Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 27.02.2008, 22:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,


na wenn das keine guten Nachrichten sind dann weiß ich es nicht! Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Ergebnis! Mit den nächsten 2 Chemo's wird sich der Restbestand (evtl. jetzt schon nekrotisch) von diesem "Krustentier" auch hoffentlich "verdünnisiert" haben! Ich hoffe Dir geht es ansonsten körperlich und psychisch auch im Moment recht gut und Du kannst die Zeit bis zur nächsten Chemo mit Deinen Kid's genießen.


Dir weiterhin alles Liebe und Gute
Deine Ina



  #347  
Alt 01.03.2008, 19:51
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

so, ich habe die 7.chemo hinter mir, nur noch eine!!!!! diesmal hielten sich die nebenwirkungen erfreulicherweise sehr zurück, liegt es daran, daß ich (ich gestehe!) mir am abend vorher mit einer freundin und einer guten flasche rotwein mut zugetrunken habe? immerhin war die 6.chemo eher unschön und ich hatte ein wenig angst vor dieser. wie auch immer, ich werde jetzt schon nicht in falsche rollenmuster verfallen und mir vor der nächsten chemo die hirse weg knistern. ist ja eh nur noch eine. hach, entschuldigt, daß ich mich wiederhole, aber ich kann es noch nicht so richtig fassen!

in drei wochen die letzte chemo, in fünf wochen die abschlußuntersuchung. einerseits freue ich mich wahnsinnig, adererseits habe ich doch einigen respekt vor dem "danach". mein leben, wie es mal war, kriege ich nicht zurück, der unbeschwerte zug ist ohne mich weitergefahren.

im moment bin ich damit beschäftigt, gesund zu werden, das habe ich hoffentlich demnächst schriftlich, daß ich das mit bravour gemeistert habe. habe mich schließlich nicht nur "stets bemüht" gezeigt, sondern war auch aktiv am ganzen prozeß beteiligt.

erinnert ihr euch an die sesamstraße der frühen 70er jahre? mein lieblingsspiel war damals "was passiert dann?" tja, irgendwie ist es wie damals...was passiert dann? und irgendwie konnte ich mir ein bißchen dieser wunderbaren kindlichen neugierde von damals bewahren, ich habe zwar reichlich respekt vor dem danach, aber ich freue mich auch wahnsinnig auf diese wunderbare zeit nach dem krebs...

liebste grüße

dat zickchen
  #348  
Alt 01.03.2008, 21:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

wie schön, wieder von Dir zu lesen! Und nun hast Du nur noch eine Chemo vor Dir? Die Letzte? Klasse!!!

Ja, die Zeit danach... über die mache ich mir auch gerade einige Gedanken... ganz ähnliche wie Du übrigens (obwohl ich die Sesamstraße der frühen 70er Jahre nicht kenne - vorgeburtlich durte ich nämlich noch nicht fernsehen ). Aber mir geht es auch so: ich möchte diese Zeit danach nicht unterschätzen und ein bißchen Bammel habe ich schon davor: es ist ganz bestimmt so viel leichter sich hier in der AHB gute Vorsätze zu schmieden, als diese zuhause umzusetzen. Aber ich denke auch, daß es doch trotz allem möglich sein muß, in diesem neuen Leben wieder mehr von mir selbst zu spüren, auf eine neue Art glücklich zu sein... jedenfalls hoffe ich das ganz fest!!!

Dir alles Liebe und Gute! Erhole Dich gut von Deiner Chemo und laß Dich ein bißchen von Deinen Lieben verwöhnen, solange Du noch offiziell in der Therapie steckst!

Herzliche Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #349  
Alt 01.03.2008, 21:47
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

wie schön! Das sind ja gute Aussichten, das Ziel ist in Sicht! Tja, die Unbeschwertheit von vorher hat man danach wohl nie wieder, höchstens für Augenblicke ... Aber ich glaube, man lebt bewusster und erlebt dadurch sogar mehr Glücksmomente. Das geht mir schon jetzt so: Dadurch, dass ich schlechte Zeiten kenne, genieße ich die guten um so mehr!
Die Zeit danach: Du machst doch eine Wiedereingliederung, oder? Dann musst Du ja nicht gleich wieder auf 100%. Weißt Du schon, wo die AHB ist?

Liebe Grüße und 0,0 Nebenwirkungen
wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #350  
Alt 02.03.2008, 07:41
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,
du hast ja schon ne Menge geschafft
das ist ja super,
mach weiter so.
Schönen Tag noch
auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt.
LG
__________________
Cindy Stenzel
  #351  
Alt 08.03.2008, 23:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo meine Liebe
Ja bald hast du geschaft ich freuhe mich fur dich
Liebe Ziklen deine einschtelug ist bewunderst wert
Bleib so wi du bist und hab keine angst fom neuem Leben
du werds sehen alles ist gleich geblieben nur wir Leben und betrachten
das Leben aus andere Augen winkel Leider erst dürch meine erkrankung
habe gelernt das Leben zum Geniesen.Liebe Ziklein ab 14 Merz bin für 4 vochen Wek ich fahre nach Bosnien zum meine Mama aber ich werd an dich denken und drücke dir weiter hin di Daume denk dran wir haben was fo di sommer komt und di Koktels müs gechütelt werdenA meine Liebe
las es dir gut gehen .

Bis bald deine Beba
__________________
  #352  
Alt 09.03.2008, 10:32
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ach beba, herzlich gelacht habe ich wieder beim lesen...klar müssen wir im sommer endlich die cocktails schütteln! allerdings hoffe ich, daß der cortison-busen bis dahin wieder normale ausmaße hat, was ich im moment vor mir hertrage wird im sommer sonst waffenscheinpflichtig!

ihr hört, es geht mir gut...ich bin nur einfach zu schreibfaul im moment und lese deshalb immer nur mit...nicht bös sein. morgen fahre ich mit meinem chef zur messe spezielll für die gastronomie, mal sehen, wie ich das verkrafte...aber da kann man ja an fast jedem stand einkehren, wenn ich sitzen muß (bitburger, warsteiner, jever.... aber auch fast alle kaffeeröster!)

liebe grüße

dat zickchen
  #353  
Alt 09.03.2008, 13:12
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo meine Liebe jezt müste ich aoch lachen
du das kene ich aoch ah eschrekende einblick aber du glaubst mir nicht
wi schnel di ihre Festlichtigkeit wieder bekommen ich habe das gefühl di sind
jezt noch schüna al voherund meine Mann hat aoch viel spass:

Liebe Ziklen werdsdu sehen alles komt wieder
mann müs nur gedüld haben.

Ich wünche dir schün tag
Bis bald deine Beba
__________________
  #354  
Alt 09.03.2008, 15:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

ach beba....

um die festigkeit mache ich mir ja keine sorgen...nur um die größe! im moment seh ich so aus, als hätte ich viel, viel geld für den vorbau ausgegeben.... ernsthaft, andere rennen zum arzt, um sich 300 gramm zusätzlich einbauen zu lassen, ich bekomme 500 gramm frei haus geliefert, sozusagen! also, mehr muß das wirklich nicht werden!

in diesem sinne...

dat zickchen

(das im ausschnitt bald aussieht wie katie price...!)
  #355  
Alt 14.03.2008, 13:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

habe gerade bescheid bekommen, am 8. april darf (soll?) ich zur ahb nach clausthal-zellerfeld. nicht mein wunschort, aber inzwischen bin ich froh, daß das überhaupt genehmigt wurde. nun heißt es, das beste daraus machen. hoffentlich senke ich den altersdurchschnittt nicht zuuuu massiv....

dat zickchen
  #356  
Alt 14.03.2008, 16:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

da haben sie also vor, Dich von der Waterkant in den Harz verschicken? Offenbar wollen sie Dir auch mal eine Abwechslung gönnen Würdest Du lieber tauschen oder beginnst Du schon, Dich mit dem Gedanken an das waldige Mittelgebirge anzufreunden? Wohin wärest Du denn am liebsten gefahren? Warum war es so schwierig, überhaupt eine AHB bewilligt zu bekommen?

Clausthal-Zellerfeld kenne ich nur von einer Klassenfahrt - und die ist sooo lange her. Damals lief noch die deutsch-deutsche Grenze durch den Harz und die Lehrer hatten Angst, daß ihre Schüler sich im Grenzstreifen verirren könnten... Jedenfalls habe ich damals noch nicht so sehr auf Reha-Kliniken geachtet - deshalb kann ich Dir leider auch nichts dazu sagen

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall allerbeste Erholung!

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #357  
Alt 14.03.2008, 20:35
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

schön, dass Du Dich bald erholen (und verwöhnen?) darfst!
Ich kenn Clausthal-Zellerfeld auch noch aus meiner Kindheit. Wir sind dort in der Nähe oft im Urlaub gewesen, in einer Landschaft mit vielen kleinen Seen.

Wie geht es Dir überhaupt so? Du schreibst z.Zt. so gar nichts über Dich und ich mach mir manchmal ein bissl Sorgen.
Ich hoffe natürlich, dass alles o.k. ist! Oder arbeitest Du etwa schon wieder so viel?
Gib auf Dich acht! Wir brauchen Dich und Deine witzigen Kommentare hier!!!

Ist das Rezept für die Cocktails eigentlich schon fertig? Wird das der Zickencocktail?


Ich wünsche Dir alles Gute!

Die allerherzlichsten Grüße,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #358  
Alt 14.03.2008, 22:41
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

zunächst zu euren fragen...clausthal-zellerfeld ist mit sicherheit nicht meine erste wahl, ich bin und bleibe ein küstenkind und wäre gerne nach sylt oder föhr gefahren. leider hat sich die rentenkasse aber von anfang an sehr verhalten gezeigt wegen meines antrages, wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich erst im sommer fahren sollen. mein arzt hat aber gesagt, wiedereingliederung in die arbeit kann er erst nach der reha befürworten. noch eine saison zu verpassen kann ich mir aber beim besten willen nicht leisten, immerhin haben wir erst vor zweieinhalb jahren unser haus gekauft. zweimal wurde mein antrag in den letzten monaten abgelehnt, jetzt hat der soziale dienst der klinik sich für mich stark gemacht und deshalb jetzt diese relativ kurzfristige zusage zur ahb in clausthal-zellerfeld. wie gesagt, nicht meiner erste wahl, aber vielleicht wird das umso besser. außerdem ist es dicht genug, daß mein mann sich mal mit den beiden geißlein für ein wochenende in meine nähe begeben kann. warum und weshalb die sich so angestellt haben wegen meines antrages ist mir schleierhaft, aber inzwischen auch egal.

tja...und wie geht es mir sonst....? ehrlich gesagt- ich weiß es nicht. ich schwanke im moment nahezu stündlich zwischen "hey, nur noch eine chemo!" und "was passiert dann?". alles sehr unbefriedigend und suboptimal im moment. dazu kommt mein mann, der sich jetzt endlich auch mal schlau gemacht hat, bisher hat er nur die informationen, die ich ihm vorgekaut habe wirklich geschluckt. jetzt, wo die therapie fast abgeschlossen ist, setzt der herr sich an den computer und durchforstet das internet. hätte er ja auch schon ein halbes jahr früher machen können. aber das ist nicht das schlimme. im gegensatz zu mir neigt mein mann eher zum pessimismus und freut sich dann, wenn etwas doch besser als erwartet eintrifft, statt optimistisch nach vorne zu gucken und eventuell enttäuscht zu werden. bis zu meiner krankheit konnte ich das gut ignorieren, aber gerade gestern war wieder so ein tag, an dem er meinte, mir ausführlich darlegen zu müssen, daß ich mich (seiner ansicht nach) in einer schein-schutzwelt bewege und mir nur selber vorgaukel, ab mai wieder regelmäßig arbeiten zu können. er hätte sich auch informiert uns ich solle doch bitte mal realistisch sein, schließlich habe ich stadium 4 und das ist unheilbar. kurz gesagt, er rechnet fest mit einem rückfall in den nächsten drei jahren und meinem ableben in den nächsten zehn. klingt grausam, aber genau das mußte ich mir gestern allen ernstes anhören. und daß er es ja nur gut meint, wenn er mir die augen öffnet. bin noch immer völlig geplättet. gespürt habe ich diese einstellung von ihm schon länger, aber so direkt ausgesprochen hat er das noch nie. tja... so sieht das im moment hier bei mir aus...

dat zickchen
  #359  
Alt 14.03.2008, 23:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

hast ja recht....................was ist schon Sünde???
Forschung für die Nachfolge, ja, korrekt
Der Kuchentest muss ja regelmäßig durch geführt werden
Aber es geht ihr prächtig - ich denke sie wird sich Morgen höchst persönlich mit Muskelkater melden!


Anbei siehe PN -
frust.gifDas liest sich tatsächlich nicht gut, hae.gif
es gibt mit Sicherheit doch besseres für Dich!
Also: am Besten direkt darauf reagieren, per Fax - es landet direkt auf dem Tisch des Sachbearbeiters! Anrufen nutzt da gar nichts, siehe struwwelpeter


Liebe Grüße und euch einen guten Start ins Wochenende

Ina
  #360  
Alt 14.03.2008, 23:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

ich kann es Dir gut nachempfinden wie es sich anfühlt, wenn Dein Mann Dir das alles sagt. Ich war 3x mit einem Mann zusammen der sich Realist nannte und ich konnte nur die pessimistischen Seiten sehen die schon beinahe destruktiv waren.
Und ja, auch mein Onko sagte eine "Heilung" gäbe es beim Foll. Lymphom (er nannte da keinen Unterschied ob II oder IV) nicht. Aber eine Remission für Jahre sei nicht unrealistisch. Ich habe ja 'nur' IIIb und dennoch, gäbe es keine Heilung.
Ich bin trotzig optimistisch, die Hoffnung stirbt zuletzt, das sind alles Statistiken, Zahlen die in der Vergangenheit entstanden sind. Was spricht denn dagegen, dass wir die Ersten sind, die diese Statistik/Prognose neu schreibt.
Ich würde mir diese Schwarzmalerei verbitten. Denken kann er ja was er will, aber er muss es ja nicht aussprechen. Und wenn der Fluss kommt, gehen wir über die Brücke. Was sonst...

Ganz liebe Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55