Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 06.04.2011, 19:42
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhard ,

na, das hört sich j aschon mal nicht so schlecht an.
Ich hatte nach der ED ebenfalls Gemzar /Carboplatin und Tag 8 nochmals Gemzar ( die Dosis wurde geteilt ) dann 14 Tage Pause
Habe es recht gut vertragen, natürlich mit Fenistil, Dexemethason und Ehmend,
Die Polyneuropathie hatte ich auch, taube Zehen und Fußsohle sind bis heute geblieben , lebe damit gut.
ausserdem auf Laufzeit achten, mindestens 4 Stunden !!
Nach dem 3. Zyklus mal eine Leukopenie, Chemo wurde dann 1 Woche verschoben , aber Du weißt ja daß das kein Problem ist.
Wünsche Dir guten Erfolg.
Natürlich ist die Bequemlichkeit vorbei, aber wenn es hilft ??

Bekomme jetzt auch alle drei Wochen neues Medikament , ich schreibe in unserem Faden ( faul,faul,bequem, oder heute vielleicht etwas müde )

Alles Liebe, Erika E
  #347  
Alt 07.04.2011, 11:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

wie ich ja schon mitbekommen habe, bist du hart im Nehmen.
Werden bei Krebserkrankungen eigentlich irgendwelche Superkräfte frei gesetzt?
Ich bin immer wieder fassungslos und demütig, wenn ich lese wie du und die WGlerinnen den Kampf so stoisch aufnehmen. Meinen großen Respekt!!!


Wann geht es denn los mit der Chemogabe?

Und hast du dann Intervalle, in denen es dir ganz gut geht und du wieder aufs Schiff kannst?

Ganz liebe Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif mat[1].gif (12,4 KB, 70x aufgerufen)
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #348  
Alt 07.04.2011, 13:22
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Undine,

los gehts am 12.o4. 8:15.

Wie die Zeit zwischen den Infusionen sein wird, wüsste ich auch gerne.

Zur zeit liege ich ja selbst ohne Infusionen fast nur im Bett.
Vielleicht sind es wirklich Nebenwirkungen von Iressa, die mich so runterziehen.

Seltsamerweise hatte ich davon vorher monatelang überhaupt nichts gespürt.
Aber, wenn es so ist,müsste es ja jetzt ohne Iressa langsam bssser werden.

Ob das mit den Superkräften so ist, wage ich zu bezweifeln. Manchmal frage ich mich so ganz im Geheimen, ob ich die Verstorbenen bedauern muss oder beneiden darf.

Aber Du hast ja auch kein angenehmes Los gezogen und erträgst es, so gut Du kannst.

Wie geht es Dir und Deiner Ma?

Liebe Grüße Reinhard
  #349  
Alt 07.04.2011, 13:46
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

Deine Mitteilung wirft bei mir einige Fragen auf.

Was soll 4 Stunden laufen, das Carboplatin mit dem Gemzar oder jedes für sich so lange?

Ich bekam das ja früher in anderer Kombination auch schon mal. Da ließen sie es flotter laufen. Manchmal richtete es sich, (so hatte ich wenigstens den Eindruck) auch je nach dem jeweiligen Auslastungsgrad.

Als "Beikost" hatte ich nie was bekommen.
Nebenwirkung von dem Platin war wohl leichter Grauer Star.

Die Sache mit den Thermohandschuhen hatte ich mal bei einer Frau gesehen, die mir bei der Infusion gegenüber saß.
Gibt es die auch mit Hitzeanwendungen zur Steigerung der Stechempfänglichkeit?

Liebe Grüße Reinhard
  #350  
Alt 07.04.2011, 14:38
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
ja, gibt es.
Wenn bei mir Blut abgenommen werden muß, sitz ich auch erst eine ganze Zeit mit angewärmten Pads auf den Händen, damit man überhaupt noch was findet.
Liebe Grüße und viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen bei Deiner neuen Therapie

Waltraud
  #351  
Alt 07.04.2011, 15:50
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Liebe undine,
jeder lieber Gruß und Gedanke von Euch tut gut auch wenn man nicht direkt betroffen ist kann das ein Trost sein. Die 1.Chemo ging gut nur heute bin ich sehr unsicher auf den Beinen und schlapp. kann nur besser werden.

Grüße Dich ganz lieb
  #352  
Alt 07.04.2011, 16:17
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Daumen hoch AW: Iressa

Liebe Erika E,
Das glaube ich Dir gerne das Du nervös wegen des Termins war. hast Du schon bescheid ? Immer diese Ungewissheit wie es weiter geht. Am Montag kommt bei mir ja noch das Knochenzsyntigramm und anschliessend die 2. Chemo. Auch Gemzar T1. Wir drücken uns die Daumen. Der Kampf geht weiter.
Halt die Ohren steif. Sei liieb gegrüßt

Ilka
  #353  
Alt 07.04.2011, 16:28
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

lLieber Reinhard,
Auch Dir ganz viel Kraft und keine dunklen Gedanken wir haben doch auch Familie die uns noch braucht. Hast Du nicht auch Enkelchen?
Wir wollen sie doch noch ein bisschen begleiten(/denk an deine super Bootsunterwäsche) die muß noch gebraucht werden auf Deinem Boot. Wir stellen uns der Herausforderung,basta.

Grüße auch Dich ganz lieb Ilka
  #354  
Alt 07.04.2011, 19:37
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Liebe Ilka ,

bei Christel-mouse hatte ich den Tag gestern beschrieben. Heute geht es mir immer noch gut, wohl zT wegen des Cortison . Soll ja aber insgesamt sanfter sein in den Nebenwirkungen .
Mal sehen wie es wird.
Für dasSzintigramm wünsche ich Dir : ohne Befund !!
Und wenn doch, trage es mit Fassung. Ich habe seit der ED im April 2008 überall im Stammskelett Metastasen. Man kann damit leben, so höre ich immer , sie sind meist nicht das Hauptproblem.

Alles alles Gute und Daumendrück, liebe Grüße Erika E
  #355  
Alt 07.04.2011, 19:48
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

ja, ich meinte Carboplatin / Gemzar und auch das Gemzar an Tag 8 .
Man erklärte mir daß , wenn es langsam läuft, die Verträglichkeit auf jeden Fall besser ist und so habe ich halt darauf geachtet , mir war es die Zeit einfach wert.

Daß Du immer noch so schlapp bist kann vielleicht auch nahtlos in die neue Situation übergegangen sein . Warte nur ab, die Chemo wird den Dingern Beine machen und Dir wird es dann besser gehen.
Ich schreibe Dir noch separat eine PN !!

Verstorbene solltest Du nicht beneiden, noch nicht !!! hörst Du ?
Klar, im Moment bist Du zerknautscht, aber das wird schon wieder. Du hast noch viel Energie , wenn ich Dich manchmal so lese.
Lass Dich nicht kleinkriegen , bitte.
Ausserdem, was würden wir WG `s und Randgucks denn ohne Deine hintergründigen Beiträge tun ? Kneifen gibt es nicht, ausserdem, Ilka sagte es bereits, denk an Deine enormen Vorräte an Unterwäsche.. Sowas vererbt man nicht !!
Das mit den Thermohandschuhen war bei mir umgekehrt. Ich lag in Eis !!
Das Mittel sollte wohl gehindert werden mit warmem Blut an die Fingerspitzen zu gelangen um dort Schaden anzurichten. Man fasst es nicht was es alles gibt.

Bleib tapfer und jag den Panther weg, liebe Grüße Erika E
  #356  
Alt 08.04.2011, 00:00
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard, liebe Ilka, liebe Erika,

ich halte doch daran fest: Superkräfte werden bei Euch frei gesetzt. Anders lässt es sich nicht erklären, wie Ihr das alles schafft.
Und dann gibt es auch immer noch liebe Worte für andere und sogar für uns Angehörige. Wenn das nicht auf Superkräfte schließen lässt, dann weiß ich auch nicht.

Die Verstorbenen zu beneiden ist wohl nicht unbedingt das Beste, denn die haben keine andere Option mehr, als tot zu sein.
Allerdings, muss ich gestehen, kann auch der Gedanke an den Tod trösten. Neben dem Rheuma habe ich die letzten vier Jahre zwei Extremsituationen gehabt, bei denen ich schon an die Himmelspforte angeklopft habe, (und Schmerzen hatte, wie noch nie in meinem Leben.) In beiden Situationen habe ich es kaum ertragen können, und der Gedanke an den Tod hat mich irgendwie getröstet. Die Schmerzen waren so stark, dass ich dachte, ich krepiere . Und da habe ich die Redewendung "Der Tod als Erlösung von den Schmerzen" wirklich begriffen und gemerkt, dass ich doch noch ein bisschen mehr aushalten will. Der Tod, der ja irgendwann wirklich ALLE MENSCHEN erwischt, gab mir die Sicherheit, weitermachen zu wollen.... klingt das jetzt sehr wirr? Ich hoffe nicht!
Egoistischerweise muss ich jedoch sagen, lieber Reinhard, dass ich den Gedanken unerträglich fände, wenn du die Verstorbenen beneiden solltest, denn dieses Forum ohne dich... das geht gar nicht!!! Jeden Tag freue ich mich über deine Beiträge und hoffe, etwas neues von dir zu lesen! Ich wünsche dir von Herzen , dass es jetzt wieder bergauf gibt - die ultimative Therapieform nun zum Zuge kommt!

Liebe Ilka, liebe Erika, das wünsche ich Euch natürlich auch!

Lieber Reinhard, danke, dass du nach meiner Ma fragst. Ich werde gleich in meinem Thread noch etwas schreiben. Zur Zeit erholt sie sich langsam von der letzten, 5. Chemo und hofft sehr darauf, einen guten Sommer vor sich zu haben.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #357  
Alt 10.04.2011, 12:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
Deine Gedanken, was die Toten betrifft, verstehe ich sehr gut!
Die haben es hinter sich. Wir wissen nicht, was wir noch vor uns haben und wenn es uns schlecht geht und man sich vorstellt, dass es noch viel schlechter sein kann, dann hätte man es eigentlich auch gerne hinter sich.
Was einen aufrecht hält, ist die Hoffnung auf gute Zeit. Die haben wir ja auch immer wieder. Gute Zeit ist natürlich relativ. Das kann ein gutes Essen sein, welches man genießen kann, dass kann ein sonniger Tag sein, es kann alles mögliche an Zeit sein.
Ich wünsche Dir und uns allen hier noch viel und oft gute Zeit, dann lohnt es zu leben.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #358  
Alt 10.04.2011, 13:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Cristel,

"wer früher stirbt, ist länger tot". Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, mag wohl jeder für sich entscheiden.
Es ist aber der Titel eines bayrischen Films, den ich ganz herzallerliebst fand.

Ich denke, wenn Du heute Nachmittag auf den Platz kannst, ist das doch auf jeden Fall positiv zu bewerten. Ich bewege mich schon seit Monaten kaum noch.

Ich frage mich immer, wie Du das mit dem Abschlag hin bekommst. Ich bekäm da bestimmt sofort alle möglichen Beschwerden. Meist konnte ich nicht mal Wäsche aufhängen.

Zur Zeit gibt mir diese Hirnmetastase zu denken, die trotz oder vielleicht auch direkt im Anschluss der Bestrahlung mächtig gewachsen ist.
Auch irretiert mich, dass es mir überhaupt nicht besser wird. Ich denke da oft an Heikes Schicksal, und dann denke ich manchmal, dass ich mit drei-einhalb Jahren Krebs mein Soll erfüllt habe. Ich hatte mir seinerzeit vorgenommen, die Statistik zu schlagen. Die lag bei sechs bis acht Monaten.

Am Dienstag kommt die neue Chemo, Carboplatin mit Gemzar. Ich habe schon wieder Angst vor Zahnschmerzen, Grauschleier und sonst noch was.

Die Haare zeigen auch noch keinerlei Regung, mal wieder anfangen zu wachsen.
Mich stört es nicht aus Eitelkeit, es fehlt eben ein mir wichtiger Teil von mir, an den ich dauernd erinnert werde!

Jetzt höre ich auf, bevor wieder der Textklau in Erscheinung tritt.

Liebe Grüße Reinhard
  #359  
Alt 11.04.2011, 00:47
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Liebe Ilka,

für morgen drücke ich dir ganz arg die Daumen, dass du ein positives Ergebnis haben wirst, und zwar im Sinne von "nichts gefunden"!! Ich denke an dich.

Lieber Reinhard,

deine Gedanken machen mich traurig, weil ich nur von außen zuschauen kann, und nicht in der Lage bin, etwas motivierendes zu sagen. Denn ohne selbst in dem Bewusstsein zu leben, eine lebensbedrohliche Krankheit zu haben, klingt jeder Versuch, etwas positives oder tröstliches zu sagen, hohl. Ich käme mir dann wie meine Tante vor, die zu meiner Ma nach jedem Telefonat "gute Besserung" sagt, als hätte sie eine Grippe

Aber ich kann dir von Herzen wünschen, dass die nächste Chemo den bestmöglichen Erfolg bringen wird und dass ich hoffe, dass die Nebenwirkungen so gering wie möglich bleiben. Hattest du diese Art der Chemo schon mal zuvor? Ach, Reinhard, das Leben ist manchmal echt besch... Ich würde so gerne die Situation erleichtern können!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #360  
Alt 11.04.2011, 07:19
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

Ich kann mich Undine nur anschließen: deine Gedanken machen mich sehr traurig, denn du bist ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Forums, wenn ich mal so sagen darf und ich habe dich - wie noch viele andere hier auch - richtig in mein Herz geschlossen. Ich würde mir wirklich von Herzen wünschen, dass es dir bald wieder besser geht und du einen ähnlich tollen Sommer verbringen kannst wie der letzte für dich war. Aber zugleich kann ich auch sehr gut verstehen, dass dir das manchmal alles zuviel wird. Welche Kraft muss in euch allen stecken, dies alles zu ertragen und nicht aufzugeben.

Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die neue Chemo gut wirken und dir alles ein wenig erleichtern wird.

Liebe Grüße
Edith
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55