Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 11.10.2008, 22:56
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute war ein wunderbarer Herbsttag. Nachmittags bin ich dann in den Stadtwald gefahren und bin da eine Runde spazieren gegangen. Es war wunderbar. Sonst ist nichts aufregendes passiert.
In den letzten Tagen denke ich wieder sehr viel an dich und letzte Woche bin ich sogar Nachts wach geworden weil glaubte du würdest mich rufen. Es ist wirklich sehr komisch und es tut weh.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.10.2008, 21:54
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute war ein sehr anstrengender Tag. Wir hatten ja Kirmes und Rosalinde war mit dem 3 von Patrick hier. Wir haben dann den Zug geguckt und anschließend Kaffee getrunken und dann ist Rosalinde mit den Kindern auf die Kirmes gegangen. Ja und um 18.30 sind die dann nach Hause gefahren. Jetzt versuche ich etwas ruhiger zu werden und dann werde ich früh schlafen gehen, denn morgen fängt die Arbeit wieder an.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 13.10.2008, 21:08
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute gibt es mal wieder nicht viel zu schreiben. Helga war heute Abend hier und erzählte das Oliver dieses Jahr Weihnachten wohl nur hier her kommt und nicht zu ihr, worauf sie meinte das sie schon daran gedacht habe bei ihr am 1. Weihnachtstag essen zu machen. Ich habe sie da nur blöd angeguckt und gemeint da wäre wohl für mich kein Platz. Naja bis Weihnachten sind noch ein paar Wochen.
So dann bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 14.10.2008, 22:10
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Bitte sei mir nicht böse aber ich habe heute keinen Sinn etwas zu schreiben. Es ist nicht das ich das Gefühl habe in ein Loch zu fallen aber irgendwie bin ich kaputt und weiß nicht wieso.
Werde mich morgen wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 15.10.2008, 21:03
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich weiß nicht was gestern mit mir los war. Bin Abends zu Fam. H. und als ich von da zurück kam war ich richtig down. Bin auch relativ schnell schlafen gegangen und habe zum 1. Mal seid langer Zeit fast die ganze Nacht durch geschlafen. Ich habe am Wochenende zum 1. Mal seid ewiger Zeit von dir und Papa geträumt, Jürgen und Gabi waren auch dabei. Ich weiß nicht was ihr mir sagen wolltet, aber es war schon komisch für mich.
Heute war ich mal in der Stadt und habe mir Skisachen angesehen. Ich brauche ja für unseren Urlaub Skisachen.
Helga wollte mich diese Woche davon überzeugen das ich doch Weihnachten zu ihr zum Essen kommen soll, aber ich habe mich dafür entschieden das wir zum 1. Weihnachtstag das essen wieder hier machen werden.
So es ist sonst nichts aufregendes passiert und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 16.10.2008, 12:28
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Ingrid,

ich nimm dich in den Arm!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 16.10.2008, 21:03
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Gott sei Dank haben wir heute Donnerstag und morgen ist um 12 Uhr Wochenende. Morgen nachmittag wollen wir Erde für dein Grab holen und evtl. schon das Grab machen oder wir werden das Grab am Samstag machen. Ich hoffe wenn wir damit fertig sind das du auch mit der Gestaltung zufrieden bist.
Von der Arbeit gibt es heute außer Stress nichts zu berichten. Darum bin ich auch froh das morgen um 12 Uhr das Wochenende eingeläutet wird.
So werde mich morgen wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 17.10.2008, 18:57
monika62 monika62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Ingrid,
ich habe voller erstaunen deine zwiesprachen mit deiner mutter gelesen.
auch ich habe meine mutter verloren und zwar am 16.04.2006. sie war meine mutter und meine beste freundin und fehlt mir heute noch so sehr. ich habe oft mit ihr in meinen gedanken geredet. auf die idee ihr briefe zu schreiben, bin ich allerdings nie gekommen. vielleicht ist dies eine bessere möglichkeit die trauer zu verarbeiten. denn das ich diese noch nicht verarbeitet habe merke ich gerade in letzter zeit immer mehr. in meinen träumen sehe ich sie, kann allerdings nicht mit ihr sprechen und ich hätte noch so vieles zu sagen. ich glaube auch ich werde versuchen wie du schriftlich auszudrücken, was ich fühle und so mit ihr sprechen. ich danke dir für diese idee und hoffe, das dies auch für mich eine lösung ist.
dir wünsche ich weiterhin viel kraft
liebe grüße
monika
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 17.10.2008, 21:06
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Monika!
Ich habe für mich festgestelllt das diese Art von Trauerarbeit für mich am besten ist. In meinem Familienkreis und Bekanntenkreis geht alles so weiter wie immer und keiner kann so richtig verstehen das es für mich wirklich noch schwer ist mich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 17.10.2008, 21:14
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute haben wir dein Grab fertiggemacht, ich hoffe es gefällt dir wie es gestaltet ist.
Auf der Arbeit ist heute weiter nichts passiert und jetzt bin ich froh das wir Wochenende ist und ich werde versuchen so richtig zu relexen.
So ich werde mal wieder Schluss machen und mich auch gleich ins Bett begeben. Dann bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 18.10.2008, 21:07
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute geht es mir richtig spitze. Ich bin total ausgeglichen und freue mich über jede Kleinigkeit.
Heute Abend habe ich mit Gerda telefoniert und sie hat mir zugesagt das sie sich überlegt auf unsere Station als Soldat zurückzukommen. Das würde mich für alle freuen und ich könnte mit einen etwas ruhigerem Gewissen im Juni 09 die Bundeswehr verlassen.
Ja Mama es läuft alles im Moment positiv außer das du bei den ganzen Aktionen mir total fehlst. Ich merke immer mal das du mir Zeichen von deiner Wolke gibst und du mir hilfst in meinem Leben zurechtzukommen. Danke.
Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 19.10.2008, 21:31
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Gestern habe ich noch geschrieben das es mir gut geht und heute hatte ich so ein kleines Tief. Heute Abend geht es schon wieder etwas besser. Ich weiß nicht was los war aber als ich heute morgen aufgestanden bin war ich total kaputt und ich konnte direkt losheulen. Im laufe des Tages habe ich mich mit irgendwelchen Dingen beschäftigt und viel telefoniert. Heute Abend war ich dann mit Petra spazieren und konnte mich mal etwas aussprechen und jetzt geht es wieder etwas besser.
Werde mich morgen wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 20.10.2008, 20:07
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich war heute nur morgens arbeiten. Mein Kreislauf spielt verrückt und darum habe ich mich für heute nachmittag abgemeldet. Um 15 Uhr hat dann Pati angerufen und wollte irgendetwas wegen des Computer wissen, worauf ich sagte das wisse auch Tina. Pati meinte dann das Tina um 14 Uhr nach Hause gefahren ist weil es ihr nicht gut ginge. Ich habe mich darüber geärgert und meinte dann zu Pati das Tina morgen die Meinung sagen werde. Sonst ist alles ok. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 21.10.2008, 20:07
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute morgen kam nicht die von mir erwartete SMS von Tina. Sie kam heute morgen mit einem leidenden Gesicht. Ich habe ihr dann gesagt das ich das nicht gut fand das sie gestern nachhause ist. Sie meinte nur mir war es schlecht und die waren so gut wie fertig. Heute ist sie dann wieder um 12 Uhr nachhause. Bin gespannt ob Morgen ihre Krankmeldung kommt. Mir geht es heute wieder besser. Heute Abend konnte ich nicht mit Petra spazieren gehen weil es regnete. Sonst ist nichts passiert. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 22.10.2008, 21:05
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Gestern Abend kam dann die SMS. Tina hat sich für heute mal wieder krank gemeldet. Heute lief es aber ganz gut auf der Station und heute Abend war Gerda und Karina bei mir. Karina ist dann gegen 8 Uhr nachhause und ich muss sagen das hat mal wieder sehr gut getan. Jetzt warte ich das der Trockner fertig wird und dann werde ich wohl schlafen gehen. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55