Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 28.06.2006, 15:39
AngelaS AngelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

ich drück dir die Daumen. Das wird schon. Du hast es schon so weit gebracht und wirst den Kerl auch besiegen.

Liebe Grüße
Angela
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 28.06.2006, 18:49
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Leute

leider haben Eure und meine Wünsche nicht wirklich richtig gefruchtet, heute hat mich so beim Autofahren und dit auch noch auf Arbeit meine Onkologin angerufen, weil mein Tumormarker (CA 19/9) aus dem Schlaf erwacht ist von 23 ist dieser auf 119 gestiegen, ja ich weiß selber das dieses nicht unbedingt aussagekräftig ist - aber mit meiner Ruhe und Gelassenheit ist es nun vorbei.

Hätte sie sich nicht Zeit bis Montag damit lassen können??? Dann wären die nächsten Tage nicht so beschissen, ich habe jetzt voll die Unruhe weg und bin nicht mehr wirklich fit - aufeinmal haben alle meine Zipperleins eine ganz andere Bedeutung, man kotzt mich das an.

Nun heißt es erstmal hoffen das auf dem MRT nichts ist und danach wird weiter nach der Ursache gesucht könnte mir durchaus etwas besseres vorstellen. Wobei ich jetzt doch sehr heftige Zweifel habe und ich eigendlich keinen Bock dazu habe, denn ich weiß ja was kommt. Hätte mir gewünscht das es länger dauert.

liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 28.06.2006, 21:21
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
1, keine Panik,
2,bitte keinen Sress
3,Ruhe bewahren
nur noch schöne Sachen machen,denn Du hast es doch schon geschafft,
es ist bestimmt ein Unwohlsein seitens des Körpers.

Es kann nichts anderes sein Glaube fest daran,Du hast den Sch..kerl besiegt,
er darf sich nicht wieder melden.

Ich weis wie schwer es ist die Ruhe zu bewahren,aber mach Dir bitte keinen Sress.
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 28.06.2006, 22:42
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg!

Deine Angst und die Unruhe sind gut nachzuvollziehen und ich denke mal auch ziemlich "normal" in dieser Situation.
Mir geht es ja auch oft schon so, wenn sich wieder ein "verdächtiges" Symptom zeigt, das ich nicht zuordnen kann - ja, das verursacht echt Angst und Panik. In diesen Situationen hab ich die Erlaubnis von meiner Therapeutin auch mal ein Benzo zu nehmen. Das schafft erst einmal wieder Abstand von den Dingen. Ich denke der Einsatz dieser Mittel hat in dieser Situation durchaus seine Berechtigung. Angst kann ganz schlimm und zermürbend sein!

Du darfst da Hilfen in Anspruch nehmen!!!

Und versuche mal soviel wie möglich nach draußen in die Natur zu gehen, auch das kann manchmal eine entspannende Wirkung haben. Und in diesem Moment mal nicht so vieles zur Krankheit etc. lesen, auch dass kann manchmal viel mehr verunsichern als hilfreich sein! Wie maus auch schon geschrieben hat, versuchen was angenehmes zu machen und versuchen weiterhin an Dich und Deinen Sieg zu glauben. Du weiß ja selbst, dass dieser Wert allein noch gar nichts besagt!

Ich denke:" ALLES WIRD WIEDER GUT!"

Wünsche Dir eine hoffentlich grübelfreie Nacht, in der Du wenigstens ein bißchen Ruhe und Entspannung finden kannst!!!

Sei lieb gegrüßt von
Indira
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 29.06.2006, 09:09
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

ich bin zwar kein Betroffener nur Mitleidender aber ich verstehe Deine Angst. Das ging jedem so aber mal ehrlich, was sagt denn so ein blöder Wert eigentlich aus ?? Bei einem auch betroffenen in unserer Stadt waren die Tumormarker vollkommen in Ordnung (vor Diagnose BSDK!!), Sein Freund ist sein Hausarzt und er hat sicherlich GANZ GENAU hingeguckt.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der hohe Wert nur übermäßigen Fußballguckgenuss entstanden ist.

Du hast es geschafft ! Lass Dich von so einem Wert bitte nicht aus der Bahn werfen.

Fühl Dich ganz fest geknuddelt !

Sabine
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 29.06.2006, 09:25
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hej Jörg,
es wird nicht sein was nicht sein darf!!!
Vielleicht ist bei Dir eine Grippe im Anmarsch o.ä. Du wirst sehen, es wird nix sein. Ich glaube ganz fest daran!!!!!!!
Die Ärtzin ist allerdings wirklich eine doofe K....Das muss doch zum Wochenende wirklich nicht sein. Ärgere Dich nicht, sonst gehen die Tumormarker noch weiter hoch. Liegt bestimmt an der bl.. BFA.
Lass Dich virtuell drücken!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 29.06.2006, 14:13
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

werde erst gar nicht versuchen alles schön zu reden..........dafür bist Du viel zu gut informiert....ich mache mir wirklich Sorgen um Dich, weiß aber auch von meinem Vater damals, dass der Tumormarker sowohl in der einen wie auch in der anderen Richtung nicht wirklich das MAß aller Dinge ist....möchte Dir aber anbieten für Deine Ängst und Sorgen hier immer ein offenes Ohr zu haben...ich denke das solltest Du jetzt mal nach Kräften ausnutzen, hilfst ansonsten ja immer und jedem weiter..........vielleicht kommst ja mals Abends in den Chat, dort geht das miteinander reden ein bißchen schneller...bin nämlich der Meinung, auch wenn es zwischen mir und meiner Mutter nicht so klappt, dass viel darüber reden zumindest der Seele gut tut..und das ist dann schon der halbe Weg zur Besserung..........
Lass Dich mal ganz fest drücken

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 29.06.2006, 14:34
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

nicht verrückt machen. Vielleicht hast du dir zuviel zugemutet. mach mal ein wenig langsam. wenn deine Leber überlastet wird steigt auch der Tumormarker.Und du bist dem Mistkerl immer einen Schritt voraus. Also geb ihm eins aufs Dach und e ist wieder weg. bei dem niedrigen Tumormarker würde mich wundern wenn auf dem MRT schon etwas zu sehen ist. Kontrollier den Marker alle 4 Wochen dann erst kannst du sehen ob wieder etwas wächst oder nicht.

Alles gute.

Wir werden Siegen

Volker
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 29.06.2006, 20:33
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

ich kenn mich zwar jetzt auch nicht sooo wirklich toll mit Tumormakern aus (unsere Mutter erzählt uns den nie wirklich). Aber ich es es so wie Volker. Mach Dich nicht verrückt (sagt sich so einfach) und warte ab. Du bist schon so viele Schritte gegangen und Dein Weg wird der richtige sein. Die Zahl ist ja (glaube ich) auch nicht wirklich sehr hoch.

Drücke Dir für nächste Woche die Daumen
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 30.06.2006, 14:39
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier und das was ich da gerade lese beunruhigt mich auch. Ich hatte gehofft weiterhin nur positives von Dir zu lesen,da deine Berichte mich von Anfang an immer am meisten aufbauen.
Fühl Dich gedrückt von der kugeligen bald Mama. Auch wenn ich nicht mehr soviel mitlese, weil mich manches dann doch sehr nachdenklich und traurig macht, was im Moment nicht so gut für uns (mich und unsere kleine Tochter)ist, denke ich an Euch. Bei uns ist bis auf die Thrombozythen und Eisen eigentlich alles ok. Es geht meinem SchwiPa soweit ganz gut und er schlägt sich tapfer.
Ich drücke Dir die Daumen das der CA nicht der böse Vorbote ist, als den wir ihn zuoft sehen.

LG
Silke

P.S.:Vielleicht erfreut Dich ein kleines Bild von meiner Tochter aus meinem Bauch auch ein wenig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Krämer1.jpg (72,5 KB, 165x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 30.06.2006, 14:40
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Upps ist doch was groß geworden
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 01.07.2006, 08:22
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
ich drück dir ganz,ganz fest die Daumen.
Du weißt doch das der erhöhte Tumormarker auch andere Ursachen haben kann und soweit wie ich das einschätzen kann, ist es nur eine leicht Erhöhung.
Warte erstmal das CD ab.

Viel Glück !!!
Simone
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 01.07.2006, 15:50
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Alle zusammen

recht herzlichen Dank für Eure aufbauenden Wünsche - aber wirklich beruhigen tut mich dieses auch nicht.

Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

@ Silke Sei guter Dinge und freue DIch auf Deine Tochter die vielleicht doch Fußball spielt.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 02.07.2006, 15:12
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Lieber Jörg ,
ich bin ja nur noch selten im Forum , aber ich verfolge doch die eine oder andere Geschichte hier weiter (u.a. natürlich Deine).

Wirklich aufbauen kann ich Dich natürlich auch nicht - die anderen haben ja schon das meiste gesagt .

Ich möchte Dich dennoch wissen lassen , dass ich ganz fest an Dich denke und vor allem ganz fest an Deinen Sieg glaube !

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 02.07.2006, 22:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg,

möchte dir für dein morgiges Gespräch alles Gute wünschen und dass die Nachrichten nicht allzu negativ sind. Ich glaube immer noch an deinen Sieg, du wirst es schaffen.

Fühl dich ganz fest

ganz liebe Grüße aus SFB Anett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55