Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 27.05.2007, 22:09
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hehe,

ich hab mir auch einen lebenslangen Wunsch erfüllt: hab mir vorgestern eine griechische Landschildkröte gekauft, 1 Jahr alt und passt noch auf den Handteller mit reichlich Platz. Meine Tochter hat sie/ihn Boris genannt. Da das Tierchen eine Lebenserwartung bis zu 100 Jahren hat, hab ich nun eine Verpflichtung mich möglichst lang um es zu kümmern *lach*

Freu mich total über ihn, so klein wie er ist, aber er sieht so würdevoll und weise aus!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 27.05.2007, 22:22
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

dank wunsch ich dir eine lebenslange freude an den kleinen boris.

bin auch eine neue verpflichtung ein gegangen. sie heisst ally ist eine 4 wochen alte perser mietze. ( nicht die in der sig, das ist der bruder). so das ich 3 katzen habe. mein traum wäre es perserkatzen zu züchten, aber mein beruf erlaubt mit die zeit nicht.

ich wünsch allen raubkatzen , einen wunderschönen pfingstmontag, ( naturlich den anderen usern auch)
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 27.05.2007, 23:35
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben,

noch ein Gruß am zuende gehenden Pfingstsonntag...es freut mich zu lesen, was sich bei Euch so tut...Schildkröte, Katzen, Hühner...auch ich liebäugel schon länger mit einer Katze. Und letzten Sonntag bin ich mit dem großen Hund (Laprador) einer Freundin spazieren gegangen. Das tat sehr gut, zumal ich an dem Tag eh ein bisschen neben der Spur war. Nach dem Lauf mit dem Hund fühlte ich mich viel besser, irgendwie 'geerdet'. Das ist aber auch ein Tier, das ich richtig gerne mag!

Heute war ich seit über 5 Jahren mal wieder Inlineskaten! Zusammen mit meinem kleinen Sohn, der nächsten Monat 5 Jahre wird und mich mit seinem Rad begleitet hat... Mein Mann hatte zwar ein etwas besorgtes Gesicht, als er mich in 'voller Montur' (Helm, Ellbogen- und Knieschützer, Handschuhe) sah, aber da sind wir auch schon los . Es ging eigentlich noch ganz gut und hat richtig viel Spaß gemacht! Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe. Bin ja die letzten Wochen viel Rad gefahren, oft auch zur Bestrahlung. Die habe ich übrigens seit Mittwoch abgeschlossen - und will auch gleich noch eine Frage bzgl. Hautpflege stellen.

Die Bestrahlung habe ich soweit gut vertragen, aber 2 Tage vor Schluss ist dann über der Hautfalte unter der Brust doch noch eine kleine Hautstelle aufgegangen. Ist aber nicht weiter schlimm und verheilt schnell. Habe auch Betaisodona bekommen. Und zusätzlich eine cortisonhaltige Salbe (Prednitop), die ich bis zur Hautkontrolle in 2 Wochen 2x tgl. dünn auftragen soll. Jetzt meinte meine Nachbarin (arbeitet in Apotheke) gestern, das sei zu oft, denn Cortison mache die Haut dünn. Lieber Wundsalbe oder mit Harnstoff. Jetzt hab ich das mal gelassen, denn meine Haut muss ja nicht in 2 Wo. wieder tiptop aussehen. Sie kann sich gerne Zeit lassen...Hm, womit habt Ihr anschließend gepflegt? Ich wollte ja eigentlich so ein richtiges (reines) Aloevera Gel drauf tun. Komisch, bei allem frage ich nach, aber bei der Salbe jetzt ausgerechnet nicht...

Und kann das sein, dass die Pigmentierung etwas leidet? Denn an der Brustwarze 'blättert etwas Farbe ab'...kommt das wieder? Ich meine, find ich jetzt nicht so tragisch, aber würde mich interessieren.

AHT mäßig habe ich endlich, endlich eine Entscheidung getroffen, vielleicht habt Ihr's verfolgt unter dem Thread "Mein Dilemma mit der AHT"...? Hatte jetzt am Freitag Knochendichtemessung, aber Ergebnis steht noch aus. Davor mach ich auch noch mal einen Hormonstatus und dann geht's wohl nächste Woche los. z.Zt. hab ich das Gefühl, ich kann dem Ganzen relativ gelassen entgegen blicken. Hab mir ja auch erst mal genug Gedanken gemacht.

Und das Tollste ist, dass meine Mutter-Kind Kur in Grömitz genehmigt wurde, zwar erst im zweiten Anlauf nach Widerspruch, aber das Ergebnis zählt und ich freue mich unglaublich drauf. Ich denke, das wird uns viel bringen! Am 4. Juli geht's los.

So, ich wünsche den Gepardinnen, die noch nicht mit allem durch sind weiterhin gutes Durchhalten...es ist so schön, jetzt nach einem Jahr nach hinten zu blicken und zu sehen und zu verstehen, was man da eigentlich geschafft hat...und wie man sich auch von allem erholen kann...Bewegung ist wichtig, hab ich für mich gemerkt. Und ich freu mich, wenn ich auch bald wieder ins Wasser kann.

Ich drücke Euch!
Genießt den Tag morgen, bis bald

viele liebe Grüße

Claudia

Geändert von Claudia C. (28.05.2007 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 28.05.2007, 13:48
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

@Claudia C freue mich für dich das die mutter und kind-kur geklappt hat.

ich zu meinen teil haben mich entschieden ohne mein kind zur kur zufahren. ich möchte die zeit für mich allein nützen
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 30.05.2007, 11:37
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Katzenfrauen,

durch meine neue Frauenärztin und ihre Empfehlungen bin ich im Moment etwas durcheinander. Bisher hatte ich mich eigentlich für das bisherige BZ zur OP entschieden und ich war mir mittlerweile auch sicher eine beidseitige Ablatio mit späterem Aufbau mit Silikon machen zu lassen.

Nun empfiehlt mir meine Ärztin, die OP doch besser bei dem Arzt in Düsseldorf machen zu lassen, den ich zur Zweitmeinung herangezogen hatte, "er sei der Künstler unter den Künstlern" gerade im Hinblick auf die plastische Chirurgie. Dieser würde aber lieber mit Tram bzw. Diep-Flap aufbauen und die rechte, gesunde Seite nur anpassen.

Nun hab ich heut nacht schon kaum geschlafen, weil ich mir jetzt so unsicher bin. Habe bei beiden Ärzten noch mal einen Termin zur OP-Besprechung gemacht.

Komisch, je näher es an die OP geht, desto nervöser werde ich.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 30.05.2007, 21:42
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

@sunpower

ich kenn das man entscheidet sich für das und dann sowas. höre auf deinen herzen.....du schaffst das auch.


morgen habe ich termin beim strahlendoctor, mal sehen wie das ist, habe garkeine ahnung was da passiert ich hoffe es wird sehr informativ.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 04.06.2007, 18:24
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich könnt heut heulen, im letzten Zyklus Xeloda hat´s mich jetzt erwischt. Füße sind total entzündet. Ich Idiot, ich Idiot. Fühle mich stark und unkaputtbar wie Hulk Hogan und renne heute morgen mit Hund und Freundin 2,5 Std. im strammen Marschtempo durch die Botanik. Auf dem Rückweg habe ich schon gemerkt, dass ich besser nicht stehenbleibe, da danach das Weitergehen schier unmöglich war - Schmerzen, Brennen ohne Ende. Und jetzt lieg ich flach, nicht mal die Decke darf auf die Haut kommen, schon brennt´s wie Feuer.

Was mach ich denn jetzt???? Nur Schmieren? Oder auch Kühlen? Muss ich mich im KH melden zwecks Dosisreduzierung??? (will aber gar nicht reduzieren, bin doch auf der Zielgrade, nur noch 9 Tage Xeloda.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 04.06.2007, 20:19
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Sunpower,
du Arme!!! Ich erinnere mich gut wie furchtbar erschreckend der Anblick der entzündeten Haut ist, richtig gruselig!!! Aber keine Panik, das geht 100% wieder weg, und verheilt sogar recht schnell!

Ich hab dir ansonsten eine PN geschrieben!


Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 05.06.2007, 19:29
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Pia (Sunpower),

oh Mensch, ich hab zwar keinen guten Tipp, weil's bei mir wirklich nicht so heftig war (schmerzende Füße kenne ich zwar auch)...aber ich wollte Dir einfach nur einen dicken Trostknuddler schicken.

Die 9 Tage schaffst Du! Es vergeht wirklich, auch wenn man es sich in dem Moment gar nicht vorstellen kann.


Claudia
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 05.06.2007, 19:34
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

hallo pia, hatte auch entzündete füsse unter taxotere, ich habe diese gekühlt. versuche es mal damit. sei stark die 9 tage schaffst du auch.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 09.06.2007, 11:23
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von mosescat Beitrag anzeigen
hallo pia, hatte auch entzündete füsse unter taxotere, ich habe diese gekühlt. versuche es mal damit. sei stark die 9 tage schaffst du auch.
pia noch 5 tage dann hast du das geschafft,
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 09.06.2007, 11:29
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

so habe meine kriegsbemalung gestern erhalten. . darf er absofort nur noch einmal tägl. duschen( ha nass machen trifft es besser). ich frage mich bloss wie die zeichnung halten soll. seit gestern habe ich schon zweimal nachgezeichent, weil es ist heiss und man schwitzt ( darf nachzeichnen lassen, dort meinen patrner). also beginn am 11.6 und ende nach 35 bestrahlungen am 30 juli..
habe am montag auch einen termin bei der sozialtannte wegen der ahb.
nochwas habe am 25.5 mit tamoxifen begonnen und freue mich sehr auf meine hitzewellen, auf meine schlafstörungen, aber ansonsten geht es mit super.
wie geht es denn den anderen raubkatzen?

grüsse aus berlin an euch
__________________
Liebe grüsse angelika

Geändert von mosescat (09.06.2007 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 09.06.2007, 15:31
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Angelika,

danke der Nachfrage, es geht schon wieder ganz gut, bis auf ein Stückchen frische Haut, das noch sehr empfindlich ist und wo ich noch nicht auftreten mag. Daher humple ich ein wenig, sieht bisschen merkwürdig aus, aber ich denke in 2-3 Tagen ist auch das wieder vorbei.

Ansonsten juhu, nur noch 4,5 Tage!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 13.06.2007, 21:53
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Pia,

auch ich gratuliere dir,das schlimmste liegt hinter dir.
Ich wünsch dir alles gute für die OP,und nachher Super Histologie
Ergebnisse.Jetzt erhol dich noch etwas von den Strapazen,und dann folgt der Endspurt.

Liebe Grüße. Leni
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 15.06.2007, 16:45
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Sodele, OP Termin steht : Am Freitag 29.06.07 geht´s los. Muss einen Tag vorher einchecken und die ganzen Mühlen nochmal durchlaufen. Und dann bekomm ich beidseitige Ablatio mit sofortigem Aufbau mit Implantaten. Mein Arzt wollte mir zwar lieber an die Fettschürze, aber diese Option halte ich mir noch offen, für den Fall, dass die Implantate mal mucken.

So, ich freu mich direkt darauf, nur die Narkose macht mir Sorgen, bäääääh. Aber auch das wird vorbeigehen......

Juppdidu, in 2 Wochen ist der Feind endlich aus meinem Körper verschwunden. Das muss gefeiert werden!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55