Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 20.09.2010, 13:35
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Schiedel, was machst du denn für Sachen und dann auch noch beide Arme. Ist bestimmt auch noch schmerzhaft, du Arme Na wenigstens bekommst du deine Letzte morgen, wäre ja echt doof, wenn die verschoben werden müsste. Ich wünsche dir Gute Besserung

@ Mucke, es gibt genug in der Apotheke, nur mir hat das Zeugs alles nicht geholfen Mir hat wirklich nur die "Frankfurter Lösung" was gebracht. Aber vielleicht ist es ja bei dir ganz anders und du findest was. Vielleicht solltest doch zum Arzt

@ Alex, meine Wimpern sind gleich nach der 1. DOC ausgegangen, die Augen tränen auch sehr viel, liegt vielleicht wirklich an den Wimpern. Keine Ahnung ob es da was gibt, was hilft. Ich heul halt ein bisschen

@ Idefix, freut mich, dass du eine schönses Wochenende hattest. Wie lange sind denn deine Haare schon gewachsen?... bestimmt kannst aber bald ohne gehen. Wieviele Bestrahlungen hast eigentlich schon hinter dir?

@ Schweden, ja so geht es mir auch immer nach meinem Cocktail, nach dem WE ist es dann immer besser Ich kenne das sehr wohl, wenn der Körper nicht so will, wie ich

@ CURA, du hast es jetzt ja uch bald hinter dir

@ Pueppy, na dann genieße die Tage bis zur nächsten mal ordentlich

@ Petra, wird ja auch langsam Zeit bei dir, dass es besser wird
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 20.09.2010, 13:40
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

dann sag ich mal PIEP! Mein Therapeut hat mir Krebsforum verbot gegeben, da ich alles negative an mich ranlasse. Also hab ich mal ne Pause gemacht. Mir gings sehr gut, hatte viel Energie. Bis Freitag, da meldete sich endlich meine Tochter nach 3 wochen Kontaktsperre wieder. Sie verkündete mir, dass sie ihren Vater nicht sehen will. Also bin ich dann Samstag gleich mit meinem Vater nach Oberursel gedüst. Ohne meinen Pantau(Ehemann). Es geht ihr suuuuuper gut, sie fühlt sich sehr gut aufgehoben udn auch wohl. Aber mir gehts seidher beschissen, bin nur noch am heulen und stell mir vor sie kommt nie wieder nachhause. Sie soll nämlich nach 5 Wochen weiterem Klinikaufenthalt direkt in eine wohnung ziehen. Kein betreutes wohnen, nein!

Sie zieht mit 2 Kumpels zusammen, also eine WG. Jetzt muss sie alle Ämter abklappern, da wir sie nicht groß untersützen können. 184, - Euro kindergeld plus noch 150 von uns, mehr ist nicht möglich momentan. Da sie aber ihren Vater nicht sehen will, kommt sie doch auch nicht mehr heim, dass macht mich so dermaßen traurig, ich kannd das nicht in Worten audrücken und meine Freundinnen haben auch nicht wirklich gute Ratschläge, außer sowas blödes wie lass das Vögelschen fliegen. HAHAHAHAAAAAAAAAA.

Ansonsten hab ich schiss vor morgen. Hoffe es bleibt bei 4-5 Tagen platt sein und den Rest bis zum 4. Gong dann einfach nur prima. Aber ich bin so down seelisch, zahnweh hab ich auch wieder. MAN oh MAN, was bin ich ein Jammerlappen, aber bei mir kommt immer alles zusammen.

An alle Mütter mit Töchtern, kennt ihr das? Wie war das bei Euch?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 20.09.2010, 14:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Die_Alex Beitrag anzeigen
Meine Augen tränen oft, ob das am Wimpernausfall liegt ? Kennt das jemand? Und was kann ich tun ?
Das tränen der Augen hängt eher mit den Augenschleimhäuten zusammen
Die Augenschleimhaut wird wie alle anderen Schleimhäute durch die Chemo in Mitleidenschaft gezogen . Meist sind das trockene Augen und da helfen künstliche Tränen ( gibt es in dr Apo. und kosten nicht viel ) Fals es aber eher entzündet ist ab zum Arzt

Schiedel Mensch du machst Sachen Ich wünsche dir Gute Besserung. Das wird sicher nicht einfach, mit beiden Armen in Gips
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 20.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin wieder da, hatte heute wieder meine Herceptininfussion und habe ArimidexEmra verschrieben bekommen. Laut meiner Ärztin habe ich die Wechseljahre überstanden und brauche keine Zoladexspritze zu bekommen, juhu. Da halte ich meine Hitzewallungen lieber noch ein bißchen aus. Sie ist der Meinung, dass meine NW die nächsten Wochen so nach und nach verschwinden. Ihr Wort in Gottes Ohr
Werde nächste Woche meinen Reha-Antrag stellen, meine Sachbearbeiterin beim Sozialen Dienst hat derzeit Urlaub.

Karatina, MEGA kann ich nur sagen und das Figürchen, sehr beneidenswert!!!!

Sanne, Glückwunsch auch von mir!

Schiedel, das ist ja der Albtraum schlechthin. Du ARME, dann hattest du mal einen schönen Abend und dann so was. Hoffe, du hast nicht allzuviele Schmerzen. Drück dich mal ganz vorsichtig.

Mucke, du Granate. Musste bei deinem Kommentar zu Schiedel laut lachen. Hast echt Humor trotz all deiner Beschwerden. Ich schau gleich mal bei meinen PN nach, ich hatte auch mal ein Rezept für die Mundschleimhaut von den alten Hasen bekommen, schick sie dir mal zu,

Cura, ja wir waren in Bad Breisig! Ist ja ein Ding, habe gesehen dass du in Bonn wohnst, dann ist es von dir aus ja auch nicht weit.

Distelfink, kann ich dir auch keinen Rat zu geben. Meine Tochter ist auch ausgezogen, aber halt ausbildungsbedingt. Ist ja was ganz anderes. Trotzdem KOPF hoch!!!

Reni, ich musste im Urlaub auch vermehrt weinen, hat sich aber wieder ganz gelegt. Aber wo ich den Beitrag so lese fällt mir auf, dass sich meine Wimpern auch in der Zeit teilweise verabschiedet haben. Liegt evtl. doch daran.

Idefix. Meine heißt Helga und ich habe sie schon lange nicht mehr angehabt, stört mich einfach und ich komme mit meinen Tüchern, Kappen und Hüte bestens klar. Wenn ich fertig bin, kann ich einen Laden eröffnen,

Shunti, meine Gedanken sind auch bei dir und es tut mir unendlich leid, dass du so leiden musst. Aber du schaffst dass, alle schicken dir Kraftpakete!!

ALL habt noch einen schönen sonnigen Tag.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 20.09.2010, 14:50
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Auweia Schiedel,bin richtig erschrocken,was sind das denn für Neuigkeiten?
Du Arme,ich weiss noch wie es bei mir im Juni war mit nur einem Gipsarm,war Gott sei Dank der linke,dann gleich zwei.Hoffentlich hat jemand Zeit sich zu kümmern,biste ja bei allem auf einen angewiesen.Wünsch dir ganz schnelle Besserung und das es bei der einen Woche bleibt.

Reni,sorry,aber hier soll man mal nicht durcheinander kommen,aber iss ja nicht mehr lang.

Distelfink,da ist guter Rat teuer,kann dir aber wohl so keiner richtig helfen.
Beiss dich durch,soll sich ja auch schon öfters das Verhältnis gebessert haben wenn die Kids ausgezogen sind.Wünsch dir viel Kraft.

Blitzchen,Mucke,Petra,schön das es euch besser geht,weiter so.

Sanne, biste schon da?Wenn ja,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,hoffe du hast die NWs auch grad dagelassen.

ALLENeinen schönen sonnigen Tag,ohne NWs,meine Terassen ruft,könnt ihr sie hören?

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 20.09.2010, 15:00
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Schiedel:Mensch du Arme da wären besser einfach die Absätze abgebrochen! Hoffe du hast nicht zu starke Schmerzen.

@Reni:Hatte heute meine 21 Bestrahlung! Leider sind die Haare ja nicht alke gleichmäßig gewachsen. Auf dem Kopf sind es ca 3 cm aber halt noch nicht so dicht. Hoffe dass ich bis Weihnachten einigermaßen Haare hab

@Anke:ich bin morgen wieder mit Herceptin dran. Ich trau mich halt nich so mit Kappe ins Restaurant oder so

@Alex:die Wimpern und Augenbrauen brauchen leider auch am längsten bis sie wieder da sind. Mir tränen und jucken auch oft die Augen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 20.09.2010, 15:07
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke.......da hast Dus ja bald mit allen Nws geschafft.....Glückwunsch..!!!
weiß nicht,was Zoladex ist, aber wenn Du sie nicht nehmen musst, ist es doch eine gute sache....so wenig Zeugs wie möglich....
Mir macht der Rücken so wahnsinnig noch zu schaffen......wie tausendmal schon gesagt, ich kenn solche Phase.....aber da sauf ich mal einen ordentlich...und schlaf mal wieder eine nacht vernünftig und dann gehts wieder...darf ja nix trinken wegen Leberwerte.
Appetit hab ich auch nicht so recht..Zunge ist irgendwie taub....Schleimhaut hält sich noch in Grenzen....ist nur unangenehm....was zum Pinseln wär nicht schlecht..oder viell reicht ja auch salbeitee....
Mein Männe hatte mal rechten Armin Gips und bei meiner mama steht links neben der Toilette die Waschmaschine...da kann man sich nur mit " rechts" abwischen.....der war aber eingegipst....
deswegen firl mir schiedel ein , wie sie das wohl machen wird mit ihren 2 Gipsarmen..???

Jaja, wer den schaden hat..............


Distelfink.
...Kann dir zwecks Tochter auch nichts raten.....letzten Endes musste es doch an Dich rankommen lassen......
Mein Sohn.(21) hat gestern mal bei einer.Freundin übernachtet,....nanu..?? hab ich was verpast???
Hat sonst nicht so recht Ambitionen für ne freundin
aber komisch war es schon, als er nicht da war.....wenn er mal auszieht...

Sanne..........wie gehts..?? alles geschafft === Du hast es guuut

Edith,Reni und die anderen....euch schönen Abend.............
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 20.09.2010, 15:15
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Mucke: wenn du mit den Chemos fertig bist kommt die Lust was zu unternehmen auch wieder, versprochen!
Ich hab mir in der Apo für den Mund mal was von Bep... zum spülen geholt. Gute Besserung
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 20.09.2010, 16:29
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Muckelchen,
Zoladex ist eine Hormonspritze und damit soll man u.a. in die Wechseljahre kommen. Habe ich aber - dank Chemo - nun erreicht.

Ich habe mal meine PN durchgeschaut wegen der Mundspülung, ist leider nicht mehr vorhanden. Frag sonst mal bei den "alten Hasen" nach, die kennen sich auf jeden Fall aus.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 20.09.2010, 17:32
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

danke,ihr lieben
ich mach jetzt mal los,schlafe heute bei meinem männe zu hause.....hab schmeeerzen.....vielleicht die nieren?
gehe morgen früh gleich zum uroleógen
gute nach für alle
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 20.09.2010, 18:29
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich habe fertig!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank an euch alle ! Das war aber ne lange Sitzung heute(7 Stunden). Hatte mal wieder totale Probleme mit den Venen. Der Anästhesist hat mir dann die Braunüle an den Hals gelegt . Hat aber gar nicht wehgetan, weil er das vorher lokal betäubt hat . Aber die Stunden das Ding am Hals war nicht nett!!!
Aber - es ist vorbei. JIPPIEH!!!
Bis auf dass ich Karussel fahre, geht es mir gut. Hoffe, dass es so bleibt.
Nach der Chemo hatte ich eine Abschlußuntersuchung - Gespräch, Tastuntersuchung und Ultraschall - beim Prof. Mann, war das komisch beim Ultraschall. Aber alles io.Muß jetzt ab nächste Woche zu meiner Gyn.
Jetzt hab ich vier Wochen Ruhe, dann gehen die Bestrahlungen los.

Mensch Schiedel, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe, dass es nicht auch noch schmerzhaft ist! Ich drück dich mal und für morgen drück ich dir die Daumen. Dann hast du es auch geschafft. CHAKKA!!!

Distelfink, Tja, da kann dir wohl keiner von uns helfen ! Meine Tochter ist erst(oder schon) 13 Jahre. Haben also noch Zeit mit ausziehen...
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Anke, das Wort deiner Ärztin in Gottes Gehörgang und nicht nur im Ohr! Wär ja schön, wenn die NW sich dann vom Acker machen!
Wo willst du denn hin zur Reha?

Alex, meine Augen sind immer trocken. Ich trage Kontaktlinsen, da ist es echt unangenehm. Meine Wimpern und Augenbrauen sind noch da, aber sehr spärlich. Aber besser wenig als keine !

Mucke, klar schaffst du das auch! Du bist doch auch bald da! Und so wie Katharina schon gesagt hat, sie wartet auf uns alle!
Wünsche dir, dass deine NW schnell besser werden.

Ihr wisst ja, alle die nicht erwähnt wurden, wünsch ich auch alles Gute Wir sind sooo viele hier!
Melde mich vielleicht später nochmal.

Muß euch noch eben was erzählen:
Ich habe heute eine Sonnenblume von meiner Freundin bekommen. Weil ab jetzt wieder die Sonne für mich scheinen soll. Ist das nicht süß? Und eine tolle Karte mit einem Spruch:

Bedenke:
Ein Stück des Weges liegt hinter Dir,
ein anderes Stück hast Du noch vor Dir.
Wenn Du verweilst,
dann nur, um Dich zu stärken,
nicht aber, um aufzugeben.

(Augustinus)

Der paßt doch, oder?

So, bis später vielleicht
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 20.09.2010, 18:37
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ schiedel,

mensch du Arme, hast aber auch ein Pech. Wie geht das dann mit der Chemo, wenn die Arme in Gips sind?

@Distelfink,

ich habe leider keine Töchter, kann also nicht mitreden. Aber ich verstehe, dass dir das sehr nahe geht.
Dass dir die Ärzte Krebsforumsverbot gegeben haben kommt mir auch bekannt vor, hab ich mir aber nicht verbieten lassen. Allerdings muss man wirklich schon zugeben, dass es nicht immer leicht ist auf gute Gedanken zu kommen, wenn man liest wie schlecht es vielen geht.
Trotzdem schöpfe ich auch Kraft hier.

@ Anke,

ich freue mich für dich, dass dir Zoladex erspart bleibt.

@schweden,

ja das kenne ich auch zu gut.......ich werd auch morgens immer wach und denke ich könnte voll durchstarten und wenn ich dann die Treppe runter gekommen bin, muss ich mich schon wieder hinsetzen.

@ Alex,

in der Tat, es müste aufwärts gehen, aber ich sitz schon wieder hier und mir is dauerübel.
Das mit den tränenden Augen hab ich auch schon gehabt aber bei mir ist die Nase das Hauptproblem.

@ mucke,

das mit deiner Mundschleimhaut isdt übel, ich hatte damit zum Glück nicht so große Probleme. Hab auch nur von der Düsseldorfer Lösung gehört, vielleicht hat da noch jemand von den alten Hasen eine Tip.
Wünsch dir, dass es schnell besser wird.
Was ??? Jetzt auch noch Nierenschmerzen?? Menno, bitte schnell zum Doc.

@ reni,

irgendwie hab ich das Gefühl, diesmal lassen die NW gar nicht mehr nach.

@ idefix,

hab gelesen, dass du heute schon die 21. Bestrahlung hattest. Wie steckst du die weg? Bist du sehr müde?
Was macht die Haut?

@ sanne,

ich hoffe du hast deine Letzte gut überstanden. Wie geht es dir?

Allen die ich jetzt nicht erwähnt habe natürlich auch alles Gute.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 20.09.2010, 18:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sanne hat`s geschafft!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!


Dicke Umarmung von mir das hast du gut gemacht!!!!

Katharina
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 20.09.2010, 19:00
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

JUHU!!!



sanne, jetzt hast du es geschafft, GLÜCKWUNSCH!!!!

Super von deiner Freundin, die mag dich wirklich
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (20.09.2010 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 20.09.2010, 19:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben jungen Hasenti22.gif,

was muß man denn bei Euch lesen?
Schiedel,Du Arme,als wenn die Chemo mit ihren Qualen nicht genug wäre Ich wünsche Dir gute Besserung und dass der Gips nach 1Woche wieder abkommt.
Sanne, herzlichen Glückwunsch.Vorbei-für immer!gefuehle_smilie_0001.gif
Shunti,ich wünsche Dir so sehr,dass es endlich bergauf geht.Das ist nicht fair,dass einer so viel pech hat.Wo kommt denn die Sepsis her?Bekommst Du ordentliche Antibiotika?Weiß man,welcher Erreger es ist?Ich drücke Dir die Daumen,dass dieser Sch...bald vorbei ist und du heim kannst
@ all grouphugg.gif Juleti23.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55