Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.03.2009, 11:22
heike sulingen heike sulingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle, die ich gerne auf Föhr kennengelernt hätte. Heute sind die Würfel gefallen!! Ich werde voraussichtlich am 8.4. nach Lehmrade fahren. Utersum ist mir zu riskant gewesen. Wer weiß, bis wann sich alles hinzieht.Da ich die Einsamkeit nicht scheue und noch niemals in der Region Mölln gewesen bin, hat es auch einen gewissen Reiz für mich. Falls noch jemand dorthin fährt, soll er sich ruhig im Forum melden. Ich fand es nämlich toll, sich mit Gleichgesinnten schon mal auszutauschen. Ich wünsche allen, die nach Utersum fahren, eine richtig schöne Kur mit natürlich nur herrlichem Wetter. Wenn ich zurück bin, werde ich Bericht erstatten!! Bis dahin werde ich immer noch mal lesen, ob es etwas neues gibt. Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 16.03.2009, 17:57
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo alle Miteinander,

so, heute habe ich dann auch endlich Schwarz auf Weiß mitgeteilt bekommen, dass ich Mitte/Ende Mai aufgenommen werde. Einerseits ist das ja wegen des Wetters ganz gut. Andererseits werde ich dann zur Abifeier meiner Tochter und zur Hochzeit meiner besten Freundin nicht da sein
Nun ja, man kann nicht alles haben.

Aber ich freue mich, dass ich dann wahrscheinlich euch (Marisa, Sabine und Barbara) dort treffen werde. Dann sind wir schon zu viert
Am Schönsten wäre es ja, gemeinsam im Zug zu sitzen.....aber das wird wohl kaum passieren.
Oder kommt einer von euch auch aus dem schönen Rheinland rund um Köln?

Ach so, eine Frage noch an Barbara. Ich bin ja auch noch neu hier und mich würde es ebenfalls interessieren, was es mit der PN auf sich hat...
Und ich würd noch gerne wissen, wieviele Koffer ihr so mitnehmt.
Das ist meine erste Kur und ich hab keine Ahnung von nix

Lieben Gruß an alle
Anne
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.03.2009, 08:28
HGB5050 HGB5050 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo,

im letzten Jahr konnte ich den mir zugesagten Termin März verschieben (auch wegen Abi meiner Kinder). Als Begründung wurde akzeptiert :
aus beruflichen Gründen!!!

Ich konnte mir dann meinen Wunschtermin aussuchen und konnte dann nach den Abi-feiern Ende Juni die Kur antreten.

Viele Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 17.03.2009, 09:45
Monika Sch. Monika Sch. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an Alle, ich habe nun meinen Termin endlich erhalten. 24.3. Schönberg Holm. Ich bin so glücklich! Die Leute waren am Telefon schon sehr nett und Osterdeko kann ich ja jetzt auch mitnehmen, um mir alles etwas gemütlicher zu machen. Mein Mann kommt Ostern hoch, kann im Zimmer mit schlafen, da dort Wohn-Schlafräume sind und nach Ostern fahren wir nach Hause. Hat sich alles zum Guten gewendet. August08 beantragt, Dezember08 genehmigt für März 09 Utersum,2 Tage vor Anreise Absage Streik, umstellung Holm, nun hoffentlich perfekt! Euch Allen alles Gute und nach der Reha melde ich mich mal wieder.Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 17.03.2009, 11:22
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Moni

das mit dem Verschieben geht bei mir leider nicht. Ich bin noch im Krankenstand und beziehe somit Krankengeld von der KK. Nach der Reha werde ich wahrscheinlich nach dem Hamburger Modell wieder in den Beruf einsteigen. Also möchte die KK mich so schnell wie möglich "verschicken".
Ist leider nicht zu ändern, aber ich bin trotzdem froh, dass ich die Reha bekomme.
Bin ich eigentlich die Einzige hier, die noch nicht wieder arbeitet?
Meine Diagnose ist jetzt ein dreiviertel Jahr her.

LG an euch alle
Anne
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 17.03.2009, 11:28
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hätte ich jetzt fast vergessen

liebe Monika
wünsche dir eine superschöne,erholsame Kur nach dem ganzen Stress.
Ich denke, wir sind alle gespannt, wie es dir dort gefallen hat, also lass von dir hören

glg Anne
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.03.2009, 16:20
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Moni,
ich hoffe das mein Tipp auch echt gut für Dich ist!
Aber da Du ja ganz in meiner Nähe bist, hoffe ich doch mal, das Ihr beide zum Kaffee bei mir vorbei kommt. Wohne ja direkt an der A7 und Du brauchst nur Richtung Kiel dann Richtung Hamburg und eine Abfahrt nach Neumünster da wohne ich schon. Nimm meine Telefonnummer mit nach Schönberg und wir machen da was ab. Würde mich sehr freuen!
Das Wetter bei uns ist ja schon besser 10° Grad Sonne! Hoffe es bleibt so. Heute haben wir im Garten etwas gemacht.
Muss man ja ausnutzten. Sind noch dabei den Pool wieder voll laufen zu lassen, damit alles schön ist zur Konfirmation.

Weiß einer wie lange man vorher die Fahrkarten etc. bestellen muss???

mfg
Angie
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 17.03.2009, 17:42
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von Marisa Beitrag anzeigen
Hallo Barbara,
schön von dir zu lesen. Hast du schon einen konkreten Termin? Habe jetzt am Freitag angerufen, weil ich doch günstig mein Ticket buchen will. Leider konnte Frau Carstensen nichts sagen, am Montag haben sie wieder eine Besprechung.
Marita
Hallo Marisa,

wieso willst du die Tickets buchen? Das wird alles von der DRV Bund gemanagt und bezahlt. Wenn du deine endgültigen Unterlagen von Utersum bekommst, ist auch ein Reisegutschein der DB Dialog mit dabei. Den solltest du so schnell wie möglich ausfüllen und zurückschicken. Ich habe ihn am 4.3. abgeschickt und heute ist die Fahrkarte per Post gekommen. Bei mir gabs Schwierigkeiten, weil ich mit Babsilein ab Hamburg fahre und die alles auf sie gebucht haben, weil sie es nicht geblickt haben, was wir eigentlich wollten.

Ein Tipp noch von mir, schau auf der Homepage von der DB Bahn nach einer Fahrplanauskunft von deinem Heimatort nach Wyk, bei der du am wenigsten umsteigen mußt. Druck sie aus und schick sie mit dem Gutschein mit. Dann wissen sie, wie du fahren willst. Ansonsten kann es passieren, dass du vielleicht öfters umsteigen mußt.

und noch ein Tipp: Utersum hat eine eigene Homepage:

www.utersum.de

Falls du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

@deeplady1
damit wäre deine frage nach dem wielange der Fahrkarten auch beantwortet, oder?

Falls welche von euch am gleichen Tag anreisen, tauscht einfach Telefon-Nr. aus und schaut, ob ihr vielleicht eine gemeinsame Zugstrecke habt. Dann müßt ihr halt tüffteln, aber es lohnt sich. Auf diese Weise haben es Babsilein und ich hinbekommen, dass wir ab Hamburg (hin und zurück nach Wyk) im gleichen Abteil sitzen können. Vorausgesetzt, dass wir am 7.409 anreisen und keine von uns Verlängerung bekommt.

LG vom frühlingshaften Schwabenland schickt euch allen

lady60
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 17.03.2009, 21:10
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Monika
auch ich wünsche dir gute Erholung und das du dort wieder ganz viel Kraft tanken kannst.
Das du liebe Menschen dort kennenlernst und schönes Wetter hast.
Gglg Sabine
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.03.2009, 10:00
Monika Sch. Monika Sch. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

An Alle lieben Dank ich melde mich nach der Kur zurück! Tschüss Monika
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 23.03.2009, 17:30
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Leute,
hier ist es so still geworden.
Gibt es nichts neues auf Utersum zu berichten?
Gehe jeden Tag hier ins Forum und informiere mich.
Allen eine schöne Woche.
mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 23.03.2009, 20:32
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von wasserfrau Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich auch keine Neuigkeiten, vielleicht sonst jemand?

Ja,am Utersumer Strand wurden die ersten Strandkörbe aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 23.03.2009, 20:38
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo...
Ooooh schön die ersten Strandkörbe
Jetzt muß nur noch die Sonne kommen
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 24.03.2009, 12:55
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Ihr Lieben alle...

stimmt ..hier ist es verdächtig ruhig...was ist los.....bekommt ihr in Utersum so harte Anwendungen.. dass ihr Platt seid....grins....

Mein Termin rückt näher...7.4....und...noch keine Absage....hoffe das es so bleibt.......die Reiseunterlagen liegen bereit...
hab allerdings noch keine konkreten Auskünfe über mein Übergangsgeld erhalten...wird angeblich erst auf der Reha eingeleitet...alles etwas nervig....

Die Strandkörbe stehen...na...wenigstens was.....dann muss es jetzt doch auch die Sonne kommen....

Frühlingsgrüsse aus HH....von Babsilein
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 24.03.2009, 16:08
Leon04 Leon04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo wasserfrau, bin auch für die 16 kw vorgemerkt. habe leider noch nicht einmal bescheid gewusst, das die streiken. erst seit gestern bekannt. denke mal, das ich eine absage erhalte. ist meine erste kur und habe mich nun doch drauf gefreut. gibts was neues??

danke für info
leon04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55