Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 23.10.2011, 15:08
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

*winkt in die Runde*

Ich gruesse Euch!
Ich bin die Neue und gedenke, wenn ich darf, hier öfters mal reinzusehen.

Viele liebe Gruesse
Dyara
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.10.2011, 16:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@Dyara


Klar darfst Du

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 23.10.2011, 20:27
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ Dyara
herzlich willkommen in unserer Mitte, fühl Dich umarmt.
Mittwoch werden meine Gedanken Dich begleiten, die Angst vor
der ersten Chemo habe ich nicht vergessen. Vor 3 Jahren ging es
mir so wie Dir. Ich habe damals meine Ängste, Sorgen und auch Wut auf diesen Schei..krebs einem Tagebuch anvertraut, aber ich habe auch Schönes hineingeschrieben. Was wir anderen gschafft haben, dass schaffst Du auch,
nur nicht den Mut verlieren und Kopf hoch.
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 23.10.2011, 22:43
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Dyara,

auch von mir ein Willkommen hier bei uns auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Selbstverständlich kannst du hier jederzeit reinschauen.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 24.10.2011, 09:57
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen,
bäh hier ist jetzt richtiges Herbstwetter: trüb, nass, kalt.
Dann mal ich eben meine Wände bunt
Wir streichen 1 Zimmer neu, das soll unser Wellnessbereich werden. Die Decke azurblau, die wände braun mit Materialmix.., alles sehr kuschelig mit Infrakabine... hach ich warte schon so drauf.

Aber: mein Mann hat den Kindern gestern großzügigerweise gestattet, auf die Wände zu malen. Wir streichen ja eh drüber. Und sie waren voller Begeisterung dabei. Wann darf man das mal!!! So, wir fangen mit braun an und: die Kritzeleien kommen durch. So ein Ärger. Gestern war hier auch noch Nationalfeiertag, so dass kein Laden aufhat. Jetzt habe ich mir einen Pott Grundierfarbe geholt und hoffe, ich kriege die Kunstwerke meiner Kinder weg
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 24.10.2011, 11:18
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
oj remeni, da hoffe ich mal dass ihr die Kunstwerke eurer Kinder noch überdecken könnt. Da liegt ne Menge Arbeit vor euch.
Meine Allgemeinärztin rief freitag an. Fast eine Stunde später als geplant und dann hatte sie keine Zeit.
Meine CT vom Kopf ist o.k., die Gastroskopie des Magens hat auch nichts gezeigt. Nun wollte sie mich erst zum Darmröntgen schicken, das habe ich schon paar mal durchgemacht und gesagt, das will ich noch nicht. Deshalb musste ich heute Stuhlgang abgeben. Wenn sie doch noch Blut finden muss ich doch noch zum Darmröntgen. Wenn nicht, warten wir wohl erst mal ab. Die Leber soll jetzt den 1. Ultraschall bekommen. Hurra, da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich rechne auch nur mit Fettleber wie bei dir, Brigitte 1955.
Gegen das ûbergewicht haben wir ein runtergesetztes Geh (Lauf) band gekauft.
Ich weiss nur nicht was meine schmerzenden Füsse dazu sagen.
Soll jetzt die Trombozyl-Tabletten langsam steigern. Hoffentlich schlaf ich nicht den ganzen Tag. Nachts schäft man ja wunderbar danach. Die Füsse schmerzen noch grausig. Ich soll die solange steigern bis die Schmerzen verschwinden.
Meine Onkologin hat noch kein Gutachten geschickt. Wenn heute nichts kommt muss ich morgen noch mal anrufen.
Mir ist alles so über.

Jetzt überleg ich gerade: was essen wir heute? Oft sind es Rest vom WE, aber da ist nichts über, da wirds wohl wieder Eier in irgendeiner Form, gekocht oder gebraten, geben.
Nein, nun sagt mein Mann: Nudeln mit tomatensosse und Jagdwurst paniert gebraten.
Tschüss, bis zum nächsten Mal
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 25.10.2011, 05:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni

Kind erlauben vor dem Renovieren die Wände zu bemalen, haben wir auch schon mal gebracht
Das liegt allerdings schon gut 40 Jahre zurück (Sohnemann hat mich inzwischen zur 4-fach-Oma gemacht) und ich erinnere mich nur noch vage, dass wir damals nicht übermalt sondern mit stabiler ziemlich teurer Tapete überklebt haben


@ängel

Dass Dir an manchen Tagen alles über ist, kann ich sehr gut verstehen :

Wie panierst Du die Jagdwurst - in Butter oder Oel und richtig mit Ei und Semmelbröseln

Wenn Du Dich da am Essen beteiligst, musst Du sicher doppelt so fleißig auf Deinem Laufband trainieren

Mein Mann und ich sind seit gestern (zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male) auf FdH - spätestens bis zum Besuch bei den Kindern im Chiemgau wollen wir unsere LieblingsJeans wieder tragen können; bis dahin ist allerdings noch einige Wochen Zeit

Für das Ergebnis des Gutachtens wünsche ich Dir schonmal alles Gute


Euch Beiden und natürlich allen anderen "Plauderern" ganz liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (25.10.2011 um 06:11 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 25.10.2011, 10:23
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach ja,
habe heute wieder einmal in der Onkologie angerufen. Da kann man nur von 9.00 bis 10.00 anrufen. Immer, aber immer, ist es genau eine halbe Stunde besetzt. Ich schwöre fast drauf dass sie da ihr Frühstück essen. Dann war da ne alte Tante dran die weder mich noch ich sie kannte und meinte erst mal ich gehöre da ja gar nicht hin.
Ich war schon kurz vorm platzen auf der anderen Seite.
Endlich hat sie mir, nach zig mal nachfragen dass das Gutachten am 11.10. an die Verskasse (sollte an mich gehen) geschickt wurde. Keine Kopie an mich.
Da ich auf "Meine Seiten" in der Verskasse reingucken kann, und sehen kann welche Unterlagen eingegangen sind und beim Bearbeiten, wundere ich mich dass ich da nichts gesehen habe.
Habe nun meine Bearbeiterin angemailt, ob das angekommen ist. Das macht einen ja ganz wuschig. Hätte schon ganz gerne gelesen was sie geschrieben hat. Hab die alte Tante von der Onkologie gefragt ob ich ne Kopie kriegen kann.
Ja, ich weiss nicht, vielleicht, doch, mal sehen. Oj oj es brodelt in mir schon wieder.
Also, die Jagdwurst panieren wir mit Mehl, Ei und Semmelbrösel, in der Ostdeutschland hiess es ja auch Jägerschnitzel. Ich habe gehört in Westdeutschland ist das ein richtiges Schnitzel.
Ja, da muss ich wohl wirklich mehr gehen auf dem gehband. Heute morgen dachte ich ich spinne. Die Waage hat die max. Höchstgrenze angezeigt.
Ich nehme jetzt Trombozyl-tabletten und die steigern den Appetit. Es wird wirklich Zeit, auf alles Süsse zu verzichten, aber wenn ich so frustriert bin findet die LOKOLADE alleine ihren Weg. Meine alten Sachen kann ich nicht mehr tragen, nur noch schlumpige Tunikas mit grossem Bauch.
Nein, nein , nein, so kann es nicht mehr weitergehen.
Tschüss, Ihr Lieben
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 25.10.2011, 12:48
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

na es scheint, dass mir die Kunstwerke meiner Kinder noch ein wenig erhalten bleiben...sie kamen nach dem ersten Streichen wieder Jetzt habe ich Sperrgrundierung aufgetragen und versuche es morgen wieder..
Wenn es nicht hilft, klebe ich ne Bahn Tapete drüber

Ängel, ich dachte, mein ungarisches Krankensystem ist schon schlimm, aber bei dir läuft es noch ärger. Es ist so nervig und zeitraubend, jeder Info und jedem Schritt nachzulaufen und zu kontrollieren. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Kopie bekommst. Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht immer diese nervigen Patienten wären... Nerve weiter Ängel!

Panierte Jagdwurst habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Ängel, probiere es mal mit Tofur anstelle von Jagdwurst. Und die Schoki sollte mind. 80% Kakaoanteil haben und versuche mal, Brot mit Knäckebrot auszutauschen. Manchmal helfen schon kleine Umstellungen. Wie geht es deinem Lauf/Geh-Band? Vielleicht wäre ein Fahrradtrainer auch was für dich, da lastet das Gewicht nicht auf den Füßen, sondern auf dem Popos.

Meine Haare nerven mich momentan ziemlich an. Die Löckchen sind ja niedlich, doch komplett resistent gegen meine Frisierversuche. Sie haben noch alle die gleiche Länge (ca. 2 Fingerbreit) und so steht es am Oberkopf ab, die Seiten klatschen an und mein Kopf sieht wieder aus wie ne Eierbirne. Mein Mann meinte, ich soll zum Friseur und das irgend wie in Form bringen lassen. Ja aber wie? Mit schneiden etwa?
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 25.10.2011, 13:01
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an alle,

nach langer langer Zeit, wollte ich mich auch mal wieder zur Wort melden. Mir war nie nach schreiben, habe immer nur still gelesen. Nach meiner OP im April und anschließender Bestrahlung bis Juli. Wurden noch mal 3 Chemos zur Sicherheit hinterher geschoben. Die letzte war vor 3 Wochen.

Letzte Woche war ich zur Brustkontrolle bei meinem Gyn und der hat auf der operierten Seite einen 3 mm großen Knoten gefunden. Er sagte zwar, dass der nicht böse aussieht, aber wirklich beruhigt hat mich das nicht. Sobald ich wieder aus der Reha da bin, werde ich in mir sofort entfernen lassen. Das stanzen ist mir zu gefährlich, bei der Größe. So genug davon.

Viel schöner ist, ich fahre nächste Woche Dienstag in Reha. Nach Föhr, da wollte ich immer hin. Aber eigentlich im August. Ja egal hat alles etwas länger gedauert als vorgesehen. Ich bin etwas zweigeteilt. Einerseits freue ich mich rießig, andererseits trenne ich mich nur sehr schwer von meiner Familie. Ich hoffe ich kann die 3 Wochen genießen. So jetzt genug von mir.

@ remini deine Haare sind schon wieder richtig toll geworden.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 25.10.2011, 13:13
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ups... ich hatte deinen nächsten Beitrag noch nicht gelesen. Ich war auch genervt über meine 2 cm Frisur. Und jetzt wäre ich froh, wenn ich sie noch hätte. Aber sie fangen schon wieder an zu sprießen.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 26.10.2011, 10:09
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich fand meine ersten Löckchen ganz toll. Die Haare sahen prima aus, so kurz und lockig. Leider sind sie wieder glatt geworden.
Langsam werden sie auch wieder bisschen dicker. Ich hatte immer ganz dicke Haare. Nach der letzten Chemotour, Carboplatin, sind sie nicht ausgegangen sondern ganz dünn geworden.
Wir haben vor Jahren mal eine neue Art von Essen angefangen und beide je 10 kilo abgenommen. Morgens keine Eiweisse, mittags normal und abends keine Kohlenhydrate. Mit dem Rezidiv und der Chemo habe ich dann wieder zugenommen und nehme zur Zeit fast täglich zu.
Und das liegt sicher auch daran dass der innere Schweinehund sagt, ist doch sowieso egal, ein Stückchen Schoki, wer weiss wie lange noch usw und schon ist es drin.
Meine Bearbeiterin bei der Vers.kasse hat mir gemailt dass das Gutachten angekommen ist und sie schickt mir Unterlagen die ich unterschreiben muss, weil die Originale nach Deutschland geschickt werden.
Ich denke mal, die haben hier in Schweden die Rente abgelehnt und schicken alles nach D und dann wird nochmal beschieden da.
Die Trombozyl-Tabletten machen Kopfschmerzen und dimmiges Sehen. Ich kann doch jetzt nicht Kopfschmerztabletten gegen die tabletten nehmen.
Und damit soll ich eigentlich arbeiten, bin ja nur zu 50% krank geschrieben.
Die spinnen, die Schweden.
Remini, wie bist du eigentlich nach Ungarn gekommen? Wenn du panierte Jagdwurst kennst, wo hast du denn früher gewohnt?
Tschüs, ihr Plaudertaschen
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 26.10.2011, 12:55
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Remini, wie bist du eigentlich nach Ungarn gekommen? Wenn du panierte Jagdwurst kennst, wo hast du denn früher gewohnt?
wer panierte Jagdwurst kennt, kann ja wohl nur aus dem Osten kommen Ich bin gebürtige Mecklenburgerin, aus der Nähe von Schwerin. Und nach Ungarn kam ich mit meinen Mann, der ist Ungar
Hey Silvy, da bist du ja wieder aus deiner Versenkung gekommen!!! Hast du deinen Chemomarathon überstanden, endlich. Der neue Knubbel in der Brust ist echt doof, du sollst doch mal Ruhe haben. Geniesse deine Reha, lass dich da aufbauen. Ich hätte auch gerne eine Reha.

Morgen habe ich meinen Vierteljahres TÜV. Ich erwarte aber nichts außer 2 Stunden warten und 2 Minuten bei der Doc drinne. Mal sehen, vielleicht gibt sie mir ne Blutuntersuchung oder eine andere Untersuchung.

Aus dem Berliner Brustzentrum habe ich so einen Nachsorgefahrplan bekommen. Da bereite ich mich gleich vor, damit ich morgen weiß, worum ich quengeln kann

So, nun geht es wieder an die Wand!!!!
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 26.10.2011, 17:40
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich bin gebürtig aus der Nähe von Demmin. Meck-Pomm Mehr vorpommern.

Wie bist du denn an den Nachsorge-Fahrplan gekommen?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 27.10.2011, 08:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen




Heute werde ich mein FdH unterbrechen und mir Jagdwurst kaufen

wahrscheinlich widersprechen mir jetzt Einige, aber ich habe "hier im Westen" echt noch nie was von diesem Rezept gehört :

Ich bin im Hegau, in der Nähe des Bodensee geboren und habe - aus beruflichen Gründen - schon in den verschiedensten Regionen Deutschlands gelebt

Wir Westler sind übrigens auch gar nicht so schlecht im (beispielsweise) Reste-Aufarbeiten -so habe ich schon die wundersamsten Sachen aus Gemüse-, Kartoffel-, Nudel- Reis- und/oder Fleisch-Resten gezaubert
Sieht zwar manchmal aschgrau (hornhaut-umbra) aus schmeckt aber IMMER :

Mein Herzallerliebster beäugt meine Machwerke zwar manchmal etwas kritisch beteiligt sich aber dann aber doch meistens am Vertilgen der Kreationen


@remeni
@ängel

Dass Ihr auf deutsche Nachsorgefahrpläne angewiesen seid, finde ich absolut ätzend - wo bleibt denn da der Europäische Standard.

Gleichwohl - wichtig ist, dass Eure Familie Euch unterstützt.


Liebe Grüße

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55