Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 04.03.2015, 08:41
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mickey

Wie schnell doch die Woche Urlaub vergangen ist, habe oft an dich denken müssen, wie die anderen im Forum auch , wollten dich ja besuchen kommen
Hast du deine Bücher lesen können? Und hast du noch einen Buchtipp? Ich fahre nächste Woche zur Reha und wer weiss vielleicht komm ich ja zum lesen??.

Lieben Gruss
Sinai
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 04.03.2015, 08:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
heute haben wir Geburtstag. Mein Paps feiert heute seinen 73sten. Ist zwar manchmal etwas nervig weil am Kaffeetisch alles durcheinanderschreit, aber wir gehn hübsch essen heut Abend. Freu mich schon.
Nach dem tollen Regen gestern Nacht, sehen meine Fenster wieder aus wie vorher.



@nashorn:
Also meiner ist auch nicht so der Fußball-Irre wie manch andere Männer. Aber dass er Dresden gegen Dortmund schaut war logisch. Er ist dienstags und donnerstags dienstlich auch immer in Dresden. Wenn da Spiel ist, ist auf dem Bahnhof auch immer Irrsinn im Gange.


@wendemuth:
Also da würd ich keine falsche Scheu an den Tag legen. Wenns nicht möglich ist, dann ist das eben so. Würd ich mir ehrlich Gedanken drüber machen, oder vielleicht eine Ausweichmöglichkeit suchen. Nützt ja nix.
Ganz genau aus dem Grund brauch ich auch mein Sportprogramm. Ich hab sonst so viel unvertane Energie die mich giftig und biestig macht. Wenn ich nix mach bin ich ungenießbar. So geht das besser.


@sinai:
Also mir hat zumindest mental ganz doll geholfen dass ich vor der AHB schon wusste wann ich mit Wiedereingliederung anfangen will. Das hatte ich mit meinem Gyn schon besprochen. So war der Druck weg vonwegen ich muss sofort wenn ich nach hause komm wieder auf Arbeit rennen. Ich hab noch 7 Wochen Zeit gehabt und hatte das meinem Chef auch so gesagt. Dass hat viel Stress genommen, den die anderen hatten.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 04.03.2015, 08:48
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr lieben danke für eure Antworten gestern hatte ich mein chemoabschlussgespräch, kennt ihr das Studie TREAT mein onko doc möchte , dass ich teilnehme. Bekomme jetzt nur TAM und die Eierstöcke bleiben , freue mich

Nächste Woche kommt mein port weg und habe ich die CT Planung zur bestrahlung

Irgendwie kommt man nie zur Ruhe

Liebe glücksmama nie meine Kinder sind nicht mehr so klein. Ich kann mir dass ziemlich gut vorstellen, wie schwer dass für dich ist. Vielleicht kannst du deinen linken Arm einsetzen ohne den Rechte zu sehr zu belasten . Es macht schon Sinn die Bestrahlung anzufangen , wenn die Wunde etwas verheilt ist.

An allen Frühling kommt ich habe Blümchen im Garten dass es sowas von schön und die Vögel zwitschern
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 04.03.2015, 09:27
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen

Danke euch für die Antworten.

Bei mir ist es der linke Arm und 2 Wochen ging es, dass ich meine kleine nicht mehr aus dem Bett geholt habe, gewickelt habe,....
Nun geht es nicht anders, alle meine Helfer sind erkältet, nun muss ich 2 wochen nach op versuchen alles zu machen.
ohje


@ Mickey...wow...dein port kommt rausß das ist klasse.

@ kruemel...dann viel spaß beim geburtstag...so alt mögen wir doch alle mal werden:-)

@ susi...schön von dir zu hören...bin gespannt was die ärzte zu dir sagen

@ Nashorn...danke dir
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 04.03.2015, 12:22
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich hab da garnicht so drüber nachgedacht. Solange der Arm sich nicht fit anfühlte, habe ich geschont, aber natürlich auch mal was getragen, wenn es nicht anders ging. Möglichst auf der anderen Seite mehr Gewicht, dann ging das schon.

Alkohol war bei mir während der Bestrhalung ausdrücklich erlaubt und ich habe es auch mal genossen! So nach der abstinenten Chemo war das etwas normaler schon wieder. Aber viel ist halt nicht

Neugeborenes darfst du natürlich tragen, du selbst strahlst ja nicht!

lg
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 04.03.2015, 13:11
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Bernstein...Vielen Lieben Dank

Habe eben das erste mal nach 2 wochen gewickelt...das war toll*g*
Meine kleinste habe ich eben nur mit einem arm getragen, das ging auch...freuuu

Ich bin so nervöös...meine beste Freundin erwartet in den nächsten Tagen ihr Baby.,...freuuuu
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 04.03.2015, 15:36
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

irgendwie ist hier jeder erkältet oder hat einen Magen Darm Infekt. Ich halte mich momentan von fast allen für, will mich ja nicht anstecken. Na mal schauen obs hilft. Seit dem Absturz meiner Leukowerte habe ich auch überall Desinfektionsgel stehen.

@krümel, meine Männer haben gestern auch Fußball geguckt. Ich habe mich währenddessen in die Badewanne verzogen und ein bisschen gelesen. Am vergangenen Wochenende hat mich mein Mann sogar überredet mit den Kindern einen Ausflug ins Stadion zu machen. War ziemlich gut, wir haben zwar in der 90 Minute verloren aber die Stimmung war echt super.

@susisausewind, schön das es dir so gut geht, bist du jetzt schon daheim? Habe gerade den Überblick ein bisschen verloren.

@glücksmama, aufgrund eines Wasseschadens im Keller, habe ich 8 Tage nach meiner OP schon mit einem Nassstaubsauger gehandwerkelt und habe auch die vollen Eimer allein getragen ( ca. 15-20 Kg). Ich gebe zu, das war nicht meine schlaueste Idee, war hinterher auch fix und fertig, wollte aber nicht zugucken wie das Wasser weiter steigt. Geholfen hat es trotzdem nicht, der Keller musste komplett saniert werden. Will damit sagen ich habe gar nicht so doll aufgepasst wieviel ich trage, habe das immer nach Gefühl entschieden.

@frühlingswiese, wo bist Du, starte eine offizielle Suchmeldung.

Heute Abend geht es zum schwimmen und morgen werde ich wieder mit meiner Freundin walken gehen. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Am Freitag habe ich dann einen Beratungstermin bei einem Chirurgen der sich auf Wiederherstellungschirurgie spezialisiert hat. Dann werden wir mal schauen ob ich einen schicken neuen Busen bekomme. Ich werde berichten. Hoffentlich sieht der Arzt gut aus.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 04.03.2015, 16:16
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels bin wieder zu Hause und mir geht's richtig gut . Versorgt mit BH und Prothese.
Nächste Woche hole ich mir BH Nummer 2 und gleich Badeanzug u Badeprothese. Sobald es möglich ist möchte ich schwimmen gehen. Bis die Bestrahlung los geht. Der Speck muss weg.
Hab zwar immer fleißig mit gelesen, hab aber leider den Überblick verloren wer alles Opfer von Grippe Viren geworden ist u wer verschont wurde. Allen auf jeden Fall gute Besserung.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 04.03.2015, 17:53
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach ihr Lieben,

Ich könnte echt heulen vor Erleichterung! Es sieht echt so aus, als ob der HNO raus gefunden hat, woran die Ohnmachtsanfälle meiner Frau liegen! Hat wohl doch was mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr zu tun. Zwar nicht das Innenohr an sich, aber ..........egal.
Es ist wohl zu 90% heilbar und wird jetzt mit Tabletten behandelt und ende April nochmal untersucht, ob die Tabletten wirken!
Zumindest wissen wir jetzt woran es liegt und die Ohnmacht kam wohl, weil noch eine Erkältung dazu kam und diese ja bekanntlich aufs Ohr schlagen können und das hat alles noch verschlimmert!

So heute war ich arbeiten, morgen wieder frei!
Komme auch gut weiter mit meinen Socken, die ich mal wieder stricke!

Gruß an alle!
Oli
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 04.03.2015, 22:41
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu.

Ich habe nach der OP 4 Wochen mit einer schweren Grippe flach gelegen.
Habe alles mitgenommen, was ich irgendwo einfangen konnte z.B. Bindehautentzündung usw.
An Bestrahlungstermine war gar nicht zu denken.

Morgen geht es los, endlich wird die Bestrahlung geplant.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 05.03.2015, 08:34
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zwischenstand zur Kaffeetönung
ich habe eine Tasse Kaffee mit 4 gehäuften Löffel Kaffee gebraut...kalt werden lassen ( logisch) und dann mit einem Wattepad auf das graue Haar getupft.
ähm...nun ja .... meine Mutter sagt : toll, das sieht man ja richtig !!!
mein Freund sagt : öhm....ja neeee...ich seh nix ..
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 05.03.2015, 09:26
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Lieber Bratapfel,
dann ist dies ein offizielles Lebenszeichen!

Habe zwar die ganze Zeit mitgelesen, hatte aber nichts zu berichten...

Ich warte immer noch auf ne Rückmeldung meiner Krankenkasse wegen AHB... Wenn bis nächsten Montag noch nix gehört, soll ich mich noch mal bei der Sozialstation der Strahlenklinik melden, die würden sich dann noch mal kümmern.

Ich warte noch immer auf die Rückkehr meiner Haare. Oder genauer formuliert: ich warte auf die Rückkehr meiner Kopfhaare. An den Beinen haben die ollen Dinger schon wieder ne Länge erreicht, dass ich die rasieren müßte... Soooooo gaaaaaaanz langsam zeigen sich ein paar auf dem Haupte... Aber definitiv nicht genug und vor allem nicht schnell genug...

Und sonst passiert so wenig. Versuche dreimal die Woche ins Fitness Center zu gehen. Und mich ansonsten zu beschäftigen...
Ich nähe Geburtstagsgeschenke, im März sind so viele Geburtstage.
Ich ich sortiere weiter meinen Bücherschrank aus, ich kann ihn nicht mehr erweitern, also müssen nun einige alte Bücher raus. Wenn jemand Interesse hat? Ich erstelle davon gerade ne Liste, die könnte ich dann über PN zusenden.
Ich habe schon die Steuerunterlagen von 2014 fast vollständig zusammen, es fehlt nur noch die Bescheinigung der KK über die Krankengeldzahlungen.
Mein Arbeitszimmer ist superaufgeräumt und strahlt vor sich hin.

Ihr seht: beschäftigt, aber nix, was unbedingt gepostet werden müßte...

Gestern war ich bei meiner Freundin-Friseurin, sie hat mir die Augenbrauen gezupt (!!!!!!!!) und gefärbt und die Wimpern gefärbt (!!!!!!!!). Jetzt sehen zumindest meine Augen wieder gesund aus.
Aber tränen tun die immer noch ab und an völlig unmotiviert...
War beim Optiker und habe nun stärkere Gläser...
Die Fingernägel machen noch immer Ärger...
Fingerspitzen leicht taub, was beim Nähen echt doof ist.
Zehen auch leicht taub und schlafen andauernd ein, selbst beim Fitness auf dem Ergometer...

Ihr seht: auch das ist alles nix, was unbedingt gepostet werden müßte...

Aber mir geht es wirklich ganz gut.
Nur, dass ich jetzt gesund bin (Zitat der Strahlenärztin) irritiert mich noch immer. So von jetzt auf gleich wie Schalter umgedreht... Aber ich arbeite an dem Gedanken!!

Seid lieb gegrüßt
von Frühlingswiese!!
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 05.03.2015, 09:36
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese ...die lieben haare ...hmmm...aber :
immerhin hast du Augenbrauen und Wimpern !!!!!
das ist doch auch schon viel wert.....da ist bei mir nix
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 05.03.2015, 10:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo frühlingswiese, so wie du deinen Tagesablauf schreibst, könnte er auch von mir stammen. Nur ich bin gerade noch während der Bestrahlung. Irgendwie macht man den ganzen Tag was, aber irgendwie auch nichts.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 05.03.2015, 11:36
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sinai oh ja die Woche war weg wie nichts ich habe dein Buch gelesen von jojo moyes , habe das Ende im Kaffee gelesen und habe geweint am sonsten bin ich viel gewandert und hab mich gut erholt. und du gehst schon in Reha ?, freust dich bestimmt riesig ... Nächste Woche fängt die bestrahlung bei mir an ( keine Lust wieder aufs Krankenhaus )

Ejay was meinst du denn? Latte machiato

Nine 4 Wochen wie schön dass es dir langsam besser geht

Liebe Oli tolle Nachricht von deiner Frau die Erleichterung ist bestimmt groß

Liebe susisausewind freue mich dass es dir gut geht... Wann Geht es bei dir los mit der bestrahlung?

Liebe glücksmama , oh wie schön ein Baby wie ein Riesen Sonnenschein , das ist was tolles

An allen .... Mir geht es ganz gut keine Beschwerden aber Ich habe keine Lust auf die Bestrahlung muss aber durch .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55