Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Tanja und all ihr anderen lieben,
so jetzt bin ich mal diejenige die lang nicht geschrieben hat. ja, ja, erst "motzen" und dann selber so!! War bloß Spaß!!Hatte soviel um die Ohren und habe mir mit einer Palmenspitze ins auge gestochen, ist aber nicht so schlimm. Spiele jetzt pirat, wegen der augenklappe, kann aber heute wieder weg. Gott sei dank, sieht verboten aus.
Habe die Freundin meines vaters kennengelernt, schon komisch das alles, aber da muß man durch. Sonst gibt es nicht neues und hoffe euch gehts allen gut!
Frank, hoffe du hast alles überstanden, wollte dir eigentlich noch was schreiben. Der 1. geburtstag von meiner mama war im juli, für mich war es Horror pur.
ich drück euch alle ganz fest und bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Meine große Schwester - sie ist jetzt auch tot. Eingeschlafen am 19.10. Sie durfte gerade mal 35 werden.

Ich weiß nicht, wie ich es jemals begreifen soll. Im März mein Dad, nun meine Schwester.

Ich bin fassungslos, hilflos, will es nicht glauben, nicht akzeptieren.

Ich vermisse Dich so unendlich.

Sonja
(sunniee)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2003, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, all Ihr Lieben,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Meine Schwester und mein schwager waren für 14 Tage in Urlaub geflogen und dann bin ich die Zeit über bei meiner Mutter (320 km von hier entfernt) gewesen und habe etwas auf sie aufgepaßt. Meine alte Dame wird Sylvester 80 Jahre und wir wollten sie nicht so lange alleine lassen. Leider gibt es dort keinen PC also 14 Tage Entzug. War schon schlimm so gar nichts von euch zu hören. aber es gibt mich noch und es geht mir einigermaßen gut. Leider ist es jetzt immer sehr früh dunkel und ich mag die langen abende nicht. Ich muß dann immer sehr früh zu meinem schatz zum Friedhof gehen und kann dann viele Stunden nicht bei ihm sein. Ja, ich vermisse ihn immer noch sehr, obwohl es doch jetzt schon 7 Monate her sind. Ich meine immer noch, er müßte gleich wiederkommen, aber er kommt. Nicht.
Liebe Doris, das Buch von Kübler-ross habe ich auch gelesen und ich glaube auch daran, dass es irgendwann mit unseren Lieben weitergeht. Denn wir vergessen sie ja nicht, sie sind nur im Moment nicht greifbar.
also Ihr Lieben, nicht böse sein, werde mich jetzt wieder öfter melden und berichten was es so neues gibt,.

euch allen, alles alles Liebe
Inge
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebe sonja
ich wünsche dir mein aufrichtiges beileid und wünsche dir viel kraft, energie das alles jetzt zu überstehen. ich weiss nicht was ich dir sagen soll ausser das es mir unendlich leid tut. sie wird dich sehen von oben und sagen "ich bin doch bei dir, du kannst mich zwar nicht sehen oder hören aber ich bin bei dir "
denke immer daran, sie hat jetzt ihr eigenes reich, das HIMMELREICH.
alles liebe und gute
tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2003, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

ja ja meine liebe ulli
ich kenne das doch auch wenn man immer denkt, man muss unbegingt mal wieder schreiben aber kommt einfach nicht dazu. ich hoffe das mit deinem auge ist bald wieder alles ok, du machst aber auch sachen...
jetzt kannst du ein bisschen pirat mit deinem sohn spielen und brauchst nicht mal ne verkleidung :-)
bei mir gibts auch nix neues, alles noch genauso sch... wie immer!!!
meine tochter schläft heute auswärts und ich gehe jetzt auch ins bett, ganz alleine :-(
morgen muss ich zum zahnarzt um halb vier, ich habe soooooo angst davor bin voll der schisser, man solls nicht glauben. hoffentlich bekomme ich keinen gezogen (heul )
also, bis bald mal
gruss tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2003, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Sonja,
auch von mir mein aufrichtiges beileid. Warum schlägt das schicksal so erbarmungslos zu? Man kann es einfach nicht begreifen. Ich fühle sehr stark mit dir und drücke dich gedanklich ganz fest. Ich weiß, das das nicht viel hilft im Moment, aber wenn man weiß, es wird an einen gedacht, hilft es vielleicht ein klitzekleines bißchen.
Ich wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft,
gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2003, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo liebe Tanja,
tja so geht es eben manchmal. Aber wenn man bedenkt, was unsere Mamas alles erdulden mußten, ist das mit meinem Auge Kinderkram.
Hoffe es wird nicht so schlimm beim zahnarzt, ich gehe auch nicht gerne hin, wer tut das schon. ich habe mal 1,5 Jahre bei einem Zahnarzt gearbeitet, allerdings nur in der Verwaltung.
Ja,ja, so alleine abends ist schon ganz schön blöd, ich kenne das zur genüge.
Wie geht es dir denn so gesundheitlich, ich meine, weil es uns beide doch arg gebeutelt hat durch den Tod unserer mamas. Ich meine die gewichtsabnahme, Schlafstörungen usw.
Würde mich mal interessieren!!
Ich wünsche trotz dem Zahnarzt einen angenehmen tag, bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2003, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Inge, schön daß du wieder da bist. Man wird halt vermißt, ist doch schön oder?
Du warst ja ganz schön beschäftigt, aber das ist auch Ablenkung.
Ich kann dann wenigstens etwas abschalten, wenn auch nur für kurze Zeit, aber wenigstens etwas!
Machs gut und viele liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2003, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli
also den zahnarzt habe ich einigermassen gut überstanden, wurde aber auch nicht viel gemacht. nur zahnstein weg und ab montag gehts richtig los... sämtliche wurzeln sind stark entzündet und es muss erstmal geröngt werden. wieviel er retten kann , weiss er selber nicht genau aber er ist ein ganz lieber. trotzdem habe ich angst, aber er sagte das kann durchaus auch mit dem leiden zusammen hängen, seit meine mama nicht mehr da ist. andere haben magen probleme oder so und bei mir schlägts wohl auch auf die zähne...
womit wir beim thema gesundheit wären...
mir geht es nach wie vor schlecht, ich habe zwar wieder etwas zugenommen aber schlafen kann ich trotzdem noch sehr schlecht. ich gehe nicht mehr zu meiner ärztin weil sie letzes mal gesagt hat , als ich meine nerven spritze abholte, das sie nicht mehr weiss was sie mit mir machen soll und bald einen nervenarzt einschaltet. davor habe ich angst denn ich ich möchte ja nicht in eine anstalt eingewiesen werden. hätte ich kein kind wäre mir das allerdings auch egal aber das kann ich nicht machen...
ich bekomme keine luft wenns mir schlecht geht und fange an zu zittern. meist dauert es nur wenige minuten aber die zeit kommt mir ewig vor.
also wie du siehst , bin ich eine kleine geistes gestörte person und wünsche mir nichts mehr als das es endlich aufhört. letztens hatte ich einfache mikräne, stell dir vor einfach nur mikräne aber da habe ich den ganzen tag geheult wie ein kind weil sonst immer meine mutter da war die mir was gegeben hat, und jetzt bin ich alleine. ich bin 32 jahre alt und heule wie ein baby, unbegreiflich. weist du, wenns mir schlecht ging, war sie trotz ihrer krankheit immer für mich und meine tochter da, und wenn sie mir nur medikamente hoch gebracht hat oder hat bei mir gesessen bis es mir wieder besser ging, aber sie war da.
das ist eben immer noch schwer für mich das alles zu verstehen und anzunehmen. ich hoffe aber das du nicht genauso probleme hast wie ich, denn ich weiss ja selber das es bald aufhören muss.
so jetzt werde ich die strasse kehren müssen denn die sieht wirklich schlimm aus und es lenkt mich wieder mal ab...
wünsche dir einen wunderschönen tag meine liebe und hoffe ich "lese" dich bald wieder :-)
sei gedrückt deine tanja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal gottseidank das du wieder da bist Inge!!! Hab mir wirklich schon Sorgen um dich gemacht, bin froh das es dir gut geht!
Was hast du in den 2 Wochen mit deiner Mama unternommen? Ich finde es auch schlimm das es jetzt immer so früh dunkel wird!
Bin echt froh das das Tor zu unserem Friedhof auch nachts offen bleibt so hab ich wirklich zu jeder Uhrzeit die Möglichkeit hinzugehen,bin auch schon oft erst nach 24.00 Uhr dort gwesen und ich find´s schade das die meisten über Nacht zugesperrt sind! Also bin froh dast jetzt wieder da bist und drück dich mal ganz ganz fest! Hoff ich hab dich nicht erdrückt :-)!

Liebe Gerlinde, meine Oma liegt in Baden bei uns herausen obwohl sie ja in Leoben gelebt hat, aber das war auch ihr Wunsch das sie hier bei uns ist! Sie war ja auch in meiner Pubertät einige Jahre herausen bei uns weil meine Mama alleinerziehend war, und so hat sie auf meinen kleinen Bruder und mich aufgepaßt! Deshalb ja auch diese enge Bindung zu ihr weil sie eigentlich Oma und Mama für mich war! Aber in Baden ist es noch teurer wie drinnen ( hier wohnen ja so viele Gstopfte, die alle glauben sie sind was besseres, gibt natürlich aber auch nette Badner)! Deine älteste ist 13, hmm ein schwieriges Alter denk ich, die Pubertät ist ja immer schwer, aber auch diese Zeit vergeht, ich hab zu meiner Mama in der Pubertät kein gutes Verhältnis gehabt, aber nach dieser Zeit wurden wir die besten Freundinen und reden auch alles aus! Bin froh das ich sie hab auch jetzt in dieser schwierigen Zeit bin ich so dankbar sie zu haben, ich liebe sie sehr, auch wenn ich das nicht immer so zeigen kann!
Und ich finds toll das deine Tochter die Schuhe dann auch wirklich ein Jahr trägt, dann ist das auch ok soviel Geld für Schuhe auszugeben!Du bist 33 das ist ja auch noch jung! Wir haben einmal gesagt wir hätten Oma auf jedenfall noch mind. 20 Jahre gebraucht den wir sind ja alle noch viel zu jung!Meine Mama ist auch noch nicht 40, sie hat mich sehr füh bekommen mit 15! Deshalb ist sie auch zugleich meine beste Freundin! Ich weiß nur eines das die Familie wirklich das Wichtigste und Kostbarste im Leben ist und das wird einem besonders in solch einer Situation noch mehr bewußt!

Liebe Tanja!
Das dein Vater so denkt finde ich traurig, denn wenn er´s schon nicht für dich macht dann sollte er´s ja wohl für sein Enkelkind machen!
So knausrig kann doch kein Vater sein egal wie alt sein Kind ist wenn ich seh es braucht Hilfe bzw. Unterstützung laß ich mein Kind doch nicht hängen, das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wenn meine Mutter oder mein Bruder finanzielle Probleme hätten würde ich auch helfen, da gehts doch wohl wirklich nicht ums Alter! Eine Familie ist ja dafür da das sie sich gegenseitig in Notsituationen hilft!
Aber leider kannst du da wirklich nicht viel machen denn zwingen kann man keinen Menschen!
Aber vielleicht besinnt er sich ja doch noch weils ja auch um sein Enkelkind geht, wie steht er zum Kind? Arbeitest du, und wenn was und wieviel? Zahlt der Vater deines Kindes Unterhalt? Hoffe ich bin dir nicht zu neugierig od. aufdringlich?!

Liebe Sonja!
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, wir alle fühlen mit dir! Das Problem ist weiß jetzt gar nicht was ich dir sagen soll, egal was mann jetzt sagt es ist im Normallfall das falsche!
Wenn du reden willst werde dir auf jeden Fall immer zuhören und versuchen dir zu helfen soweits halt möglich ist!

Frank wie geht´s dir? Was tut sich bei dir?

Auch an alle anderen liebe Grüße!
Eure Doris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2003, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

HalloDoris
Morgen sind es 4Wochen,seit mein Papa tot ist.Mir geht es noch sehr schlecht,zum Glück habe ich das Buch von der K.Ross gelesen das mit dem Schmetterling.Die anderen holle ich mir auch noch.Ich bin schon müde,meine 2.Hälfte ist schon zum4. mal hintereinander am Samstag unterwegs ,jedes Mal habe ich ihm eine Szene am nächsten Morgen gemacht,aber diesmal sage ich nichtsmich habe einfach keine Lust mehr.Ich lebe nur einmal,da will ich mich nicht dauernd ärgern.Ich könnte es ihm zurückzahlen,indem ich auch mal alleine weggehe,aber ich habe keine Lust,ich schlafe lieber u. denke an Papa.Mein Papa ist tot u.die Beziehung kaputt,ich finde alles zum kotzen.Ich will dich mit meinen Problemen nicht nerven,aber mir geht es jetzt besser ,weil ich das grscgrieben habe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2003, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, all Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt das Wochenende gubt überstanden und mit einigermaßen noch schönem Oktoberwetter. Jetzt habe ich meine Mutter hier bei mir in Ostfriesland. sie wollte in diesem Jahr noch einmal für 14 Tage her, dann erst wieder im nächsten Jahr. Ist auch für unsere alte Dame immer sehr anstrengend die 320 km wenn auch mit dem auto hier herzukommen. aber Mein Bruder mit Frau wohnt auch hier und sie liebt unsere Tochter, die ihr 1. Enkelkind seinerzeit war über alles. auch mein Vater, der leider schon 5 Jahre tot ist, hat unsere Ulrike sehr geliebt. Ulrike ihren Opa aber genau so. als er sehr krank war, ist sie trotz der großen Entfernung sehr, sehr oft zu ihm hingefahren. Jetzt als Gärtnerin pflegt sie auch sein Grab so gut es geht. sie hat es wunderschön herbstlich bepflanzt, genauso wie das Grab ihres Vaters. Gärtnerin ist nicht nur ihr Beruf es ist auch ihr Hobby. Ulrike liebt Blumen über alles und weiss auch damit umzugehen. Das bringt natürlich auch viel Freude. Wenn es mir mal gar nicht gut geht und alles traurig und trübe ist, kommt Ulrike mit Blumen strahlt mich an und dann ist auch hier wieder die Welt in Ordnung.
so, Ihr Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und eine nicht zu stressige Woche.
viele liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Gabi,
würdest du mir bitte noch einmal Deine E-Mail Adresse mitteilen?. danke. Ein Bekannter hat mir meinen PC neu eingerichtet und alle Adressen unter T-Online gelöscht.
Jetzt muß ich erst einmal wieder auf große Suche gehen.
viele liebe Grüße Inge
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2003, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, all ihr lieben,
melde mich aus dem We zurück, wir sind ganz spontan nach Nizza gefahren und das hat uns sehr gut getan die paar Tage. Da war es so schön warm und hier ist es so lausig kalt. Alles gefroren und sogar ein klein wenig Schnee. Ich habe das erste mal nicht dauernd an meine mama gedacht, aber ich denke das lag daran, daß mich dort nichts an sie erinnert hat.
Mein Mann hatte die Idee und ich habe mich sehr gefreut, was gemeinsam zu tun, weil ich doch so viel alleine bin. Wir waren auch in monaco, meine güte haben manche leute geld. Aber gesundheit kann man sich nicht kaufen, bei krebs auf jedenfall nicht. Ich denke es hat auch viel mit glück zu tun, wenn man diese krankheit packt.
Unsere Lieben hatten dieses Glück leider nicht!!!
Hoffe ihr hattet auch ein angenehmes We, wenn es einem mal gutgeht, muß man das ausnützen, der nächste Durchhänger kommt bestimmt, bei mir jedenfalls!!
Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang und alles Liebe
Gruß Ulli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2003, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Halli, hallo,
also heite ist nicht mein tag. Habe heute die ganze Beerdigung meiner Mama geträumt und bin klitschenaß aufgewacht. Um den Kopf freizubekommen bin ich dann mit Hund um 8.30 Uhr in den Wald. Als ich wieder heimfshren wollte, gab mein Auto den geist auf, wahrscheinlich weil es so lausig kalt war. Toll, konnte den ganzen weg zurücklaufen und war dann total eingefroren. Mußte dann jemanden organisieren, der mich wieder hinfährt und mein auto überbrückt. Dann ging noch einiges in der firma schief usw. usw.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch von euren lieben träumt und wenn ja, ist das was reales?
Habt ihr das Gefühl, das die verstorbenen bei uns sind, vielleicht als schutzengel?
Warum habe ich nicht dieses gefühl, ich fühle mich von meiner mama alleingelassen, ich habe nicht das gefühl, daß sie bei mir ist.
Wie geht es euch damit?
Würde mich freuen, wenn ihr dazu was schreibt!
Gehe heute früh ins bett, wer weiß was sonst noch passiert, hoffe nur das es morgen wieder besser ist. der Traum hing mir den ganzen tag im kopf.
Machts alle gut und bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55