Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 16.09.2007, 08:04
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Guten Morgen diRichi,
leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen,da ich schon vor der Diagnose in den Wechseljahren war. Aber ich kann Dich gut verstehen. Auch ich habe mich sehr schnell an den Zustand des Nichthabens gewöhnt. Ich wünsche Dir und allen anderen Mädels einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 24.09.2007, 17:21
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo an alle
es ist so ruhig hier geworden. Ich nehme an, das ist ein gutes Zeichen und heißt " keine besonderen Vorkommnisse " . Bei mir gibt es auch nicht´s besonderes, außer daß ich mir vorgestellt habe, daß ich mich schneller von den Chemos erhole. Die Chemos sind jetzt 3 Wochen vorbei, von denen ich jedoch 2 Wochen lang Xeloda nehmen mußte, aber mein Körper erholt sich nur langsam. Jetzt ist noch eine Blasenentzündung dazugekommen. Damit hatte ich jedoch schon vor meiner Erkrankung öfter zu tun. Meine Fuß -und Zehennägel werden immer unansehnlicher (schwarz/gelb) aber sie gehen noch nicht ab. Hauptsache es tut nicht weh. Ansonsten kann ich nicht klagen in drei Wochen fangn die Bestrahlungen an bis dahin werde ich die Zeit genießen und es mir möglichst gut gehen lassen.
Laßt doch auch mal was von Euch hören.
B is bald
evi
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.09.2007, 17:52
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,

Glückwunsch zu den abgehakten Chemos!!! Lass es Dir gut gehen und keine bange vor den Strahlen; alles halb so wild und wenn's doch Probleme geben sollte, hast Du ja uns .

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 26.09.2007, 12:54
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an allle,
ich habe in den letzten 2. Tagen auch alles hier gelesen und hab mich registriert.
Bei mir wurde am 19.07.07 Brustkrebs festgestellt am 24.07. wurde ich bereits Operiert, duktales Karzinom, 15 Lymphknoten entnommen 1 befallen. Ich bin auch in der Gain St. Arm A1 9 Chemos, 3 Epirubicin, 3 Paclitaxel, 3 Cyclophosphamide. Die ersten 3 hab ich hinter mir dabei war die ersten 2 zum aushalten (leichte Übelkeit, trockenen Mund,), doch bei der letzten wars doch ziemlich heftig. Meine Psyche ist am Nullpunkt! Morgen bekomme ich die erste Paclitaxel und hoffte das es mir mit der besser geht, doch wenn ich das hier alles so lese drehts mir jetzt schon wieder den Magen um!
Ich bin aber sehr froh das ich das Forum gefunden habe, denn über Erfahrungsberichte über die Gain St. habe ich im Internet nirgens gefunden.

Liebe Grüße

Kimy

Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 26.09.2007, 14:33
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy,
erst mal willkommen hier

Mir ging es unter Epi auch so dreckig, dass mir fast die Lebenslust verloren ging. Bevor du morgen die erste Taxol bekommst, sprich doch mal mit deinen Ärzten, eventuell täte es dir ja gut, die Chemo ein wenig zu verschieben, damit du dich wieder ein wenig aufpäppeln kannst?
Das Taxol wirkt aber auch ganz anders als das Epi und es muss nicht sein, dass alles schlimm bei dir wirkt. Ich bin gestern grad mit Taxol fertig geworden und es war wesentlich "angenehmer" als Epi. Ich kann dir nur einen Tipp weitergeben, den ich von mary erhalten habe: frage nach den Kühlhandschuhen! Es ist zwar sehr kalt und ziemlich blöd, 3 Stunden nichts gescheites machen zu können, aber allein die Hoffnung, die Fingernägel behalten zu können, rechtfertigt das
Übelkeit hatte ich unter Taxol gar keine mehr, meine Schleimhäute haben sich auch wieder regeneriert, und nur 6 Fingerspitzen sind kribbelig und irgendwie taub.
Ich wünsch dir alles Gute

Hallo evi,
stimmt, keine Nachrichten sind gute Nachrichten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo!

Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 26.09.2007, 15:27
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Richi,

vielen Dank für die Antwort, irgendwie gehts mir jetzt gleich besser.Ich hoffe auch das ich den Tag morgen und die nächsten Tage gut überstehe (Ich red`s mir schon ein) . Auch der Tipp mit den Kühlhandschuhen ist super, weil ich davon auch noch nichts gehört habe und somit im KH nicht danach gefragt hätte.

Gruss Kimi

Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 26.09.2007, 15:33
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels, war schon sehr ruhig hier. Aber wenns Euch alllen einigermaßen gut geht, ist das ja in Ordnung.
@romy: wie geht es Dir? In welchen Zweig bist du denn jetzt gekommen?
@ kimy: von mir auch ein herzliches Willkommen, auch wenn Du Dir bestimmt einen besseren Zeitvertreib vorstellen kannst, als hier zu lesen und zu schreiben. Ich war im TX Zweig und hab das Ganze eigentlich recht gut hinter mich gebracht. Gott sei dank vergißt man die negativen Seiten schnell wieder. Ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und frag nach den Kühlhandschuhen.
@evi: ich freu mich für Dich, dass du Chemos abgeschlossen hast. Jetzt hast Du vor den Bestrahlungen noch Zeit zum erholen, und dann schaffst Du locker auch noch diesen Abschnitt.
@dierichi: auch Dir wünsche ich für Deine restlichen Chemos alles Gute und keine Komplikationen.
Mir geht es recht gut. Die Bestrahlungsschäden sind Vergangenheit. Am schlimmsten waren im Nachhinein die Plaster für die Markierung. Direkt auf der Brust (das Pflaster war 7 Wochen dran) haben sie mir richtig die Haut mit abgezogen. Das hat sich dann leider entzündet und geeitert. Ist aber auch schon wieder ausgestanden. Am 23.10. fahre ich nach T***** auf Reha.
Leider habe ich da ein bisschen Ärger,weil sie mir nicht wie versprochen ein Doppelzimmer reserviert haben. Ich hab euch ja schon geschrieben, dass mein Mann mitfährt. Ich ruf jetzt am Freitag nochmal an und hoffe, dass irgendwas zu machen war und das klappt. Ich stell grad das Haus auf den Kopf, weil mir halt schon ziemlich langweilig ist. Nachdem ich noch bis zum 1.11. krankgeschrieben bin(und für mich eine Aushilfe eingestellt wurde) und ich noch meinen Jahresurlaub habe, fange ich erst wieder im Januar zu arbeiten an. Ich hoffe, ich blicke dann noch einigermaßen durch
Ich wünsche Euch allen eine gute und beschwerdefreie Zeit und dass wir alle von der Studie profitieren können.
Liebe Grüße Mary:

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:52 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 26.09.2007, 17:32
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo mary,
wolltest du nicht zuvor noch in den Urlaub fahren? Ist der schon vorbei oder darfst du dich darauf noch freuen?

Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 26.09.2007, 19:20
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy,
herzlich willkommen. Keine Angst vorm Paclitaxel. Ich habe jetzt den 3. Zyklus (von 4) intus und vertrage es viel besser als das Epirubicin zuvor. Keine Übelkeit, nur Müdigkeit, leichte Rückenschmerzen, Muskelschmerzen nur im 2. Zyklus. Kühlhandschuhe hatte ich keine, hab aber meine Nägel mit Gel verstärken lassen. Bis jetzt sitzt alles fest ;-)

Dir schon mal alles Gute!
K.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 26.09.2007, 20:08
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimmy07,

vielen Dank für die aufmunterung, das tut echt gut.

Alles LIebe Kimy
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 28.09.2007, 13:07
Suse1 Suse1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle

wollte mich nach der 3. EC Chemo zurück melden. Bin zwar immer noch schlapp, kann aber wieder ein wenig rumlaufen.

Nächste Woche bekomme ich die 4. EC und dann 10 x wöchentliche TX

Kann mir bitte jemand was zu TX schreiben??? Ich habe eine heiden Angst davor. Jetzt habe ich ja wenigistens noch eine gute Woche, aber dann????
Ich habe einfach schiss das es mir dann so bescheiden geht das ich 10 Wochen nicht aus dem Bett komme. Jetzt brauche ich ja schon immer eine Woche.

Ich habe nicht mehr die Konzentration mir auf den 18 Seiten hier alles durchzulesen, deshalb stelle ich einfach mal die Frage neu. Bin eh Kopfmäßig sehr langsam geworden und realisiere nicht mehr alles so schnell.
Damit kann ich aber zur Not leben.
Es wäre schön eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Lieben Gruß
Suse
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 28.09.2007, 13:30
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
ich hab doch glatt Deinen 1. Beitrag hier überlesen. Sorry.
Ich war auch im TX Zweig. Die Paclitacel-Chemos habe ich persönlich als überhaupt nicht schlimm empfunden. OK, meine Fingernägel haben trotz Kühlhandschuhen am Ende nicht sehr schön ausgeschaut, und sogar geeitert
Das was aber mit Betaisidona Lösung gut zu behandeln. Während der Chemos bin ich regelmäßig eingeschlafen. Die Leukos sind bei mir nicht mehr so abgesackt, nur das HB wurde ein paar mal mit Aranesp aufgepeppt. Den Mund hab ich vorsorglich 2 x am Tag mit Chlorhexamed gespült. Du wirst sehen, die 10 wöchentlichen Chemos gehen sehr schnell vorbei. Das mit dem Chemo-Hirn kann dich nur bestätigen. Dagegen habe ich mich mit Sudokos gewehrt, da ist seit dem keines mehr vor mir sicher: . Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und wenn du Fragen hast, hier ist fast immer jemand, der Dir helfen kann.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 28.09.2007, 17:57
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
ich vertrage das Taxol sehr gut und hab wenig Probleme: Müdigkeit, eingerissene Schleimhäute, ständig Herpes (iiihhhhh), gelegentlich mal Muskelschmerzen....aber alles nicht tragisch! Gehe Vollzeit arbeiten, stehe jeden Tag 06:00 Uhr auf, bin immer noch an meinem Arbeitsplatz (11 Std jetzt) und troll mich jetzt zufrieden ins WE.
Ich hatte auch mega Angst vorm Taxol und hab geheult weil ich es nicht bekommen wollte. Letztendlich vertrage ich es viel besser als EC.
Also, keine Angst!

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 28.09.2007, 20:49
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
ich habe dich ja auch noch gar nicht begrüsst, entschuldige bitte.

Ich bin auch eine von denen, die mit Taxol besser zurechtkommen als mit Epi. Ich bin aber in Arm 1 und brauchte nur 3mal in 2Wochenabstand. Ein paar Tage nach der Gabe gibt es Knochenschmerzen und vorher ein leicht grippiges Gefühl.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird mit den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 28.09.2007, 23:38
Suse1 Suse1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an Euch alle

Danke für die Rückmeldungen. Das baut dann doch wieder ein bisschen auf.

Kimmy, wie schaffst du es arbeiten zu gehen????? Ich bekomme Freitags meine Dröhnung und spätestens am Sonntag (eher Samstag Nachmittag) lege ich mich ab. Dann ist jeder Weg zu weit. Ab Montag abend sind dann die Knochenschmerzen und Muskelschmerzen los gegangen (bis einschl. Donnerstag), so das ich mich fast garnicht mehr bewegen kann. Schlimmer als bei einer Virusgrippe. Hut ab kann ich da nur sagen.

Mary, das mit den Fingern ist bestimmt nicht angenehm und garantiert auch "unansehnlich", aber wenn mir dadurch übelkeit, erbrechen und dieses Dauermüde erspart bleibt, denke ich mir kann ich damit leben.

Richi, bekommst Du denn nach der Chemosch..... noch das Ibandronat??? Ich weiß nicht ob das in beiden Zweigen verabreicht wird.

An alle:

Ist es richtig das im Rahmen von TX jede Woche Placitaxel über den Port geben wird und das Capecitabin in Form von Tabletten.
Als Beispiel:
Freitag der 1. gibt es Placitaxel überm Port und Cape.... in Tabletten für 14 Tage
Freitag der 8. (eine Woche später) wieder Placi..... übern Port und weiter die Tabletten
Freitag der 15. wieder Placi.... und dann Tablettenpause für 7 Tage
Freitag der 23. wieder Placi.... und neuer Start mit Tabletten für 14 Tage

Und muss ich dann noch Neulasta spritzen??? Denke nämlich das die Kochenschmerzen auch davon kommen.

Meine Ärztin hat mir zwar alles genau erklärt, aber ich war so vollgestopft mit Informationen, das ich glaube alles nur zur hälfte oder falsch verstanden zu haben.

Danke für Eure Hilfe.

Wie weit seit ihr eigentlich???

Lieben Gruß
Suse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55