Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 22.02.2007, 18:14
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

hoffe sehr für Dich, dass Du richtig liegst mit Deiner Meinung "vernarbte Verwachsungen"........aber warum solltest Du Dich täuschen, hast ja auch bei Ratschlägen und Ideen für andere fast immer Recht...so doch hoffentlich auch bei Dir selber......

schicke Dir ganz viel Kraft, habe gerade wieder welche übrig........

ganz liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 22.02.2007, 18:26
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg!

Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen.
Ich hab Dir doch auch schon von meinen Problemen u.a auch diverse Schmerzen im Bereich Rücken, Seite, Bauch geschrieben. Bislang haben mir alle Ärzte bestätigt, dass ich voller Luft bin - und Luft verursacht zum Teil sehr heftige Schmerzen.
Diese Schmerzen wandern und und verändern sich! Mal kann ich nicht auf der linken Seite liegen, dann schmerzt wieder jede Bewegung im Bauch, und dann hatte ich ne zeitlang extreme Rückenschmerzen an verschiedenen Stellen und manchmal die gesamte Wirbelsäule entlang.
Jedesmal wird mir wieder gesagt: "Oje - Sie sitzen voller Luft!"
Leider kann mir aber keine Arzt sagen warum sich immer wieder diese Luft ansammelt (hab ja davon auch einen total dicken vorgewöblten Bauch!) und leider weiß auch keiner, wie "man" die Luft auf Dauer wieder los wird!
Bei mir soll es sich u.a auch um das Reizdarmsyndrom handeln und von diversen Reizdarmpatienten, die sich fast alle mit Luft im gesamten Bauchraum rumquälen, weiß ich, dass die sich sehr oft mit heftigen Rückenschmerzen rumplagen müssen!!! Diese Luftansammlungen reizen oft die Nerven etc und können überallhin ausstrahlen!

Die Luft ist bei mir eines meiner Hauptprobleme seit der OP und die verursacht wirklich heftigste Beschwerden!!!

Wollte Dir damit nur sagen, dass es wirklich daran liegen könnte!!!

Ja, und Deine Schilddrüsenunterfunktion kann auch Rückenschmerzen verusachen (hast es vielleicht im Hashimotoforum bereits gelesen , oder?)

Also, es gibt sooo viele Ursachen dafür!!!
Es muß nicht immer das sein, wovor wir Betroffenen soviel Angst haben!!!

Gute Besserung und viele liebe Grüße von
Indira

Geändert von Indira (22.02.2007 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 22.02.2007, 18:54
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Indira

Danke für Deine mitfühlenden und erklärenden Worte, im Moment stürzen auf mich so viele neue Gedanken und Empfindungen ein - ich sondiere im Moment auch sehr viel, bin also am Lernen.


Auch Dir liebe Inez Danke ich natürlich, sollst nicht in Vergessenheit geraten .
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 23.02.2007, 09:11
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Jörg- "wie" sind denn Deine Rückenschmerzen?
Wechselnd, Gürtelförmig??
Ich bin heute mir meiner Kleinen bei der Osteopathin. Ich frag einfach mal ganz doof, vielleicht hat die ja eine Idee.
Lass Dich bitte nicht demoralisieren! DU bist so ein starker, toller Kerl.
Wenn Dn ´ne riesen Tüte "Aufbauen" brauchst- DU weisst ja- wir Mädels stehen hier sofort parat!
Lass Dich virtuell drücken
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 23.02.2007, 10:06
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Mein lieber Jörg,

komme erst jetzt dazu, mal wieder in deinen Thread reinzulesen. Macht mir schon Angst, das gerade von dir lesen zu müssen.

Aber Jörg, lass dir versichern: so wie du für uns da bist, sind auch wir für dich da. Ich denk ganz fest an dich und schick dir ein riesengroßes Kraftpaket. Lass dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen.

Ich hoffe sehr für dich, dass deine Rückeschmerzen wirklich nur eine harmlose Ursache haben. Aber gib bitte nicht auf!!

Ich wünsche dir alles alles Liebe und lass mal wieder was von dir hören.

Ganz liebe Grüsse

deine Tippse
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 23.02.2007, 12:48
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Mädels,

mal wieder Danke für Eure netten Wünsche, war nun heute bei meiner Onko - jetzt weiß ich eines ganz deutlich - es war richtig von mir mit der Chemo aufzuhören - wat die heute so vom Stapel gelassen hat - meine Rückenschmerzen kommen daher weil ich so fett geworden bin und ich sollte doch mal abspecken - häääääää wie bitte - ich weiß das ich zu fett bin - dit muß mir keiner sagen - aber ich esse recht wenig ( 12 BE pro Tag) und mache regelmäßig Sport (2-3 mal pro Woche und je 2 h bis 3 h) also daran liegt es nicht - es liegt an dem Insulin gespritze - und nicht an meinem Fressverhalten.
Eines weiß ich ganz genau Diäten fallen definitiv aus - und darum habe ich mir eben erstmal nen Frustfressen reingezogen - war beim Fleischer (süddeutsch Metzger) meines Vertrauens und habe mir ne Portion Eisbein ( Süddeutsch Haxe gekocht) mit Kartoffel und Sauerkraut zur Hälfte reingeknallt - fühle mich jetzt zwar wie Max und Moritz mit den Hühnerbeinen die mir so aus dem Munde hägen - aber das war es mir wert.
Wenn ich schon immer höre "fressen sie weniger" gehen bei mir immer die Scheuklappen runter und der Hals schwillt an, ist ja auch in jeden Fall der Grund für meine Probs.
@ Katharina die Schmerzen beginnen rechts vorn unterm Rippenbogen und ziehen sich, auf dieser Höhe langsam auf die Rückseite, bis zum Rippenbogen der anderen Seite, aber hinten durch. Rechts stärker als links.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 23.02.2007, 15:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

sorry, musste jetzt ein bisschen schmunzeln. Nicht wegen der blöden Aussage der Onkologin, sondern über deine Wortwahl und die Art und Weise, deinen Frust auszudrücken. Galgenhumor hast du ja, dass muss man dir lassen.

Auf deutsch gesagt, bist du ja jetzt genau so schlau wie vorher?! Ich weiß ja nicht, wie "fett" du angeblich sein sollst, aber es ist doch für Ärzte die einfachste Erkärung der Welt, wenn sich Ratlosigkeit breit macht, es darauf zu schieben. Wie war es denn vor deiner Erkrankung? Da warst du doch auch nicht rank und schlank? Hattest du nicht auch einmal (glaube, dies gelesen zu haben) einen Bandscheibenvorfall? Was gab es dann da für eine Erklärung?

Ich weiß auch nicht.
Z.B. seit man mir (1994) die Gallenblase entfernt hat, habe ich immer heftigste Koliken (aber nicht nur rechts!!!!!). Bis auf ein Zwerchfellbruch wurde nichts festgestellt. Bei der letzten Magenspieglung(bevor das mit meinem Pa los ging) fragte man mich dann, ob ich viel Stress hätte. "Natürlich nicht, wer hat heute denn schon Stress"????. Darum haben ja auch alle Menschen Koliken.

Also, wenn die nicht weiter wissen, ist man entweder zu fett oder zu dünn, oder es ist eben einfach psychisch - fertig.

Und was machst du nun?
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 23.02.2007, 15:53
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Also Jörg,
zu dem ersten äußere ich mich hier mal lieber nicht! Sonst renn ich auch gleich zur Hax´n Bude (Gibt ein sehr schönes Hax´n Haus in ALt-Tegel...hmmmm lecker)
Deine RÜckenschmerzen hören sich eigentlich nicht nach BSDK an. DIe verlaufen dann nämlich Gürtelförmig.
Mein Osteopathin hat sich etwas vorsichtig geäußert. War nicht so ihr Spezialgebiet. Schlauer bin ich nicht und kann Dir daher nix wirklich fundiertes weitergeben. Sie meinte halt auch nur, dass durch die Verwachsungen bei einer sooo großen OP die Narben schon mächtige Rückenschmerzen verursachen können. Tja- nun ist guter Rat teuer.
Ich würde einfach mal den guten Prof Klapdor anrufen. Vielleicht weiss der Rat.
Lass Dich erstmal virtuell knuddeln. Lass DIch doch erstmal richtig schön massieren. Das hilft bestimmt erstmal, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Herzliche Grüße
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 23.02.2007, 16:51
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Achso Jörg, was mir noch einfällt. Fast ausnahmslos alle haben hier das Problem mit der Gewichtsabnahme. Du nicht mehr! Kann doch gar kein schlechtes Zeichen sein!!!!!!!

_____________________________
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 23.02.2007, 19:50
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Ihr zwei

ja war etwas gefrustet über die Unkenntnis meiner Onko und weiß jetzt genau das ich meinen Weg wo anders suchen muß.
Bin der Meinung wenn ich den richtigen HP gefunden habe wird sich das Rückenprob. damit auch lösen lassen.
Mit dem Abnehmen hast Du natürlich recht Conny, aber ich nehme zu seit dem ich wieder zu Hause bin also seit Nov. 2005 seitdem habe ich bescheidene 35 kg zugenommen und ich kann das mit nichts was ich unternehme stoppen. Ich wiege also mittlerweile 15 Kg mehr als wie vor dem Ausbruch der Krankheit im April 05 (erkannt Sep. 05) und das mich selber das maximal ankotzt darfst Du mir getrost glauben - kein Grund zu einer Diät - habe andere Sorgen als wie diesen Schwachsinn.
Im übrigen liebe Katharina lasse ich mir immer von meiner Physiotherapeuten osteophatische Massagen geben - geil - hällt nur nicht lange vor.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 23.02.2007, 21:58
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Ich nochmal. Na also. Wenn du ohnehin nicht so viel isst und in die Muckibude gehst, wass soll dann noch eine Diät bringen, außer noch mehr Frust? Habe zwei Bekannte, die auch Zucker haben und sich spritzen - beide haben unwahrscheinlich zugenommen. Scheint also normal. Kräme dich nicht!!! Es geht hier nicht um das Gewicht, sondern um die Rückenschmerzen. Ich bin nicht dick und habe einen total kaputten Rücken mit akuten Schmerzzuständen. Andere Dicken haben überhaupt keine Beschwerden. Also alles Blödsinn.

Wenn ich mal ernsthaft krank werden sollte (hoffentlich nicht), dann liegt es garantiert am Rauchen, so wird es heißen (kann es leider nicht lassen, auch und gerade jetzt nicht ). Aber mein Vater und meine Mutter haben nie geraucht und haben trotzdem Krebs.
Gestern war Kaffee schädlich, morgen ist er gesund. Sicher, es wissen alle, dass Rauchen, Trinken, zu dick oder zu dünn sein, zu viel Süßes oder Fett nicht gerade der Hit sind. Ich frage mich dann nur, warum es fette, rauchende, und vor allem trinkende Ärzte gibt??????

Find deinen Weg!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 23.02.2007, 22:27
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, fühl dich einfach in den Arm genommen und geknuddelt.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und Genuss pur,
petra
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 24.02.2007, 12:42
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,
vielleicht sind "Diäten" ja gar nicht so schlecht: In einer Studie mit BSDK- Patienten ernährte sich ein Teil makrobiotisch, ein anderer Teil weiter wie bisher. Ergebnis: von denen, die ihre Ernährung umgestellt hatten lebten am Ende des jahres noch 52%, von denen, die so weiter gegessen habe wie zuvor, waren es 10%. Das bedeutet eine Erhöhung der Überlebensrate um 500%!. (Journal of the American College of Nutrition, Vol 12;3;209-226,1993)
Ein Medikament, das dieses bewerkstelligen könnte, wäre eine Sensation.
Nun ist die Makrobiotik nichts für jeden, ich gehöre auch dazu. Ich halte mich aber in etwa an die Leistungsdiät von Dr. Sears. Warum diese Ernährungsweise, die überhaupt nicht so radikal ist, gut für uns ist, erklärt er in seinem Buch Das Optimum, es gibt dazu passend auch eine Rezeptbuch.
Diese Ernährungsumstellung hilft dir auch, die Insulinzufuhr zu verringern (weniger Gewicht?). Und je mehr Insulin du spritzst, desto mehr cox-2 und andere krebsfördenrde Eicosanoide werden produziert.
Das nur zur Info. Ich weiß, wie schwer es ist, liebgewonnene Gewohnheiten
zu verändern. Aber möglicherweise lohnt es sich ja.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 24.02.2007, 12:57
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Ulla

Ich sitze hier gerade gemütlich und stopfe ganz genüsslich ne Pizza in mich rein - und was machts Du - Du haust mir einfach mal so ne Parole vorn Latz- upps soll mir der Bissen im Halse stecken bleiben .
Nee Quatsch beiseite - ich habe mich schon einmal so vorm halben Jahr mit Makrobiotik befasst - habe damals für mich beschlossen die Körnerfresserei ist nichts für mich.
Ich weiß das Zucker das Grundnahrungsmittel für Krebs ist - nicht umsonst funktioniert ja das PET CT auf der Basis einer radioaktiven Zuckerlösung, die sich ja an die Krebszellen andocken soll. Aber das funktioniert bei mir ja auch nicht - denn die hochgradig aktive Stelle im Bereich der ehemaligen Pankreasloge - ist ja durch OP und Pathologen nachgewiesener Maßen inaktiv!!!
Was sagt mir das wo ist meine Schoki???
Danke Dir aber trotzdem sehr - jeder Ansatz ist wichtig!!!
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 24.02.2007, 13:16
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

ist doch ein gutes Zeichen das du an Gewicht wieder zugenommen hast.Da es ja wohl meissten anders ist.Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt und du den richtigen Hp findest und deine Rückenschmerzen auch dann verschwinden.

Alles alles liebe und gute dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55