Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 11.04.2013, 13:14
Paula_ Paula_ ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
ich bin so schrecklich unglücklich und würde mich gerne mit Euch austauschen, vielleicht möchte mir jemand antworten. Meine Tumormarker sind seit Kurzem am Steigen und haben nun erstmalig die Grenzwerte überschritten (CEA: 6,5, CA15-3: 33). Es sind keine hohen Werte, aber es ist zum ersten Mal seit Therapiebeginn so, und ich fühle mich wie aus dem Paradies vertrieben, als sei alles einen Schritt weitergegangen. Am Himmel ziehen meine Illusionen wie Wolken vorbei, dass meine Knochenmetas miiiiiindestens 20 Jahre Ruhe geben, dass ich niiiie andere Metastasen haben werde, dass ich mindestens 10 Jahre nur mit Tam auskommen werde, dass ich dachte, ich kann alles mit Zusatzmittelchen, Ernährung, Sport etc. ins Positive wenden, dass ich mein Leben normal weiterlebe. Es fühlt sich fast so schlimm an wie der anfängliche Diagnoseschock, ich fühle mich in völliger Hysterie und Verzweiflung mit einem, ach was, mit mindestens drei Beinen im Grab stehend, auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist und insgesamt ja überhaupt nicht weiß, was eigentlich ist, so hat mich doch die Panik fies aus dem Hinterhalt überrollt und dampfwalzenplatt gemacht.

Nächste Woche hab ich PET CT, hoffentlich sieht man schon was. Was habt Ihr bei so einem Schrecken und solchen (für die Situation doch eigentlich viel zu übermäßigen) Gefühlen getan? Und kann mir jemand sagen, ob man anhand eines CEA-Wertes Lebermetas erkennt?

Vielen Dank und einen guten Tag, der hier leider verregnet ist (auch das noch!),
Clara
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 11.04.2013, 14:52
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Clara,

die Angst, ist da was Neues, ist manchmal überwältigend. Und es ist dann auch sehr schwer sie in den Griff zu bekommen.
Es ist auf jeden Fall gut, dass ein Pet-CT gemacht wird. An den TM lässt sich nicht erkennen wo eine Aktivität ist. Und Sorgen machen die TM dann, wenn sie ständig steigen sich sogar verdoppeln, da kommt es nicht so auf die zahl an. Ich hoffe für dich, dass am Besten nichts ist. Oder wenn schon, nur eine Aktivtät bei den Knochenmetas. Die werden sich bestimmt schnell wieder in den Griff bekommen lassen. Auf jeden Fall stehst du mit keinem Bein im Grab.
Das Warten ist ätzend!!! Ich wünsche dir, dass du schnell deine Ergebnisse bekommst.
Nach anfänglichen Schock komme ich mit der Zeit wieder "runter" und gehe das Ganze an.
Drück dich fest.


Hallo Marion,

erstmal muss der Port raus. Und den Termin dafür habe ich noch nicht. Zwei Wochen danach kommt dann wohl der Neue rein.



Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 11.04.2013, 16:11
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr,
hatte heute ja CT und eben kam der Anruf von meinem Onkologen: ich muss morgen ins UKE. Mein CT ist leider nicht so wie es sein sollte und nun habe ich morgen Befundbesprechung.
In der Lunge gibt es genau wie in der Brust ein gemischtes Ansprechen. Morgen werden die Radiologen im Tumorboard die Ergebnisse genau erläutern und danach setzten wir uns mit den Ärzten zusammen. Möglicherweise gibt es eine Therapieumstellung, aber auf jeden Fall nächste Woche die Amputation der Brust. Die letzten Monate haben leider nicht den gewünschten Erfolg erbracht. Momentan fühle ich mich einfach wie betäubt... Und ich bin wütend, denn ich habe schon vor Wochen dieses gemischte Ansprechen in der Brust thematisiert!!!! Ich fühle mich gar nicht mehr erstgenommen und weiß gar nicht wie ich morgen in das Gespräch gehen soll ohne völlig unsachlich zu werden. Am liebsten würde ich meinem Onkologen einfach nur anschreien!!!!!!!

Ich weiß nicht wie ich das bis morgen um 11.00 Uhr schaffen soll - bei mir läuft so furchtbares Kopfkino!!!!

Lieben Gruß, Anja
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 11.04.2013, 17:07
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anja,

kann dich gut verstehen. Schreibe dir auf jeden Fall alles auf was du sagen und fragen willst. Ich vergesse im Eifer des Gefechts immer die Hälfte. Mach ruhig deinen Standpunkt klar. Wenn du sachlich bleibst werden die Ärzte hoffentlich darauf eingehen. Ich fühle mich immer besser, wenn ich meinen Standpunkt, meine Verunsicherungen durch Ärzte klar darlege und nicht alles in mich hineinfresse.
Ich wünsche dir für dir für das Gespräch eine Menge coolness um dich gut zu vertreten.
Und natürlich gute Nachrichten oder wenigstens so wenig unangenehme wie es eben nur geht.
Übrigens hat mir meine Onko auch mal gesagt, dass Tumoreigenschaften unterschiedlich sein können. Wir sprachen dabei über meine Metas, weil bisher die Chemo erst gut anschlägt und dann leider wieder kippt und die TM ansteigen.

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 12.04.2013, 00:56
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tina
Das mit dem Port ist echt übel,damit habe ich auch immer wieder
Stress.
Er steht auch derzeit fast 2 cm über der Haut ober fläche,
die Schwestern gedrauen sich oft nicht dran,
und mir wurde auch schon gesagt das es nicht mehr so lange
damit gut geht.
Auch ich will keine Schmerzen und nehme schon lange
Morpium ein die Ärzte sagen zu mir man muss nix aushalten
Medizin gibt es ja für uns genug,bin jetzt auch schon ein Jahr
im Schmerz Konsil,mir fällt vieles leichter damit.

An Alle vielen dank fürs Daumen drücken,bin wieder so Nervös
es ist schon 1h in der Nacht werde aber jetzt versuchen mal zu schlafen
ich muss ja Morgen etwas fit sein.
Bis bald ihr LIEBEN.....LG NORA
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 12.04.2013, 10:35
gaanga gaanga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,

hier ist ja ganz schön was los. komm gar nicht mehr richtig mit. leider haben mich die nw der chemo jetzt doch erwischt. habe ziemlich heftigen durchfall. wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann? immodium hilft nicht wirklich bin ganz schön schlapp und müde

tina, das mit dem port tut mir leid, ich hatte auch probleme damit. jetzt habe ich ne tabletten chemo und brauche ihn erst mal nicht.

drücke alle die daumen für die anstehenden untersuchungen

mir gehts grad eucht besch....

ganz liebe grüße, drück euch

anja
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 12.04.2013, 22:23
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

So, zu meinem 40. hätten es ja nun auch mal gute Nachrichten sein dürfen.... Wir waren heute fast den ganzen Tag im UKE zur CT Befundbesprechung und es gibt wie befürchtet leider keine guten Nachrichten.
Auch die neue Therapie ( Navelbine, Herceptin und Pertuzumab ) schlägt nicht an, alle Metastasen sind größer geworden und die Optionen werden kleiner. Momentan herrscht allgemeine Ratlosigkeit im Tumorboard...
Die Ärzte haben uns gesagt, dass meine Prognose leider überhaupt nicht gut ist.

Am Do muss ich mich einer OP an der Lunge unterziehen um eine Probe der Metas entnehmen zu können und gleichzeitig wird die Brust entfernt ( insg. ca. 6 Std.OP Zeit), weil man sich so größere Infos über die Tumorbiologie erhofft. Im CT Bericht wird der Verdacht auf ein Sarkom geäußert...Großartig! Wird ja immer besser!
GLG Anja ( jenin)
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 12.04.2013, 22:36
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anja!
Alles Liebe und Gute zum 40.Geburtstag.
Hätte Dir gerade für heute bessere Ergebnisse gewünscht. Ich denke am Donnerstag an dich und drück Dir die Daumen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 13.04.2013, 10:57
gaanga gaanga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo anja,

eigentlich wollte ich dir nachträglich noch alles gute zu deinem 40sten wünschen. aber was soll man sagen, wenn man deinen befund liest. es tut mir leid das dein ergebnis nicht gut verlaufen ist ich wünsche dir für die op und alles weitere viel glück und durchhaltevermögen.
denke an dich

nora, wie sieht es bei dir aus?? du warst doch auch zur untersuchung
melde dich doch bitte. ich hoffe alles ist gut, drück dich

maja, auch dir sind die daumen für ein super ergebnis gedrückt

wünsche euch allen ein schönes we

glg
anja
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 13.04.2013, 18:22
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe Anja,
erst einmal wünsche ich dir sehr viel Kraft und vor allem Hoffnung.

liebe Maya, die Daumen sind gedrückt :-)

Schönes Wochenende an alle!
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 14.04.2013, 07:55
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ach Anja das ist ja besch...
Ich dich und schick dir mal etwas Kraft rüber und für Donnerstag werden die Daummenn gedrückt.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 15.04.2013, 13:30
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Unglücklich AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels!

Muss mich wieder melden. Die Zeit der Remission ist vorbei. Meine Knochen weisen Metas auf. Morgen habe ich ein Knochenszinti, da wird das ganze Ausmaß festgestellt.

Ich denke mir ich hatte zwei gute Jahre ohne Metas. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Aber aufgeben ist nicht!

Anna
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 15.04.2013, 15:06
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anja (jenin),

ich möchte mich auch den lieben Wünschen für dich anschließen. Ich wünsche dir viel Kraft und das eine neue Therapie dir die gewünschten Ergebnisse bringt.


Hallo Anna,

zwei Jahre Remission ist toll, besonders bei deiner Vorgeschichte. Wenn deine Metas so gut in den Griff zu bekommen waren wird das hoffentlich wieder genauso gut gehen. Drück dir fest die Daumen dafür! Übrigens, deine Einstellung ist ganz toll. Kann mir vorstellen, dass es auch nicht so leicht ist nach zwei Jahren Ruhe wiede loszulegen.

Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 16.04.2013, 18:16
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Ach manno,was muß mann da lesen.
Anna,das Knochenszinti hast Du ja nun hinter Dir,denk an Dich.
Anja,was machst Du für Sachen,seh zu,laß dich bißchen aufpäppeln!
Mein Thermin wurde geändert,hab morgen mittag schon das Gespräch.
Meld mich dann.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 16.04.2013, 21:04
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Pfeil AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben
Wollte mich auch mal wieder Melden,habe den Befund der Leber
er ist ob............GOTT sei Dank
Morgen sind die Knochen und der Schädel dran.
Nächste Woche noch Unterleib und Lunge und etwas klein kram.
Euer Daumen drücken nutzt echt viel,weil man weis es sind
immer die die das selbe immer durchlaufen,und wissen von was man
Schreibt Ängste Hoffnugen und WARTEN WARTEN WARTEN
bis endlich alle Befunde da sind.
Wen alles gut geht wird gleich Urlaub gebucht.
Wünsche euch allen ne angenehme Zeit.
G.L.G Nora
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55