauchraum kann ich dir Folgendes erzählen:

Ich bin ja im Juli 2007 operiert worden und im Februar 2008 hatte ich auch plötzlich ein Druckgefühl im Bauchraum. Erst war es kaum wahrnehmbar, dann wurde es schlimmer und Bläungen kamen dazu. Da bin ich echt im Panik geraten, wußte nicht, was ich davon halten sollte, weil ich doch fast 10 Jahre vor der Diagnose genau diese Beschwerden hatte und ich dachte echt, da ist wieder was gewachsen.

Aber es war nichts!!!!!!!

Es waren wirklich nur Verdauungsbeschwerden, hervorgerufen durch Verwachsungen im Bauchraum. Wir haben alle eine riesige OP im Bauchraum durchgemacht und es werden sich noch viele, viele Jahre Verwachsungen bilden und die können hin und wieder Beschwerden dieser Art verursachen.

Auch heute habe ich hin und wieder mal Druckgefühle im Bauchraum, mal im Oberbauch, dann im Unterbauch und meist für mehrere Tage, aber es ist nichts!!!!

So wie ich das verstanden habe, muß der Darm "ausweichen", wenn sich Verwachsungen gebildet haben, die ihn behindern oder auch nur berühren. Das dauert eine Weile, bis er sich wieder gefunden hat.

Ich bete für dich, daß es diese total harmlose Erklärung ist! Liebe Linnea, du hast schon genug mitgemacht, es kann jetzt nichts Schlimmes sein!!!!!

Alles Gute wünsche ich dir und ich denke an dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 14.11.2007, 11:53
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea
Du bist aber auch zur Zeit wirklich arg gebeutelt.
Wer würde dir da verdenken wenn du etwas schlechter Stimmung bist.Da wäre wohl jede von uns so langsam mit den Nerven am Ende.
Und dann noch Hochzeitstag,ein Tag den man eigentlich feiern möchte.
Ich drücke dir für deine Untersuchungen die Daumen und hoffe für dich,dass die harmloseste aller Möglichkeiten für deine Werte verantwortlich ist.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 14.11.2007, 12:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Lisy, liebe Anja, liebe Mosi, liebe Dorle,

habt herzlichen Dank für Eure lieben Worte! Was würde ich nur ohne Euch alle tun? Vermutlich durchdrehen...

Es ist mir schon fast ein bißchen peinlich, mich hier um Eventualitäten zu sorgen, während Nena mit so harten Fakten zu kämpfen hat. Aber es ist so schwer, diese Gedanken abzustellen...

Außerdem geht mit durch den Kopf, wie es wohl Yingarna und seinem Engel gehen mag... ich habe so lange nichts von ihnen gehört...

Alles Liebe, Euch Lieben,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 14.11.2007, 12:13
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!

Ich bin ganz traurig!Als ich Deinen Eintrag las,liefen mir die Tränen runter!
Was musst Du noch alles durchmachen bis Du wieder fit bist!!Ich wünsche Dir nur das allerbeste! Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel positive Energie!
Schau mal in den "Club",das Lichtlein im Engel brennt auch für Dich....
Viel,viel Kraft und alles Gute für Freitag!
Deine traurige Wiebke.
Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 14.11.2007, 12:58
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,
wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich dich spontan in den Arm nehmen wollen - so tue ich das "medial". Ich wünsche dir, dass du das Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
Liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 14.11.2007, 13:27
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade eure Beiträge überflogen, komme momentan mal wieder zu nichts und da ich zuhause doch kein Internet (nicht mal nen PC) habe, schaffe ich es gerade nicht mal ins Internetcafe. Sorry.

Linnea, es tut mir sehr sehr leid was du zur Zeit alles durchmachen musst. Drücke dir auch die Daumen, das sich alles als harmlos herausstellt.

Nena, das mit deinem Rezidiv tut mir auch sehr leid, bin ja in der gleichen Situation (und beim gleichen Arzt, haha) und weiss wie du dich gerade fühlst.

Natürlich auch ein dickes HALLO an alle anderen.

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, aber meine Blutwerte gestern waren wohl auch wieder katastrophal. Die Labortante hat mich 2 x in den Finger gepiekt, da sie dachte die Ergebnisse wären falsch. Aber eigentlich finde ich die Werte gar nicht soo schlecht. Leukos sind auf 1800 runter, Thrombos irgendwas mit 80 und hb wert bei 9. Chemoschwester meinte dann ich solle vorbeikommen, wenn es mir schlechter gehen würde und ich Fieber bekommen würde. Der Witz ist ja nur das es mir überhaupt nicht schlecht geht. Fühle mich wie immer und da seit 1 Woche meine Narbe endlich endlich zu ist (yeah, hat ja nur 3 Monate gedauert, ist jetzt eine Kruste drauf) reite ich seit über einer Woche wieder. Das heisst ich habe eine Reitbeteiligung an einem total nettem Pferdchen gefunden für 2 bis 3 mal die Woche. Bin schon 3 x geritten, gefällt mir sehr gut, morgen reite ich wieder. Dann habe ich gerade auch noch Rentnerpferdedienst, da die Hofbesitzerin (der gehört das 2. Pferd) eine Woche in Urlaub ist. Das heisst ich bin ca. 3 Stunden pro Tag dort beschäftigt, mit Pferde rausbringen, beim Misten helfen, einstreuen, Pferdeäppeln aufm Platz entfernen etc. Ist alles ziemlich stressig und man kommt zu nix mehr. Bin froh wenn sie am Sonntag zurückkommt.

Deshalb hoffe ich natürlich sehr das ich kein Fieber bekomme, auszufallen kann ich mir gerade nicht leisten. Aber da ich seit einem Jahr nicht mal mehr ne Erkältung hatte, gehe ich mal nicht davon aus.

Bei den schlechten Blutwerten wäre die Chemo nächsten Dienstag eh verschoben worden und ich warte ja auf den Tumormarkerwert, ob der wieder angestiegen ist (bitte bitte nicht!). Also ist Montag Blutabnahme, Dienstag mittag bekomme ich dann den Tumormarker, Mittwoch habe ich mal wieder CT (habe ich mir selber ausgesucht, ist ja schon wieder 3 MOnate her und ich will wissen ob da noch mehr Tumorherde dazugekommen sind) und Donnerstag habe ich dann Termin bei Schnuckel Oberarzt um zu besprechen, ob die Chemo gewechselt wird.

Tja, so sieht es gerade aus bei mir. Hmm. Ich verdränge das mal wieder alles und hoffe das ich nächsten Donnerstag keine Horrornachricht bekomme (das das CT ncoh schlechter war als das letzte oder so). Lasse mich auf keinen Fall schon wieder aufschneiden!!!

Muss los, die Pferdeviecher warten schon wieder. Berichte nächste Woche auf jeden Fall die News.

Ganz lieben Gruss,
bailey
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 14.11.2007, 14:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hi bailey,

schön, von dir zu hören und zu lesen, daß es dir so gut geht und du reitest und dich um die Pferdchen kümmerst. Halse dir bloß nicht zu viel Streß auf! Aber ich glaube, es tut dir echt gut, so abgelenkt zu werden.

Ich drücke dir natürlich für dein CT und den TM die Daumen! Hoffentlich gibt es gut Nachrichten!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 14.11.2007, 15:12
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, bailey!
Find ich gut, dass Du Dich lieber ums Pferdchen als um das blöde Schalentier kümmerst !
Ich staune ja immer, dass Du schon wieder reiten gehst, macht das Rumhoppeln dem Bauch gar nichts aus? Aber wahrscheinlich isses eher förderlich für die Muskelbildung und sowieso für die Psyche.....
Das Rumwerkeln im Stall und draussen hat bestimmt auch Deine Abwehrkräfte optimal gestärkt, hoffentlich greifen die nicht nur gegen Erkältungen, aber so gut wie Du drauf bist musst Du vielleicht jetzt mal keine Angst vor schlechten Nachrichten haben?!
Ich wünsch Dir, dass es Dir weiter so gut geht, die Blutwerte sich fangen und alles immer besser wird!
Schön, dass Du Dich mit eigentlich doch guten Nachrichten gemeldet hast!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 14.11.2007, 15:19
Tanjaberlin Tanjaberlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungsaustausch

So, mein Termin war heute, Einweisung zum 3.12. habe ich in der Tasche.
Normalerweise sollte es morgen früh gemacht werden, aber da der damalige Operateur morgen früh in den Urlaub fliegt werde ich auf ihn warten.
Tumormarker ist gezogen, Ergebnisse erst in einer Woche.
Es gibt mehrere 6 cm große Zysten mit papillären Strukturen, es schaut nicht gut aus wie er sagte.
Und nun ist die Angst wieder da und überrollt mich mit voller Wucht.

LG
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55